|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sofern er sich nicht im passenden Augenblick absetzt. Man darf nie vergessen: Die Schleuser haben gar kein Interesse daran, dass ihre "Kunden" heil ankommen. Daher bleibt wohl nur die Lösung mit den Auffanglagern in Nordafrika, damit die Leute erst gar nicht den Schleusern in die Hände fallen und auf diesen Booten landen.
Oberste politische Priorität muss aber haben, die Lebensverhältnisse in den Ursprungsländern so zu verbessern, dass die Leute dort eine Perspektive haben und nicht mehr in dieser gefährlichen Überfahrt die einzige Chance sehen. Matthias |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was sind das nur für Kreaturen die so etwas tun? Willy |
|
|||
|
|||
die Info zu #96 (wo Moslems 12 Christen über Bord geworfen haben) stand heute noch bei der en.wiki - um 12:20 wurde diese Info von dort entfernt. Auf der de.wiki stand diese Info gar nicht - müsste also auch nichts entfernt werden
welt.de/politik/deutschland/article132791478/Kopten-Familie-flieht-vor-muslimischen-Angreifern.html Wie spät mags wohl sein ?
|
||||
|
||||
Diese Diskussion gehört hier ganz und gar nicht hin.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
..... Geändert von Kanzler (20.04.2015 um 22:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die richtige Methode wäre, die Schleuserbanden dauerhaft zu eliminieren und dafür zu sorgen, daß die Boote Afrika gar nicht erst verlassen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Du gibst einem Afrikaner Geld und was macht er damit? Waffen kaufen um die Nachbarn zu unterdrücken Du baust einem Afrikaner einen Brunnen und was macht er? Er verteidigt ihn mit seinen Waffen. Die einzig sinnvolle Lösung ist wir holen alle Afrikaner nach Europa, in die Gegend in die sie wollen, parallel dazu siedeln wir nach Afrika um. Ich möchte wetten das die Afrikaner schneller Europa runterwirtschaften können wie wir den Afrikanischen Kontinent der voll Bodenschätze steckt richtig aufbauen können. Auch wenn dann Afrika noch nicht wirklich von den Ex Eüropäern fertig gebaut wurde wollen sie mit mal wieder nach hause.............
|
|||
|
|||
Kommt jetzt das rechte Lager mit seiner Hetze wiedermal aus seinen Löchern?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Leute müssen bessere Bildungschancen bekommen. Und wo nötig, müssen sie ihre korrupten Regierungen davonjagen. Ich bin mir sicher: Jeder Mensch möchte was aus seinem Leben machen. Und wenn man die Leute in die Lage versetzt, dies in der Heimat zu schaffen, dann müssen sie sich auch nicht mehr in die Hände irgendwelcher verbrecherischen Schleuser begeben. Und wir brauchen eine Armee auf Basis der Vereinten Nationen, die dafür sorgt, dass Krieg und Gewalt in diesen Ländern ein Ende haben. Matthias |
|
||||
|
||||
Alternativ könnte man sich Gedanken machen über den Bau einer Brücke über das Mittelmeer.
Europa zahlt die Baukosten aber Afrika muss planen und bauen. Wenn die Brücke fertig ist können alle rüberlaufen. Nur wird diese Brücke nie fertig werden obwohl 1000sende von Afrikanern von Europa gut bezahlt werden.
|
||||
|
||||
Garantiert nicht rechts
|
||||
|
||||
Lese mal hier Hennig: http://www.dw.de/afrikas-schlummernd...ial/a-16237437
|
|
||||
|
||||
Du warst auch nicht gemeint, denke ich.
Der Kopp Verlag Link war gemeint.
|
|
||||
|
||||
Und immer wieder wählen sie den nächsten Warlord der weiter metzelt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zugleich muss die Infrastruktur der Schleuser zerstört werden, was wohl nur durch die Bekämpfung von Korruption möglich ist. Ich bin überzeugt davon das lokale Behörden hier gezielt wegschauen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Australien hat da eine gute Einstellung, WIR sollten in der Argumentation das Dritte Reich auslassen, daraus ist für uns keine Schuld mehr abzuleiten. Gruß Ulli
|
|||
|
|||
Wie nennt man es den bei dir, wenn man mal eben die Bevölkerung eines gesamten Kontinent als unfähig, korrupte und gewalttätige Menschen bezeichnet?
Diese Gedankenwelt ist doch irgendwo im Kolonialismus steckengeblieben. Er war mit gemeint! |
|
||||
|
||||
Meine Fresse, sie haben alles was brauchen, stecken voll Öl voll Diamanten und kriegen es nicht auf die Kette weil sie sich selber bekriegen.
|
||||
|
||||
Unterhalte dich mal mit Seefahrern über das Thema Afrika, alle kriegen ne Kriese wenn die Reise in die Richtung geht
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Ministertreffen heute hat ja unter anderem die Idee hervorgebracht, die betreffenden Boote zu zerstören. Nun frage ich mich aber, wie das in der Praxis funktionieren soll. Ich gehe davon aus, dass ein Boot "verbrannt" ist, wenn es (sofern alles glatt gegangen ist) in einem europäischen Hafen angekommen ist. Die Schleuser werden wohl kaum einen Rückholservice haben. Also kann wohl nur die Rede von Booten sein, die noch gar nicht mit Menschen unterwegs sind. Wie aber soll man wissen, ob mit diesem oder jenem Seelenverkäufer morgen Nacht Flüchtlinge geschleust werden sollen, oder ob es nicht doch nur ein harmloser Fischer ist? Oder übersehe ich da etwas? Matthias |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schmeiss alle Ausbeuterfirma aus Afrika raus und es wäre ein Anfang, aber das ist ja politisch nicht tragbar wenn hier der Ölpreis ansteigt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Matthias |
|
||||
|
||||
Ich hab schon diverse Gespräche mit ihm geführt und denke du schätzt ihn da falsche ein.
Besagt aber nicht, daß ich hier bei diesem Thema der selben Meinung bin. Afrika ist in weiten Teilen auf einem aufsteigendem Ast. Für die derzeitigen Zustände sind die ehemaligen Kolonialmächte etwas mehr als nicht ganz unschuldig. Zuerst haben sie bestehende Strukturen zerschlagen und als sie sich zurückgezogen haben geschah das zu plötzlich. Auch wurden im kalten Krieg jahrzehntelang Stellvertreterkriege dort geführt. Das hat einen guten Anteil an den jetzt vielerorts herrschenden Despoten. Ich wollte aber alles andere als eine politische Diskussion hier lostreten! Das könnte z.B. DerausdemNorden Henning und ich ganz easy da wir uns persönlich kennen und gegenseitig akzeptieren, aber die Erfahrung ist, das geht nicht gut hier im Forum.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Ulli
|
|