|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die OE geht leicht runter, die SLO ist ein Krampf, Reste nur mit Benzin, öde.
|
||||
|
||||
Ich verstehe echt nicht, was so schwer sein soll, sich die Vignette selber im Internet zu aktivieren. Dann muss man an keiner Tankstelle darauf warten und die Fehlerquote beim Eingeben des Kennzeichens ist auch geringer als bei einem desinteressierten Angestellten.
Auch weiß man VOR der Abfahrt, dass alles in Ordnung ist und macht nicht alles in letzter Sekunde. Aber jeder, wie er will. Grüße Sandman
|
|
|||
|
|||
Und welchen Vorteil hat das Kleben der Vignette gegenüber der digitalen Variante?
|
|
||||
|
||||
Ich bin auf das Klebeverhalten eingegangen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Als Familie wo du nie weist wann du losfährst, Berufstätig Firma, Tausendsachen auf den letzten Drücker(oft geht nicht anders Steuer zahlen Gehälter Anweisungen für die Mitarbeiter und dann losfahren) und wenn mann dann noch Vingette hollen muss mo man nicht weiss wann genau man losfährt, Packen und dann im ganzen Stress vergisst mann die Ausdruck Belägge.) Mann plannt sowiso 1 Stunde Pause an der Tankstelle Raststätte wegen der Kinder und dann wenn es 5 Minuten länger dauert ist es auch eggal. Natürlich wenn mann alles gut Managen kann ist es besser im voraus.
|
||||
|
||||
.. na ja, wenn Du statt der Vignette die Rechnung an die Scheibe kleben musst, um schneller durchzukommen, nimmt das schon ganz schön die Sicht weg
|
|||
|
|||
Du brauchst doch die Rechnugsbeläge zum Nachweis und bei Kontrolle ist glaube Vorschrifft.
|
||||
|
||||
Ganz ehrlich, die slowenischen Autobahngebühren sind für das kleine Stück ab Maribor eh eine Frechheit. Wenn die mein Bargeld nun auch nicht mehr wollen, nehme ich demnächst wieder die Landstraße.
Gruß Werner
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sorry, vielleicht einwenig missverständlich ausgedrückt, auch das Pickerl in digitaler Form! Nix kleben!!! 🤣
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier im Forum eine Meldung abzugeben ist aufwändiger, als sich die digitale Vignette zu besorgen. Das geht auch 5 Minuten vor der Abfahrt und das Komplizierteste ist das Ausdrucken der Bestätigung. Grüße Sandman
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Besser als wie in der der Tanke mit Maske in der Schlange anstehen. Letztes mal gab es keine Monatvignette, da mußte ich 2 einzelne nehmen. Aufbewahren, weg machen und dann immer die Klebereste. Jetzt kann der Schaber entsorgt werden
|
||||
|
||||
Warum muss man für die digitale Jahresvignette 19,95 € "Vermittlungskosten" zahlen?
Zahlt man die an den Zahlstellen auch?
|
||||
|
||||
Na toll - jetzt hab ich es geschnallt.
Bin einer Abzockerseite auf den Leim gegangen. Diese Arschgesichter.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei welchem Anbieter/Webseite hast du geschaut? Gibt ja mehrere. LG Mille
|
||||
|
||||
Die hier:
https://mautslowenien.de/
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
... und ich hatte vorher noch diesen Strang überflogen
|
||||
|
||||
Nur um es nochmals zu betonen:
Slowenische Vignetten kauft man online bei DARS Österreichische Vignetten bei der ASFINAG Sonst nirgends! Vor allem Seiten aus anderen Ländern als denen, für die die Vignetten bestimmt sind, sind Abzocker Seiten. Grüße Sandman
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
siehe hier: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=299687
Gruß Heinz, Geändert von jugofahrer (28.02.2022 um 15:55 Uhr) Grund: Ergänzung
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
wenn es nicht digitale Vignetten sind, dann war bisher ausser dem ADAC / ÖAMTC auch Tolltickets immer ein zuverlässiger Lieferant zu Preisen ohne Aufschlag (nur Briefmarke), und ist es noch .... https://www.tolltickets.com/country/products
|
|||
|
|||
Moin, ich habe mir früher die Vignetten schon immer vor dem Urlaub bei der ADAC-Hauptgeschäftsstelle besorgt. Da ich immer wegen den Kids in der Hauptzeit fahre und es da manchmal ein Problem ist mit dem Gespann am Wochenende einen Parkplatz an der Grenze oder der 1. Tanke zu bekommen.
Seit 2 Jahren ist mein Zugfahrzeug ein 5,2 Tonner ( Zuggesamt 8,7 Tonnen ), da gibt es eh nur noch die Möglichkeit der Go-Box und der Dars-Box. Die Habenichtse mir auch vorher über den ADAC-SüdBayern besorgt, da diese wohl die einzigen in Deutschland sind über den man diese beziehen kann, zu mindest für privat genutzte Fahrzeuge über 3,5 Tonnen. Weil ich wollte die Autobahngebührboxen unbedingt schon vor der Fahrt haben. Da jetzt mit den 18m Gespann die Parkplatzsuche in Deutschland und Österreich am Wochenende in den Ferien eine Herausforderung wird. Gruß Lars |
|
|||
|
|||
Ich habe mir mittlerweile die Jahresvignette digital für ein Jahr gezogen (+Österreich) macht es einfacher …
|
|||
|
|||
Zitat:
Über 7,5 to und über 14 m Gesamtlänge gibt es in Slo doch ein Wochenendfahrverbot. wann fährst du dann? https://www.qualitrans.com/fahrverbo...opa/slowenien/
___________________ Gruß Werner Geändert von Flipperskipper (28.02.2022 um 19:58 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mein Iveco ist ein Wohnmobil, also kein gewerblicher Verkehr und keine Ladefläche, mein Trailer hat grünes Kennzeichen nur für sportliche Zwecke. Ich darf in ganz Europa Sonn- und Feiertags fahren. Da privat auch ohne Fahrerkarte trotz über 7,5 Tonnen. Allerdings die Autobahngebühr wird bei mir nach Kilometer abgerechnet. Gruß Lars
|
|
|||
|
|||
Ich bin mit Pickup bis 3,5 Tonnen und 2,5 Tonnen Trailer unterwegs. Brauche ich dafür eine Mautbox?
Wird das Gewicht irgendwo automatisch erfasst mit eingelassenen Waagen? MfG. Steffen |
Themen-Optionen | |
|
|