|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
@
Schon komisch, also ich vor einigen Wochen einen Thread zum selben Thema aufgemacht habe, wurde ich ziemlich heftig darauf hingewiesen, dass im grossen Kanton bald Wahlen seien und das Thema sowas von inopportun wäre..... Es könnten ja einige Personen des öffentlichen Lebens auf komische Gedanken kommen. Ich hab das ja begriffen und den Thread schnellstmöglich löschen lassen. Hier in diesem Thread scheint niemand etwas gegen diese Fragen zu haben..... Ist schon klar, der Thread hat sich dann ziemlich schnell auf die Art des Bootes und den "klassischen Tessiner Aufbau" gerichtet....
|
|||
|
|||
1. Nein. Das ist die Position "mich in den Sommernachtstraum schauckeln lassen".
2. Nein. Schau dir das Wetter an. War an der Ostsee. Durfte EINEN richtig schönen Sommertag erleben. 3. Viel besser als vorher mit dem klassischen Cabrioverdeck ist die performance am Steg. Immer schön belüftet , kein Mief, kein Wasser. Das Cabrioverdeck tendierte während längeren Standzeiten zum schimmeln. Quintessenz, die persönliche: ich brauche das Boot auch mit neuem Verdeck zu wenig, leider. Zum Glück, mag manch einer hier denken. Thomas |
|
||||
|
||||
Ich glaube er meinte nicht die "Liegeposition"
wer kann das ahnen das es an der Ostsee ist, wenn du dort im Bericht was von Berliner Gewässern schreibst
Mit besten Grüßen Andreas Geändert von Elgar_2 (25.07.2017 um 13:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
doch, das meinte er, meine ich... Sylvio nimmt Bezug auf meine Fotos.
Thomas |
|
||||
|
||||
Sieht immer noch schiffiger aus, als diese wirklich hässlichen schwimmenden Gartenlauben.
|
||||
|
||||
Ok, da hast Du allerdings recht
|
|||
|
|||
Am Ammersee braucht es auch Tüv für Boote.
|
||||
|
||||
In welchen Abständen müsst ihr das machen lassen? Bei uns ist das alle 5 Jahre fällig
|
||||
|
||||
ich finde es schön, dass es VERSCHIEDENE Boote gibt. Schönere und weniger schöne, hässliche und so hässliche, dass sie fast wieder schön sind.Ist bei den Menschen ja auch so...
Ich bin der erste, der hin ist beim Anblick eines schönen Bootsrumpfes. Als Bub wollte ich immer schon nach 5 Tagen Adria (oder Riviera) Ferien zurück nach Hause, um ein Schiff, das ich sah, als Modell nachzubauen. Im Erwachsenenleben brachte ich es immerhin zum Begleitboot der ehemaligen DDR Staatsyacht, die wo jetzt vor der Hütte des/eines Berliner Bratwurstkönigs , elegantestens restauriert, schaukelt. Mein Backdecker kam unter meinem Kommando leider nie ins Wasser; zur Zeit dümpelt er in einer Anzeige, auf einen Käufer wartend und wird immer teurer... Thomas
|
|
|||
|
|||
diesen Sommer kann man ja auch auf Rädern zu Wasser gehn. Habe das bis zum ich will nicht mehr im standesgemässen Oldtimer getan, während mein Schiffli traurig am Steg schauckelte. Nächstes Jahr will ich mit einer Hängerkupplung (8tung Tüv ) die beiden zusammen ausfahren. So konkurrenzieren sie sich in den wenigen Sommersonnenstunden nicht mehr. Das soll nicht sein.
Thomas Geändert von ausdertraum (04.08.2017 um 23:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ihr habt ja recht
Meine Bootssaison ist bald vorüber. Zu meiner Konstruktion kann ich selbstkritisch sagen: absolut unpraktisch und bei Wind ein unsteuerbares Segelboot.. Aber am Steg perfekt (da war es ja meist), trocken und gut durchlüftet. Die wenigen schönen Sommertage waren aber perfekt. Übrigens erhielt ich nur freundliches Winken und amüsiertes Lächeln von den Berlinern. Danke schön. Thomas |
Themen-Optionen | |
|
|