|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
10 kg Karbit? Sonst wird ja immer um Fotos gebettelt... mach bitte ein Video! Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Immerhin reden wir von 1500 m² wovon sicherlich mehr als ein Drittel über einen Zeitraum von mehreren Wochen begast werden sollen. (Und, pst, nicht weitersagen, allfällige Überbestände finden sicherlich anderweitig zu friedlichen, wenn auch u.U. etwas lärmenden Zwecken Verwendung ... Die Holländer haben meinen Sohn und mich auf ein paar erfinderische Ideen gebracht.) Für die entsprechende Dokumentation wird gesorgt werden. Diese Forderung war abzusehen.
|
||||
|
||||
10 Kilo ist sicher nicht zuviel
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was nach der Schlacht Binnen evtl. übrig bleibt brauchst du ja für die dauerhafte Sicherung deiner Küsten und Aussengrenzen
|
||||
|
||||
So, als ich heute nach hause kam, habe ich 10kg Karbid vorgefunden. Der Paketdienst hats gebracht.
Morgen gehts los. Mein Sohn wollte heute noch ein paar Brocken davon haben, nachdem ich ihm leichtsinnigerweise erzählt habe, dass ich in seinem Alter damit die Briefkästen der Nachbarn gesprengt habe, was mir damals große Bekanntheit, viel Ehre und natürlich auch viel Arbeit beschert hat. Mein Großvater hat nämlich darauf bestanden, dass ich ihm bei der Instandsetzung der Briefkästen unserer Nachbarn nützlich zur Hand gehe ... Hoffentlich geht die Nacht rasch vorüber ...
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein damaliges Vorgehen war ehrlicherweise gefährlich: Petroleumgetränkter Lappen mit Draht an einen Stock gewickelt, also Fackel würde man sagen. Macht man das noch so? Die Holländer usw. scheinen ihre Kanonen alle irgendwie fernzuzünden. Kann man sowas rasch selber schnitzen, ohne dass ich nun zum Elektronikhändler muss. Solange kann ich, glaube ich, mich und meinen Sohn morgen nicht mehr hinhalten. Wie geht das mit der Piezo-Zündung? Altes Feuerzeug, klar. Und dann?
|
||||
|
||||
das geht viel einfacher mit einer Autobatterie ein paar Meter Leitung mindestens 2,5 mm2 und etwas Draht, wenn man dickere Leitung hat geht das noch besser
es wird einfach etwas Kupfer oder Stahldraht mit der Leitung verbunden das wird dann unsere Glühbrücke die kommt mit ins Loch muß aber frei hängen, die anderen Enden kommen an die Batterie wenn genug Gas ansteht, der Draht glüht brennt dann durch und zündet das Gas ich mache das schon ein paar Jahre so mit Silvesterraketen und Knallern, da kommt der Draht an die Zündschnur funktioniert ohne Probleme und fast narrensicher
|
|||
|
|||
Die Glühbrücke kann zum Beispiel eine Glühbirne aus einer Lichterkette sein, deren Glaskörper entfernt wurde.
Auch Ersatzbirnen der nicht mehr genutzten Weihnachtsbeleuchtung sind auch gut einsetzbar. |
|
|||
|
|||
Mannomann wat für Haufen von Zündlern und Brandstiftern hier.
|
||||
|
||||
Ich habs ja ganz zu Beginn gesagt: Man muss wissen, wohin man sich mit wirklich heiklen Fragen wendet.
|
||||
|
||||
Zündkapseln aus dem Pyrobedarf haben mich auch schon wieder gejuckt.
http://huafengcivil.german.globalmar...r-2411221.html oder Zündkapseln selber machen https://www.youtube.com/watch?v=aKGFkSERvk0 Es ist Herbst. Mußte heute zwei große Wühlmaushaufen auf meinem privaten Green entdecken. Dafür habe ich im Sommer zwei Mal wöchentlich gemäht. Jetzt wird auch aufgerüstet!
|
|||
|
|||
Geht das ganze nicht auch mit Karbid und Wasser , bei uns auf den Fußballplatz haben wir auch ab und zu mal so ein Problem . Dann kommt immer unserer Platzwart , der war mal Gärtner bei der Stadt . Glaube der macht Karbid in das Loch , wenig Wasser drüber und das Loch mit Erde zu . Dann kommt leichter Rauch aus den Loch und die Mäuse sind dann weg . Er sagt das Zeug ist verboten , er hat aber noch genug davon .
|
|
|||
|
|||
@ Bodo 1
Hier geht es schon Seitenlang über Karbid. ...große Haufen (Erde) sind eigentlich nicht die Eigenart von Wühlmäusen. mfg.Fritz... der ,seit Nachbarn mit ihrem Hund weg sind ,keine Haufen mehr im Garten hat... Geändert von Fletcher 147 (11.10.2015 um 16:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
um Gas zuzünden sicher eine gute Sache
|
|||||
|
|||||
Zitat:
oh doch, da kann sich manchmal ein Maulwurf ein Beispiel nehmen ....
|
||||
|
||||
Unser Garten ist mühlmaus- und maulwurffrei weil wir einen Fahnenmast mitten aufm Rasen haben an dem 1-3 Fahnen ständig im norddeutschen WInd wehen.
Die Vibrationen übertragen sich auf den Boden und das mögen die Viecher nicht. Ob das allerdings auch zum Vergrämen reicht... ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Fritz , das war mir schon klar , nur der Platzwart macht das nur mit Wasser und Karbid |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn eine HSV Fahne am Mast ist , dann sind das nicht die Vibrationen im Boden ! Mäuse habe auch eine Ehre und hauen dann sofort ab |
|
||||
|
||||
Zitat:
Takis, olle Socke...ich lass dir gleich mal die Luft aus deinem Fender..... Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Mast?
Vibrationen? Auch die gemeine Wühlmaus fühlt sich genervt? Ich sags ja... Die Segler... ;) ui ui ui, nun rückt MIR nicht mit Euerm Karbit auf den Hals. Gruß Gunter Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD |
|
||||
|
||||
@Bodo 1 ...du schriebst der Platzwart macht das auf dem Rasenplatz ...
Das Karbid reagiert mit Feuchtigkeit ,Erdfeuchte reicht eigentlich ... nur haben Rasenplätze meist eine gute Drainage und der Boden ist sicherlich nicht soo feucht wie ein normaler Rasen . ...Mit Wasser bildet sich das Gas schneller ... https://www.youtube.com/watch?v=f3QtxSN2l2M Beispielvideo mfg Fritz
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Neulich:
Wühlmaus im Garten, Sylvesterheuler ins Loch, Rauchsäulen überall im Garten. Dann: Wühlmaus ausgewandert nach links in Nachbars Garten... Hilfe durch mich, Heuler nach links.... Danach: Scheinbare Ruhe... Dann: Wühlmaus kieloben in Nachbars Garten rechts. Seitdem: Ruhe Abwarten... So long. Käptn Iglu
|
|