boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 291Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 291
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 09.08.2016, 09:38
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.418
Boot: z.Zt. mal ohne
16.566 Danke in 8.661 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Man(n) muss nicht kräftig sein um erfolgreich sein Eigentum zu schützen.
Gruß Udo

wird jetzt das Waffenarsenal ausgepackt......


aber mal im Ernst, Udo....
ich glaub, im wirklichen Leben bist Du ganz anders...
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #102  
Alt 09.08.2016, 09:41
kossiossi kossiossi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.03.2011
Beiträge: 66
37 Danke in 20 Beiträgen
Standard

der allererste kurze gedanke wäre auch bei mir: über bord mit dem typen...

...was natürlich völliger quark ist.

wenn würde ich mir kurz ansehen was der da an bord treibt, und wenn es nur so etwas wie entschärfen einer lärmquelle wäre (in unserem fall eher eine "singende" angelrute) dann wäre das überhaupt kein problem. (warum auch)

in norwegen am gästesteg vor ein paar wochen lag das boot eines freundes neulich auch anders am steg (ca. 2m nach vorn geschoben, so das der bug vorn etwas über den steg rausgestanden hat)
der gästesteg ist da nun mal so kurz das ein etwas größerer segler sonst nicht mehr dort hin passt. und? das boot war besser gesichert als wenn es normal am steg liegt, was soll man sich da aufregen?
ein anderes mal lag die quicky bei ankunft am hafen bei einem noch größerem pott im päckchen. da mussten wir, um angeln zu können, auch noch über den segler krabbeln. und abends mit der fischkiste dann auch wieder zurück.
der seglerkollege hat sich übrigens über den fisch, der warscheinlich direkt auf seinem grill gelandet ist, ordentlich gefreut. und am nächsten morgen war sein boot weg und "unser" wieder ordentlich am steg vertäut.

meiner meinung nach also: ja, deutlich zu empfindlich reagiert - auch wenn ich den ansatz irgendwie nachvollziehen kann.

gruß
danny
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #103  
Alt 09.08.2016, 09:49
Benutzerbild von Jons
Jons Jons ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.03.2016
Ort: Am Zürichsee
Beiträge: 828
1.010 Danke in 376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Haste mal nach Bootstyp unterschieden?

Bootsschläfer
Segelboote
Verdränger
Gleiter

Lasst uns doch mal so eine Umfrage mit anklicken starten.

4 Antworten sind möglich, müssen nur formuliert werden.

Vorschlag.

Betreten grundsätzlich verboten
Betreten vorsichtig zur Vermeidung/Abstellen von Lärm oder Schäden erlaubt
Betreten nur wenn Gefahr für das eigene Boot besteht
Betreten nur wenn Gefahr für das fremde Boot bestent

Gruß
Willy
Und wie müsste ich dann antworten? Bin Segler, Gleiterfahrer, Bootsschläfer, Windsurfer und wohne neben einem Hafen, wo es manchmal klappert. Und einen Verdränger hatte ich auch schon. Welche Antwort erwartest Du jetzt von mir?
__________________
Gruss
Jons
Mit Zitat antworten top
  #104  
Alt 09.08.2016, 10:07
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.550
Boot: Southerly 110
1.750 Danke in 737 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Satz aus dem Eingangsbeitrag :

aber nicht, weil er nicht in Ruhe
auf seinem Boot sitzen kann. Dann soll er rausfahren, oder den Heimweg
antreten. !
Eine sehr bedenkliche Aussage. Es wird der Rücksichtslose geschützt und der Andere soll sich zurückziehen.
Das ist doch vollkommener Unsinn. Denk doch bitte mal kritisch darüber nach.
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #105  
Alt 09.08.2016, 10:16
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Tamino Beitrag anzeigen
Eine sehr bedenkliche Aussage. Es wird der Rücksichtslose geschützt und der Andere soll sich zurückziehen.
Das ist doch vollkommener Unsinn. Denk doch bitte mal kritisch darüber nach.
Ich lese einfach die Schilderung (was bleibt auch anderes übrig, man war
ja nicht dabei) und versuche mir ein Bild zu machen :

Zitat:
Nun muss man folgendes gestern berücksichtigen: wir hatten Wind von 5 bis 6, und im ganzen Hafen Pfiff und schlug es, fast alle Segelyachten machten mehr oder weniger ein Geräuschkulisse, wie sie bei solchem Wetter normal ist.
Grundsätzlich lege ich alle Leinen weit vom Mast weg fest, damit es so leise wie möglich ist, aber bei derartiger Wetterlage klappert es immer ein wenig, zumal alle Leinen aussen am Mast geführt sind.
Was soll ich da noch kritisch drüber nachdenken ? Ich kann kein Fehlverhalten
des TE erkennen ...
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


Mit Zitat antworten top
  #106  
Alt 09.08.2016, 10:25
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.190
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.847 Danke in 11.574 Beiträgen
Standard

Die Geräusche sind eben nicht normal! Wir liegen auf Helgoland und wir haben 6-7 bft und hier klappert nix! Pfeifen ja, aber kein klappern!

Ich kann auf jedem Segler das klappern abstellen und werde es auch weiterhin tun. Sollte mich dafür jemand ankacken, werde ich dafür sorgen das er aus dem Hafen fliegt!


Übrigens beim ersten mal binde ich weg und sag dem Eigner Bescheid, spätestens beim dritten mal ziehe ich das Fall einfach ins Top - dann klappert auch nix mehr. Der Eigner kann mich dann ja auf eine Arbeitsstunde verklagen
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #107  
Alt 09.08.2016, 11:12
Benutzerbild von HOMEOFFICE
HOMEOFFICE HOMEOFFICE ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.02.2014
Ort: Rheinland / Niftrik
Beiträge: 673
Boot: Altena 48
1.078 Danke in 430 Beiträgen
Standard

Moin

Ich habe jetzt mal in unserer Hafenordnung nachgesehen ...

Ganz zu Beginn, im Kapitel " 1. Grundregel" findet sich: "Verhalten Sie sich bitte stets so, dass Sie andere nicht stören ..." und ein ganzes Stück weiter hinten im Kapitel "10. Lärmbelästigung" steht: "Zu Lasten anderer Gäste gehende Lärmbelästigung ist unbedingt zu vermeiden ..."

Zugegebenermaßen finde ich nix zu klingelnden Fallen oder ähnlichem - aber genauso wenig zum Verbot andere Boote aus vernünftigen Gründen rücksichtsvoll zu betreten oder gar der Erlaubnis, irgendjemand ins Wasser zu werfen oder sonstige Formen der Selbstjustiz zu üben.

Anscheinend gibt es im Leukermeer da andere Regelungen ... Stehen bei Euch die Handgreiflichkeiten so im Reglement?

By the way ... nachdem hier das eine oder andere Mal versucht wurde, dass zu einer Segler vs. Mobo Diskussion zu machen ... dieser Thread hat mein eher diffuses Bild von Seglern eher positiv geschärft.

Beste Grüße, Peter
__________________
Mast- und Schotbruch!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #108  
Alt 09.08.2016, 11:15
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Ich hoffe insgeheim am Ijsselmeer hat sich die Hysterie noch nicht so ausgebreitet und da gilt noch leben und leben lassen.

Das ist ja atemberaubend wie die Emotionen hochkochen
Mit Zitat antworten top
  #109  
Alt 09.08.2016, 11:25
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

War dein Liegeplatznachbar ein Gastlieger??? oder kennst du Deine Nachbarn nicht??

Und an dieser Diskussion ist sehr schön die Doppelmoral mancher zu erkennen..... wenn das Mobo zu laut auf See ist, rufen die Segler nach Restriktionen bzw. Verboten....wenn der Segler seine Strippen nicht ordentlich fest macht, soll der Nachbar abhauen wenn es ihn stört.....komische Welt.....

Und allen die hier mit Gewalt antworten wollen, sage ich nur, dass ihr asozial seit....da wegen so einem Ding sich prügeln wollen, ist absolut Unterschicht!!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #110  
Alt 09.08.2016, 11:32
Benutzerbild von Lucky Boatman
Lucky Boatman Lucky Boatman ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Niederrhein
Beiträge: 306
Boot: Segelboot
408 Danke in 263 Beiträgen
Standard Klappendes Mastwerk

Ob ich das darf oder nicht, wenn von dem Nachbarboot eine Belästigung ausgeht, z.B. durch Störung während der Nacht gehe ich an Bord des Nachbarbootes und richte das.

Wenn wir uns dann wieder mal sehen, wird das kurz erzählt und gut ist.

Machen wir untereinander so.

Ebenso bei starkem Wind wird auf mal ein Nachbarboot stabiler befestigt oder ne zusätzliche Spring gelegt. In dem Fall informieren wir kurz den Hafenmeister.

Ich bin richtig froh, dass das in unserem Yachthafen so gut klappt und weniger klappert.

Und zur Ausgangsfrage: Ja, Du bist da zu empfindlich.

Cheers,

Guido
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #111  
Alt 09.08.2016, 11:38
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.707
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.150 Danke in 2.323 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HOMEOFFICE Beitrag anzeigen
Anscheinend gibt es im Leukermeer da andere Regelungen ... Stehen bei Euch die Handgreiflichkeiten so im Reglement?
Mir soll das so ziemlich egal sein was in eurem Hafen für Regeln aufgestellt werden.
Wenn jemand fremdes ohne mein Wissen mein Boot betreten sollte muss er mit Konsequenzen rechnen.
Wenn ihm etwas an meinem Boot nicht passt kann er gerne den Hafenmeister kontaktieren, er wird sich dann mit mir in Verbindung setzen oder eine andere Lösung finden.
Um das noch einmal klar zu stellen, ich spreche hier von Fremden, nicht von Bootskollegen die man aus dem Hafen kennt.
Und genau das macht den Unterschied.
Bevor man in einem Hafen ein fremdes Boot einfach so betritt gibt es sicher die Möglichkeit den Eigner ausfindig zu machen, ist das nicht der Fall findet sich mit Sicherheit jemanden der den Eigner kennt und dieser darf dann gerne mein Boot betreten.
Man(n) muss einfach nur mal den Mund aufmachen und fragen, ist alles ganz einfach.
Gruß Udo
Mit Zitat antworten top
  #112  
Alt 09.08.2016, 11:49
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.994 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Ich hoffe insgeheim am Ijsselmeer hat sich die Hysterie noch nicht so ausgebreitet und da gilt noch leben und leben lassen.

Das ist ja atemberaubend wie die Emotionen hochkochen
Sei unbesorgt. Hier(Ijsselmeer) wagen es sogar noch Kinder nen Ball oä vom fremden Boot wiederzuholen ohne Gefahr zu laufen standrechtlich versenkt zu werden. Die springen sogar von fremden Steegen und machen dabei fremde Boote nass und gott ogott die bösen Kinder hängen sogar Handtücher über fremde Relinge und das schlimmste- kein Erwachsener und schon gar nicht die Erziehungsberechtigten greifen ein.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #113  
Alt 09.08.2016, 11:49
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.744 Danke in 9.252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jons Beitrag anzeigen
Und wie müsste ich dann antworten? Bin Segler, Gleiterfahrer, Bootsschläfer, Windsurfer und wohne neben einem Hafen, wo es manchmal klappert. Und einen Verdränger hatte ich auch schon. Welche Antwort erwartest Du jetzt von mir?
Diese Antwort hier ist aussagekräftig genug, besten Dank.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #114  
Alt 09.08.2016, 11:52
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.546
27.925 Danke in 6.588 Beiträgen
Standard

Von welcher Art der Konsequenz reden wir denn hier eigentlich?
Betreten fremden Eigentums?

Was will man dagegen unternehmen, Polizei holen und eventuell eine Anzeige tätigen?
Ich seh' schon das Grinsen der Polizisten bei der Anzeigenaufnahme vor mir .

Bei Handgreiflichkeiten kann man schnell den Kürzeren ziehen, zumal eine solche Handlung völlig überzogen wäre.......und ebenfalls mit einer Anzeige belohnt werden würde.

Denjenigen Anbrüllen und sich zum Vollhonk machen?
Auch nicht die beste Art auf so eine Kleinigkeit zu reagieren.

Die beste Art ist Gelassenheit zu zeigen
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #115  
Alt 09.08.2016, 12:02
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.994 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Na ja, um mal Substanz in die Diss zu bringen.
Zumindest für die Lieger in Nl gibt es in (fast) allen Yachthäfen die HISWA Bedingungen. Die sollten vieleicht mal gelesen werden.:
jfb.nl/wp-content/uploads/2014/02/hiswa-voorwaarden-de.pdf

Da insbesondere §7
In den dazu gefällten juztiziablen Entscheidungen wird klar herausgestellt, das man das Betreten des eigenen Bootes zu dulden hat, wenn dies der un sowie mittelbaren Gefahrenabwehr dient oder ne Emissionsquelle abgestellt werden muss. Div gerichtliche Enjtscheidungen googelt ihr aber selbst!
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #116  
Alt 09.08.2016, 12:03
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.707
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.150 Danke in 2.323 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Hier(Ijsselmeer) wagen es sogar noch Kinder nen Ball oä vom fremden Boot wiederzuholen ohne Gefahr zu laufen standrechtlich versenkt zu werden.
Da sieht man mal wie unterschiedlich Kinder erzogen sein können.
Meinen Kindern habe ich beigebracht das man fremde Grundstücke nicht einfach so betreten darf, da könnte ja auch ein scharfer Hund rumlaufen.
Wenn deren Ball auf ein fremdes Grundstück geflogen ist haben sie sie bei den Eigentümern geklingelt und den Vorfall geschildert.
Dann durften sie eben in den Garten und den Ball wiederholen oder er wurde ihnen gleich schon überreicht.
Gruß Udo
Mit Zitat antworten top
  #117  
Alt 09.08.2016, 12:17
Benutzerbild von HOMEOFFICE
HOMEOFFICE HOMEOFFICE ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.02.2014
Ort: Rheinland / Niftrik
Beiträge: 673
Boot: Altena 48
1.078 Danke in 430 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Da sieht man mal wie unterschiedlich Kinder erzogen sein können.
Meinen Kindern habe ich beigebracht das man fremde Grundstücke nicht einfach so betreten darf, da könnte ja auch ein scharfer Hund rumlaufen.
Wenn deren Ball auf ein fremdes Grundstück geflogen ist haben sie sie bei den Eigentümern geklingelt und den Vorfall geschildert.
Dann durften sie eben in den Garten und den Ball wiederholen oder er wurde ihnen gleich schon überreicht.
Gruß Udo
Wir reden hier aber nicht über DEIN Grundstück mit DEINEM Haus drauf von DEINEM Gartenzaun eingezäunt ... sondern von einer (öffentlichen) Anlage die von vielen zur Freizeitgestaltung genutzt wird und für deren gemeinsame Nutzung ein Entgelt gezahlt wird.
__________________
Mast- und Schotbruch!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #118  
Alt 09.08.2016, 12:25
kossiossi kossiossi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.03.2011
Beiträge: 66
37 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Da insbesondere §7
In den dazu gefällten juztiziablen Entscheidungen wird klar herausgestellt, das man das Betreten des eigenen Bootes zu dulden hat, wenn dies der un sowie mittelbaren Gefahrenabwehr dient oder ne Emissionsquelle abgestellt werden muss.
sorry, lese ich da nichmal im ansatz.

das einzige was dem unter §7 absatz 3 nahe kommt ist:

"Wenn die Gefahr eines Schadens droht oder die Sicherheit in Gefahr gebracht werden könnte, ist der Vermieter berechtigt, auf Kosten des Mieters die notwendigen Maßnahmen zu treffen.
In dringenden Fällen darf der Vermieter dies ohne Warnung tun; in allen anderen Fällen, wenn der Mieter nicht innerhalb einer angemessenen Frist seiner Warnung Folge geleistet hat."

und da steht auch nur das der vermieter die notwendigen maßnahmen treffen kann, nicht jedermann. von handlungen wegen irgendwelcher emmissionen lese ich da überhaupt nix.

also ich kann mir beim besten willen keine juztiziablen entscheidungen
wegen betretens eines bootes um emmissionsquellen abzustellen vorstellen,
schon garnicht auf grundlage dieser formulierten bedingungen.

gruß
danny
Mit Zitat antworten top
  #119  
Alt 09.08.2016, 12:27
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.744 Danke in 9.252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Da sieht man mal wie unterschiedlich Kinder erzogen sein können.
Meinen Kindern habe ich beigebracht das man fremde Grundstücke nicht einfach so betreten darf, da könnte ja auch ein scharfer Hund rumlaufen.
Wenn deren Ball auf ein fremdes Grundstück geflogen ist haben sie sie bei den Eigentümern geklingelt und den Vorfall geschildert.
Dann durften sie eben in den Garten und den Ball wiederholen oder er wurde ihnen gleich schon überreicht.
Gruß Udo
Hmm,....ein scharfer Hund auf einem, sonst verlassenen Boot.
Ich überlege grad, wo ich eine Klingel anbringen könnte, damit man klingeln kann, wenn ich nicht auf dem Boot bin.....

Ist es nicht so dass jemand an Bord ist und so etwas wie Fallenklappern, schon aus Eigennutz selbst abstellt?
Ist es daher nicht auch so dass man sich nur an Bord bemüht, wenn der Eigner, wegen Abwesenheit das nicht selbst tun kann?

Desgleichen mit einen, unbeabsichtigt auf dem fremden Boot gelandeten Ball. Da ruf oder klopft man doch vorher und wenn klar ist, dass keiner an Bord weilt, dann holt man sich seine Brocken wieder.

In NL ist es in der Tat entspannter als in D.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #120  
Alt 09.08.2016, 12:37
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.766
3.067 Danke in 1.338 Beiträgen
Standard

Wenn man ein Boot hat, bei dem der Diebstahl von drei Litern Treibstoff den Wert des Gefährtes gleich um die Hälfte verringert, dann ist die große Sorge um das Eigentum schon verständlich.

Aber:

Solche Schaluppen will eh keiner betreten, da muss man sich auch keine Sorgen machen.
Im Ernst, man fragt sich schon, warum Eigner von winzigen Motorböötchen, die noch nicht einmal wissen, was ein Fall ist, hier so vehement mitdiskutieren und ihren Gewaltphantasien freien Lauf lassen. Die haben in der Regel auch noch nie am großen Wasser gelegen, geschweige denn bei Wind.

Groetjes

Matthias, weiterhin Fallabbindend.
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #121  
Alt 09.08.2016, 12:54
Benutzerbild von Nimitz
Nimitz Nimitz ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 341
Boot: Dutch Pioneer
435 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Um das noch einmal klar zu stellen, ich spreche hier von Fremden, nicht von Bootskollegen die man aus dem Hafen kennt.

Gruß Udo
Mit anderen Worten, wenn ich bei Euch als Gast neben Dir liege und Du mich daher nicht kennen kannst und in der Nacht kommt Wind auf und Dein Boot klappert/scheppert und donnert, dann mache ich mich auf die Suche nach dem Hafenmeister.

Interessanter Gedankenansatz

Hat Euer Hafenmeister eigentlich Rufbereitschaft?

Ach ja, ich könnte um 2 Uhr Nachts versuchen Bootskollegen zu suchen die Dir zufällig bekannt sind. Hast Du eine entsprechende Liste irgendwo ausgehängen?

Sorry, nicht so ernst nehmen was ich geschrieben habe, aber irgendwie finde ich die generelle Aussage das auf deinem Boot keiner was zu suchen hat, als stark überzeichnet.

Vlt. solltest Du das aber von aussen kenntlich am Boot/Steg dokumentieren, ich bin der Meinung keiner turnt OHNE GUTEN Grund auf fremden Booten rum.

Aus meiner Sicht gehört zur guten Seemanschaft, dass man Boote auch von Fremden in guter Absicht betreten kann.

Viele Grüße

Helge
Mit Zitat antworten top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #122  
Alt 09.08.2016, 12:54
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.707
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.150 Danke in 2.323 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelmatt Beitrag anzeigen
Im Ernst, man fragt sich schon, warum Eigner von winzigen Motorböötchen, die noch nicht einmal wissen, was ein Fall ist, hier so vehement mitdiskutieren und ihren Gewaltphantasien freien Lauf lassen
Weil es Spaß macht zu sehen wie sich immr wieder die gleichen Menschen verhalten wenn man ihnen kleine Brocken hinwirft
Zudem frage ich mich warum die Eigner von den größten und teuersten Booten immer die hässlisten Frauen an ihrer Seite haben müssen.
Gruß Udo
Mit Zitat antworten top
  #123  
Alt 09.08.2016, 12:56
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.029
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.059 Danke in 813 Beiträgen
Standard

Die Deutschen rotten sich mit ihrer Einstellung selbst mal aus :-(
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert
(Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
Mit Zitat antworten top
  #124  
Alt 09.08.2016, 12:58
Benutzerbild von Nimitz
Nimitz Nimitz ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 341
Boot: Dutch Pioneer
435 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Zudem frage ich mich warum die Eigner von den größten und teuersten Booten immer die hässlisten Frauen an ihrer Seite haben müssen.
Jetzt wirst Du aber Persönlich

P.S.: Als so groß empfinde ich Dein Boot garnicht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #125  
Alt 09.08.2016, 12:58
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.456
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.116 Danke in 2.182 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Wenn jemand fremdes ohne mein Wissen mein Boot betreten sollte muss er mit Konsequenzen rechnen.
Nur mal so rein interessehalber und weil mir nicht ganz klar ist, wieso Du Dich in diesem Trööt soweit aus dem Fenster hängst:

Wieviel Fallen hat Dein Boot noch gleich, die bei Starkwind klappern könnten? (Die für Marder, Nagetiere und sonstiges Gezücht nicht mitgezählt)

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 291Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 291


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie empfindlich ist Propeller gf2000 Motoren und Antriebstechnik 4 12.10.2014 08:47
Ich hab es getan-ich habe gekauft.....jetzt bin ich Yachtbesitzer Oskj Allgemeines zum Boot 40 02.03.2008 17:17
Wie empfindlich reagieren Trimmklappen? knubbel Motoren und Antriebstechnik 10 27.07.2005 17:17
Habe ich ein Problem? Bin ich das Problem?! chrisW Motoren und Antriebstechnik 16 13.09.2004 08:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.