|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
selbst was biegen ?
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
habe noch diverse Teile vom Rochester rumliegen ...weiss aber nicht ob da was passt ...
|
||||
|
||||
Zitat:
wie wird der Choke denn angesteuert? |
|
||||
|
||||
Die grüne Beschichtung sagt nicht unbedingt was drüber aus das es sich um einen Marinevergaser handelt...
Auch bei neueren Autovergasern wird diese Beschichtung aufgebracht-das ist eine Teflonbeschichtung. Die Hauptunterschiede hat Alex ja schon gezeigt...die Innereien gab es auch schon bei Autos der späten 60er Jahre als man was für den Umwelt-und Emmissionschutz tun wollte. Das war auch die Auflage der USCG. Ansonsten schön gebaut Alex...aber die blaue überstehende Grütze machste mal noch wech... Glück Auf! Gunar
|
|
||||
|
||||
ist die alte Version ... ein Bimetall auf der Ansaugspinne
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread...=Johnson+pumpe gruss dieter
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE Geändert von diri (10.11.2014 um 01:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vielen Dank Dieter
Aber ich sehe gerade , die 5.7er haben generell auch eine andere Pumpe wie der 5.0er . Ich weiß nicht ob das an der auch funktionieren würde . @ Alex : Sorry für off Topic in Deinem Strang .
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
So isses. Obwohl der Beitrag von Dieter zur Johnson Pumpe ja für mich interessant ist. Den kannte ich aber natürlich schon. Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (10.11.2014 um 07:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
So isses soll heissen geht nicht der Umbau an meiner Pumpe ?
|
||||
|
||||
Die Johnson Pumpe passt normal an jeden Small und Big Block. Ist ev. die bessere Lösung statt der Merc Pumpe. Ich weiß aber nicht, wie Deine Riemenscheibe für den Flachriemen vorne aussieht. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Doch , weißt Du , schau mal #108 .
|
||||
|
||||
Die Johnson kommt vor die Kurbelwelle.
Oder wo wolltest Du die montieren ? Gruß Alex
|
|||
|
|||
Zitat:
Arrrggghhhh .... Sorry , komplett falscher Dampfer . So schaut sie aus . Jou , das finde ich pers. auch . Impellerwechsel im Minutentakt ohne akrobatische Einlagen
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi Peter,
ich hasse diese Flachriemen. Wo da der Fortschritt ist, das bleibt mir ein Rätsel. Nix mehr mal eben provisorisch reparieren. Die Johnson gibt es auch mit Rad für den Flachriemen. Meine müsste auch auf die Kurbelwelle bei Dir passen. Da heißt es aber basteln, da Du ja 2 Rollen tot legst. Oder Du lässt Deine alte Pumpe ohne Impeller trocken mitlaufen. Wenn das überhaupt geht. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Pumpe ist da
Heute knapp ne Stunde beim Zoll gesessen Waren jetzt insgesamt ca. 290 EUR, ..... Big Block Pumpe und einen Ersatzimpellersatz. Das Schöne ist, .... einen Schlauch ab und man sieht sofort, wie der Impeller aussieht. Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (10.11.2014 um 22:12 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hat es sich denn finanziell gelohnt, gegenüber Kauf in D ?
|
||||
|
||||
Gib mir mal eine Adresse in D Gruß Alex
|
|||
|
|||
Ok, dann gibts das Teil also nicht in D.
|
||||
|
||||
100 % sicher bin ich nicht, .... wenn dann wahrscheinlich als Volvo Ersatzteil der 570er oder 430er Reihe. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Zitat:
Ah, und zum Versager fällt mir noch ein Edelbrock = Carter und wird von Weber für Edelbrock gebaut, geklaut hat ihn höchstens Weber denn Edelbrock hat die Rechte von Carter übernommen. LG Michael |
|
||||
|
||||
Der originale Volvo Ansaugschlauch kostet zur Begrüßung über 240 EUR.
Der Schlauch zum Thermostat ca. 40 EUR. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Hi Micha ,
Danke für den Tip & Info . Leider schlägt diese Variante bzgl. Kosten aber auch mächtig zu . Zum anderen mag auch nicht jeder so ein Rot an dem edlen Klavierlack Schwarz .
|
||||
|
||||
Hallo Bootsfreunde,
jetzt die letzten paar Tage mal um die Krümmer gekümmert. Da ging es jetzt um das saubere Anpassen der FelPro Krümmerdichtungen mit 1.50" x 1.50" Ports, um einen sauberen "Open Flow" im Auslass zu garantieren. Man kann sich echt kaum vorstellen, welche Toleranzen, oder anders gesagt, wie man Krümmerdichtung und den Krümmer, gegeneinander und dann gegenüber den Auslässen am Kopf verschieben kann. Auf jeden Fall habe ich die Dichtungen auf den Edelstahlkrümmern festgeklebt, und dann so genau wie möglich durch die Toleranz in den Krümmerschrauben am Kopf ausgerichtet. Besser war halt nicht möglich, sollte aber mehr als ausreichend sein. Jetzt macht die Johnson Kurbelwellen-Pumpe etwas Sorgen. Mein Mercruiser Keilriemenrad ist absolut nicht für die Aufnahme der Pumpe gedacht Mal eben ging da gar nichts. Also erst mal an ein paar Stellen ausgeschliffen, .... aber wie zentrieren. Die soll ja nicht rumeiern, obwohl original Volvo habe ich auch schon eiern sehen. Das Teil wird ja so 5500 U/min machen. Da half also nur die Drehbank, .... erst an der Alu Riemenscheibe für eine saubere Bezugsfläche zur Aufnahme eines Zwischenstücks gesorgt ..... dann an dieses Zwischenstück am anderen Ende die Zentrierung für die Pumpe eingebracht. Die 3 Gewinde geschnitten, wo die Pumpe jetzt angeschraubt wird. Wird morgen fertig und sollte dann ABSOLUT rund laufen, ... oder die Meßuhr lügt Mal sehen, wie das dann montiert aussieht. Manchmal muß man halt auf die geniale Idee eines Dritten hören, wenn man eine ganz andere Lösung im Kopf hat Gruß Alex
|
|