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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Was ist denn hier falsch? Propeller oder Anode?
Servus zusammen,
zuerst einmal sorry, dass ich wahrscheinlich nicht die richtigen Fachbegriffe verwende. Ich wollte heute von meinem 21 Mirage Plus auf einen 19er Laser 2 (48-89904) an meinen Alpha One Gen 2 umbauen. Doch nun habe ich das Problem, dass sich der Propeller nach dem festziehen nicht mehr dreht, weil er an der Anode auf der Welle ansteht. Bei meinem Antrieb ist eine Anode (siehe Foto 2) verbaut, durch die die Welle steht, auf der der Propeller befestigt wird. Ohne diese Anode lässt sich der Propeller auch nach dem festziehen einwandfrei drehen. Beim 21er Mirage Plus schlüpft die Anode quasi in das Propeller-Gehäuse hinein (Foto 8). Beim Laser 2 ist das Propellergehäuse vom Durchmesser her kleiner, so dass es an der Anode ansteht und die Anode nicht ins Gehäuse schlupfen kann (Foto 5). Letztes Foto zeigt Laser 2 wenn die Anode ausgebaut ist. Gibt es da "dünnere" Anoden, oder habe ich falsches Material verbaut, oder was ist da falsch? (Auf einem Foto sieht man die ausgebaute Anode, welche verbaut war) MfG tomtomtom Geändert von tomtomtom (11.06.2015 um 20:45 Uhr) |
#2
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Cyrus könnte helfen...
Zitat:
die abgebildete Anode sieht korrekt aus. Ich habe selber am Anfang der Saison alle Anoden am gleichen Antrieb erneuert und die Unterlagen von Quicksilver gerade noch mal angeschaut. Es ist schon möglich, dass der Propeller beim Alpha One Gen 2 nicht passt. Wenn Dir jemand bei dem Problem helfen kann, dann ist das Cyrus , der -Guru!! Gruß Stipe
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Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse) |
#3
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Oder alternativ eine Drehbank wo du die Anode etwas abdrehen kannst.
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#4
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Der Laser passt durch das kleine Gehäuse eigentlich nicht auf den Alpha .(Der wird gut Abgase auf die Blattvorderseite bekommen )Wenn du ihn unbedingt fahren möchtest ,würde ich ihn erst mal ohne Anode testen .
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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#5
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Das ist ein Laser für AB Motoren!
Die für Z Antriebe haben 11cm Durchmesser am Prop. Der Laser hat nur 10 da er für kleinere AB gedacht ist. Macht kein Sinn dem an einem Z Antrieb zu fahren. Ein Fehlkauf würd ich sagen. mfg Michael
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#6
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Zitat:
Hallo Michael, ich habe mir schon fast so etwas gedacht! Darum auch die für Z-Antrieb komische Nummer 48-899004. MfG tomtomtom |
#7
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Hier ist eine schöne Übersicht mit Verwendung Empfehlung
http://www.rundquist.com/pb_application.htm
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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#9
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Hallo
Schreib doch vielleicht bei das er mit 10cm Nabe ist und für AB mit kleinem Getriebe vorgesehen ist! Verhindert dann schnell Fehlkäufe! Mfg Michael |
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