|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin,
also um das jetzt hier nochmal klar zu stellen: Ich bin hier echt nicht auf Krawall aus und hab bei der wenigen Zeit die ich eh schon nur zu Hause verbringen darf auch gar keinen Bock auf Streitigkeiten mit irgendwelchen Nachbarn. Es geht nur darum vorher gefragt zu werden. Er soll den Zaun ja ruhig streichen. Aber dann bitte so, dass ich da keinen Nachteil von habe. Wir würdet Ihr es finden wenn Euer Nachbar seinen Zaun streicht und dabei Eure Einfahrt mit Farbe versaut? Zitat:
Ich kann wunderbar schlafen. Und ich rege mich auch nicht auf. Ich habe bloss meine Befürchtungen. Ich bin ja noch nicht mal der einzige dem aufgefallen ist wie die sich hier präsentieren. Die restlichen Nachbarn empfinden das genauso wie ich habe ich heute Morgen gehört. Es ist ja nicht so das von uns aus nichts kam. Nur wenn ich jemanden Guten Tag sage und man mich nur von oben bis unten anguckt und sich dann weg dreht war es das für mich. Geändert von Hickory Roots (01.05.2015 um 13:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.
|
|||
|
|||
Hallo Marcus,
woher nimmst du den an, das er deinen Zaun streichen will? Hab ich da was überlesen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Noch ist die Einfahrt nicht versaut, man suche das Gespräch oder mach schon mal Natodraht ringsrum http://www.google.de/imgres?imgurl=h...VqOd0XdzJaqYqM
|
|||
|
|||
Ich kann mir vorstellen, dass die jungen Bauherren noch nichtmal darüber nachdenken, was irgendwann mit dem Zaun werden soll. Das wird so ziemlich das letzte sein, worum die sich kümmern, bei dem Baustress.
Was, wenn Du denen die womögliche falsche Farbwahl abnimmst -das ist ja Deine Sorge- und DEINEN Zaun auf DEINEM Grundstück auch von der anderen Seite streichst ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bin wirklich froh,das ich mir über solchen Blödsinn,kein Kopf machen brauch.
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf der anderen Seite kennst du doch den Spruch: "Ein gebranntes Kind scheut das Feuer!" Mit der Vorgeschichte kann ich zumindest die Befürchtungen des TE verstehen.... Nur sollte man aufpassen, dass man erlebtes nicht sofort auf andere überträgt, könnte dann nämlich dazu führen, dass man irgendwann ganz alleine da steht und das Gefühl hat, die ganze Welt ist gegen einen! Ansonsten wurde ja schon alles gesagt.....
|
||||
|
||||
@ fliegerdidi,hast recht.Unhaltbarer Zustand.Ich würde auf Abriss der Häuser klagen.
|
||||
|
||||
Nönö, die Hütten sind schon Ok, nur die, die drin wohnen, gehören in die Klapse - oder ist das vieleicht die Klapse ?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir haben 25m Abstand zu unseren Nachbarn und das ist gut so, näher möchte ich neben mir auch gar nicht wohnen |
|
|||
|
|||
Du eröffnest einen Thread mit dem Titel 'Nachbarschafts Streitigkeiten' und fragst nach rechtlichen Mitteln, ohne das du auch nur mal mit den neuen Nachbarn geredet hast. Und schreibst dann, du wärst nicht auf Krawall aus?
Ich wollt dein Nachbar nicht werden... |
|
|||
|
|||
Würde mich interessieren, was denn die Nachbarn so erzählen würden...
|
|
||||
|
||||
..... eben typisch "deutsch" und dann noch Neubaubaugebiet, ohauahaua.
|
||||
|
||||
Leute,
bleibt doch mal locker. Ich hab doch noch gar nichts gemacht. Ich habe Euch nur ne Frage gestellt. Nur einige von Euch reimen mir jetzt hier an, dass ich auf Streit aus bin. Schade finde ich es auch, dass hier viele nur mit einem Auge lesen und die Zusammenhänge gar nicht verstanden haben. Es gibt jetzt momentan aber auch nichts mehr dazu zu schreiben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://123stahl-shop.de/ObjektschutzNatodraht---20.html
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Als ich mein Objekt neu bezogen hab, wohnten meine Nachbarn dort schon einige Jahrzehnte. Am Anfang konnte ich nur an den Wochenenden bauen, am ersten Samstag wurde mir (zu meiner sehr großen Überraschung) ein kleines Tablett mit Kaffee und Kuchen aufs Gerüst gereicht. An eine Vorstellung meinerseits hatte ich noch gar nicht gedacht, hatte viel zu viele andere Dinge im Kopf. Nun ja, seit 7 Jahren haben wir ein super Verhältnis, ich kann mir keine besseren Nachbarn wünschen. Versuchs doch mal so rum, wenn die mal wieder da sind lade sie auf ein passendes Getränk ein und rede mal mit den Leuten. Klar formulierte Wünsche können auch klar erfüllt werden, z.B. als unsere Lütte noch tagsüber schlafen wollte, wurde in der Zeit von dem umliegenden Nachbarn auch kein Rasen gemäht. Ein ganz schlechter Start in eine gute Nachbarschaft ist es, einen Brief an seine Nachbarn zu schreiben (Wenns nicht gerade eine Einladung zu einer Party ist), man erweckt den Eindruck, nicht mit seinen Nachbarn reden zu wollen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe nie davon gesprochen Ihm einen Brief zu schreiben, Stimmt, dass Gefühl habe auch. Jungs, ich komme hier mit allen gut klar und ich bin der erste bei dem es kaltes Bier gibt. Allerdings muss das auf Gegenseitigkeit beruhen. Ich bin ja nun nicht der einzige der hier mit Missachtung bestraft wird. Ich stellt das hier so da, als ob ich hier mit ner AK 47 hinterm Zaun lauern würde. Ich hab hier nur gefragt, ob ich das hin nehmen muss wenn der anfängt an meinen Sachen zu machen. Mehr nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ne, sowas brauch ich nicht. Deshalb habe ich ja nen hohen Zaun. |
|
||||
|
||||
Ich frag mich immer noch wie Du überhaupt auf die Idee kommst, dass der Neunachbar Deinen Zaun streichen könnte?
Vielleicht schnappst Du Dir tatsächlich mal die Kiste Bier am WE...dann kann selbst der Unfreundlichste Bauherr nur freundlich reagieren. Wenn der Kollege trotz der Kiste Bier immer noch den Ignore Modus fährt kannst Du dir immerhin schon mal eine Rechtsschutzversicherung besorgen...denn dann wird es bestimmt Ärger in den nächsten Jahren geben.
Mit freundlichen Bootsgrüßen Nils Geändert von Nille72 (05.05.2015 um 10:00 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Kann bitte mal jemand erklären, was an der abgebildeten Aussicht bzw. Wohnsituation krank ist?.
Natürlich wäre es schöner, von mehr eigenem Land und Grünfläche umgeben zu sein. Aber das kostet auch mehr Geld als mancher von uns erarbeiten kann (oder will) - und m.W. wohnt die Mehrzahl aller Menschen noch deutlich schlechter. sea u in denmark |
|
||||
|
||||
Zitat:
Niedriger Zaun, meinetwegen - habe ich auch (noch) wegen den Kindern. Aber solche Wände sehen doch einfach nur ****** aus
|
||||
|
||||
Man kann sich ja trotzdem noch ne Hecke davor setzen.
Ist alles Geschmackssache und nicht verboten. Wenn ich deine Frau oder deine Kinder hässlich finde, kann ich ja auch nicht verlangen das du die den ganzen Tag im Keller einsperrst. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Vielleicht will er auch nur nicht die ganze Zeit von Anderen vom Balkon aus beguckt werden, oder will die nicht auf dem Balkon sehen?
|
|