|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo Oliver,
brauche ein Bugstrahlruder, beim Segelladen de ist es sehr günstig zu haben. Da im Schwarzen Kanal so viel negatives steht, bin ich etwas unsicher mit dem Versand und Vorkasse. Wie hat es bei Dir funktioniert? Grüße Max |
|
||||
|
||||
Bis jetzt immer gut, haben einfach ein paar Tage länger. aber immer zwischen 6-10 Tg geklappt.
|
|
||||
|
||||
Heute haben wir einen Ausflug zur Werft gemacht. Sie steht im Wasser und bekommt den letzen Schliff..... Motor wird eingestellt , Feuerlöscher montiert und alles bereitgemacht zum TÜF Termin.
Jetzt sehe ich sie das erste mal im Wasser und gefällt mir Gruss Oliver
|
|
||||
|
||||
Hoi Oliver
Sieht ja richtig schick aus! Cooles Boot, freue mich auf die erste Wasserbegegnung |
|
||||
|
||||
Zitat:
ja ich mich auch... |
|
||||
|
||||
Heute war die erste Wasserbegegnung!
Am Morgen zur Werft und alle Papiere abgeholt und dann die Übergabe der Herzogwerft an mich. Tolle Werft und gute Übergabe. Alle Servicebelege bekommen und jetzt auch gesehen, dass das Boot wirklich jedes Jahr in einer grossen Werft gewartet wurde. Die Herzog Werft in Stansstad hat laut dem Mechaniker nebst dem Standardservice auch die Bälge, die Lenkzüge und die Schaltzüge gewechselt. Ebenfalls neu ist die ganze Trimmanzeige und der Drehzahlmesser. Was mich erstaunt hat ist, dass die Fairline von den Spülen/Dusche keinen geschlossen Sumpf hatte sondern das Wasser in die Bilge unter der Kabine lief und von dort raus gepumpt wurde in den Grauwassertank. Die Werft hat nun ein geschlossenes System eingebaut. Das Boot läuft gut und ruhig und der Motor hängt gut am Gas. Läuft besser als ich dachte mit 60 km/h und kommt für das Gewicht sehr gut ins gleiten. Dreht auf 4400/4500 U/Min. Ja muss sagen besser als ich dachte Dann kam der TÜF Experte aufs Boot und er hat das Boot pingelig angeschaut. Nun diesmal bin ich froh den er hat 3 Mängel beanstandet welche jetzt noch fachgerecht erledigt werden. 1. Bei der Lenkung tropft etwas Wasser rein. Er muss dort einen neuen O-Ring einbauen. Siehe Foto 2. Der Fäkaltank wurde vom Voreigner so umgebaut, dass die manuelle Bilgenpumpe den Inhalt des Fäkalientanks ausser Bord pumpt 3.Der Tank hatte eine Masseverbindung aber nur über ein dünnes Kabel. Das muss nun direkt geerdet werden mit einem 4mm2 Kabel. Sonst laut Experte alles top im Schuss. Keine weiteren Beanstandungen. Der hat das Schiff 90 Minuten geprüft. Der hat in jedes Becken und Toilette etwas Frostschutz reingeleert um zu schauen wohin das läuft. Kurzes Video https://www.youtube.com/watch?v=8VTZXzVlff0 Gruss Oliver Geändert von Oskj (15.03.2016 um 18:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Oliver ich gratuliere Dir zum weiteren Schritt.,ebdlich durftest Du Dein neues Boot mal fahren. Tolle Fahrleistungen wie ich finde. Naja hast ia auch einen tollen Motor verbaut.
|
|
||||
|
||||
Danke, ja musste lange warten-aber schön wenn man positiv überrascht ist. Ja der Motor ist gut. Aber das wusste ich ja von Deinem Boot her.
Gruss Oliver
|
|
||||
|
||||
Ähm Oliver
Mir fällt auf! Schweiz /Aargau?
|
|
|||
|
|||
Glückwunsch und immer Handbreit!
Dann ist die Saison bei euch ja eröffnet! |
|
||||
|
||||
Hallo Tom
Wie sieht es denn bei Euch mit Saisonstart aus? Nen lieben Gruss vom Süden
|
|
|||
|
|||
Hallo Thomas,
ich hab geplant zu Ostern die Saison zu eröffnen. Grüße zurück in die Schweiz! |
|
||||
|
||||
Ja ich eigentlich auch. Habe aber noch ein kleines Umbauprojekt vor
Grüsse zurück an alle die mich noch kennen mögen |
|
||||
|
||||
Hi Oliver
gratuliere dir zum "neuen" Boot und viel Spass damit. Haben ja selber letzte Saison den schritt zum grösseren Vollzogen und nie bereut
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
||||
|
||||
Hallo Oliver,
Absolut zeitlose schöne Form und in tadellosem Zustand! So eine muss man erst einmal finden. Viel Spass damit und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel Gruß Freddy
|
|
||||
|
||||
Heute habe ich noch das offizielle Gesamtgewicht von der Werft bekommen. Vollgetankt mit 327 lt Benzin wiegt das Böötchen .....na was denkt ihr?
(ausser Thomas, der weiss es...) Geändert von Oskj (16.03.2016 um 20:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
2.563 t
|
||||
|
||||
2,4t
Gruß Tomas
|
||||
|
||||
3.2 t
|
||||
|
||||
Bitte > hier < einen rofl-Smiley einfügen. |
|
||||
|
||||
Upps macht weiter so..... ihr kommt immer näher!
|
|
||||
|
||||
Ich ruf mal kurz Thomas an
3,6 t
|
||||
|
||||
ja Norbert bist sehr Nahe 3557 kg mit 327 liter Benzin
|
|
||||
|
||||
Freue mich schon wenn ich sie live sehe Oliver!
Das ist schon ein ordentlicher Brummer.
|
||||
|
||||
ja ich denke wir sehen uns ja bald, oder ?
|
Themen-Optionen | |
|
|