boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 208Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 208

Themen-Optionen
Alt 11.08.2015, 22:40
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral

Boot: Crownline 210CCR
5.536 Danke in 2.623 Beiträgen
Standard

Ich habe an meinem Flagstock nur Platz für 3 Fahnen,
und da muß eben Prioritäten setzen.

Diese ist für Griechenland reserviert
Angehängte Grafiken

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 12.08.2015, 01:26
Sayang Sayang ist gerade online
Vice Admiral

2.039 Danke in 984 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von toxy Beitrag anzeigen
Ichhab bei der letzten WM ne Flagge für ein paar Cent abgegriffen, kein Soldat dernoch alle Latten am Zaun hat würde dafür sein Leben riskieren …

In Deutschland schwoert der Soldat nicht auf die Fahne. Der Soldat schwoert, bzw. gelobt, “der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen.“

Auch wenn es wohl fuer viele schick ist, die Fahne als Feudel oder Fetzen zu bezeichnen, gibt es doch noch Leute, die unsere Rechte und unsere Freiheit verteidigen wollen. Die Fahne dient als Symbol fuer das Land und die Werte.

Ich finde es nicht cool, ondern eher sehr kindlich, den Menschen, die bereit sind, unsere Freiheit zu verteidigen, die Latten im Zaun abzusprechen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.08.2015, 08:47
Visara Visara ist offline
Vice Admiral

1.780 Danke in 965 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Grappa58 Beitrag anzeigen
nach diesem ganzen Palaver werde ich im kommenden Jahr meinen Adenauer gegen die Europaflagge mit deutscher Ecke tauschen. Werde Fotos einsetzen.
...
Das ist auch eine hübsche Idee. Falls Du erwischt wirst, sag´ mal Bescheid, wie hoch das Bußgeld ausgefallen ist (falls Du nicht an einen gnädigen Beamten geraten bist, der es evtl. bei einer Ermahnung belässt).

Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
Alt 12.08.2015, 08:51
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist gerade online
Fleet Admiral

24.066 Danke in 9.347 Beiträgen
Standard

Bei den meisten wird es ein Beruf sein, so wie Polizist, Feuerwehrmann, Arzt, Maler, Bäcker.....sie alle tun etwas für die Menschen, also für das Land.
Diejenigen, die gern mit einer Waffe "arbeiten" betrachte ich mit gemischten Gefühlen, (bitte keine grundsätzliche Abwertung unterstellen) Ich war auch beim Bund, obwohl verweigern damals cool war und ich wahrscheinlich sogar eine Freistellung durch bekommen hätte.

Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 12.08.2015, 08:54
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral

Boot: SY Ohlsen "29
1.894 Danke in 950 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
Auch wenn es wohl fuer viele schick ist, die Fahne als Feudel oder Fetzen zu bezeichnen, gibt es doch noch Leute, die unsere Rechte und unsere Freiheit verteidigen wollen. Die Fahne dient als Symbol fuer das Land und die Werte.
So zeigt sich die Wohlstandsgesellschaft nunmal ein Leben ohne bleibende Werte im Konsumrausch und voller falscher "Coolness". Aber auf die Politik schimpfen und überall die Hand aufhalten, dafür ist der Staat gut den man ansonsten gerne abwertend verunglimpft.

Traurig... und merkwürdig.

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Bei den meisten wird es ein Beruf sein, so wie Polizist, Feuerwehrmann, Arzt, Maler, Bäcker.....sie alle tun etwas für die Menschen, also für das Land.
Jeder der einer angemeldeten legalen Arbeit nachgeht tut etwas für sein Land und die Gesellschaft. Einige Berufe natürlich noch weit über das Monitäre hinaus.

Beste Grüße
Alex
Mit Zitat antworten top
Alt 12.08.2015, 09:09
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.789 Danke in 16.508 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
In Deutschland schwoert der Soldat nicht auf die Fahne. Der Soldat schwoert, bzw. gelobt, “der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen.“

Ich finde es nicht cool, sondern eher sehr kindlich, den Menschen, die bereit sind, unsere Freiheit zu verteidigen, die Latten im Zaun abzusprechen.
Zitat:
Zitat von alexhb Beitrag anzeigen
So zeigt sich die Wohlstandsgesellschaft nunmal ein Leben ohne bleibende Werte im Konsumrausch und voller falscher "Coolness". Aber auf die Politik schimpfen und überall die Hand aufhalten, dafür ist der Staat gut den man ansonsten gerne abwertend verunglimpft.

Traurig... und merkwürdig.
Merkwürdige Einstellung.
Zuerst wird darüber wie man ein Stückchen Stoff am Heck eines Freizeitbootes bezeichnet darauf geschlossen man spreche Soldaten etwas ab, dann wird das noch gesteigert indem daraus geschlossen wird, man schimpfe über Politik und halte dem Staat gegenüber die Hand auf.

Jungs, kommt mal wieder runter, die Werte für die die Soldaten einstehen sollen stehen in der Verfassung und nicht auf der deutschen Flagge.
Und was die Kennzeichnung meines Freizeitbootes mit jeglichem Militär zu tun hat, müßt ihr mir auch mal näher erläutern.
Mit Zitat antworten top
Alt 12.08.2015, 09:21
123 123 ist offline
Admiral

2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Allerdings steht die Flagge auch in der Verfassung.

Übrigens ist es vielleicht für manchen aufschlussreich, sich mal über deren Geschichte und Verwendung zu informieren. Interessant ist es allemal.
Mit Zitat antworten top
Alt 12.08.2015, 09:28
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Merkwürdige Einstellung.
Zuerst wird darüber wie man ein Stückchen Stoff am Heck eines Freizeitbootes bezeichnet darauf geschlossen man spreche Soldaten etwas ab, dann wird das noch gesteigert indem daraus geschlossen wird, man schimpfe über Politik und halte dem Staat gegenüber die Hand auf.
Ne darauf geschlossen wurde nicht, das war ein Beitrag von toxy der die Soldaten ins Spiel brachte, indem er den Wert einer gekauften Fahne mit dem Wert eines Soldatenlebens in Vergleich brachte. Das sowas Unsinn ist, ist wohl jeden klar. Nicht der Wert des Materials ist entscheiden, sondern der Wert der Symbolik.

Und über die Politik wird ja (zurecht meist) von fast jedem geschimpft, sowie auch die Leistungen des Staates zurecht in Anspruch genommen werden. Ich finde es nur merkwürdig das zu tun und gleichzeitig so abwertend über die Symbole des Landes zu sprechen. Man kann ja gerne sagen das es einem nicht so wichtig ist ob da jetzt der Stück Stoff oder der dranhängt, aber abwerten muss man die Sache ja nicht noch geziehlt.

Zitat:
Und was die Kennzeichnung meines Freizeitbootes mit jeglichem Militär zu tun hat, müßt ihr mir auch mal näher erläutern.
Da habe ich auch keine Ahnung, was die Kennzeichnung mit dem Militär zu tun hat. Sie hat aber etwas mit dem jeweiligen Heimatland und den Bekenntnis zu diesem Land zu tun.

Beste Grüße
Alex
Mit Zitat antworten top
Alt 12.08.2015, 09:29
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

In der Verfassung und den Gesetzestexten steht so einiges, dass denen völlig latte ist, die uns reg.......wie schreibe ich es unpolitisch,....?

Geht nicht aber das Ding hier es eh weit weg von Ursprung, einige Moderatorenfinger schweben seit geraumer Zeit über der Sperrtaste und ich glaube, wenn einer darauf fällt, ist es nicht die schlechteste Lösung.

Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 12.08.2015, 09:34
123 123 ist offline
Admiral

Standard

Die Flagge steht nicht für Politik sondern für Geschichte. Das sollte man nicht verwechseln. Geschichte ist nur die Voraussetzung, Politik verstehen zu können.
Mit Zitat antworten top
Alt 12.08.2015, 09:35
Benutzerbild von sedna
sedna sedna ist offline
Commander

Boot: Dehler Optima 83
616 Danke in 236 Beiträgen
Standard

Moin,
ich habe nun den gesammten Strang mal mitgelesen, und da ich mich gerade in der letzten Zeit mit der Flaggenführung befasst habe, bezüglich der Gastlandflagge für unsere Dänemarktour, bin ich doch ganz schön verwundert, was heir teilweise so abgeht. ich bin bestimmt nicht auf allles stolz, was in deutschland so los ist und auch andere politische Gedanken, welche sicherlich hoch wichtig sind sind in meinen Augen sehr dazu angetan ,sich darüber Sorgen zu machen. Aber all das ist doch in diesem Fall völlig unwichtig, es hat was mit Gesetzen, Traditionen und Vielen anderen Dingen zu tun, Ein Boot/Schiff sollte sich identifizieren, aus welchem Land es Kommt, und Fahnen gibt es sowieso nicht an Bord , nur eine, und die hat weistens der SkipperUnd Traditionen sind ja auch zeugnis für gewachsene Kultur und Sinnhaftigkeit.
Ich finde es gut und richtig, in einem Gasthafen freudig erkennen zu können, sieh mal ein franzose ist auch hier, und soviele Holländer , ist doch toll, wenn man die Mannigfaltigkeit des Europa im Hafen sieht.
ich schreibe zu viel, also ich finde die Nationalitäten anzeigende Beflaggung in Ordnung, und mit Ordnung hat sie im weitesten Sinne ja auch was zu tun. Und ich freu mich auf den Moment, in dem ich nächste Woche die dänische vorheißen kann.
Gruß aus Ostfrieland, Detlef
Alt 12.08.2015, 09:40
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Die Flagge steht nicht für Politik sondern für Geschichte. Das sollte man nicht verwechseln. Geschichte ist nur die Voraussetzung, Politik verstehen zu können.
In diesem Land bestimmt, sehr oft, die Geschichte die Politik.
Mit Zitat antworten top
Alt 12.08.2015, 09:57
123 123 ist offline
Admiral

Standard

Nun ja ... wenigstens sollte man konsistent bleiben und - wenn man die EU-Flagge als Heimatflagge hisst und in ein EU-Land fährt - dann auch eine EU-Flagge als Gastlandflagge führen. In Holland dürfte man damit sogar durchkommen. In Dänemark wird man so aber sicher neue Bekanntschaften machen.

Ich halte mich einfach an internationale Gepflogenheiten und bin damit bestens gefahren.
Mit Zitat antworten top
Alt 12.08.2015, 10:13
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Heimat und Gastlandflagge gleich?

Na, wenns gefällt.

Nach Holland fahren wir aber nicht, eher nach Friesland, die Gastlandflagge wird aber die der Niederlande sein.
Mit Zitat antworten top
Alt 12.08.2015, 10:20
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral

37.377 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Also ich finde die schwarz-rot-goldene, besonders den schwarzen
Teil, sehr praktisch beim checken des Oelstandes der Maschine

Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Alt 12.08.2015, 10:42
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral

Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Kein Däne würde so despektierlich über den Dannebrog reden oder schreiben!
Aber einige Deutsche haben offensichtlich ein Problem mit ihrer Nationalflagge
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.08.2015, 11:06
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.789 Danke in 16.508 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Kein Däne würde so despektierlich über den Dannebrog reden oder schreiben!
Aber einige Deutsche haben offensichtlich ein Problem mit ihrer Nationalflagge
Es hat auch fast jeder Däne einen Flaggenmast vor dem Haus. Die sind allerdings auch nicht so verkrampft wie z.B. die Amis oder die Türken mit ihrer Flagge.
Zwischen Flaggenkult und ein Problem mit der Nationalflagge liegt bei uns der überwiegende Teil der Bevölkerung und daß die Extreme selten sind halte ich für gut so.
Mit Zitat antworten top
Alt 12.08.2015, 11:09
123 123 ist offline
Admiral

Standard

Man möchte eben gerne zum Ausdruck bringen, dass einem nichts an nationaler Symbolik liegt. Aber auch das kann man übertreiben.
Mit Zitat antworten top
Alt 12.08.2015, 11:11
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Es hat auch fast jeder Däne einen Flaggenmast vor dem Haus. Die sind allerdings auch nicht so verkrampft wie z.B. die Amis oder die Türken mit ihrer Flagge.
Zwischen Flaggenkult und ein Problem mit der Nationalflagge liegt bei uns der überwiegende Teil der Bevölkerung und daß die Extreme selten sind halte ich für gut so.
Also ich persönlich käme nie auf die Idee mir eine Deutschlandfahne in den Garten zu stellen oder ans Auto zu basteln, aber am Boot gehört sie für mich einfach dazu.
Mit Zitat antworten top
Alt 12.08.2015, 11:17
Benutzerbild von sedna
sedna sedna ist offline
Commander

Standard

Wolf, ich gebe Dir Recht, es sind nur wenige Extremseiten sowohl zur einen als auch zur anderen.
Am Rande möchte ich nur noch anmerken, dass auch die Bootskameraden, welche die Nationale zeigen, sich mal überlegen sollten wie und wo, das finde ich nämlich ebenso schlimm. am Achterstag oder Backbordseitig, und wenn ich dann sehe was für Fetzen dort wehen, ist es an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Nein ich bin kein Nationalfetischist, aber einen gewissen Respekt sollte man( Nicht nur vor der Flagge) gegenüber der Flaggentradition und den schon von mir angesprochenen Zusammenhängen haben.
Gruß aus Ostfriesland Detlef
Alt 12.08.2015, 11:18
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral

9.767 Danke in 4.135 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Grappa58 Beitrag anzeigen
nach diesem ganzen Palaver werde ich im kommenden Jahr meinen Adenauer gegen die Europaflagge mit deutscher Ecke tauschen.
Ist gerade schon einer mit so einem Teil an mir vorbei gefahren.
Mit Zitat antworten top
Alt 12.08.2015, 11:23
Benutzerbild von sedna
sedna sedna ist offline
Commander

Standard

wo wir gerade dabei sind, gehört nicht ganz hierher, aber was ist das für eine Flagge welche ich am Wochenende am Heck eines Seglers sah?: schwarz rot blau
es war dem Schiffsnamen nach ein deutsches Boot hatte auch Norderney als Heimathafen, wenn ich mich nicht irre. aber diese Fantasieflagge? gehört gar nicht ans Heck, oder weiß ich da etwas nicht?
Gruß aus Ostfriesland, Detlef
Alt 12.08.2015, 11:27
3w4ld 3w4ld ist offline
Lieutenant

50 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Visara Beitrag anzeigen
Das ist auch eine hübsche Idee. Falls Du erwischt wirst, sag´ mal Bescheid, wie hoch das Bußgeld ausgefallen ist (falls Du nicht an einen gnädigen Beamten geraten bist, der es evtl. bei einer Ermahnung belässt).

Gruß Michael
Ich bin seit vier Jahren in NL und D mit einer Europaflagge mit zentralem Adenauer unterwegs. Bei keiner Begegnung oder Kontrolle wurde sie von den Beamten beanstandet. Das Schiff hat ein Flaggenzertifikat.

Mark
Mit Zitat antworten top
Alt 12.08.2015, 11:27
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral

Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sedna Beitrag anzeigen
wo wir gerade dabei sind, gehört nicht ganz hierher, aber was ist das für eine Flagge welche ich am Wochenende am Heck eines Seglers sah?: schwarz rot blau
es war dem Schiffsnamen nach ein deutsches Boot hatte auch Norderney als Heimathafen, wenn ich mich nicht irre. aber diese Fantasieflagge? gehört gar nicht ans Heck, oder weiß ich da etwas nicht?
Gruß aus Ostfriesland, Detlef

Flagge von Ostfriesland!
Mit Zitat antworten top
Alt 12.08.2015, 11:38
Benutzerbild von sedna
sedna sedna ist offline
Commander

Standard

Sorry, ich dachte immer da wär so ein Wappen drauf
Gehört trotzdem nicht ans Heck sondern backbord unter die Saling.
Detlef
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 208Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 208

Themen-Optionen