boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 247Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 247

Themen-Optionen
Alt 29.07.2015, 18:51
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral

Boot: Crownline 210CCR
5.541 Danke in 2.626 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Winterfalke Beitrag anzeigen
Ich nehme das als "Nochnichtbootbesitzerunddeshalbcharterer" jetzt nicht persönlich.
Ich selber habe pingelig versucht, mich an die vorgeschriebenen Entfernungen zu halten. Am Boot hatte ich aber keinen Chartplotter und keine Seekarte. Noch nicht mal einen Kompass. Also kann ich nur schätzen. Da das mein Beruf ist, sollte ich es eigentlich können. Zu Hause mit meinen privaten Seekarten habe ich aus der Erinnerung heraus (Inseln, Inselchen, Kaps, Enstellen, Einfahrten usw.) mal den Messi bemüht und nachgemessen. Da kann man sich aber gewaltig verschätzen, wenn einem die Erfahrung beim Entfernungschätzen auf See fehlt. Das wird wohl auch ein Grund sein, warum Charterboote häufiger unangenehm auffallen. Abgesehen von denen, denen eh alles Wurscht ist.
Beim fahren 250m - 350m entlang der Küste bin ich bei Dir, da kann man sich auch verschätzen .
Wenn man aber bis 60 oder 80m vor den Hafen brettert, dann ist es Absicht oder Dummheit .
Genau das hatte ich vorwiegend bei Charterbooten erlebt .
Das heißt aber nicht zwangsläufig, alle Charterbootfahrer sind so gestrickt

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 30.07.2015, 20:17
Benutzerbild von Manta0773
Manta0773 Manta0773 ist offline
Vice Admiral

Boot: Darragh Milan 670
996 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Wir lagen heute mit unserem Boot in einer Durchfahrt nicht weit von Murter entfernt in der Nahe von einem Restaurant.

Plötzlich tatütata. ......Policia. Da war wohl wieder einer mal etwas zu schnell an der Küste entlang gefahren...................selbst schuld.
Wir lagen von ca. 15 -19 Uhr in dieser Durchfahrt aber so viel Idioten auf einmal habe ich selten gesehen. Da gibt es welche, die meinen sie müssten 2 Meter vor deinem Boot in Gleitfahrt vorbei fahren und andere wiederum mit 50 entlang der Küste zu nageln. Es sind Deutsche, Ösis, und Italiener sowie andere Nationen.

Hinterher wird dann hier im Forum rumgejammert, das man angehalten worden ist von der Policia und man eine Strafe bezahlen musste.

Ich weiß leider nicht was in den Köpfen mancher Leute vorgeht. Sind manche hier auf der Flucht oder wieso haben es manche so eilig nach Hause zu kommen.

Es ist Urlaub.............entschleunigt Euch mal.

Geändert von Manta0773 (30.07.2015 um 23:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 31.07.2015, 21:12
Holgi HH Holgi HH ist offline
Captain

1.138 Danke in 352 Beiträgen
Standard

Moin!

Rund um Murter sind Policija und Kapetanija täglich unterwegs:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Murter 2015 014.jpg
Hits:	179
Größe:	136,3 KB
ID:	644078  
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 01.08.2015, 01:11
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral

Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.777 Danke in 2.526 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Holgi HH Beitrag anzeigen
Moin!

Rund um Murter sind Policija und Kapetanija täglich unterwegs:
Na und? Lass' sie doch! Ich habe im Urlaub Zeit ohne Ende, da fahre ich langsam, wo ich muss und schnell, wo ich darf.

Obwohl: ich musste das auch erst lernen. Seitdem mich "mein" Hafenkapitän einmal ungestraft gelassen, aber auf dem Kieker hat, bin ich gaaaanz brav.

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Alt 01.08.2015, 05:27
Holgi HH Holgi HH ist offline
Captain

1.138 Danke in 352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Na und? Lass' sie doch! Ich habe im Urlaub Zeit ohne Ende, da fahre ich langsam, wo ich muss und schnell, wo ich darf.

Obwohl: ich musste das auch erst lernen. Seitdem mich "mein" Hafenkapitän einmal ungestraft gelassen, aber auf dem Kieker hat, bin ich gaaaanz brav.
Moin,

ich bin einer von denen,die sich fast 100% an die Regeln halten.Ich bin so wie Du vor vielen Jahren einmal von der Kapetanija verwarnt worden.

Mein Beitrag war nur ein Hinweis darauf,dass um Murter herum die Geschwindigkeitsregeln strikt kontrolliert werden.
Alt 01.08.2015, 14:49
jomay jomay ist offline
Cadet

1 Danke in 1 Beitrag
Standard Policija jetzt im Krieg??

Hallo
ich komme gerade von Istrien zurück.
Wir lagen in auf Höhe von Funtana vor der "Haseninsel". Plötzlich ging die Post ab, ein Policija Boot kam angerauscht, im Gepäck ein Hubschrauber, sprich der ist über dem Boot gekreist, es wurden sogar Filmaufnahmen gemacht, soweit so gut. Nach einigen Minuten war der Spuk vorbei, die Kaspertruppe war weg. Nach einiger Zeit kam ein Boot Kennung Deutsch durchgerauscht, zu schnell, klar, aber dann hab ich gemeint ich wäre im Krieg. Aus dem Nichts tauchte der Hubschrauber auf, ging in den Tiefflug über, rauschte über das Boot. Der arme Fahrer war wahrscheinlich total verdutzt und völlig erschrocken. Auf jedenfall wurde der Gute dann den Herrschaften auf dem Schiff übergeben (siehe Bild). Ich dachte ich bin im Krieg, oder sind wir es vielleicht?
Einen Tag später fahre ich nach Vrsar zum Tanken, GPS Geschwindigkeit 8 km/h. Wurde angehupt, festgenommen und musste zahlen. Vor mit kam ein Fischerboot rein, das war schneller, der hat nicht interessiert. Mein Hinweis auf 8 km/h wurde übergangen ignoriert, ich könnte mich ja beschweren. Auf meine Frage ob nur Deutsche abkassiert würden, kam die Antwort nein, auch Holländer, Italiener, Slowenen und Dänen. Ich fragte dann Koraten auch mit Hinweis auf Fischerboot, keine Antwort. Ich hab dem Suppenkaspern dann gesagt die sollen Ihre Papiere ausstellen, hab den Betrag überwiesen, habe mich kurz geärgert bringt aber nichts. Also nur hier der Hinweis, die Jagd ist eröffnet. In diesem Sinn allen einen schönen Bootsurlaub.
Beigefügt eine Fotos der Suppenkaspertruppe aus Kroatien.
Wie haben viele Bootsfahrer gesagt, 500 € für Sprit einplanen und 100 für die Kasper.

Name:	DSC01481.jpg
Hits:	190
Größe:	79,9 KB
ID:	644181   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01480.jpg
Hits:	193
Größe:	105,6 KB
ID:	644182   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01479.jpg
Hits:	192
Größe:	94,0 KB
ID:	644183  

Name:	DSC01478.jpg
Hits:	186
Größe:	104,1 KB
ID:	644184  
Mit Zitat antworten top
Alt 01.08.2015, 15:16
Benutzerbild von Brami
Brami Brami ist offline
Commander

Boot: Bayliner 3988
288 Danke in 153 Beiträgen
Standard

hallo!
Also dei Bezeichnung Suppenkasperl finde ich schon frech, wenn wer seinen Dienst verrichtet!
Ich war jetzt 2 wochen in Vrsar und habt die Policia oft gesehen, sind mal mir entgegengekommen, vor mir und hinter mir gefahren hab aber nie deswegen Angst gehabt weil ich mich an die Vorschriften halte.
Sind halt aktiv auch vor Rovinje im Limski und auch in Vrsar, hab aber oft zu meinen Schatz gesagt wenn wir vor Anker lagen, da und dort wärmschon wieder einer zu strafen weil es viele noch nicht gelernt haben sich an Regeln zu halten.
Auch halten sich viele Bootfahrer nicht an die Geschwindigkeit wenn sie zur Tankstelle fahren, man hat es ja so eilig, dabei hat man ja Urlaub.
Ich kann nur sagen es war dieses Jahr der Juli super und geniest den Urlaub und regt euch nicht auf wegen der Policia!
Lg
Erich
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.08.2015, 15:33
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral

Boot: Grand 650 RIB
3.054 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Du hast ganz sicher was nicht richtig gemach , ohne Grund halten die keinen an . Ich fahre schon seit 20 J in HR , sehe das nicht so wie du . Die währen auch schön dumm die Gäste so zuverjagen , die leben davon .
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.08.2015, 15:37
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.820 Danke in 16.519 Beiträgen
Standard

Ich finds gut wenn die endlich mal durchgreifen, machen sie eh viel zu wenig.
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.08.2015, 16:44
Janus Janus ist offline
Admiral

Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ich finds gut wenn die endlich mal durchgreifen, machen sie eh viel zu wenig.
Richtige Aussage...

Aber diese:
Zitat:
... die Kaspertruppe war weg... Ich dachte ich bin im Krieg, oder sind wir es vielleicht? ... festgenommen... dann Koraten ... dem Suppenkaspern... Beigefügt eine Fotos der Suppenkaspertruppe aus Kroatien....
...weitere Aufzählung erspare ich euch und mir, denn so unqualifizierte Äusserungen gehen ja gar nicht!

Die Jungs der Policija machen ihren Job und den nicht schlecht.
Sie sind im Regelfall freundlich und belassen es oft bei einer Verwarnung, nur so Schnappis und rechthaberische Wichtelmänner, die können sie auf Dauer nicht ab ... wer könnte es ihnen verdenken.
Mit Zitat antworten top
Alt 01.08.2015, 18:21
Benutzerbild von Sigi S.
Sigi S. Sigi S. ist offline
Admiral

Boot: SeaRay 290DA
1.953 Danke in 1.365 Beiträgen
Standard

Mir ist die Policia gerade entgegen gekommen, als ich von Porec die Durchfahrt Richtung Funtana unterwegs war.
Wenige Minuten später sind sie wieder bei mir vobei, Richtung Süden und haben einen Deutschen, der mit Gleitfahrt die Enge vor Funtana unterwegs war, nach Funtana begleitet.

In dem Bereich sind gerade sehr viele Schwimmer unterwegs.
Mit Zitat antworten top
Alt 01.08.2015, 18:31
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral

Boot: Wird geliehen
4.148 Danke in 1.525 Beiträgen
Standard

@jomay,
Komisch ich bin seit 16 Jahren in Kroatien im Urlaub, weder auf dem Wasser noch an Land hatte ich bisher Ärger mit den Behörden.
Solltest dir mal Gedanken machen ;)
Auch disqualifizieren dich deine Aussagen.
Ob du hier viele Freunde finden wirst ..... ich bezweifle es!

Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
Alt 01.08.2015, 20:12
Benutzerbild von Manta0773
Manta0773 Manta0773 ist offline
Vice Admiral

Boot: Darragh Milan 670
996 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Es ist doch eigentlich ganz einfach.

Wenn man sich vernünftig benimmt, wird einem auch nichts passieren bzw. man wird auch nicht angehalten.
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.08.2015, 22:34
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral

Boot: Keins mehr
2.914 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Den sie grad nach Funtana reingenommen haben hab ich auch gesehen.
War das graue Schlauchboot.Die waren grad im Hafen da ist schon der Nächste durch die Engstelle gejagt.
Die haben noch auf Jahre genug Kunden
Man sieht es überall..Grad ausm Hafen wird der Hebel aufn Tisch gelegt.
Mfg Michael

Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten!
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
Mit Zitat antworten top
Alt 01.08.2015, 23:42
Benutzerbild von GlastronRolf
GlastronRolf GlastronRolf ist offline
Lieutenant

Boot: RIB Rilaxy 430
242 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Man hat doch Urlaub und vielleicht auch Zeit, an gewissen Stellen die vorgeschriebene Geschwindigkeit einzuhalten. Die Kollegen von der Rennleitung sollten Jedem, der eine Gefahr darstellt, den Kahn eine Woche stilllegen können. So hätte man Zeit zum Nachdenken.
Leider machen sie auch mal eine Pause oder liegen auf dem Trockendock bei Sergio.
Gruß, Rolf

Name:	pol.jpg
Hits:	155
Größe:	131,9 KB
ID:	644284   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Pol2.jpg
Hits:	159
Größe:	155,5 KB
ID:	644285  
Alt 02.08.2015, 07:12
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator

Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.860 Danke in 4.019 Beiträgen
Standard

Gestern haben sie in Zagreb ihre neuen Boote präsentiert, die werden
auch bald im Wasser sein.

Alt 02.08.2015, 07:42
Benutzerbild von sanmarino
sanmarino sanmarino ist offline
Lieutenant

Boot: Sea Ray 240 Sundancer
274 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Es gibt leider viel zu wenig Kontrollen und anscheinend sind die Strafen auch zu niedrig!
Wir waren die letzten 4 Wochen unterwegs von Rab bis Brac und haben leider wieder die volle Bandbreite erlebt...
Geschwindigkeitsbegrenzungen werden von vielen einfach ignoriert, egal ob im Hafenbereich oder innerhalb der 300 Metergrenze!
Was aber am meisten nervt, sind die "GELTUNGSSÜCHTIGEN", kommen in die Bucht in voller Gleitfahrt, Anker raus, kurzer Badestopp, Anker rein und genau...Hebel runter und mit Vollgas wieder raus aus der Bucht

Nein liebe Raser, ich wollte meinen Kaffee weder geschüttelt, noch gerühert...ich drinke ihn einfach schwarz!

Deshalb braucht auch keiner jammern wenn er dann erwischt worde und eine Strafe zahlen muss...

Die, die sich über die Kontrollen aufregen sollten sich mal Gedanken machen warum sie sich aufregen! Solange ich Boot fahre hatte ich noch nicht ein einzige Kontrolle...woran das wohl liegt?

Ferienwohnungen für Bootsfahrer
www.ferienwohnung-rab.info
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 02.08.2015, 09:15
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral

Boot: Keins mehr
2.914 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Mit den Strafen bekommen die das eh nicht in den Griff.
Wenn jucken die paar Kuna im Urlaub??
3 Tage bis eine Woche Fahrverbot wäre 1000%tig effektiver.
Das spricht sich auch schnell rum.Es wäre doch so einfach für die Behörden.Anmeldung kassieren und nach ein paar Tagen könnte man sie sich abholen.
Is schon ärgerlich wenn man sich an die Regeln hält und um einen rum kaum einer.
Mfg Michael

Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten!
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 02.08.2015, 10:48
Benutzerbild von sealine04
sealine04 sealine04 ist offline
Captain

Boot: Hellwig V630 Milos Außenborder
670 Danke in 293 Beiträgen
Standard

Schade ist das der Verwaltungsaufwand einfach zu hoch ist, laut Policia,sonst würden sie das schon machen. Fahrverbot für zu schnelles fahren, hinzu kommt bald ,Drogen und Alkohol Kontrolle da versprechen sie sich mehr von.Denn dann laufen die Erwischten auch an Land, Führerscheine komplett endzogen. Schade ist auch das bei jeder Kontrolle, mindestens eine halbe STD. das kassieren dauert, und die anderen lustig weiter brettern.
Grüße Franz Josef
Alt 02.08.2015, 17:57
Janus Janus ist offline
Admiral

Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sealine04 Beitrag anzeigen
Schade ist das der Verwaltungsaufwand einfach zu hoch ist, laut Policia,...
Was ja nun wieder mal Quatsch mit Soße ist, ...

.. wirst du irgendwo angehalten wegen Geschwindigkeitsüberschreitung o.ä , bist du im administrativen Compi gespeichert. Fällst du mehrmals unangenehm auf, liegt dein Boot an der Kette, ausser, du hast mehrere "Fahrzeugführer" an Bord auf die man die Ordnungswidrigkeiten verteilen kann. Aber wer hat das schon...
Mit Zitat antworten top
Alt 02.08.2015, 22:34
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von jomay Beitrag anzeigen
.....Beigefügt eine Fotos der Suppenkaspertruppe aus Kroatien.
Die heutigen kroatischen "Suppenkasper" auf dem Meer haben Abitur und einen EU-weit anerkannten Fachhochschulabschluss (Bachelor). Hast Du das auch?

In Kroatien gibt es jedes Jahr tödliche Bootsunfälle durch zu schnelles Fahren. Ich bin auch kein Freund von Langsam-Fahren, aber : 8 km/h laut GPS und trotzdem gezahlt? Das glaubst Du doch selbst nicht!

Und überhaupt: seitdem die mich einmal erwischt und mich mit einer freundlichen kostenlosen Emahnung entlassen haben, fahre ich langsam, wo ich muss. Und : ES GEHT, ES TUT NOCH NICHT MAL WEH !

P.S.: Heute bin ich ganz brav in Verdrängerfahrt von der Brücke Ugljan/Pasman 100 m vom Ufer weg Richtung Kukljica geschippert, wurde von drei deutschen Sportbooten mit Fullspeed und entsprechenden Wellen überholt. Und an der langen Hafenmauer lag dann die Kapetanija und hat sie abkassiert. Die waren noch am Palavern, als ich mein Boot schon abgedeckt hatte und auf dem Weg nach Hause war. Ich habe mich diebisch gefreut....

Geändert von kornatix (02.08.2015 um 22:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 02.08.2015, 23:14
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral

8.852 Danke in 3.008 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jomay Beitrag anzeigen
... Ich dachte ich bin im Krieg, oder sind wir es vielleicht?...

...Beigefügt eine Fotos der Suppenkaspertruppe aus Kroatien.
Ich war auch während der Kriegsjahre regelmäßig in Kroatien. Und glaub mir, da gab es Situationen, in denen wir heilfroh waren, wenn wir die Policija sahen.

Solche Vergleiche und Aussagen sind völlig fehl am Platze.

Ich würde aber wetten, in dieser Zeit hättest selbst Du bei einer Kontrolle ein sehr freundliches Lächeln aufgesetzt.
Alt 03.08.2015, 00:28
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Shearline Beitrag anzeigen
Ich war auch während der Kriegsjahre regelmäßig in Kroatien. Und glaub mir, da gab es Situationen, in denen wir heilfroh waren, wenn wir die Policija sahen.
Ich auch! Vielleicht noch mal etwas Grundsätzliches zur kroatischen Polizei, weil ich (wie an anderer Stelle geschrieben, beruflich) damit zu tun hatte. In Titos Jugoslawien waren fast alle Polizisten - und nicht nur die! - bestechlich, da konnte man fast jedes Problem mit einem Pfund Kaffee oder einem 100-DM-Schein lösen. Vor dem jugoslawischen Bürgerkrieg waren 70 % der Polizisten in Kroatien serbischer Provenienz, die Führungskräfte zu 90 %.

Also musste Kroatien während und nach dem Krieg seine Polizei vollkommen neu aufbauen, und die Polizisten der ersten Stunde waren mangels anderer qualifizierter Bewerber verdiente Soldaten, die freilich von Polizeiarbeit keine Ahnung hatten und sich bis zur Jahrtausendwende kaum von den ominösen Typen der Vorkriegszeit unterschieden. (Typischer Witz damals in Kroatien: "Warum sind Polizisten immer zu Zweit auf Streife? Antwort: Einer kann lesen, einer kann schreiben.")

So etwa ab 2001 wurden die dann fast alle vorzeitig in den Ruhestand versetzt und durch (mit deutscher Hilfe !!!) gut ausgebildete Beamte ersetzt, die ihren Job verstehen und - natürlich auch nicht immer perfekt, gleichwohl aber unbestechlich sind. Ich weiß, wovon ich rede, ich habe als "policjiski savjetnik" (=Polizeiberater) hier gearbeitet.

Fazit: die heutige kroatische Polizei muss sich vor keinem anderen westeuropäischen Land verstecken - was nicht heißt, dass es nicht auch in Kroatien jede Menge Nieten gibt, genau so wie in Österreich oder Deutschland. Und die Kapetanija-Bediensteten haben ab drei Streifen aufwärts ein Hochseepatent, mit dem sie Tanker nach Dubai fahren dürften, so sie denn wollten.

Wenn man diesen Leuten mit dem Respekt begegnet, den sie kraft ihrer Qualifikation verdienen und nicht den dicken Max macht, dann bekommt man keine Schwierigkeiten - es sei denn, man hat sie verdient. Das ist meine Erfahrung aus 40 Dalmatiensommern, 20 davon im eigenen Haus und einigen Berufsjahren hier. Und wer da von Kasperletruppe redet, der sollte vielleicht mal seine eigene Narrenkappe absetzen.

So, Opa hat fertig....

Geändert von kornatix (03.08.2015 um 01:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 03.08.2015, 09:33
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral

Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.088 Danke in 1.622 Beiträgen
Standard

Ich liege gerade Tisno 100m hinter der Brücke Richtung Betina.
Ganz ehrlich gib mir ne Rakete und ich versenk die Penner.
Jetski heitzt mehrmals in gleitfahrt über der Brücke durch. Grosse Boote mit Riesen verdrängerwelle wenn Brücke offen ist.
Genauso wie die ganzen Boote in gleitfahrt die ab mir vorbeischiessen wenn ich gerade mit 6kn Richtung Betina fahre bis Überall 300m rund beim habe.
Und sorry das sind auch genug deutsche und auch hier aus dem BF was man anhand der bootsnamen aus der helpliste gut erkennen kann. Falls ihr also nicht gegrüßt werdet überlegt mal wieso.
In dem Fall verweigere ich nämlich.
ES ist Urlaub
Sorry müsste mal raus

Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 03.08.2015, 11:04
navtim navtim ist offline
Commander

Boot: Hammermeister Caprice | Quicksilver XS 430 HD
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi :)))
173 Danke in 111 Beiträgen
Standard

Wir waren heuer in Sukošan und das große Polizeiboot lag desöfteren in der Marina und die Beamten waren freundlich und Hilfsbereit!! Wir hatten ein par Fragen und wurden optimal von denen beraten!! Beim Treff vor Kukljica haben sie sogar freundlich gerüßt! Es gibt viele von uns die einfach den Ruf versauen!! An der Einfahrt zur Brücke steht ne riesen Tafel mit 8KN was viele überhaupt nich interessiert! Dann liegst du 10m vor der Insel zum baden/schnorcheln und manche kommen in voller Fahrt in 30m vorbeigedonnert! Sollen sie ruhig kontrollieren! In Zadar lag auch das große Kapetanjaboot ... wir sind schön gemütlich am Ufer langgetuckert und es hat keinen interessiert!!
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 247Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 247

Themen-Optionen