|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
42 Fuss? Krass. Gibt's da irgendwo nen Thread oder Bilder zu? Bin auf der Elbe bei Lauenburg unterwegs. Und Du?
|
|
||||
|
||||
6 anstrengende Tage mit spachteln, schleifen, abkleben und lackieren liegen hinter mir. Damit die lackierte Windschutzscheibe hinten spitz zulaufen kann, musste ich noch mit Holz und Polyester einen Knick ausgleichen. Komischerweise ist meine Panther die einzige im Netz die diesen Knick hat. Das ist mir leider erst aufgefallen als ich schon fertig war mit abkleben. Aber der Aufwand hat sich gelohnt. Es sieht wesentlich dynamischer aus.
|
|
||||
|
||||
Weiter geht's mit Antifouling
|
|
||||
|
||||
Gestern war Testfahrt. Leider mit kleinen technischen Problemen. Der Lenkzylinder ist undicht. Habe ich ja auch erst letztes Jahr abdichten lassen.. Ansonsten noch Wassereinbruch am neuen Impellerschlauch. Also nix was sich nicht beheben lässt. Leider lässt sich der Persenningonkel immer noch auf sich warten. Und noch ein kleines Video
https://youtu.be/mLYRjz-oRFU
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei Bremen. Irgenwann. Noch ein langer Weg bis dahin https://www.boote-forum.de/showthrea...=Feuchtes+Boot |
|
||||
Moin Stevo, hab dich und deine Scarab aufm Hafengeburtstag gesehen.
Sieht auch in Natura geil aus....der neue Lack schickte sich in ca. 20m Entfernung auch sehr Schönes Teil und eine tolle Arbeit die du da vollbracht hast
|
||||
|
||||
Hallo Stevo.
Den Beitrag habe ich erst Heute entdeckt. Respekt davor, dass Du das durchgezogen hast. Viel Spaß mit dem Boot.
|
||||
|
||||
Die Persenning ist endlich fertig und erhöht die Nutzngsmöglichkeiten erheblich. Das Cockpit ist nun unser Wohnraum. Am Wochenende waren wir auf der Travemünder Woche und das Boot läuft perfekt.
|
|
|||
|
|||
Moin,
und nu wird es verkauft? Gruß Boris |
|
|||
|
|||
Nö, noch nicht. Nur mal inseriert.
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Was hast Du auf dem Herzen? Wenn Du Interesse an dem Boot hast, kontaktiere mich bitte direkt über die Anzeige.
Ich spiele mit dem Gedanken mich zu vergrößern. Wenn jemand den geforderten Preis bezahlt, würde ich darüber nachdenken, sonst nicht. Wir haben im Frühjahr 2019 noch einen Urlaub mit dem Boot geplant und danach wird sie aller Wahrscheinlichkeit verkauft werden. MfG. Steffen |
|
||||
|
||||
Wir haben einen schönen Familientrip auf der Mecklenburger Seenplatte hinter uns. Die Scarab geht jetzt ins Winterlager und es stehen natürlich wieder arbeiten an. Auf der Liste stehen:
Einbau einer Dieselstandheizung mit variabler Warmluftverteilung. Badeplattform. Wassertank mit Heckdusche. Weiterer Umbau der Kajüte.
|
|
||||
|
||||
Aktueller Stand. Badeplattform gebaut, Druckwassersystem mit 70 Liter Tank installiert. Rückbank neu beziehen lassen. Dieselheizung eingebaut und natürlich ein bisschen LED Klimbims. Sind jetzt gerade mit unser kleinen Family auf der Havel unterwegs. Wir lieben unser Tourenboot. Grüße aus Potsdam ✌️
|
|
||||
|
||||
besonders praktisch ist der prima Kinderwagenparkplatz
Grüße Detlef |
Themen-Optionen | |
|
|