|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sagenhafte 19 Meilen / 30 Km. Hammer
|
||||
|
||||
Zitat:
Somit wir Mobilität in Zukunft massiv teurer werden. Gruss Oliver |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Oliver |
|
||||
|
||||
Heute noch. Das wird in 14 Jahren kaum mehr so sein, oder?
Es ist nicht so lange her, da hielt man eine akkubetriebene Schlagbohrmaschine für nicht machbar - heute ist sie normal...
|
|
||||
|
||||
Trailern..
Trailern wird die kleinste aller Aufgaben sein.
Werden wir noch Verbrennungsmotoren in den Booten betreiben? Und wenn ja wie lange? Da tut sich ein RIESENmarkt auf. Ich glaube die völlige Abkehr von den fossilen Brennstoffen erlebe ich nicht mehr, aber meine Kinder. Lucky Boatman |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sorry, bei meinem Netbook hat die Tastatur schlapp gemacht und ich schreibe jetzt mit einer Billigtastatur vom Chinesen nebenan, das keine Umlaute etc kennt. |
|
|||
|
|||
War man in den 80er Jahren nicht auf dem Trip, um das Jahr 2000 herum bemannt zum Mars fliegen zu können?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wahnsinn heute noch. kein Booten. Einschalten und das DOS prompt blinkt sofort. C:\ Also hat sich gar net soviel getan
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Doch: Wenn du heutzutage Win hoch fährst, kann man zwischen Einschalten und Nutzen locker Duschen, Rasen mähen, oder eine Foge TBBT gucken...
|
||||
|
||||
Da kennt jemand die SSD noch nicht
|
||||
|
||||
Zitat:
Das fährt ne aktuelle E-Klasse mit 6 Zylinder Diesel sogar mit Automatik (Alternativ kann man auch nen BMW 5er einsetzen)unter 5 litern egal wieviel drin sitzen. Net dass des jetzt wichtig wäre, aber das Geschwätz von "die wissen nicht was sie tun" bricht einen doch langsam an. Von Komfort auf langen Strecken oder Crash ........... ach lass mers.
|
||||
|
||||
Wart mal ab wie lange se lebt. Am besten nutzt Firefox, der schreibt so gerne auf die "Platte"
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...Kj8XZdbW-QKIGQ Ein Speichermedium das mit jedem Speichervorgang geschädigt wird Während das auf normalen Festplatte kein Problem darstellt, leiden SSDs stärker unter dieser Belastung. Denn Flashspeicher haben eine begrenzte Lebensdauer, die sich anhand der auf die SSD geschriebenen Daten bemisst. Die Folgerung des Techblogs: Die permanenten Schreibvorgänge verringern die Lebensdauer der SSDs.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Derzeit sind es etwas mehr als 25.000, müssen in 3-4 Jahren nur noch fast 975.000 dazukommen. Insgesamt sind derzeit gut 45.000.000 Pkw in D zugelassen. Selbst wenn es bis 2030, wie von der Bundesregierung erwartet, 6.000.000 E-Autos sind, bleiben 39.000.000 Benziner-/ Diesel-Pkw übrig. Eher ein paar Millionen mehr, weil von 2012 bis 2016 jährlich ca. 500.000 dazugekommen sind. Bei rund 3.000.000 Neuzulassungen jährlich, die ja dann nur noch e-Autos sind , würde es noch gut 13 Jahre, also bis 2043, dauern bis keine Verbrenner mehr unterwegs sind. Ein kleines Problem gibt es da noch: Um die geplanten 500.000 Autos pro Jahr wirklich bauen zu können, würde Tesla den gesamten weltweiten Jahresausstoß an Lithium-Ionen-Batterien benötigen. Also sind weltweit nicht mehr als 500.000 e-Autos pro Jahr möglich, die aber nicht nur in D sondern weltweit zugelassen werden Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Naja, Ziel der Bundesregierung .... Erst mal werden die Ziele der Bundesregierung ab 2017 wohl anders bestimmt. Aber das weitaus größere Problem sehe ich anders gelagert.
Sind die anderen z.B. europäischen Länder überhaupt finanziell und vom technischen Know how her in der Lage, so eine große Aufgabe zu stellen? Sind sie dazu willens, oder wird dann wieder mal politischer und ökonomischer Druck ausgeübt? Wenn ich mir das Wirtschaftsgefüge so anschaue, dann nehme ich an, dass die "reichen" Länder einen großen Teil dieser zukunftsorientierten Entwicklung für die "armen" mittragen/-finanzieren müssen. An anderer Stelle wurde es schon treffend beschrieben. Selbst wir als hochentwickeltes Land haben bisher nicht geschafft, die Stromenergietrassen von Nord nach Süd dem gestiegenenVerbrauch anzupassen. Sollte der komplette Ausstieg aus der Atomenergie passieren, dann werden wir teuer Strom aus Atomkraftwerken in umliegenden europäischen Ländern einkaufen müssen. Komisch ist, dass die Atomstromgegner nichts einzuwenden haben, wenn Atomkraftwerke in den umliegenden Staaten neu entstehen ... Aber das wird wieder zu politisch. Wie soll also der immense Energiebedarf gedeckt werden? Oder ist der Verbrauch dann auch nicht höher als jetzt? Kann da mal ein Fachmann was zu schreiben? Also meine rationelle Befürchtung: Diese Zielstellung wird an einfachen Hürden scheitern, da wir in Europa noch nicht einmal schaffen, in einfachen Dingen Übereinstimmung zu erzielen. Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bohrmaschine (ohne Schlag) vor. Vor 45 Jahren also 1971 war eine Black & Decker Akku Bohr- maschine auf dem Mond (wahrscheinlich ist sie immer noch dort) um Gesteinsproben zu entnehmen. Ob diese Maschine ein Schlagbohrwerk hatte ist mir nicht bekannt Also: Es ist nicht so lange her bedeutet in diesem Beispiel zwei Generationen
|
|||
|
|||
...bis dahin macht keiner mehr einen Schein mit Trailererlaubnis, dafür gibt es dann Spediteure. E-LKW gab es schon vor über 100 Jahren im täglichen EInsatz. Ich liebe knatternde und stinkende Verbrenner, besonders mit V8 und konnte mir nie vorstellen auf E umzusteigen, bis... ja, bis ich einen Tesla im Detail teilzerlegt (absolut geile Technik!!!) gesehen habe und mitgefahren bin. Das ist Dragsterfahren pur. Warum sollte so eine Power nicht zum Trailern genutzt werden können? Sollte man dann die Bremsenergie des Trailers noch speichern können erhöht sich die Reichweite erneut.
Gut gemachte E-Autos sind klasse. Twizzys läscherlich. Kleine Anekdote aus der Praxis: Einem E-Automobilisten wurde sein FZ remote stillgelegt, er hatte die Leasingraten für die Batterien nicht beglichen. Das KFZ war sein Eigentum, die Batterien nur sein Besitz. Dumm gelaufen....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kein Fachmann, aber ---siehe Anhang---: Aktuell: Gesamtenergiebedarf 30% für Verkehr, 26% haushalte, 29% Industrie. Verkehr 730 Terrawattstunden. Strom: 143+224(Industrie) + 130 (Haushalte)= 497 Terrawattstunden total. Also müßten wir ganz simpel die Stromproduktion verzweienhalbfachen für Vollelektrischen Verkehr. Easy, oder
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (12.10.2016 um 16:16 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wolfgang
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir haben soeben für viele Milliarden den Gotthardtunnel mit einer neuen Röhre für Hukepack gebaut. Die Anschlüsse von D an die CH sind nicht fertig und Italien hat gar nicht angefangen. Da Frage ich mich hat überhaupt ein Land Lust etwas zu verbessern ? Geschweige zu investieren? Es war von den Nachbarländer versprochen, aber diese Versprechen waren wohl nichts. In Bezug zur Aussage der Bundesregierung denke ich ,dass dies viel Bla bla ist und sich wohl wirklich nicht umsetzen lässt ( etwas provozieren soll ja erlaubt sein) Gruss Oliver
|
|
||||
|
||||
Nein warte, ich habe nochmal nachgesehen, und neu gerechnet. siehe oben. Es ist 2,5 mal soviel.
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (12.10.2016 um 16:23 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Windmühlen
und --die heizen ganz schön-- Samsung Akkus?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da wirst du Recht haben (in Bezug auf das BlaBla). Lass uns 2030 zu 10% elektrisch fahren in Städten -mit was auch immer (Hybriden oder oder)---, alles andere sind Spinnereien.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir sind sehr weit davon entfernt, mehr Strom zu importieren als wir exportieren, derzeit ist es umgekehrt. Ist dir ein Studium in EE Fachmann genug?
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Wolfgang
|
Themen-Optionen | |
|
|