|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Naja er meint ja aber bestimmt eben so richtig slippen mit Boot über eine Winde raus holen, wo es eben schön über die KIELROLLEN gleitet
|
|
|||
|
|||
Das denke ich bei den Leuten hier, die bereits zig Antworten geschrieben haben, aber immer noch nicht wissen anscheinend wie der Trailer aussieht und wozu die Rollen da sind...
|
|
||||
|
||||
Hi,
ich habe mir auf youtube ein paar Videos über PEGA-Trailer angesehen. Leider zeigen sie nur die Modelle beim Aufslippen die über Kielrollen verfügen und man kann darauf wunderbar erkennen wie sich die Boote mit Hilfe eben dieser zentimetergenau auf dem Trailer zentrieren. Die Kaasboll hat einen deep-V Rumpf, den hat mein Boot auch, und die lassen sich nunmal gut mit zentralen Kielrollen slippen. Welchen Vorteil hast Du dir von dem Multiliner versprochen? Gruß Martin
|
|
||||
|
||||
Hättest dir mal nen Lou Lou Trailer gönnen sollen, die wissen wie mans macht.
MfG
|
|
|||
|
|||
Zitat:
und @ alatin01 da die Antwort beides beantwortet was ich jetzt schreibe. Ich hatte einen LouLou bestellt, allerdings gabs bei denen Schwierigkeiten zwischen Kaasboll und LouLou, somit bin ich also zu dem Pega gekommen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Alex |
|
||||
|
||||
Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, sollte es sich um diesen Trailer mit einer Kielrolle handeln. Um genau beurteilen zu können, warum dein Boot aus der Flucht kommt oder nicht richtig drauf liegt wäre es vielleicht von Nutzen, wenn du mal ein zwei Bilder von deinem Gespann hier rein stellst.
|
|||
|
|||
Nein habe ich nicht, habe ein Gesamtpaket bestellt was dann auch geliefert wurde.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Egal, nun ist der Zug für dich abgefahren. MfG Alex |
|
||||
|
||||
Habe schon seit längerem bemerkt das der Umgangston hier niveauloser geworden ist.
Ich hatte mal einen ähnlichen Müll-Trailer mit zum Boot bekommen. Der hatte auch keine zentralen Rollen und die Bay konnte nicht gerade auf diesem Ding liegen. War auch klar ersichtlich warum. Schlußendlich habe ich nen Trailer mit Mittenrollen gekauft. Es gibt schon 2 Systeme von Auflagen eine nimmt die Hauptkraft an der Stärksten Rumpfstelle (Kielmitte) auf, die andere geht über die FLÄCHE, Dein Trailer macht beides nicht so richtig. Rollen zu wenig . Und die Mitte ist ja auch gedämpft mit Kunststoff "Glidern" . Mit diesen Leiterwagen würde ich nur nen RIB transportieren.
|
||||
|
||||
Mir sei eine Zwischenfrage erlaubt! Weiss wer wo man diese Gleitpads einzeln bestellen kann die dieser oben geseigte Trailer an den Mitteltraverse dran hat?
Habe einen Trailer aus NL mit Langauflgen und suche sowas als Schutz falls man dochmal an die Traversen kommt! Z.B. wenn der Trailer nicht tief genug ins Wasser geht! Danke! Mfg Michael
|
||||
|
||||
hi Sven,
ganz ehrlich, überlese einfach den Quatsch, den manche von sich geben und gehe nicht darauf ein. Genau das stinkt denen doch dann am meisten. Zu deinem Boot und Trailer... Dein Boot ist ein Top-Boot, lass dir nichts anderes sagen. Trailertechnisch gibts nichts besseres. Dass dein Boot nicht exakt gerade kommt kann hunderte Ursachen haben, wie auch schon von einigen angedeutet. Alle Abstände müssen exakt passen, der Luftdruck der Reifen muss identisch sein. Theoretisch musst du exakt gerade stehen beim slippen etc. Es führt also immer dazu, dass du niemals dein Boot zu 100% gerade auf diesen Trailer bekommen wirst. Dein Boot hat keine Führung durch die "fehlenden" Kielrollen, das ist schon richtig, ich weiß aber, dass Pega eben solche Trailer vertreibt und sehr beliebt sind. Es gibt nichts komfortableres. Dass man Kielrollen haben MUSS, ist einfach nur Blödsinn. Ich kann mir vorstellen, dass das Problem behoben ist, wenn auch weiter vorne am Trailer nochaml zusätzliche Führungsstangen an den Seiten angebracht werden. Das wäre dann die Deluxe-Version Grüße von einem ehemaligen Aluboot-Angler, der auch zig Stunden mit der richtigen Trailer-Einstellung verbracht hat Viele Grüße!
|
|
||||
|
||||
Tja, deutsche Gründlichkeit muss sein! Genau gerade und winklig!
Dem Boot und Trailer ist es Schiet egal ob es genau gerade liegt, das ist ja auch das schöne an den AMI Trailer, halbwegs gerade drauf und ab die Post!
|
||||
|
||||
Ganz ehrlich @ newmie2205
wer bist du das du dich anmaßt andere Beitrage als QUATSCH abzuwerten. Ohne Namen (ich sehe zumindest keinen) bist du wohl der allwissende Heiland. Niemand macht hier sein Boot madig oder schlecht. Die Vollkunststoff Reifen werden wohl alle den gleichen Luftdruck haben! Warum mit Führungsstangen der radiale Versatz ausgeglichen werden soll erschließt sich mir nicht. Axial i.O. Aber das ist in der Regel sowieso kein Problem weil ja axial gezogen wird mit Seil oder Gurt. Da der Trötstarter sich weigert Bilder von seiner Kombination zu Verfügung zu stellen kann man auch eigentlich nur mutmaßen. Also ich stelle mal deinen Beitrag als fachlichen Mumpitz hin. Das war der 2 Achsiger-Müll X182S der meine Bay getragen hat http://www.polarisboats.fr/?rub_id=1...boat-trailers- Und drüber sieht man was die tragen sollen.
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (05.09.2017 um 04:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum ist dir mein Name so wichtig? --> Hauptsache erstmal irgendeinen persönlichen Angriffspunkt suchen, lernt man in Erfurt wohl so. So, jetzt darfst du nochmal auf "Los" gehen und überlegen, was ich mit REIFEN gemeint habe... Weiß allerdings nicht, ob du es rausfinden wirst. Zitat:
Zitat:
Soll ich es nochmal für dich googeln? Aua, jetzt hast du mich getroffen. Aua. Fazit: Du scheinst ein ganz toller Hengst zu sein. Ich wohl nicht. Ich bin wohl auch nicht der "Heiland". Leider. |
|
||||
|
||||
Wieder ein neuer der sich mit seinen Aussagen einfach ins Abseits stellt....
|
|||
|
|||
Hi Billi,
kannst du mir das näher erörtern? Plattner stellt seine Aussagen über meine, laut ihm sind seine Aussagen "richtiger". Er behauptet, mein Beitrag sei Mumpitz. Zum Thema Kielrollen ist alles gesagt. Es gibt 1 Million Trailer, die keine Kielrollen haben. Ich wollte nur helfen, dann kommt einer daher, und meint, er ist König der Welt. Sowas mag ich nicht. Vor allem weil mir dieser Plattner noch dazu indirekt fehlende Erfahrung unterstellt... Ich behaupte, dass ich - was Kombination (Angel)Aluboot/Trailer angeht - einer des Besserwissenden im Forum bin (ich hasse Selbstlob...), bei anderen Themen sind andere mit Sicherheit weit überlegen. Naja, wie dem auch sei. Ich hoffe der Themenstarter bekommts in den Griff. Geändert von newmie2205 (05.09.2017 um 11:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
||||
MOMENT.......ich hol Getränke
|
||||
|
||||
für Chips zu früh aber ich schaue mal ob ich noch Popcorn habe
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wer nur helfen will, der kommt ohne sowas aus:
Der Ton macht die Musik. So wirkt es leider ein bischen so als wärest Du derjenige der Das muss dir nicht gefallen, is' aber so.
|