boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 211Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 211

Themen-Optionen
Alt 06.05.2023, 19:05
Benutzerbild von Bjoern
Bjoern Bjoern ist offline
Lieutenant

Boot: Nordkapp Noblesse
584 Danke in 152 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Moin ihr Heulsusen und Nixversteher,

sehe ich das richtig, ihr wisst das ihr kacke baut und das geht euch am Allerwertesten vorbei, ihr möchtet das nur nicht immer wieder vor die Nase gehalten bekommen?

Sorry, aber die Büchse der Pandora ist längst geöffnet, das hört nie wieder auf, die geht nie wieder zu.

Aber ihr habt noch reichlich Gelegenheit zu zeigen, das ihr lieber irgendwelchen Dünnpfiff von euch gebt, als längst verifizierte Wissenschaftliche Erkenntnisse endlich ernst zu nehmen.

Und man mag von den Klimaklebern halten was man will, die größeren Loser zerren an ihnen rum oder machen schlimmeres. So wird man es rückblickend sehen.

Das heizt die Eskalation nur an, aber auch hierfür wird es Dullis geben, die meinen das bringt die Gesellschaft weiter.
Hallo,

ich glaube du schaust bisschen oft die Tagesschau usw. , eigentlich sollten wir doch schon alle tot sein durch Corona und andere Katastrophen, diese ganzen Weltuntergangs Theorien basieren auf sehr fragwürdigen Berechnungen.

Wir haben zb. Im Juni 2020 , Oktober 2020 usw. unseren Urlaub in der Lombardei gemacht, und es gab dort wirklich überlebende Italiener, unglaublich aber wahr...
Auch wir haben ohne Impfung diese Katastrophe mit viel Spaß und Wein , Sonne überlebt, natürlich nur ganz knapp.

Leider war das Hauptproblem der Italienischen Bevölkerung nicht Corona, sondern die fehlenden Einnahmen aufgrund der Corona Panik.

Leider werden durch die dauerhafte Propaganda immer mehr Menschen verängstigt und glauben jeden Mist der ihnen erzählt wird.

Einfach mal rausgehen und das Leben genießen, dann sieht man das die Welt sich weiter dreht und die Menschen nicht tot umfallen.
Aber viele müssen wohl etwas haben woran man glauben kann, hat schon seit tausenden von Jahren so funktioniert...

Gruß Björn
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 06.05.2023, 19:05
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral

Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.150 Danke in 2.323 Beiträgen
Standard

Zitat:
sehe ich das richtig, ihr wisst das ihr kacke baut und das geht euch am Allerwertesten vorbei, ihr möchtet das nur nicht immer wieder vor die Nase gehalten bekommen?
Ich belüge mich nur nicht selber wie viele andere hier, rumjammern wie schlimm doch alles kommt und dann weiter Boot fahren
Ich fahre Boot und daher jammere ich auch nicht über Klimaveränderungen
Wenn denn meine Zeit mal gekommen ist das ich meinem Hobby nicht mehr nachgehen kann werde ich die Bootfahrer auch als Umweltschweine beschimpfen, aber nicht so lange ich selber fahre
Alt 06.05.2023, 19:49
zooom zooom ist offline
Vice Admiral

Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.720 Danke in 1.308 Beiträgen
Standard

Schon merkwürdig, die zigtausend Toten Bozener und Bergamasker, Alles Fake News.
Niemand, ich schon gar nicht, will jemandem das Bootfahren verbieten, nur muss man halt wissen, dass man je nach dem halt nicht nur ein Teil, sondern auch Ursache des Problems ist. Das, was mich aufregt, ist diese "nach mir die Sintflut" Mentalität, muß halt jeder selbst entscheiden, welche Konsequenzen er für sich zieht, was er an seinem eigenen Verhalten verantworten kann.
Kürzlich in einer Talkshow hat sich ein wohlbetuchter Mitbürger dahingehend geäußert, er habe keine Kinder, deshalb sei ihm das Problem des Klimawandels auch egal.
Ich fürchte, er könnte eine auch hier weitverbreitete Haltung vertreten haben.

Wie war der Aufkleber auf dem Verkehrsomnibus: "Sie stehen nicht im Stau, Sie SIND der Stau!"

Geändert von zooom (06.05.2023 um 21:20 Uhr)
Alt 06.05.2023, 19:56
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bjoern Beitrag anzeigen
Hallo,

ich glaube du schaust bisschen oft die Tagesschau usw. , eigentlich sollten wir doch schon alle tot sein durch Corona und andere Katastrophen, diese ganzen Weltuntergangs Theorien basieren auf sehr fragwürdigen Berechnungen.

Wir haben zb. Im Juni 2020 , Oktober 2020 usw. unseren Urlaub in der Lombardei gemacht, und es gab dort wirklich überlebende Italiener, unglaublich aber wahr...
Auch wir haben ohne Impfung diese Katastrophe mit viel Spaß und Wein , Sonne überlebt, natürlich nur ganz knapp.

Leider war das Hauptproblem der Italienischen Bevölkerung nicht Corona, sondern die fehlenden Einnahmen aufgrund der Corona Panik.

Leider werden durch die dauerhafte Propaganda immer mehr Menschen verängstigt und glauben jeden Mist der ihnen erzählt wird.

Einfach mal rausgehen und das Leben genießen, dann sieht man das die Welt sich weiter dreht und die Menschen nicht tot umfallen.
Aber viele müssen wohl etwas haben woran man glauben kann, hat schon seit tausenden von Jahren so funktioniert...

Gruß Björn
Wer so pauschal den ÖRR kritisiert und sich damit zu alternativen Medien bekennt hat doch damit in Stein gemeißelt, das sich auch mit dem Hammer kämmt.

Ihr habt einen Platten und solche Querdullies hätte man von Anfang an aus dem Bord schmeißen sollen.

Und auch draußen auf der Straße, in der Gesellschaft klipp und klar sagen, das sie beim Denken öfter mal Pech haben.

Der letzte der mich Schlafschaf nannte hat erfahren, das man einen ordentlichen Schafsbock nicht reizen sollte, der ist mir vor die Hörner gekommen.

Mit Argumenten war ihm nicht beizukommen, aber zumindest für den Moment hat er es eingesehen.

Alleine sich auf alternative Medien zu stützen, aber von Propaganda zu sabbeln
Alt 06.05.2023, 20:05
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral

Boot: Sea Ray 265 DAE
6.916 Danke in 2.349 Beiträgen
Standard

Zitat:

Sorry, aber die Büchse der Pandora ist längst geöffnet, das hört nie wieder auf, die geht nie wieder zu.

Aber ihr habt noch reichlich Gelegenheit zu zeigen, das ihr lieber irgendwelchen Dünnpfiff von euch gebt, als längst verifizierte Wissenschaftliche Erkenntnisse endlich ernst zu nehmen.

Und man mag von den Klimaklebern halten was man will, die größeren Loser zerren an ihnen rum oder machen schlimmeres. So wird man es rückblickend sehen.

Das heizt die Eskalation nur an, aber auch hierfür wird es Dullis geben, die meinen das bringt die Gesellschaft weiter.
Wer sich in ein E Auto kauft trägt auch nur zum weiteren Raubbau durch zur Fertigung benötigten Rohstoffen an der Erde bei . Strom dafür wird dreckig zugekauft! Ganze Landstriche verschandelt.
Entsorgung der Windräder, sehr schwierig!soll später in den USA gemacht werden! Tiere werden getötet, Landschaften zubetoniert! Beton wird ja auch sooo umweltfreundlich hergestellt!
Niemand verschließt die Augen, niemand leugnet etwas. Aber wer den Mund aufreißt aber selbst Boot fährt und andere missionieren will ist für mich unglaubwürdig !
Wenn man diese Energie zum Beispiel für den Frieden einsetzen würde wäre der Menschheit mehr geholfen.
Wenn die klimakleber Plastikmüll sammeln würden statt abgasproduzierende Staus zu verursachen könnte man sie ernst nehmen. Aber so seid ihr alle nur Blender die ihr Gewissen beruhigen wollen!
Wer die Welt retten möchte sollte am besten zu den Amish Leuten gehen !

Geändert von Thomas S (06.05.2023 um 20:45 Uhr)
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 06.05.2023, 20:31
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Wer sich in ein E Auto kauft trägt auch nur zum weiteren Raubbau durch zur Fertigung benötigten Rohstoffen an der Erde bei . Strom dafür wird dreckig zugekauft! Ganze Landstriche verschandelt.
Entsorgung der Windräder, sehr schwierig!soll später in den USA gemacht werden! Tiere werden getötet, Landschaften zubetoniert! Beton wird ja auch sooo umweltfreundlich hergestellt!
Niemand verschließt die Augen, niemand leugnet etwas. Aber wer den Mund aufreißt aber selbst Boot fährt und andere missionieren will ist für mich unglaubwürdig !
Wenn man diese Energie zum Beispiel für den Frieden einsetzen würde wäre der Menschheit mehr geholfen.
Wenn die klimakleber Plastikmüll sammeln würden statt abgasproduzierende Staus zu verursachen könnte man sie ernst nehmen. Aber so seid ihr alle nur Blender die ihr Gewissen beruhigen wollen!
Wer die Welt retten sollte am besten zu den Amish Leuten gehen !
Ich bin begeistert wie viel tolle Ideen Menschen haben, was andere Menschen machen sollen, damit etwas besser wird, vor allem wenn sie von Menschen kommen, die selbst nicht mal zu kleinsten Zugeständnissen bereits sind.

Wäre ich so jung, und mir wäre man so gekommen, ich glaub ich hätte schon längst den ein oder anderen alten weißen Mann auf die Straße gebappt, statt mich selbst anzukleben. Aber ihr reizt diese junge verzweifelte Generation noch so lang, bis es kracht.
Alt 06.05.2023, 20:32
Admiral

Standard

Zitat:
Wer so pauschal den ÖRR kritisiert und sich damit zu alternativen Medien bekennt hat doch damit in Stein gemeißelt, das sich auch mit dem Hammer kämmt.

Ihr habt einen Platten und solche Querdullies hätte man von Anfang an aus dem Bord schmeißen sollen.

Und auch draußen auf der Straße, in der Gesellschaft klipp und klar sagen, das sie beim Denken öfter mal Pech haben.

Der letzte der mich Schlafschaf nannte hat erfahren, das man einen ordentlichen Schafsbock nicht reizen sollte, der ist mir vor die Hörner gekommen.

Mit Argumenten war ihm nicht beizukommen, aber zumindest für den Moment hat er es eingesehen.

Ich finde es eine Frechheit wie Du andersdenkende Teilnehmer angehst! Aber Toleranz ist bei Ideologien wohl nicht so ausgeprägt...

Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 06.05.2023, 21:11
Benutzerbild von Bjoern
Bjoern Bjoern ist offline
Lieutenant

Boot: Nordkapp Noblesse
584 Danke in 152 Beiträgen
Standard

Zitat:

Hallo,

warum so aggressiv, also mit Gewalt gegen Andersdenkende vorgehen , sie aus dem Bord schmeißen usw. , echt super Einstellung, ganz großes Kino.

Machs gut und entspann dich mal bisschen ist besser für das Klima hier.

Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 06.05.2023, 22:39
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Schon merkwürdig, die zigtausend Toten Bozener und Bergamasker, Alles Fake News.
Niemand, ich schon gar nicht, will jemandem das Bootfahren verbieten, nur muss man halt wissen, dass man je nach dem halt nicht nur ein Teil, sondern auch Ursache des Problems ist. Das, was mich aufregt, ist diese "nach mir die Sintflut" Mentalität, muß halt jeder selbst entscheiden, welche Konsequenzen er für sich zieht, was er an seinem eigenen Verhalten verantworten kann.
Kürzlich in einer Talkshow hat sich ein wohlbetuchter Mitbürger dahingehend geäußert, er habe keine Kinder, deshalb sei ihm das Problem des Klimawandels auch egal.
Ich fürchte, er könnte eine auch hier weitverbreitete Haltung vertreten haben.

Wie war der Aufkleber auf dem Verkehrsomnibus: "Sie stehen nicht im Stau, Sie SIND der Stau!"
https://opencity.gemeinde.bozen.it/N...adt-in-Zahlen#

Zigtausend Tote?? Unglaublich! Die haben nur 107tsd Einwohner!

Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 06.05.2023, 23:11
karlstatt karlstatt ist offline
Vice Admiral

Boot: 15er Jollenkreuzer, Pocketship, WoodDuck Kajak
2.335 Danke in 712 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Ich finde es eine Frechheit wie Du andersdenkende Teilnehmer angehst! Aber Toleranz ist bei Ideologien wohl nicht so ausgeprägt...
Jo, super. Wenn man mit seinen Pöbeleien in der Ecke steht, nach Toleranz rufen.

Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk

Unbeirrt vom Lärm der Welt ... www.konfido.info
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 06.05.2023, 23:16
zooom zooom ist offline
Vice Admiral

Standard

ok, ich streiche das zig
Alt 07.05.2023, 12:41
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral

Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.848 Danke in 941 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wer meint, das sich nach der monatelangen Dürre mit einem sehr dramatischen, angsteinflößenden Regenereignis das Thema erledigt hätte. hat das Problem des Klimawandels noch weniger verstanden, als ich es überhaupt für möglich gehalten hätte.

Es ist genau der Klimawandel, mit mehr Verdunstung und dadurch sinkende Pegel in den Gewässern und dann schlagartige, extreme Niederschläge, wenn sich das mehr an Wasser in der Atmosphäre dort abregnet.

Mit den bekannten Folgen, wer erinnert sich noch ? Geographie Sek II? Erosion, Degradierung? Ja, gibt es jetzt auch zunehmend in Europa, auch in Deutschland.

Wenn ich die naive Begeisterung zu dem schlagartigen Anstieg des Pegels sehe vermute ich, das müssen so Menschen sein, die bei dem ablaufenden Wasser vor einem Tsunami meinen es wäre eine tolle Idee, den trockengefallenen Meeresboden abzusuchen.

Wobei, warum kann man an den Pegeln den ach so nennenswerten Anstieg gar nicht ablesen?

Wer andere User, welche nicht in das eigene Weltbild passen durch Beleidigungen und extra dramatischer Wortwahl diskreditiert und auch zu keinem vernünftigen Diskurs fähig ist, sollte sich evtl. eine andere Plattform suchen. Ob da ein Boote-Forum das Richtige ist?!
Auch ist es nicht mehr verwunderlich, dass gerade bei solchen Themen immer die gleichen User schön den Beitrag, trotz oder evtl., gerade wegen den Äußerungen liken.
Naivität gehört nicht zu meinem Leben und meine Intelligenz genügt bisher um ganz Gut durch das Leben zu kommen, es muss sich also niemand Gedanken machen ob ich bei einem Tsunami den trockengefallenen Meeresboden absuchen würde.
Zurück zum eigentlichen Thema, wir fahren seit Beginn der 90er an den Gardasee, oft auch 2x im Jahr und haben dort schon die unterschiedlichsten Wasserstände und Wetter Phänomene beobachten können.
Es ging hier alleine um den Pegelstand und nicht um eine Grundsatz Diskussion über das Klima.
Leider ist der Global zu betrachtende Klimawandel zu einer Art Totschlag Argument jeder Diskussion geworden. Würde man mit gleicher Leidenschaft, besonders in den Medien z.B. die Altersarmut, Wohnungsnot etc. angehen, würde man der immer weiter voranschreitende Spaltung der Gesellschaft entgegenwirken.
In diesem Sinne und in Hoffnung auf mehr Toleranz und evtl. Akzeptanz hier im Forum.
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.05.2023, 13:16
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Eclipse197 Beitrag anzeigen
Wer andere User, welche nicht in das eigene Weltbild passen durch Beleidigungen und extra dramatischer Wortwahl diskreditiert und auch zu keinem vernünftigen Diskurs fähig ist, sollte sich evtl. eine andere Plattform suchen. Ob da ein Boote-Forum das Richtige ist?!
Auch ist es nicht mehr verwunderlich, dass gerade bei solchen Themen immer die gleichen User schön den Beitrag, trotz oder evtl., gerade wegen den Äußerungen liken.
Naivität gehört nicht zu meinem Leben und meine Intelligenz genügt bisher um ganz Gut durch das Leben zu kommen, es muss sich also niemand Gedanken machen ob ich bei einem Tsunami den trockengefallenen Meeresboden absuchen würde.
Zurück zum eigentlichen Thema, wir fahren seit Beginn der 90er an den Gardasee, oft auch 2x im Jahr und haben dort schon die unterschiedlichsten Wasserstände und Wetter Phänomene beobachten können.
Es ging hier alleine um den Pegelstand und nicht um eine Grundsatz Diskussion über das Klima.
Leider ist der Global zu betrachtende Klimawandel zu einer Art Totschlag Argument jeder Diskussion geworden. Würde man mit gleicher Leidenschaft, besonders in den Medien z.B. die Altersarmut, Wohnungsnot etc. angehen, würde man der immer weiter voranschreitende Spaltung der Gesellschaft entgegenwirken.
In diesem Sinne und in Hoffnung auf mehr Toleranz und evtl. Akzeptanz hier im Forum.
Ich habe mich aus dem Thema weitgehend herausgehalten und erst etwas dazu geschrieben, als ein völlig falscher Schluss zu dem Thema gezogen worden ist und sachlich den korrekten Bezug hergestellt.

Das man diese Sachlichkeit nach Jahren des Diskurses nicht ewig aufrecht erhält, zumal diejenigen, die es nicht verstehen ja auch noch feixend ihre Ignoranz feiern, ist halt so. Der zum Holz passende Keil.

Ich kann versprechen sobald die Diskussion im Ansatz auf wissenschaftliche Erkenntnisse fußt, kommt von mir nichts dazu und nichts dagegen.

Wenn du das Thema ernst nimmst, findest du vielleicht bessere Worte um das auszudrücken. Die Gesellschaft hat weitgehend begriffen, wie ernst der Klimawandel ist, den Diskurs bestimmen aber die verirrten Schreihälse.

Oder möchtest du dich demnächst auch mit Anhängern der Flacherde über das Blauwassersegeln unterhalten, nur um des lieben Frieden willens?

Und nicht einen Deut weniger abstrus sind die zum Klimawandel hier vorgetragenen Positionen zum Teil.

Ich halte mich von dieser Kante fern. Please mind the gap
Alt 08.05.2023, 09:46
Hubert W Hubert W ist offline
Captain

Boot: Hellwig Milos 585 Motor Yamaha F150 DETL
518 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Hallo

Mal auf das Thema zurück zu kommen.
Hat sich an der niedrigen Wasserstandslage verändert? Ist es vielleicht durch Regen mehr geworden? Kenne die Wetterverhältnisse nicht?
Bei uns in Bayern sieht es wieder ganz gut aus.
Alt 08.05.2023, 11:38
REN REN ist offline
Lieutenant

Boot: Bavaria 33 HT Sport
355 Danke in 131 Beiträgen
Standard

Zitat:

Wenn Du uns schon hier die Welt erklärst und wenn das ankleben soviel bringt warum kleben die sich dann nicht in China, Indien oder Rußland an ?
Alt 08.05.2023, 11:59
karlstatt karlstatt ist offline
Vice Admiral

Boot: 15er Jollenkreuzer, Pocketship, WoodDuck Kajak
2.335 Danke in 712 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von REN Beitrag anzeigen
Wenn Du uns schon hier die Welt erklärst und wenn das ankleben soviel bringt warum kleben die sich dann nicht in China, Indien oder Rußland an ?
Es könnte damit zusammenhängen, dass dort Gefahr für Leib und Leben besteht?

Im Übrigen hat Ferenc geschrieben, dass er die Dogmatik der Klimakleber skeptisch sieht, ich übrigens auch. Worum es hier geht, ist die beständige Leugnung und Verdrehung von längst verifizierten Erkenntissen zum Klimawandel. Dass aus den verschiedensten Interessenlagen sich Übertreibungen ergeben, liegt in der Natur und in der Zukunft muss es zu Interessenausgleichen und fundierten Problemlösungen kommen.

Es dürfte so sicher wie das Amen in der Kirche sein, dass es in unserem Themenbereich in absehbarer Zeit all denen an den Hobbykragen geht, die viel zu schnelle, lauteund hochmotorisierte Spritfresser haben. In etlichen Binnengebieten geschieht das ja auch schon. Insofern sehe ich in den schnappatmungsähnlichen Schwurbelargumenten eher die Angst vor dem drohenden Besitzstandsverlust.

Ich lehne mich auf meinem Fahrtensegler mit E-Motor zumindest in dieser Hinsicht entspannt zurück. Wasser kann auf viele Arten Spaß machen.

Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk

Unbeirrt vom Lärm der Welt ... www.konfido.info

Geändert von karlstatt (08.05.2023 um 13:13 Uhr)
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 08.05.2023, 12:24
Benutzerbild von Pfützenkapitän
Pfützenkapitän Pfützenkapitän ist offline
Captain

Boot: Drago 601 WB
1.332 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hubert W Beitrag anzeigen
Hallo

Mal auf das Thema zurück zu kommen.
Hat sich an der niedrigen Wasserstandslage verändert? Ist es vielleicht durch Regen mehr geworden? Kenne die Wetterverhältnisse nicht?
Bei uns in Bayern sieht es wieder ganz gut aus.
So richtig viel ist es wohl noch nicht.
Anbei ein Link dazu. https://www.gardasee.de/wasserstand

Aber danke für die sachliche Frage, das tut an dieser Stelle gut.

Viele Grüße
Holger
Alt 08.05.2023, 14:27
Martin Stein Martin Stein ist offline
Ensign

191 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hubert W Beitrag anzeigen
...
Bei uns in Bayern sieht es wieder ganz gut aus ...
Wo in Bayern lebst du? Unter einem Stein? Am CSU-Stammtisch? Es mag sein, dass dein Vorgarten im Moment grün ist, das Grundwasser in Bayern erreicht nahezu täglich neue Niedrigstände.

Vielleicht mal hier einen Blick in die Realität wagen.

Oder auch hier: "sehr niedrig" und "niedrig" allerorten.
Alt 08.05.2023, 14:45
Lady An Lady An ist offline
Admiral

Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
4.400 Danke in 1.949 Beiträgen
Standard

@ Martin Stein Höflichkeit ist keine Zier, ohne sie lebt es sich ganz ungeniert. Denke mal drüber nach.
Alt 08.05.2023, 14:46
Martin Stein Martin Stein ist offline
Ensign

191 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Bist du sicher, dass du die Redensart ganz richtig wiedergegeben hast?
Oder hatten wir schon ein Likörchen am Nachmittag?
Alt 08.05.2023, 14:58
Lady An Lady An ist offline
Admiral

Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
4.400 Danke in 1.949 Beiträgen
Standard

Ich geh mal davon aus, dass Du verstehts was ich damit sagen will.
Alt 08.05.2023, 19:40
zooom zooom ist offline
Vice Admiral

Standard

...was nix daran ändert, daß sich der Grundwasserspiegel nur sehr schwer bis gar nicht erholt, klingt zwar lustig, ist aber so.
Alt 09.05.2023, 19:33
Admiral

Standard

Hier mal Stimmen vor Ort von Einheimischen..
Allerdings ist das nicht vom ÖRR ...

https://www.youtube.com/watch?v=l03edudBrJ8

Im Moment soll es die ganze Woche schütten wie aus Kübeln..(Hab Leute vor Ort)

Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.05.2023, 19:56
Admiral

Standard

Danke Thomas, am Besten sind die Kommentare unter dem Video. Besonders schön, das nur der deutsche Staatsfunk über den Wassermangel berichtet. Italienisch kann von denen sicher keiner, insgesamt wohl eher bildungsfern.

Früher dauerte es so lange bis man sich ein Bild von seinem Gegenüber gemacht hat, heute reicht manchmal schon ein Satz und man weiß, wieder nur Kompost im Kopp.

Du und andere Dullies machen Staat, Gesellschaft und Forum kaputt.

Um die letzten Zuckungen des Forums ist es ja nicht mehr so schade, es hat lange aufgehört das die Beobachtung des Niedergangs weh tat, aber bei dem Rest geht es ja noch um die Wurscht.
Alt 09.05.2023, 20:48
Admiral

Standard

Zitat:
Danke Thomas, am Besten sind die Kommentare unter dem Video. Besonders schön, das nur der deutsche Staatsfunk über den Wassermangel berichtet. Italienisch kann von denen sicher keiner, insgesamt wohl eher bildungsfern.

Früher dauerte es so lange bis man sich ein Bild von seinem Gegenüber gemacht hat, heute reicht manchmal schon ein Satz und man weiß, wieder nur Kompost im Kopp.

Du und andere Dullies machen Staat, Gesellschaft und Forum kaputt.

Um die letzten Zuckungen des Forums ist es ja nicht mehr so schade, es hat lange aufgehört das die Beobachtung des Niedergangs weh tat, aber bei dem Rest geht es ja noch um die Wurscht.
Sag mal Frank, was bildest Du Dir eigentlich ein andere Teilnehmer des Forums immer als Dullies zu bezeichnen? Wer bist Du das Du Dich hier so aufführst?
Wenn man mal beide Seiten betrachtet und zuhört könnte ein Dialog entstehen aber so wird das nichts! Im übrigen weißt Du nichts und behauptest ich mache den Staat kaputt!! Vielleicht leiste ich viel viel mehr für Staat und Umwelt als Du es Dir vorstellen kannst.
Aber egal Du bist so auf Linie da ist Hopfen und Malz verloren..

Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 211Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 211

Themen-Optionen