|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die Luftblasen kann man mit einem "Verschlichter", einem breiten Pinsel, raus streichen. Ich habe bei meinem Boot erst gerollt und dann verschlichtet, keine einzige Luftblase im Lack
Sollstes du vielleicht auch ein mal Probieren. Ach ja, keine Angst: Wenn du einen anständigen Pinsel nimmst sieht man auch keine Spuren von den Borsten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo und erstmal EXTRA-RESPEKT vor Deiner Leistung Bläschen beim Lackieren (egal ob Rollen oder Spritzen) sind zu 99 % auf zuviel Härter zurückzuführen. Probiers mal mit weniger -dann gehts !! Must halt ein bissssschen länger warten bevor Du die nächste Schicht angehst. Ging mir genauso (Scheixxx Ehrgeiz) - weniger Härter - mehr Zeit - Schleifen gespart Gruß Olli
|
||||
|
||||
Danke für die tipps! werde ich am wochende umsetzten!
kann das sein das ich wegen der temperaturen mit dem härter runtergehen kann? ich habe mich eigentlich genau an die angaben gehalten.. beim ersten mal klarlack also rupf lackieren hat´s wunderbar geklappt... aber ich werde mal weniger härter nehmen |
|
||||
|
||||
Wenn du dich genau an die Angabe gehalten hast ist das schon komisch
Haste mal Bilder gemacht von einer lackierten Fläche? Vielleicht hast du auch irgendwo Wasser im System....
|
||||
|
||||
Ich mach heute abend mal bilder davon!
|
|
|||
|
|||
Weiter so habe mir mit 14 einen Angelkahn gekauft und das war der reine Schrotthaufen Ich habe meine 6 Wochen Sommerferien damit verbracht den wider flot zu krigen.Da ist eigend lich ein Plastikboden drinne aber der Vorgänger hatte ihn rausgerissen also habe ich Spanten in das Boot reingezogen jezt bin ich 16 bin glücklich mit mein Angelkahn und habe mir jetzt eigendlich auch ein Schrotthaufen geholt und zwar ein Ibis 2.
aber trotzdem rispekt vor dein Werk glückwunsch! m.f.g Rex |
|
||||
|
||||
So nun ein bild von der lackierten fläche....
|
|
||||
|
||||
Ach ja morgen ist probefahrt
|
|
||||
|
||||
........
|
|
||||
|
||||
Zitat:
sicher?? bei mir war immer dreck dazwischen oder nicht angeraut...aber net weils zuviel härter war... viel glück bei der probefahrt morgen...
|
||||
|
||||
Saubere Arbeit. Vom Fahrverhalten und Beschleunigung würde ich sagen, du musst aufpassen, das du mit Standgas noch nicht in Gleitfahrt bist
Mein Boot hat einen ähnlichen Rumpf. Ich schaffe damit bei 5 PS schon anständige Geschwinditkeit (Gleitfahrt bei Halbgas) und es liegt auch gut im Wasser. Mal sehen, wie deine Probefahrt abgelaufen ist.
|
|||
|
|||
sehr gute Erfahrung
Ich bin Rennen mit den Dingern gefahren.....
und ich muss sagen....Respekt. Wir fahren den Tohatsu 40 ca mit 6000 U/min und das ne ganze Saison lang. Mit Oberfläschenprops. und immer nur Vollgas Mir ist noch keine Maschine vereckt. naja ausser man bermerkt nicht das der Kühlschlauch abgesprungen ist..... |
|
||||
|
||||
so nun gibts bilder!
Das boot fährt super! @SL-Powerboat-racing erzähl doch mal bitte mehr
|
|
||||
|
||||
Na dann Glückwunsch zur erfolgreichen Probefahrt.
Und immer die berühmte handbreit.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
net schlecht......geht ja gut ab beim start...ich muss schon sagen respekt vor so einer leistung, son boot auf die beine zu stellen......
ich kenne mich leider nur mit katamaranen aus.... das geile an den teilen sind die kurvenkräfte...die schnellste kurvengeschwindigkeit war beim mir 92 km/h -2,8G in der Kurve! schau mal auf meiner internetseite nach... sind nette bilder die kleinen CAT´s wiegen mit fahrer, boot und motor nur 260kg und bringen nen speed von 105 km/h Das grosse geschlossene F1000 schafft knapp 130 auf der geraden. grundsätzlich ist der CAT komplett aus dem wasser. der prop ist ein oberfläschenprop. meistens 3blättrig. gibt aber auch 4blättrig. ist schneller beim start und in der kurve.... und es ist immer nur ein blatt im wasser was den vorschub bringt. deshalb schaft es mein tohatsu auch auf 6-7000 U/min..... hört sich schon ganz gut an...der sound......
|
|
||||
|
||||
Motor höher hängen für Oberflächenprop.
Hier ist mal eine Lösung wie man das mit der Wasserkühlung machen kann,
wenn man nen Oberflächenprop. fahren will
|
|
||||
|
||||
Ich sag's ja, damit biste bei Stangas in Gleitfahrt
Das ding geht ja ab wie nix und im Wasser siehts noch geiler aus. Sau cooles Teil.
|
||||
|
||||
So da das boot ja noch nicht so fährt wie ich es gerne hätte habe ich heute nochmal was geändert. beschleunigung ist Super, aber wenn man das gas stehen lässt wird der bug zu stark ins wasser gedrückt. Sieht man ja auch auf dem video. Wenn ich den Motor ein Loch weiter nach aussen setzte Kavitiert der propeller. Da der Prop auch bei geringer geschwindigkeit in kurven kavitiert habe ich einen halbmond in meine abrisskante geschnitten. Am wochenende werde ich nochmal fahren und testen.
|
|
||||
|
||||
Und den Propeller werde ich auch noch testen
|
|
||||
|
||||
Moin Olaf,
Glückwunsch zur Vollendung und zur gelungenden Probefahrt! Sieht super aus, vorallem der Start gefällt mir. Hast du mal GPS Km/H gemessen?? MfG Rasmus
|
||||
|
||||
Ne GPS hatte ich leider nicht zur hand...
Aber müssten so 55-60 gewesen sein. Brauche auch mehr steigung den jetztigen drehe ich super in den begrenzer |
|
||||
|
||||
Schaut echt klasse aus!!!!!
Glückwunsch! Tja, was lange währt, wird endlich gut. Aber das Boot schaut einfach ein bissl klein aus... mfG Christian
|
|
||||
|
||||
Tolles Projekt, schöner Spassmacher dein Böötchen!!!
Respekt!! vor Deiner Leistung. greetz Steve
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|