![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Weiter ging/geht es nur mit Kleinigkeiten, da das letzte und nächste WE für NL reserviert sind.
Fehlende Schrauben in der Dachluke eingesetzt - die waren irgendwie weg ![]() Kabelverschraubung für Antennenkabel und Zuleitung Ankerlicht eingebaut. Oben fertig ![]() Seiten- und Toplicht verdrahtet einschl. Kabelverschraubung - fertig Die vorher sichtbaren Leitungen innen sind nun in einem angefertigten Kabelkanälchen verschwunden ![]() Änderungen: Kabelverschraubungen nun in Edelstahl Kabelkanal statt aufgeklebter Leitungen. ps: unter den Decken auf dem Bug befindet sich noch eine Neuerung - dazu später ![]()
|
||||
|
||||
![]()
eins noch
|
||||
|
||||
![]()
und wie angekündigt noch ein paar Kleinigkeiten
![]() Scheibenprofile gereinigt Gardinenleisten nachlackiert und gereinigt Kabelkanal im Stauraum für die Radiozuleitung eingebaut - somit liegt dort nichts mehr rum ![]() Trennwand aufbereitet, Kunstleder hat sich an einigen Stellen gelöst
|
||||
|
||||
![]()
Heute konnte ich mal aus der Ferne einen Punkt in meinem Arbeitsplan abhaken - Gardinenstoff beschaffen. Das Ganze hat mich 20min und 36€ gekostet und somit bleibt am nächsten WE mehr Zeit fürs Boot
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ein WE am Boot ist nun zu Ende - Scheiben sind wieder drin und innen ist auch etwas passiert
![]() Änderung: Scheiben sind jetzt foliert Die Deckel der Stauräume haben nun ein Griffloch zum Schutz der Fingernägel ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bevor Sonne und ich uns für die nächsten 2 Wochen verabschieden, Urlaub auf Teneriffa, noch ein kurzes update.
Trennwand im Bug - fertig ![]() Schränke auf Bb und Stb aufgearbeitet und befestigt - fertig ![]() Schrank- und Kajüttentüren demontiert
|
||||
|
||||
![]()
heute melde ich mich mal nur mit einem Bild - es geht weiter
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Heute konnte ich wieder einen Teil meiner Liste abhaken
![]() Als nächstes kommt der Steuerstand ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist richtig schön geworden. Dann können wir hoffentlich im nächsten Sommer in Gelderland neu und gemütlich starten. *Freu*
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
wieder ein Stück geschafft - als nächstes der Boden
Nachtrag - Änderungen in der Kajütte: alle Scharniere und Schrauben nun in Edelstahl
|
||||
|
||||
![]()
dieses WE ist mal wieder was passiert - Helferlein, um den AB abzunehmen (geplant für KW52), ist eingetroffen
![]() Korkarbeiten erledigt - diesmal hatte ich Unterstützung durch eine Luftdruckpresse ![]() der Boden kann nun 1 Woche trocknen, dann wird geschliffen und die Ränder mit weißem Sikka gefüllt.
|
||||
|
||||
![]()
wenn du mit deinem Kran nicht klar kommst, ich habe einen 1 Tonner für den brauchst du natürlich einen Anschlagpunkt
Hebegurte und Schäkkel habe ich auch wenn du was brauchst
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Mein Plan ist, Boot zu 2/3 aus der Garage - Krahn drunter - Motor ab - Krahn nach rechts schieben und fertig.
|
|||
|
|||
![]()
Wie schwer ist denn dein Außenborder?
Gruß Mani
|
||||
|
||||
![]()
50 PS Honda so um die 100 KG,
also nicht die Welt
|
||||
|
||||
![]()
Für mich alleine zu schwer, daher Hilfsmittel
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ist doch ok,
hochheben würde ich den auch nicht wenn man doch einen Kran hat
|
||||
|
||||
![]()
Einen 50 PS Motor bekommt man ohne Hilfsmittel nicht unfallfrei vom Spiegel gehoben. Der wiegt auch mehr als 100 kg.
|
||||
|
||||
![]()
Detlef wenn du einen Motorständer brauchst,
dann sage mal Bescheid sowas habe ich hier stehen
|
|||||
![]() Zitat:
Ansonsten weitermachen wie bisher, sieht ganz gut aus was du da machst. Grüße
|
|||||
![]() Zitat:
kenn' ich von anderer Hydraulik (Elektroameise) ![]() Lieben Gruß Mio
|
||||
|
||||
![]()
Danke für den Hinweis, ich werde das berücksichtigen
![]() Um den Motor abzunehmen, müssen nun die Hydraulikschläuche der Lenkung ab. Hydraulikschläuche abschrauben und Öl raus ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
update von heute
![]() Motorständer ist da - Danke Ralf - könnte etwas zu niedrig sein, aber Lösung ist schon da. Gurte etc. brauch ich nicht, Öse ist am Motor vorhanden - Kran dran - fertig ![]() Hydraulikschläuche sind ab - kam jeweils nur ein Tropfen. Verschlossen habe ich die Schläuche mit einer mit Teflonband umwickelten 5mm Schraube. Nun steht der Demontage des Motors nichts mehr im Weg - nur noch 4 Schrauben ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() ![]() update von heute Motor ist nun planmäßig ab. Den Scheibenrahmen hab ich lackiert, Glasscheiben sind drin und Seitenscheiben (werden erneuert) sind vorbereitet.
|
||||
|
||||
![]()
Frohes neues Detlef,
sieht gut aus... du schaffst es nach Doesburg, wa? Wir haben grad einen Dämpfer mit unserem "Projekt" erhalten... es gibt zwar wieder zarte Lichtstrahlen am Horizont, aber nix definitives... dazu die Tage mehr. Hau rein, derzeit liegst du vorne ![]() Gruß aus Bottrop Dennis
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|