boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 127Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 127 von 127

Themen-Optionen
Alt 20.04.2015, 18:11
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral

Boot: Pedro Donky 30
4.586 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Sofern er sich nicht im passenden Augenblick absetzt. Man darf nie vergessen: Die Schleuser haben gar kein Interesse daran, dass ihre "Kunden" heil ankommen. Daher bleibt wohl nur die Lösung mit den Auffanglagern in Nordafrika, damit die Leute erst gar nicht den Schleusern in die Hände fallen und auf diesen Booten landen.

Oberste politische Priorität muss aber haben, die Lebensverhältnisse in den Ursprungsländern so zu verbessern, dass die Leute dort eine Perspektive haben und nicht mehr in dieser gefährlichen Überfahrt die einzige Chance sehen.

Matthias
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 20.04.2015, 18:17
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist gerade online
Fleet Admiral

24.049 Danke in 9.338 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Die Schleuser haben gar kein Interesse daran, dass ihre "Kunden" heil ankommen.

Matthias
Der Gedanke kam mir auch schon, kassieren und dort umbringen wo möglichst wenig Zeugen sind.

Was sind das nur für Kreaturen die so etwas tun?

Willy
Alt 20.04.2015, 19:29
swath swath ist offline
Captain

Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
... oder warum lese ich so etwas nicht jeden Tag?
die Info zu #96 (wo Moslems 12 Christen über Bord geworfen haben) stand heute noch bei der en.wiki - um 12:20 wurde diese Info von dort entfernt. Auf der de.wiki stand diese Info gar nicht - müsste also auch nichts entfernt werden

Zitat:
... oder warum lese ich so etwas nicht jeden Tag?
welt.de/politik/deutschland/article132791478/Kopten-Familie-flieht-vor-muslimischen-Angreifern.html

Wie spät mags wohl sein ?
Alt 20.04.2015, 19:38
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.789 Danke in 16.508 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von swath Beitrag anzeigen
Wie spät mags wohl sein ?
Diese Diskussion gehört hier ganz und gar nicht hin.
Alt 20.04.2015, 20:01
Janus Janus ist offline
Admiral

Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich denke der wird der einzige an Bord sein der jemals ein Boot gelenkt hat, das sollte genügen damit er unantastbar ist.
Es geht noch viel einfacher:
Zitat:
Video entlarvt Schmuggler: Flüchtlinge mit Autopilot alleine aufs Meer geschickt
http://www.focus.de/politik/ausland/...d_4617696.html

Zitat:
Zitat von swath
die Info zu #96 (wo Moslems 12 Christen über Bord geworfen haben) stand heute noch bei der en.wiki - um 12:20 wurde diese Info von dort entfernt. Auf der de.wiki stand diese Info gar nicht - müsste also auch nichts entfernt werden
Ist zwar der Kopp-Verlag und deshalb für manchen unglaubwürdig, aber dennoch ....

.....

Geändert von Kanzler (20.04.2015 um 22:54 Uhr)
Alt 20.04.2015, 20:59
DirtyHarriett DirtyHarriett ist offline
Lieutenant

Boot: Wilderness Ride 135
347 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Die richtige Methode wäre, die Schleuserbanden dauerhaft zu eliminieren und dafür zu sorgen, daß die Boote Afrika gar nicht erst verlassen.
Alt 20.04.2015, 21:00
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Es geht noch viel einfacher: http://www.focus.de/politik/ausland/...d_4617696.html

Ist zwar der Kopp-Verlag und deshalb für manchen unglaubwürdig, aber dennoch ....
Koppverlag geht gar nicht, den Link kannst du löschen, bevor es jemand für dich erledigt ;-
Alt 20.04.2015, 22:14
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral

37.377 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
.........
Oberste politische Priorität muss aber haben, die Lebensverhältnisse in den Ursprungsländern so zu verbessern, dass die Leute dort eine Perspektive haben und nicht mehr in dieser gefährlichen Überfahrt die einzige Chance sehen.

Matthias
Das Problem ist ein ganz einfaches:
Du gibst einem Afrikaner Geld und was macht er damit? Waffen kaufen um die Nachbarn zu unterdrücken
Du baust einem Afrikaner einen Brunnen und was macht er? Er verteidigt ihn mit seinen Waffen.

Die einzig sinnvolle Lösung ist wir holen alle Afrikaner nach Europa, in die Gegend in die sie wollen, parallel dazu siedeln wir nach Afrika um.

Ich möchte wetten das die Afrikaner schneller Europa runterwirtschaften können wie wir den Afrikanischen Kontinent der voll Bodenschätze steckt richtig aufbauen können.

Auch wenn dann Afrika noch nicht wirklich von den Ex Eüropäern fertig gebaut wurde wollen sie mit mal wieder nach hause.............

Gruß Henning
Alt 20.04.2015, 22:19
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral

Boot: SY Ohlsen "29
1.894 Danke in 950 Beiträgen
Standard

Kommt jetzt das rechte Lager mit seiner Hetze wiedermal aus seinen Löchern?
Alt 20.04.2015, 22:19
Benutzerbild von Pianist
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Ich möchte wetten das die Afrikaner schneller Europa runterwirtschaften können wie wir den Afrikanischen Kontinent der voll Bodenschätze steckt richtig aufbauen können.
Das war jetzt kein besonders konstruktiver Beitrag. Klingt irgendwie so, als ob Du die Afrikaner pauschal für doof hältst. Möchtest Du vielleicht ein paar Patenschaften für eine Schule in Tansania übernehmen? Ich kann da einen Kontakt herstellen.

Die Leute müssen bessere Bildungschancen bekommen. Und wo nötig, müssen sie ihre korrupten Regierungen davonjagen. Ich bin mir sicher: Jeder Mensch möchte was aus seinem Leben machen. Und wenn man die Leute in die Lage versetzt, dies in der Heimat zu schaffen, dann müssen sie sich auch nicht mehr in die Hände irgendwelcher verbrecherischen Schleuser begeben.

Und wir brauchen eine Armee auf Basis der Vereinten Nationen, die dafür sorgt, dass Krieg und Gewalt in diesen Ländern ein Ende haben.

Matthias
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 20.04.2015, 22:21
Fleet Admiral

Standard

Alternativ könnte man sich Gedanken machen über den Bau einer Brücke über das Mittelmeer.
Europa zahlt die Baukosten aber Afrika muss planen und bauen.
Wenn die Brücke fertig ist können alle rüberlaufen.

Nur wird diese Brücke nie fertig werden obwohl 1000sende von Afrikanern von Europa gut bezahlt werden.

Gruß Henning
Alt 20.04.2015, 22:23
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von alexhb Beitrag anzeigen
Kommt jetzt das rechte Lager mit seiner Hetze wiedermal aus seinen Löchern?
Garantiert nicht rechts

Gruß Henning
Alt 20.04.2015, 22:23
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Lese mal hier Hennig: http://www.dw.de/afrikas-schlummernd...ial/a-16237437
Alt 20.04.2015, 22:24
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Garantiert nicht rechts
Du warst auch nicht gemeint, denke ich.
Der Kopp Verlag Link war gemeint.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 20.04.2015, 22:25
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
....Und wo nötig, müssen sie ihre korrupten Regierungen davonjagen. ............
Und immer wieder wählen sie den nächsten Warlord der weiter metzelt.

Gruß Henning
Alt 20.04.2015, 22:26
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Die Leute müssen bessere Bildungschancen bekommen. Und wo nötig, müssen sie ihre korrupten Regierungen davonjagen. Ich bin mir sicher: Jeder Mensch möchte was aus seinem Leben machen. Und wenn man die Leute in die Lage versetzt, dies in der Heimat zu schaffen, dann müssen sie sich auch nicht mehr in die Hände irgendwelcher verbrecherischen Schleuser begeben.
Dies sehe ich genauso! Die Chancen im eigenen Land müssen erhöht werden und den Menschen eine Perspektive bietet. Die Menschen gehen ja nicht freiwillig aus ihren Ländern weg und lassen Freunde und Familie zurück. Es ist die pure Verzweiflung die sie antreibt.

Zugleich muss die Infrastruktur der Schleuser zerstört werden, was wohl nur durch die Bekämpfung von Korruption möglich ist. Ich bin überzeugt davon das lokale Behörden hier gezielt wegschauen.
Alt 20.04.2015, 22:28
Benutzerbild von Sunnyxxl
Sunnyxxl Sunnyxxl ist offline
Vice Admiral

Boot: Fast alle
913 Danke in 536 Beiträgen
Standard

Zitat:
Das war jetzt kein besonders konstruktiver Beitrag. Klingt irgendwie so, als ob Du die Afrikaner pauschal für doof hältst. Möchtest Du vielleicht ein paar Patenschaften für eine Schule in Tansania übernehmen? Ich kann da einen Kontakt herstellen.

Und wir brauchen eine Armee auf Basis der Vereinten Nationen, die dafür sorgt, dass Krieg und Gewalt in diesen Ländern ein Ende haben.

Matthias
Das mit der Armee möchte ich weglassen, geht eh nur schief: Gewalt ist keine Lösung. Ansonsten: In den Ländern lebenswerte bedingungen schaffen, Europa ist auch nicht das 'Land', in dem Milch und Honig fließen. Hier hat die Politik eine Aufgabe!
Australien hat da eine gute Einstellung, WIR sollten in der Argumentation das Dritte Reich auslassen, daraus ist für uns keine Schuld mehr abzuleiten.
Gruß Ulli
Alt 20.04.2015, 22:29
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Garantiert nicht rechts
Wie nennt man es den bei dir, wenn man mal eben die Bevölkerung eines gesamten Kontinent als unfähig, korrupte und gewalttätige Menschen bezeichnet?

Diese Gedankenwelt ist doch irgendwo im Kolonialismus steckengeblieben.

Zitat:
Du warst auch nicht gemeint, denke ich.
Der Kopp Verlag Link war gemeint.
Er war mit gemeint!
Alt 20.04.2015, 22:29
Fleet Admiral

Standard

Meine Fresse, sie haben alles was brauchen, stecken voll Öl voll Diamanten und kriegen es nicht auf die Kette weil sie sich selber bekriegen.

Gruß Henning
Alt 20.04.2015, 22:32
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Wie nennt man es den bei dir, wenn man mal eben die Bevölkerung eines gesamten Kontinent als unfähig, korrupte und gewalttätige Menschen bezeichnet?

Diese Gedankenwelt ist doch irgendwo im Kolonialismus steckengeblieben.

Er war mit gemeint!
Unterhalte dich mal mit Seefahrern über das Thema Afrika, alle kriegen ne Kriese wenn die Reise in die Richtung geht

Gruß Henning
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 20.04.2015, 22:33
Benutzerbild von Pianist
Admiral

Standard

Zitat:
Zugleich muss die Infrastruktur der Schleuser zerstört werden, was wohl nur durch die Bekämpfung von Korruption möglich ist. Ich bin überzeugt davon das lokale Behörden hier gezielt wegschauen.
Die sind auch schlichtweg überfordert. Wie viel Tausend Kilometer Küste müsste man denn da lückenlos überwachen?

Das Ministertreffen heute hat ja unter anderem die Idee hervorgebracht, die betreffenden Boote zu zerstören. Nun frage ich mich aber, wie das in der Praxis funktionieren soll. Ich gehe davon aus, dass ein Boot "verbrannt" ist, wenn es (sofern alles glatt gegangen ist) in einem europäischen Hafen angekommen ist. Die Schleuser werden wohl kaum einen Rückholservice haben.

Also kann wohl nur die Rede von Booten sein, die noch gar nicht mit Menschen unterwegs sind. Wie aber soll man wissen, ob mit diesem oder jenem Seelenverkäufer morgen Nacht Flüchtlinge geschleust werden sollen, oder ob es nicht doch nur ein harmloser Fischer ist? Oder übersehe ich da etwas?

Matthias
Alt 20.04.2015, 22:34
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Meine Fresse, sie haben alles was brauchen, stecken voll Öl voll Diamanten und kriegen es nicht auf die Kette weil sie sich selber bekriegen.
Öl was ExonMobil/Shell (und dabei die Umwelt versaut) abbaut und Rohdiamanten die von US-Minengesellschaften ausgebeutet werden. Dazwischen Menschen mit geringer Bildung gefangen in Bürgerkriegssituation und Hunger und dann kommt so ein fetter Europäer und will denen die Schuld geben warum sie nicht vorwärts kommen.

Schmeiss alle Ausbeuterfirma aus Afrika raus und es wäre ein Anfang, aber das ist ja politisch nicht tragbar wenn hier der Ölpreis ansteigt.
Alt 20.04.2015, 22:37
Benutzerbild von Pianist
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Sunnyxxl Beitrag anzeigen
Das mit der Armee möchte ich weglassen, geht eh nur schief: Gewalt ist keine Lösung.
Da bin ich sofort bei Dir, aber es gibt leider Situationen, in denen Gewalttäter nur mit noch mehr Gewalt zu bekämpfen sind. Der IS wird sich nicht mit gewaltfreien Methoden stoppen lassen. Also muss die Weltgemeinschaft stärker sein.

Matthias
Alt 20.04.2015, 22:39
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Er war mit gemeint!
Ich hab schon diverse Gespräche mit ihm geführt und denke du schätzt ihn da falsche ein.
Besagt aber nicht, daß ich hier bei diesem Thema der selben Meinung bin.

Afrika ist in weiten Teilen auf einem aufsteigendem Ast. Für die derzeitigen Zustände sind die ehemaligen Kolonialmächte etwas mehr als nicht ganz unschuldig. Zuerst haben sie bestehende Strukturen zerschlagen und als sie sich zurückgezogen haben geschah das zu plötzlich.
Auch wurden im kalten Krieg jahrzehntelang Stellvertreterkriege dort geführt. Das hat einen guten Anteil an den jetzt vielerorts herrschenden Despoten.

Ich wollte aber alles andere als eine politische Diskussion hier lostreten!
Das könnte z.B. DerausdemNorden Henning und ich ganz easy da wir uns persönlich kennen und gegenseitig akzeptieren, aber die Erfahrung ist, das geht nicht gut hier im Forum.
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 20.04.2015, 22:39
Benutzerbild von Sunnyxxl
Sunnyxxl Sunnyxxl ist offline
Vice Admiral

Boot: Fast alle
913 Danke in 536 Beiträgen
Standard

Zitat:
Mach mal halblang und informiere dich darüber, was die Franzosen z.B. anstellen, um 'billiges' Uran zu bekommen oder bei Shell, die ja auch nicht gerade pfleglich, auch mit menschlichen Resourcen, umgehen. Auch das ist für mich eine Bestätigung der Forderung, den Menschen vor Ort ein lebenswertes Leben zu ermöglichen. Dann hat sich das mit den Schleppern erledigt.
Gruß Ulli
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 127Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 127 von 127

Themen-Optionen