![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() der ein oder andere wird sich an unsere Sonja erinnern. Ihre letzte Fahrt war am 27.06.2010 ![]() Nun soll Sonja wieder flott gemacht werden und eine neue Heimat mit uns in NL bekommen ![]() Hab heute mal eine Bestandsaufnahme gemacht - es gibt viel zu tun ![]() Trailer Spanngurte zu alt - erledigt kein TÜV - erledigt kein Fahrzeugschein(Teil2) Motor 1. Inspektion fällig Propeller beschädigt Boot Persenning muß in die Reinigung Scheibe muß renoviert werden Mast muß renoviert werden Antenne fehlt Lackschäden beseitigen (ggf.neu lackieren) Anstrich im Unterwasserbereich fehlt Plicht muß renoviert werden Himmel im Innenbereich neu befestigen Auf gehts ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich kann mich noch sehr gut an den "Traum oder Albtraum" Trööt erinnern. Wo stand das Boot die ganzen Jahre???
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ich hoffe, es wird nun ein Traum, der sich erfüllt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aua! Die Plicht schaut aber heftig aus! Da freu ich mich jetzt schon auf das Bild wenn die wieder blitzt und blinkt
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Nach 5 Jahren dürften die Reifen nicht mehr ganz Rund sein. Also auch mal Räder, Bremse und Radler mit auf die Checkliste aufnehmen. Die Batterie dürfte genau so wie alle Öle einen Wechsel benötigen.
|
||||
|
||||
![]()
sieht doch übersichtlich aus die Baustelle, das bekommst du schon wieder hin
|
||||
|
||||
![]()
Drück dir die
![]() Ist ein schönes Boot. Ich kenne zwar die Umstände aus 2010 nicht aber das wird schon
|
||||
|
||||
![]()
Weg gestellt und vergessen?
Ich verstehe das nicht, eine Baumarktplane kostet keine 30€ in der Größe die alles abdeckt. Ich habe daheim immer eine Plane auf der alten, nicht grad wertvollen Neptun, so wird sie nicht noch weniger wertvoll und ich erspare mir Arbeit. Und Arbeit hattest du doch seinerzeit reichlich investiert..... Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Detlef,
super, dass du die Sonja wieder auf das Wasser bringen willst. Ich habe vor zwei Jahren deinen Trööt hier im Forum gefunden und verschlungen... ![]() Gruß Karl Heinz
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen
![]() Trailer: Bremsen, Räder, Radlager gecheckt und vom TÜV abgenommen ![]() Batterie ![]() ![]() Selbst die Batterien in Sonnes Leselampe haben noch Saft. Tja zu den Umständen und der Zeit - Herbst 2010 für mehrere Wochen auf Montage. Dann WOMO bauen. Ab Herbst 2011 nur noch am WE daheim. Sonne wollte nicht mehr Boot fahren ![]() WOMO ist nun weg, dafür ein MH und Sonne will wieder Boot fahren ![]() ![]() ![]() Mal schauen, ob es bis zum Start der Saison klappt.
|
||||
|
||||
![]()
Das geht ja fix!
Aber Boot weg und WoMo ran ist auch nicht der Bringer? Überlegt habe ich in dieser Richtung auch....ebenfalls Richtung WoWa. Gruß Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
das Fehlen des Fahrzeugscheins Teil 2 muss dich nicht beschäftigen, da der TRailer ein grünes Kennzeichen trägt. Da hast du üblicherweise keinen Teil II. Viel Erfolg an der bevorstehenden Arbeit und danach mit dem Boot. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bekomme aber nur mit dem Fahrzeugschein eine neue Plakette - fehlender Fahrzeugschein wurde durch TÜV bemängelt
|
||||
|
||||
![]()
Zulassungsbescheinigung Teil2 (früher Fahrzeugbrief) interessiert den TÜV doch gar nicht, ist ja z.B. häufig gar nicht in den Händen des Besitzers (Leasing z.B.)
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ab zum Strassenverkehrsamt und Ersatz ausstellen lassen.
Verbummelt oder halt mitgewaschen . Auf keinen Fall als gestohlen melden, sonst mußt du noch zur Rennleitung und anzeigen gegen unbekannt.
|
||||
|
||||
![]()
Oder zum Tüv und den Brief vorlegen (evtl.die Schilder ab) dann bekommst Du keine Plakette mit. (Das steht aber im TÜV Bericht )
![]() Sonst mekern die beim Amt wegen dem langen Tüv-ablauf. Nochmal mit dem TÜV Mann reden ob das so geht.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die habe ich mit dem Trailer erhalten, der ein grünes Kennzeichen trägt. Eine zulassungsbescheinigung Teil II gäbe es für steuerbegünstigte Fahrzeuge nicht. Wir hatten seinerzeit besorgt beim Ordnungsamt in Schwabach angfragt. |
|
||||
|
||||
![]()
@Andreas, Frank und das
![]() ich war bereits mit dem Gespann beim TÜV - nächste HU 12/17 ![]() Sonne fährt am 06.01.2016 zum Strassenverkehrsamt und holt neuen Schein und neue Plakette ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
weiter gehts mit Neuigkeiten zum Thema Inspektion Motor
hab heute mit einem Honda-Händler telefoniert - Inspektion kann vor Ort gemacht werden. Dies erspart mir ein WE ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Sonne ist auf eine Firma reingefallen die als Strassenverkehrsamt wirbt - und nicht die einzige ![]() Kein Problem neuer Termin Freitag - aber die mitgebrachten Formulare können wir nicht annehmen ![]() ![]() ![]() ![]() Hoffentlich geht das jetzt nicht so weiter ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
so, auf der Heimfahrt bei Gröver angehalten und Propeller zur Reparatur gebracht. Rep-Dauer ca. 4-5 Wochen.
|
||||
|
||||
![]()
Passt doch bis zum Saisonstart
![]() ![]() Aber was machst du denn beim Straßenverkehrsamt hattest du den Trailer etwa abgemeldet? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Trailer: TÜV 2013 und Fahrzeugschein irgendwie weg - TÜV neu - also neuen Fahrzeugschein und Plakette kleben lassen
|
||||
|
||||
![]()
Fahrzeugschein ist doch immer hinter der Sonnenblende des Zugfahrzeugs
![]() ![]() ![]()
|
|