|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
hab ich auch nicht so aufgefaßt gruß dirk |
|
||||
|
||||
[quote="Oudee"]
Zitat:
Mercury hat zum Testen extra einen ganzen See(Lake X) gekauft. Dort werden auch Langzeittests durchgeführt. Ende der 50-er wurden dort zwei Außenborder über 30 Tage rund um die Uhr "gequält",um die Zuverlässigkeit zu beweisen.
|
||||
|
||||
@ Oudee
Einen kleinen Ausschnitt dieses Lake X Tests konnten wir alle auf N24 letztens sehen. Es ist gerade das Problem, daß nicht mehr so ausgiebig getestet wird. Das kostet Geld und in Sparzeiten muß der Konsument als Tester herhalten. Kaufst Du dann ein sehr neues Produkt, bist Du mit unter der angemeierte. Nicht immer alles verallgemeinern. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Das ist es ja eben was ich damit sagen wollte :
Bei Softwareprodukten ist es schon lange so , daß der Kunde der " Betatester " ist , also der Vorkoster! Mittlerweile auch bei Autos und das ist eine Sauerei , aber die müssen ja alle sparen , warum werden die Autos nicht billiger wenn die nicht mehr so ausgiebig ( mit Kosten verbunden ) getestet werden? Wir übernehmen ja deren Arbeit!!!!! Deshalb würde ich bei einem Auto oder AB niemals die ersten Modelle einer Serie nehmen , da die noch " updates " benötigen , also Kinderkrankheiten haben. Ich habe mal ein Video gesehen wie Mercury damals diesen langen Reihensechszylinder im Lake x dauergetestet hatte - Sie nannten den Motor , glaube ich , The Tower of Power oder so ähnlich! mfG Andi
|
|
Zitat:
Meins:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Hallo Freunde!
Diesen Motor gab es mit 90,115,125,135,140 und 150 PS . Klar auf dem oben gezeigten Bild ist der Motor im Verhältnis zum Boot relativ groß, vor allem hoch. Der Motor - wir hatten früher die 125er Version - war aber sehr schmal gebaut. Stell Dir mal vor, an dem oben gezeigten Boot würde heute ein 135er VERADO oder 4-takter hängen. Das wäre erst ein Verhältnis!! Nichts destro trotz, die Reihensechszylinder waren tolle Motore. Wenn mich nicht alles täuscht lag unser 125 PS Motor bei ca. 156 kg!!! also auch für kleinere Boote geeignet. Grüße Reimar ps. kann mich noch gut erinnern, früher auf der INTERBOOT am Mercury Stand da kam immer über Lautsprecher " das ist der Mercury-Sound " und man hörte den 6-Zylindermotor!! Das waren noch Zeiten!
|
||||
|
||||
Moin Reimar
Der Sound hatte was, keine Frage. Die Leistung wurde, meines Wissens, damals noch nicht am Prop gemessen. Vergleicht man mit heutigen 115 Merc (DFI 2-und 4-takt) liegt das Mehrgewicht bei 15 bzw 20 kg. (171 bzw 176kg) Weniger als man denkt, wenn man sich die Teile heute betrachtet. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
850, 1000, 1100-er.
|
||||
|
||||
Zitat:
mein 90ps elpto ( mercury ) ging echt gut ab, wog 139kg, aber stank und war der horror im tuckerbetrieb. mein jetziger e-tec wiegt genau das gleiche, ob er besser ist darf ich ja erst schreiben wenn ich ihn gefahren habe die 4takter wiegen zwischen 30kg ( honda ) und 50 kg ( suzuki ) mehr! und das bei 90 ps ! gerade beim letzten beispiel ( suzuki ) wird der gewichtsvorteil zum innenborder immer geringer! ob die anderen hersteller auch mal 2takter herausbringen die die abgasvorschriften einhalten ??? oder werden die 4t ab´s irgendwann leichter ??? wer weiß... gruß dirk |
|
|||
|
|||
Hallo Don!
Richtig, aber das waren die älteren Reihensechzylinder noch mit der alten Motorhaube. Die hatten noch so einen verchromten Griff oben vorne an der Haube u.a. Grüße Reimar
|
||||
|
||||
Hi Dirk
Mit der Bezeichnung horror im Tuckerbetrieb triffst Du den Nagel auf den Kopf. Nach diesen Erfahrungen wirst Du von Deinem E-TEC begeistert sein. Warum hast Du bloß keine Probefahrt mehr gemacht? Nur ein zugefrorener See hätte mich davon abgehalten. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
die ist aber wieder ok und jetzt muß nur noch ne kleinigkeit in der werkstatt behoben werden, und schönes wetter kommen. aber ich werde berichen und bilder machen, versprochen gruß dirk |
|
||||
|
||||
Hier ist das Video vom tower of power und dem LakeX.
Sehr schön , aber auf english. click hier Ca.50MB Und der innenborder wurde geboren! mfG Andi
|
||||
|
||||
Hi Oudee
Du hast da so ein schönes Fletscher- Rennfoto in den Bootseignerinnen- Tröt eingestellt. Gehört das nicht hier hehr ? Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
okay , weil Du es bist!
Hier eine 14 ft Raceversion der Fletcher Arrowflyte mit 40 PS und noch eines , allerdings eine neuere Version ( 2005 ) mfG Andi
|
||||
|
||||
Hier an dieser Phantom 16 ist der neue Evinrude 90 PS E-Tec in Aktion:
mfG Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
wußte gar nicht das die e-tec motoren für rennen verwendet werden... gruß dirk |
|
||||
|
||||
Nur mal nebenbei : Das ist ein Gewinner-Boot
mfG Andi
|
||||
|
||||
hast du noch mehr infos ???
danke schonmal gruß dirk |
|
||||
|
||||
Leider nur das hier:
In England fahren die in allen möglichen Bootsgrössen offshore Rennen , dabei sinken auch recht viele , besonders die , die sich mit einem Kat trauen auf der offenen See zu fahren - das halten die Teile nicht lange aus , brechen durch. ( habe da mal ein nettes video gesehen - gewonnen hatte eine 17 ft Hydrolift , ist auch wie Phantom oder Fletcher ) Das Boot auf dem Bild ist eine englische Phantom 16 , diese sind vom Rumpf her wie Fletcher Boote , ausser daß Phantoms eher karg ausgestattet werden , da gibt es kaum grosse Unterschiede zur Rennversion - 2 schalensitze , eine Rückbank und wenig schnickschnack drin. Die Boote sollen ja leicht sein und auch so dem " Otto normalverbraucher " absolutes Rennfeeling verschaffen. Bin mal mit einer 21ft Phantom mitgefahren - echt geil - da war ein 275er Offshore Mercury AB dran und lief so knappe 130 kmH Da war ich 13 Jahre alt und habe mir in die Hosen gemacht mfG Andi
|
||||
|
||||
[quote="Bayliner 1802"]
Zitat:
MFG René[/img] |
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René |
|
|||
|
|||
na denn warte mal auf unser ersten testfahrten da bekommen wir bestimmt bessere fotos hin !
|
Themen-Optionen | |
|
|