|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Michael kann aber gerne sein Fleisch und Gemüse über den geschmacksneutralen Spirituswürfelchen garen Gruß Alex |
|
||||
|
||||
Wir haben jetzt auch auf diese Aufsätze umgerüstet. Letztes Jahr auch damit gegrillt und es was super. (Für den einfachen Grillanwender) Den Kocher haben wir eh an Bord und so nimmt der Grillaufsatz kaum Platz weg. Vorher habe ich mit dem Lotus gegrillt, das war auch ok, aber leider nehmen diese so viel Stauraum ein (genau wie der Cobb). Zusätzlich muss man immer Kohlen und Anzünder dabei haben.... Für meine Zwecke reicht es mit den Platten. Ich hatte mich auch gegen die Edelstahlvariante entschieden wg dem festkleben. Und wenn ich jedes Jahr eine neue Platte kaufe bin ich auch damit zufrieden.
|
||||
|
||||
Zitat:
ist bei uns regelmäßig in Betrieb - nur zu empfehlen
|
|||
|
|||
Du kannst auch mal bei Amazon nach "Holzkohlegrill mit Aktivbelüftung" suchen...
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Das ist mir schon klar, Schlauberger. War nur ne nostalgische Erinnerung.
|
|
||||
|
||||
Lotos Grill
Ihr werdet ihn lieben,ich benutze ihn seit Jahren und bin sehr zufrieden .
|
|
||||
|
||||
Ich habe bis jetzt den normalen Griddel. Hat jemand einen der unteren Grillroste und kann über seine Erfahrungen berichten?
https://www.cobbgrill.de/grillgrates...compact-premie https://www.cobbgrill.de/wellgrate-g...obb-easy-to-go |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Finde deine Bestellung sehr gut!!!! Auch für uns.
Schorsch
|
||||
|
||||
Bald gibt es Steaks und Schweinebraten in der Baumbucht
|
||||
|
||||
Oh mein Gott, ich kann es kaum noch erwarten.
|
||||
|
||||
Wir grillen mit einem "Cadac safari chef" und sind eigentlich zufrieden, aber es gibt da zwei Versionen:-mit Kartusche und mit Schlauch und Druckminderer für die Gasflasche. Früher hatten wir einen mit Kartusche gehabt und das war nicht so gut, beim grillen auf höchste Stufe kühlt sich die Kartusche sehr schnel ab (ist halt so eine Reaktion beim Flüssiggas bei schnellentnahme), der Flüssigas verdamft dann nicht so schnell und man bekommt nicht die richtige Temperatur fürs Fleisch, höchstens vlt. für Grillwürstchen. Dann habe ich eine Brennereinheit für die Gasflasche gekauft, und an eine 2,8 Kg Campingflasche angeschlossen. Seit dem läuft alles bestens. Für zwei Personnen reicht es allemal, hat eine Aufbewarungstasche und lässt sich gut verstauen.
Gruß Eugen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wichtig ist, dass der Gas-Grill/Kocher in "waage" steht, da sonst das Wasser im Ring zum "Fettauffang" ausläuft. Durch die Beschichtung ist auch ratz fatz alles wieder sauber. Also ich kann's nur empfehlen, bei weinig Platz und für bis 4 Personen völlig ok. Gruß, Thorsten
|
|||
|
|||
Die Aussage hat was wenn man sieht wie du breitbeinig an dem Grill sitzt...
|
|
|||
|
|||
Magma Grill
Servus,
ich habe meine Weihnachtsgutscheine in die Gasvariante des Magma Grills investiert. Für mich waren die Halterung, Kartuschengrösse,unverlierbarer Deckel, Edelstahlausführung ausschlaggebende Argumente. Bzgl. Der Sicherheit habe ich keine Bedenken, solange ich den Regler schliesse und die Kartusche nicht abnehme. Einmal angestochen würde ich die auch nicht einfach rumliegen lassen. Hatte vorher Kohle und auch Lotus und Coob getestet, hat mich aber nicht überzeugt. Irgendwo bröselte immer was ab und auf dem Boot sieht man den Dreck sofort bzw lässt sich schlecht wegwischen. Dazu noch die aufwendigere Halterung die ich gebraucht hätte. Auf den Tisch mit einem Verdeck drüber ist mir ein Grillen zu heikel. Mfg Sebastian
|
||||
|
||||
Hallo ihr Grillmeister
Mich hat der Gas Cobbgrill gereizt Ich musste ihn kaufen Geil genial super Natürlich wurde gleich mal ein Bootsgericht ausprobiert 😂lecker und wenn man anstatt 250gramm Spaghetti 500 Gramm nimmt werden gut und gerne 4 Personen satt 😜
|
|
||||
|
||||
Sieht lecker aus und was gab es zum Hauptgang?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich lass die Geräte aber aussterben, weil mir diese Kartuschen zu teuer sind. Grüße, Reinhard
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin mal gespannt wie es klappt und wie hoch der Verbrauch ist.
|
||||
|
||||
Hallo Scandthomas
Es gab Spaghetti mit dazu Irgendwann muss man auch an den Benzinverbrauch vom Boot denken Grüße Andi
|
|
|||
|
|||
Hallo Skippers,
bei uns kommt auch der Lotusgrill im Einsatz, wenn nicht gegrillt wird dann der Kartuschen-Kocher. Für ein bequemes grillen bzw. kochen habe ich ein Ablage in Höhe der Sonnenliege gefertigt. So kann man ganz entspannt hinten sitzen und braucht nicht auf der Badeplattform rumhocken. Viele Grüße Mike |
|
||||
|
||||
Grillen an Bord
|
|
||||
|
||||
ungefähr wie bei mir... #29
|