|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich weiß nicht was bei mir zur Zeit verbaut ist. Ich vermute die Originalpropeller von damals. Mit denen erreiche ich knapp die 45 km/h bei 5000U/min Ich habe mir jetzt welche berechnen lassen. Dabei kamen 15x15x3 raus. Werde diese im Frühling einbauen. Gruß Alex |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich werde mal die grösse Verändern, ich bin noch am forschen was für eine grösse am 280er gefahren werden kann, aber ich denke ein 17 Zöller könnte passen. Da wird die Endgeschwindigkeit zwar nicht mehr ganz passen, aber wir fahren selten schneller als 7 kn.
|
|||
|
|||
Wir fahren auch 15x15 mit kurzer Nabe.
Henry, ich bin mal auf deine Erfahrungsberichte gespannt. Vorallem die Verbrauchswerte.
|
||||
|
||||
Ich verspreche mir eigentlich mehr Schub bei weniger Drehzahl. Auf die Ergebnisse werden wir wohl bis zur nächsten Saison warten müssen. Unser Schiff macht schon Winterschlaf.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber Spaß hat´s gemacht, oder
|
||||
|
||||
Ich bin ja eher der gemütliche Tourenfahrer
Peggy Sue steht nun bei uns im Hof zum Überwintern. Das Wasser werden wird dieses WE aus dem Motor gelassen. Hat jemand von Euch schon mal eine Scheuerleiste ausgetauscht? Lt. Katalog geht das "kinderleicht"
|
||||
|
||||
Was für eine Scheuerleiste ist denn bei Euch verbaut ? Meine beispielsweise hat eine Kederleiste und drunter ist diese mit der Bordwand verschraubt. Ich denke aber zum Wechsel sollte es vom Wetter her halberwegs temperiert sein.
|
||||
|
||||
Was ist eine Kederleiste? Meine ist aus ganz hartem Plastik und sieht schrecklich aus - die muss runter.
Warum spielt da die Temperatur eine Rolle?
|
|||
|
|||
Zitat:
die 3 wird wohl die Anzahl der Flügel sein. |
|
|||
|
|||
Spaß auf jeden Fall.
aber das Boot steht bei so einer Fahrt so schräg, dass man die Fahrt nicht mehr so lange aushält, da alles vom Tisch runterrollt. |
|
|||
|
|||
Bei mir ist eine dicke Gummileiste einfach angeschraubt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
guggst Du Das Rote ist der Keder.
|
||||
|
||||
So ähnlich ist das bei mir verbaut. Und da die Grundleiste ziemlich hartes PVC ist, ist eine warme Umgebung nicht das schlechteste. Ansonsten kannst Du mit einer Heißluftpistole arbeiten, ist aber sicher auch sehr langwierig. So etwas lässt sich im Sommer sicher besser machen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast Du keine Trimmklappen ? Das Boot ist doch ein Halbgleiter oder ?
|
||||
|
||||
Ach Bina, hatte ich vergessen. Wenn Du Deine Scheuerleisten ersetzen willst schau doch mal unter www. seggelladen.de nach und schaue in der linken Spalte unter S wie Scheuerleiste nach. Die haben ein recht umfangreiches Angebot.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Habe schon was im SVB Katalog gefunden. Einfache Anbringung. (theoretisch)
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo!
Bin neu hier. Habe eine Cytra 31 SG mit 2 Volvo D3-160, EW 1989. Liegeplatz ist in Worms am Rhein. Suche hier den Erfahrungsaustausch. Würde gerne viel mehr selber machen, deshalb höre ich gerne auf den Rat der "Besserkönner". Wenns genehm ist, werde ich mich auch in Diskussionen einklinken, um meine Erfahrungen weiter zu geben. So long
|
|
||||
|
||||
Hallo Namenloser,
Herzlich Willkommen bei den Cytra verzückten. Für einen regen Erfahrungsaustausch sind wir alle zu haben.
|
|||
|
|||
Sorry!
Mein Name ist Gerd. |
|
||||
|
||||
Hallo Gerd!
Ein Bild von deinem Boot würde mich interessieren.
|
|||
|
|||
Hallo!
Kein Problem: Gruß GZ
|
||||
|
||||
nix zu sehen
|