boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 100

Themen-Optionen
Alt 02.07.2014, 09:38
Dannius Dannius ist offline
Ensign

Boot: Sealine 195 mit VP AQ175 und 290er-Antrieb
123 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klausim Beitrag anzeigen
Herr Doktor, Sie übertreiben es jetzt ein "wenig"....es klingt sogar schon sehr arrogant.
Leute, fangt mal an zu lesen. Mit keinem Wort habe ich behauptet, etwas besseres zu sein als Inhaber anderer Berufe. Wenn ich hier allerdings wegen der Tatsache angegangen werde, dass ich einen bestimmten Beruf habe, wo die Berufsabschlüsse eben anders heißen als anderswo, oder mir weisgemacht wird, ich habe irgendwen vor einer Veröffentlichung zu fragen, wehre ich mich dagegen. Und zwar dezidiert. Ich bin kein Politiker, der jede Stimme braucht und everybody's darling sein muss. Und wenn ich angepöbelt werde, nenne ich das auch so. Das ist keine Arroganz, und das darf auch jeder andere.

Und nein, ich äußere mich hier nicht zu Motoren. Von denen habe ich nämlich recht wenig Ahnung. Und zB zu diesem Thema lasse ich mich auch gern "belehren" und pöbele (!) den Motormann nicht an, er suche Kunden für seine Werkstatt oder wolle aus Arroganz ungefragt sein Meisterwissen verbreiten.
Alt 02.07.2014, 12:43
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander

918 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen
Hi!

Das Insolvenzrisiko ist allgegenwärtig und nicht nur bei Booten, sondern - wie bereits erwähnt - auch beim Autokauf ein Problem. Wichtig ist, dass man nicht in Vorleistung tritt, sondern erst zahlt, wenn einem die Kiste auch übereignet wird. Ansonsten kann alles weg sein.

Viele Grüße
blondini
Kommt halt darauf an, wer wem vertrauen möchte.

In Deinem (auch meinem) Fall brauchts eben einen Verkäufer, dessen Vertrauen in Dich (und mich) bis nach der Übereignung reicht. Also genau das Vertrauen, welches wir ihm nicht geben.

Ihm bleibt "lediglich" die Stellschaube mit dem Spruch..... Die Ware verbleibt bis zur gesamten Bezahlung im Eigentum des Verkäufers" . Ob die aber greift, wenn Du (oder ich) dann nach Warenerhalt insolvent gehen ?

Dann dreht es sich wahrscheinlich zu seinen Lasten......... Business ist eben 99% Vertrauenssache, die sich aus Erfahrungen nährt.
Alt 02.07.2014, 13:42
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral

Boot: Glastron MX 175
2.662 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolli45 Beitrag anzeigen
Kommt halt darauf an, wer wem vertrauen möchte.

In Deinem (auch meinem) Fall brauchts eben einen Verkäufer, dessen Vertrauen in Dich (und mich) bis nach der Übereignung reicht. Also genau das Vertrauen, welches wir ihm nicht geben.
.
Was muss mir der Verkäufer denn für ein Vertrauen entgegenbringen.

Wenn er mir die Schlüssel und die Papiere überreicht, erhält er im gleichen Moment sein Geld.

Die Frage ist nur, ob die Bank des Fahrzeugherstellers dem Händler insoweit traut, dass er die Papiere erhält, obwohl er das Geld nicht eingezahlt hat. Und wenn die Bank dem Händler nicht soweit über den Weg traut, wird es seine Gründe haben. Und in dem Fall ist es gut, dass ich nicht in Vorleistung trete.

Gruß

Volker
Alt 02.07.2014, 14:45
quaelgeist II quaelgeist II ist offline
Cadet

Boot: früher mal: Quälgeist
Rufzeichen oder MMSI: hallo Du da !
80 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Das ist jetzt auch etwas kurz gedacht. Der Händler bestellt beim Hersteller das Fahrzeug für Dich.
Wenn Du zwischendurch zum Ausfall wirst, dann ist das Fzg evtl. nur mit Verlust abzugeben. Also muss man Dir vertrauen, dass Du es Dir auch leisten kannst.
Gilt aber natürlich nur für personalisierte, konfikgurierte Dinge.
Alt 02.07.2014, 15:42
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral

9.772 Danke in 4.136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von quaelgeist II Beitrag anzeigen
Das ist jetzt auch etwas kurz gedacht. Der Händler bestellt beim Hersteller das Fahrzeug für Dich.
Wenn Du zwischendurch zum Ausfall wirst, dann ist das Fzg evtl. nur mit Verlust abzugeben. Also muss man Dir vertrauen, dass Du es Dir auch leisten kannst.
Gilt aber natürlich nur für personalisierte, konfikgurierte Dinge.
Das mag ja sein, aber ich noch nie einen Euro anbezahlt, wenn ich ein Auto bestellt hab. Wenn das Auto da ist, hole ich es ab, das Geld wird vom Konto abgebucht und eine Woche später hab ich den Brief(ja ich weiß das heißt jetzt anders) per Post zu Haus.
Alt 02.07.2014, 18:01
bachbleamle bachbleamle ist offline
Captain

Boot: noch keines
339 Danke in 214 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dannius Beitrag anzeigen
Leute, fangt mal an zu lesen. Mit keinem Wort habe ich behauptet, etwas besseres zu sein als Inhaber anderer Berufe. Wenn ich hier allerdings wegen der Tatsache angegangen werde, dass ich einen bestimmten Beruf habe, wo die Berufsabschlüsse eben anders heißen als anderswo, oder mir weisgemacht wird, ich habe irgendwen vor einer Veröffentlichung zu fragen, wehre ich mich dagegen. Und zwar dezidiert. Ich bin kein Politiker, der jede Stimme braucht und everybody's darling sein muss. Und wenn ich angepöbelt werde, nenne ich das auch so. Das ist keine Arroganz, und das darf auch jeder andere.

Und nein, ich äußere mich hier nicht zu Motoren. Von denen habe ich nämlich recht wenig Ahnung. Und zB zu diesem Thema lasse ich mich auch gern "belehren" und pöbele (!) den Motormann nicht an, er suche Kunden für seine Werkstatt oder wolle aus Arroganz ungefragt sein Meisterwissen verbreiten.
Jetzt hab ich das Ganze nochmals gelesen.

Also, ohne Besitzübergang gibts keinen Eigentumsübergang, so weit so gut.

Wie verhält es sich aber, wenn der Verkäufer dann doch noch eoinen Ersatzschlüssel verheimlicht, obwohl bei der Übergabe auch die Schlüsselübergabe protokolliert wurde?

Wie verhalten sich dann die Juristen?

Eddi
Alt 02.07.2014, 20:06
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral

Boot: Bolger Micro und andere
4.266 Danke in 1.885 Beiträgen
Standard

Hi!

Und noch eins zum Insolvenzrisiko: Nach Übereignung sollte man auch zügig, d.h. innerhalb von 14 Tagen gezahlt haben, sonst geht man das Risiko ein, dass man an den Insolvenzverwalter nochmal zahlen kann.

Das ist das geile, deutsche Insolvenzrecht.

Viele Grüße
blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Alt 05.07.2014, 15:53
Ensign

Standard

Zitat:
Zitat von bachbleamle Beitrag anzeigen
Wie verhält es sich aber, wenn der Verkäufer dann doch noch eoinen Ersatzschlüssel verheimlicht, obwohl bei der Übergabe auch die Schlüsselübergabe protokolliert wurde?

Wie verhalten sich dann die Juristen?
Derartige Fälle kamen in der Vergangenheit bei Mietern vor, die dem Vermieter nach Auszug aus der Wohnung nicht sämtliche existierenden Schlüssel zurückgegeben haben, obwohl sie Vollständigkeit erklärt haben. Ergebnis: Die verheimlichten Schlüssel haben ihre Bestimmung als ordnungsgemäße Schlüssel verloren, und der Besitz galt daher als übergegangen. Die Nutzung eines solchen verheimlichten Schlüssels zum Diebstahl in der Wohnung (das ist wohl vorgekommen!) wurde als Einbruchdiebstahl gewertet, weil die Nutzung eines "falschen Schlüssels" auch als Einbruch (Unterfall des besonders schweren Falles des Diebstahls) zählt (§ 243 Absatz 1 Nr. 1 StGB).
Alt 05.07.2014, 16:01
Ensign

Standard Zu § 929a BGB

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
-- § 929a BGB -- "Zur Übertragung des Eigentums an einem Seeschiff, das nicht im Schiffsregister eingetragen ist, oder an einem Anteil an einem solchen Schiff ist die Übergabe nicht erforderlich, wenn der Eigentümer und der Erwerber darüber einig sind, dass das Eigentum sofort übergehen soll."

Was hat es dann damit auf sich ?
Jetzt habe ich mich einmal wirklich intensiv damit befasst. Die Anwendung des § 929a BGB zur Eigentumsübertragung ist wirklich nicht ohne Risiken behaftet, weil:
  • völlig unklar ist, wie man im Zweifel bei nicht in ein Schiffsregister (beim Amtsgericht) eingetragenen Schiff ein Binnen- von einem Seeschiff unterscheiden soll, und
  • nachweislich eine ausdrückliche doppelte Einigung zwischen Veräußerer und Erwerber erzielt werden muss, dass (a) nicht nur das Eigentum übergehen soll, sondern (b) dass es ohne Besitzübergang übergehen soll.

Ich habe dies sehr ausführlich in einem neuen Blog-Artikel vorgestellt (Link); die Problematik ist sehr speziell und wenig geklärt, weshalb der Beitrag etwas lang wurde. Wen es interessiert: Bitte sehr.
Alt 05.07.2014, 20:44
Time4Boat Time4Boat ist offline
Commander

398 Danke in 204 Beiträgen
Standard

....sag mal, hast du WIRKLICH Jura studiert?

Ich frage mich, was du hier für ein seltsames Zeug schreibst.

TUT MIR ECHT LEID, aber ich verstehe es nicht.

Puuuuhhh

Uli

P.S. Jedenfalls bist du kein Dr. Jur. ! und auch wenn es hier NUR Meister und ganz Normale Handwerke gibt, es ist ungeil, mit der Unwissenheit von Anderen zu spekulieren.
Alt 05.07.2014, 21:33
Ensign

Standard

Zitat:
Zitat von Time4Boat Beitrag anzeigen

[...] Jedenfalls bist du kein Dr. Jur. ! und auch wenn es hier NUR Meister und ganz Normale Handwerke gibt, es ist ungeil, mit der Unwissenheit von Anderen zu spekulieren.
Das ist ja wohl der absolute Knaller und ein reiner Hassbeitrag. Hier kannst Du gern meine juristische Veröffentlichungsliste einsehen; der zweite Eintrag ist meine Dissertation (Doktorarbeit). Bei Amazon auch hier (PaidLink) zu finden. Kannst Du dort auch gebraucht kaufen, weil es als Neuware vergriffen ist, und immerhin werden dafür nach 17 Jahren bei Amazon noch 59,90 Euro verlangt.

Und, ja, ich hieß damals noch anders, das kommt nicht nur bei Frauen vor.

Was soll also der Unsinn? Was stört Euch alle so sehr?

Geändert von Dannius (05.07.2014 um 21:42 Uhr)
Alt 05.07.2014, 21:42
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

Boot: Merry Fisher 645
25.245 Danke in 9.038 Beiträgen
Standard

Zitat:

Der Unterschied ist der, dass hier kein Motorspezi behauptet, mehr zu wissen, als die gemeinen Kollegen. Hier gab es schon viele Leute, die vermeintlich etwas besser wussten, als andere. Das fängt beim Sattler an und hört bei den Rechtswissenschaften nicht auf.

Im Übrigen; niemand hasst hier und wir interessieren uns auch nicht für Titel.

Wir beurteilen die Menschen nach Ihrem Verhalten...

Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 05.07.2014, 21:45
Commander

Standard

?... Was hast du denn für Probleme.....?.. könnte man fragen .....
Doch Hassbeitrag! Unsinn? Nein, nichts der Gleichen, doch frage ich mich immer wieder, warum du hier so denn rum zeterst???

Lass es gut sein, ich hab genug von dir gelesen. Und es hilft nicht weiter!

P.S. Und hier hat niemand was gegen einen Anderen! Stimmt's Kameraden?

SALVE
Alt 05.07.2014, 21:46
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander

918 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Das ist doch totaler Quark.
Mehr Substanz kam aber von Dir auch nicht, was das Thema betrifft.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 05.07.2014, 21:46
Ensign

Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Der Unterschied ist der, dass hier kein Motorspezi behauptet, mehr zu wissen, als die gemeinen Kollegen.
Ich behaupte allerdings, vom BGB mehr zu wissen als jemand, der meint, die Rechtslage sei auf die eine oder andere Weise sinnvoller. Für gute Argumente bin ich offen.

Sagt mal, versaue ich hier einigen Leuten das Geschäftsmodell, oder wieso geht ihr mich hier so an?
Alt 05.07.2014, 21:47
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver 805 Sundeck
8.113 Danke in 2.977 Beiträgen
Standard

Zitat:

Ich frage mich, was du hier für ein seltsames Zeug schreibst.

TUT MIR ECHT LEID, aber ich verstehe es nicht.

Puuuuhhh

Uli

P.S. Jedenfalls bist du kein Dr. Jur. ! und auch wenn es hier NUR Meister und ganz Normale Handwerke gibt, es ist ungeil, mit der Unwissenheit von Anderen zu spekulieren.
Hey Uli,
was soll der Kommentar, dass hast du doch gar nicht nötig!

"Dannius" ist Jurist, hat einen Dr.-Titel und ist in Berlin bekannt!

Seine Ausarbeitung ist sehr ausführlich und es ist nicht verwunderlich, dass die Ausarbeitung für Nicht-Juristen zunächst schwer zu verstehen ist. Auch ich habe mein Examen (aber eher auf dem Gebiet des öffentlichen Rechtes), war aber nie ein Freund des BGB....nur weil du es nicht verstehst (kein Vorwurf!!!), ist es ja kein Indiz dafür, dass Dr. Maor kein Jurist ist!

Und zu dir lieber Oliver (ich denke hier im Forum können wir uns ruhig beim Vornamen nennen), lass dich nicht so aus der Reserve locken, dass hast du nämlich auch nicht nötig!

Ich denke, wir sollten jetzt die persönlichen "Anfeindungen" lassen und alle mal ein wenig Gelassenheit an den Tag legen...
Ich bin mit meinem Sohn gerade im Schwarzwald in einer Rehabilitationsklinik für Krebskranke Kinder..., die haben wirklich Probleme, deshalb, alle einen Gang runter fahren, es gibt wichtigeres

Gruß

Berni
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 05.07.2014, 21:52
Ensign

Standard

Zitat:
Doch Hassbeitrag! Unsinn? Nein, nichts der Gleichen, doch frage ich mich immer wieder, warum du hier so denn rum zeterst???
Lass es gut sein, ich hab genug von dir gelesen. Und irgendwie hilft es jetzt auch nicht weiter.
Also:
(1) habe ich allen angeboten, ihre Shitstorms per PM an mich zu richten und hier zur Sache zu argumentieren. Das hat hier niemand gemacht. Ich erhielt nicht eine einzige PM, auch nicht von dem Helden aus der finnischen Seenplatte, der meinte, ich solle ihn doch verklagen, und er übermittele mir per PM dann seine "ladungsfähige Anschrift".
(2) zetere ich nicht herum, wenn hier wahrheitswidrig behauptet wird, ich habe nicht promoviert, sondern setze schlicht einer - vom Thema völlig losgelösten - unwahren Behauptung zu meiner Person einen Beleg entgegen, dass die Behauptung nicht stimmt,
(3) hast Du die Möglichkeit, wenn Du genug von mir gelesen hast, auf meine Postings schlicht keine Antwort zu posten,
(4) hast Du Recht, wenn Du meinst, dass Dein Verhalten nichts mit dem Thema zu tun hat, also nicht weiter hilft.
Alt 05.07.2014, 22:16
lummelahti lummelahti ist offline
Captain

961 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Zitat:
Also:
(1) habe ich allen angeboten, ihre Shitstorms per PM an mich zu richten und hier zur Sache zu argumentieren. Das hat hier niemand gemacht. Ich erhielt nicht eine einzige PM, auch nicht von dem Helden aus der finnischen Seenplatte, der meinte, ich solle ihn doch verklagen, und er übermittele mir per PM dann seine "ladungsfähige Anschrift".

Hier schreibt der Held aus der finnischen Seenplatte.

„Wer im Internet anonym verleumdet wird, hat keinen Anspruch auf Herausgabe der persönlichen Daten des Täters. Das entschied am Dienstag der Bundesgerichtshof in einem Grundsatzurteil. Demnach dürfen Betreiber von Internetportalen die Anmeldedaten von Nutzern ohne deren Einwilligung nicht preisgeben, auch wenn diese die Persönlichkeitsrechte anderer verletzt haben. Das betrifft unter anderem die E-Mail-Adresse, Name und Anschrift. (AZ: VI ZR 345/13)“

Ich habe mich bei Herrn Dr. jur. Oliver Maor öffentlich entschuldigt. Dazu stehe ich! Warum er es jetzt wieder vorzieht auf mir rumzuhacken entzieht sich meiner Kenntnis und ist für mich auch nicht mehr nachvollziehbar. Ist wohl auch eine Frage des Charakters.

Grüße aus der finnischen Seenplatte
Frank

Alt 05.07.2014, 22:26
Commander

Standard

....ich denke für mich, dass wir es lassen sollten.

@ Berni, du hast schon Recht und da wo du bist, warum auch immer, möchte ich nicht sein. Ich bin aus dem Schwarzwald, kenne den Ort, und lebe in der Stadt des Rechts. Und wenn es dich betrifft, dann wünsche ich alle Engel für dein Kind zur Hilfe.

Mag der Oliver Dr. sein, doch ein Dr. jur... erkenne ich nicht. Das meinte ich, mehr nicht.

@ all, mir stellen sich die Nackenhaare, wenn ich Manches lese.

@ Oliver, ich wollte dich nicht tangieren. Wundere mich allerdings immer wieder, was du da schreibst. Dein Eintrittsargument war doch echt Spitzenklasse. Zu mal, hier Einige aus dem BF intiutiv richtig handeln - im Sinne des Wortes - und die Boote cash bezahlen und ....GLEICH ... mitnehmen.

Zur Erklärung... sind mir im Übrigen Menschen suspekt, die mit Titeln kokettieren, oder von Bremsbacken, über Kuchenbacken, zum Backenzahn und letztlich beim A...Backen reden.

SALVE, ALS Jurist kennst du das Wort ohne nachzugoogeln.
Alt 05.07.2014, 22:58
Ensign

Standard

Zitat:
Zitat von lummelahti Beitrag anzeigen
Hier schreibt der Held aus der finnischen Seenplatte.
Ich habe mich bei Herrn Dr. jur. Oliver Maor öffentlich entschuldigt. Dazu stehe ich! Warum er es jetzt wieder vorzieht auf mir rumzuhacken entzieht sich meiner Kenntnis und ist für mich auch nicht mehr nachvollziehbar. Ist wohl auch eine Frage des Charakters.

Frank

So, und nun zuallererst meine BITTE:
ZURÜCK ZUM THEMA!
Wenn jemand sachlich (!) etwas zu meinen Postings oder den Blogbeiträgen nicht nachvollziehen kann - bitte schreibt, was unverständlich ist. An welcher Stelle habe ich gedanklich etwas übersprungen? Bitte - das, was ich schreibe, soll brauchbar sein. Also: Sachliche und nicht persönliche Kritik bergrüße ich ausdrücklich.

Nun zur persönlichen Kritik.

Nee, Frank, um es mal gut sein zu lassen, nehme ich doch Deine wenn etwas süffisant formulierte Entschuldigung an, und zwar ausdrücklich nicht "von oben herab". Ist in Ordnung, wirklich, und wenn Du das nächste Mal in Berlin bist, gehen wir mal ein Bier trinken. Und ich wünsche Dir, dass Du Deinen nächsten Flaggenstock mit einem Splint oder auf noch klügere Art festmachst und nicht noch einen Flaggenstock verlierst.

Mich verwundert nur allgemein die Art, wie hier geschrieben wird. Entweder spucke ich irgendwelchen Leuten geschäftlich in die Suppe, oder hier entwickelt sich irgendein unberechtigter Sozialneid.

So viel zum Sozialneid: Ich sehe andauernd äußerst qualifizierte Handwerker an Booten vorfahren, die sich wegen Erfolgs in ihrem Hauptberuf dicke Autos, dicke Schiffe und dicke Frauen leisten, auf die ich, wenn ich so gestrickt wäre, sozial neidisch sein müsste mit meinem Beamtengehalt. Das Problem habe ich nicht.

Zum "Unverständlichen": Lest Euch mal so manchen "Tech-Talk" hier durch. Bei einigen Motorthemen steige ich auch aus. Darf ich dort die Schreiber anmachen, weil ich es nicht mehr verstehe? Ja, darf ich? Darf ich dann auch behaupten, die Motormeister seien keine Meister? Das poste hier bitte mal jemand, und ich werde dann eine entsprechende Anmache hier posten, mit Zitat des "Genehmigenden".

Zum Thema "Wehren": Ich habe keine Lust, einzustecken und es zu akzeptieren, wenn sich Leute, die mich angehen, so tun, als seien sie Opfer, wenn ich mich entgegenstelle. Noch nie habe ich es dieser Sorte Mensch (m/w) besonders leicht gemacht. Ich sehe es nicht als klüger an, solchen Leuten Raum zu geben.

Zu @Flybridge: Ich habe verstanden, dass Du mich nicht leiden kannst. Ich habe auch verstanden, dass Du keine Argumente zum Thema beisteuern möchtest und hier Äußerungen wie "Quark" ablässt. Zur Kenntnis habe ich genommen, dass Du hier "Menschen nach ihrem Verhalten" (also nicht nach ihren Argumenten?) beurteilen möchtest. Weißt Du was? Wir einigen uns einfach darauf, dass Du mich nicht magst. Das ist in Ordnung. Poste einfach nicht mehr in diesem Thread, lasse es einfach sein; Du hast nicht den Auftrag, die Welt zu verbessern oder vor Dannius zu reinigen.

Zum Thema "Hass": Die nicht gegen mich gerichtete Äußerung Und wenn es dich betrifft, dann wünsche ich alle Engel für dein Kind zur Hilfe ist einfach nur widerlich.

Geändert von Dannius (05.07.2014 um 23:06 Uhr)
Alt 05.07.2014, 23:05
Benutzerbild von waterfront
waterfront waterfront ist offline
Vice Admiral

987 Danke in 595 Beiträgen
Standard

Zitat:
Das ist ja wohl der absolute Knaller und ein reiner Hassbeitrag. Hier kannst Du gern meine juristische Veröffentlichungsliste einsehen; der zweite Eintrag ist meine Dissertation (Doktorarbeit). Bei Amazon auch hier (PaidLink) zu finden. Kannst Du dort auch gebraucht kaufen, weil es als Neuware vergriffen ist, und immerhin werden dafür nach 17 Jahren bei Amazon noch 59,90 Euro verlangt.

Und, ja, ich hieß damals noch anders, das kommt nicht nur bei Frauen vor.

Was soll also der Unsinn? Was stört Euch alle so sehr?
Lieber Dannius,

das ist leider manchmal das Problem in diesem Forum.

Das wichtige und interessante Fragen / Anliegen von Mitgliedern:

- zerredet, oder
- von sinnfreien Bemerkungen gestört, oder
- nicht abschließend beantwortet werden.

Kommt dann jemand (so wie Du) und will Klarheit bringen, wird da stundenlang nicht mehr über das Thema selbst, sondern über unwichtige Randerscheinungen rumgelabert.

Das ist ja jetzt recht amüsant. Ärgerlich ist aber nur, das man irgendwann vielleicht genau dieses Problem hat. Und muss dann seitenweise nur Beschimpfungen lesen ohne Antworten zu bekommen.

Fußball geht weiter.
Alt 05.07.2014, 23:47
lummelahti lummelahti ist offline
Captain

961 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Zitat:
....

Nee, Frank, um es mal gut sein zu lassen, nehme ich doch Deine wenn etwas süffisant formulierte Entschuldigung an, und zwar ausdrücklich nicht "von oben herab". Ist in Ordnung, wirklich, und wenn Du das nächste Mal in Berlin bist, gehen wir mal ein Bier trinken. Und ich wünsche Dir, dass Du Deinen nächsten Flaggenstock mit einem Splint oder auf noch klügere Art festmachst und nicht noch einen Flaggenstock verlierst.
Auch ich habe eine qualifizierte Ausbildung, fünfunddreißig Jahre habe ich als geschäftsführender Gesellschafter einen mittleren Handwerksbetrieb verantwortlich geleitet und Sie, unabhängig von Ihrer wesentlich höheren Qualifikation, können mich nicht von oben herab ansprechen.

Deshalb mein Nachtrag zu diesem mich betreffenden Vorgang, weil mich die Vorgehensweise ankotzt.

Ich habe lange gegrübelt ob ich diese PM von Ihnen Herr Dr. jur. Oliver Maor veröffentlichen soll.
Ich denke aber, es sollte hier im Forum bekannt sein was einem so alles passieren kann.

Es ist juristisch nicht abschließend geklärt ob ich tatsächlich Sie Herrn Dr. jur. Oliver Maor ehrenrührig Beleidigt habe. Ich habe und hatte daran kein Interesse und wollte es auch nicht. Wie einigen von uns eventuell auch schon passiert, habe ich mich im Ton vergriffen. Dies ist im Thread eskaliert und meine ehrliche Entschuldigung wird jetzt von Ihnen als süffisant dargestellt.

Von Ihnen Herr Dr. jur. Oliver Maor erhielt ich folgende PM, die meine bereits beschlossene Entschuldigung in keinster Weise beeinflusst, aber doch zu denken gegeben hat.

Edit.....

Sehr geehrter Herr Dr. jur. Oliver Maor, ich werde versuchen hier im Forum Ihnen aus dem Weg zu gehen, und Diskussionen an denen Sie beteiligt sind zu meiden.

Mögen Sie über noch so viel Fachwissen in juristischer Hinsicht verfügen, menschlich sind Sie mir zutiefst zuwider. Ich möchte, auch falls es Ihrerseits ehrlich gemeint war kein Bier mit Ihnen trinken und meine neuen Flaggenstock bekomme ich bestimmt auch ohne Ihre Hilfe dauerhaft fest.
Frank

Geändert von Kanzler (06.07.2014 um 07:53 Uhr) Grund: PN-Inhalt entfernt.
Alt 06.07.2014, 00:14
Commander

Standard

.... Echt es ist mehr als seltsam. Es geht mir absolut nicht um das juristische @ Oliver und @all. Ich habe das Rechtliche gut verstanden, bin dies bezüglich nicht fachfremd. Übrigens habe ich das auch lobend mehrfach erwähnt.

Auch stören oder zerreden wollte ich das Thema nicht!!!!

DOCH .... wenn ich lese...Shitstorm ...... hab keinen Meister, dafür bin ich Doc.....Drohungen im Bezug auf Klage .. Sozialneid, rechtfertigende Argumente und so weiter, dann die Korrespondenz von Frank, finde ich es Persönlich .... und völlig unangebracht, ja sogar peinlich.

Und für einen -nach eigenen Angaben - promovierten Juristen im Beamtenstatus , mit Namenswechsel, recht seltsam.

@ Oliver, ich melde mich mal bei dir, wenn ich wieder in der NL Berlin bin. Dann darfst du mich hauen, gell oder wir gehen ins Braustübl einen Trinken.

Aller Herzlichst Uli
Alt 06.07.2014, 04:03
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.492 Danke in 8.980 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lummelahti Beitrag anzeigen
...
Ich habe lange gegrübelt ob ich diese PM von Ihnen Herr Dr. jur. Oliver Maor veröffentlichen soll.
....

Das "Danke" hast du bekommen, trotz der Veröffentlichung der PM. Das
habe ich mir genau überlegt, denn PM heißt eben auch "persönlich" und
nicht öffentlich....

Alt 06.07.2014, 08:51
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

Boot: 3255 Avanti Express
14.449 Danke in 4.332 Beiträgen
Standard

Thread wegen überwiegend themenfremden Beiträgen geschlossen.
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 100

Themen-Optionen