|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo,
seht mal in eure Ortssatzungen, was dort alles erlaubt und verboten ist: Bei uns z.B. kann die Gemeinde bestimmen wo auf dem Grundstück die Mülltonne stehen muss ! ( Nordrhein-Westfalen) Empfohlen wird dieses von NRW Städt u. Gemeindebund! Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Das ist ja ein Grund um dort Wegzuziehen
Kann ja wohl nicht sein Haben die schon deswegen Kontrolle gemacht oder wegen anderer Peinlichkeiten ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn z.B. eine große Buche ihre Äste über dem Acker hat, wird der Acker darunter nicht mehr als solcher erkannt. Da kommt dann eine Kommision angerauscht um die Tatsache festzustellen, daß unter dem Ast noch Acker ist. . |
|
||||
|
||||
Mein Schwiegervater hat einen riesen Seecontainer, als Garagenersatz für seinen Traktor, direkt an das Nachbarhaus gestellt. Die können noch nicht mal mehr dahinter das Haus streichen.
Das war legal. Garage bauen wurde abgelehnt, da kam der Container
|
||||
|
||||
..und noch schlimmer ist, dass man bei Benutzung des Bootes oder beim Verheizen des Holzstapelteils dann jedesmal auch eine Abrissgenehmigung benötigt?
Gruß Michael
|
|||
|
|||
Zitat:
Sich sowas anzutun ist ja schon bald Masochismus
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nicht mit Boot und Wohnwagen zu vergleichen Frechheit siegt aber und wo kein Kläger... Das ist ja das, was ich meine. Ob das nun ok ist, die Nachbarn so zu ärgern, geht mich nichts an. Klingt aber nicht schön. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
|
|
||||
|
||||
Doch das ist legal. Die Nachbarn haben sich darüber informiert.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich würde Grenzen zwischen Grundstücken von mindestens 250 m festlegen vom Gesetzgeber her
|
||||
|
||||
Jemand informiert sich, ob er sein Boot auf seinem Grundstück abstellen kann.
Das wird verneint. Jemand informiert sich, ob anstelle einer verbotenen Garage ein Seecontainer aufgestellt werden kann. Das wird bejaht. Die Wahrscheinlichkeit, daß beide Informationen falsch sind, ist sehr hoch. Irren ist menschlich. |
|
||||
|
||||
Mal ehrlich wenn sich die Nachbarn schon Informieren,
dann hört sich das für mich an ""Das die damit nicht einverstanden sind "" Zufriedene Leute holen sich keine Info´s ran Gruß Andreas
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein Jurist sagte mal: Wohnungseigentum ist die Vereinigung der rechtlichen Nachteile von Miete und Eigentum
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
||||
|
||||
Ich habe doch die ganze Zeit gesagt, dass das aus den zitierten urteilen überhaupt nicht hervorgeht. Ein Boot lagern und einen Trailer mit Boot lagern ist für mich schon ein Unterschied; genauso wie einen Jauchetransporter oder nur den Behälter davon. überspitzt ausgedrückt.
|
|||
|
|||
Vor ein paar Jahren habe ich mal ausgerechnet was ein "Bootport", auch wenn ich es selber bauen würde, kostet. Habe dann die 25 Euronen pro Monat für das Unterstellen beim Bauern gegengerechnet. Dabei ist rausgekommen das ich mit 107 Jahren immer noch Boot fahren muß.
|
||||
|
||||
So, nun habe ich mich wieder runtergefahren.
Weiß gar nicht warum ich mich darüber so aufgeregt habe. Es betrifft mich doch gar nicht denn: 1. Ich habe gar kein Boot 2. Mein Garten ist mit seinen gigantischen 5x5 Meter viel zu klein um z.B. ein Boot zu lagern Und: Zum Glück regen sich meine Nachbarn nicht über mein Auto auf welches immer direkt vor ihrem Scheißhausfenster steht. Auch rege ich mich nicht über meine anderen Nachbarn auf. Sollen sie doch ihre Mülltonnen im zugemüllten Hof stehen lassen. Ich muss da ja nicht hinsehen ....... mir doch egal. Da schaue ich doch lieber aus meinem Küchenfenster und stelle mir vor wie schön es doch wären wenn dieser Nachbar mal ein Boot aufs Dach stellen würde
|
||||
|
||||
Coole Nachbarn Henning,
nicht so spießig!😂
|
|
||||
|
||||
Ja Ja so ist das in good old Germany.
Gesetze verordnungen usw. bis alles , alles regelt. Aber wie heißt es so schön? Wo kein Kläger, da kein Richter. Oder wer viel fragt, kriegt viel Antwort Gibt halt immer noch zu viele Spießer die absolut unentspannt sind und sich wegen jeder Kleinigkeit aufregen und dir das Leben zur hölle machen. Schei.... Spießer Das leben könnte so schön entspannt sein......
|
|
||||
|
||||
wenn zu mir jemand kommt und mir sagt daß ich auf meinem eigenem Grundstück mein Boot nicht abstellen darf frag ich ihn obs ihm ins Hirn geschissen haben,so schauts aus
|
|
||||
|
||||
Ich werde mich nie wieder über die Rasenmäher aufregen!
Hier wohnt es sich wirklich schön und entspannt..... Willy |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Behörde hat dann dem Halter des Hahns aufgefordert, das der Hahn das Krähen zu unterlassen hat. Der Hahnbesitzer mußte sogar Strafe zahlen, weil sich sein Hahn nicht an das Verbot gehalten hat. Das Ende vom Lied war, das der zugezogene Wiener ein halbes Jahr später weggezogen ist, da er immer in der Nacht so komische Anrufe erhalten hat, wo einer ins Telefon gekräht hat. Selbst Geheimnummer und oftmaliges wechseln der Nummer war vergebens. --> Das ist wahre Begebenheit und kann belegt werden !!
|
|||
|
|||
Zitat:
nein hat die Gemmeinde noch nicht gemacht, aber das Recht hat sie dazu. Diese Ortssatzungen gibt es in jedem Bundesland. Und die Satzung wird von jedem Gemeinderat beschlossen, gegenstimmen gibt es meistens nicht. Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Ein Container gilt eben nicht als festes Bauwerk, genauso wenig wie ein "Mobile-Home", also sowas wo Bauarbeiter drin wohnen. Wie lange das steht ist nicht wichtig, es ist eben prinzipiell beweglich.
|
|||
|
|||
Rocco, eine unwahre Aussage wird auch nicht besser, wenn man sie wiederholt.
Auch ein Container ist eine bauliche Anlage und um ihn dauerhaft abzustellen, ist in der Regel eine Genehmigung zu beantragen. Dabei ist es auch irrelevant, ob er auf einem Fundament ruht, oder nur auf blankem Boden steht. Hier ein Link eines Containeranbieters, setzen wir voraus, das er sich sein Leben nicht unnötig erschweren möchte |
|
||||
|
||||
Falsch - ein abgestellter Container wird von der Bauaufsichtsbehörde sehr wohl als fester Bau gewertet.
|
||||
|
||||
Zitat:
Whow, dann gibt es in BRV, HH und WHV aber sauschnelle Behörden die die Bau und Abrissgenehmigungen im akkord ausstellen
|