![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich glaube du schaust bisschen oft die Tagesschau usw. , eigentlich sollten wir doch schon alle tot sein durch Corona und andere Katastrophen, diese ganzen Weltuntergangs Theorien basieren auf sehr fragwürdigen Berechnungen. Wir haben zb. Im Juni 2020 , Oktober 2020 usw. unseren Urlaub in der Lombardei gemacht, und es gab dort wirklich überlebende Italiener, unglaublich aber wahr... Auch wir haben ohne Impfung diese Katastrophe mit viel Spaß und Wein , Sonne überlebt, natürlich nur ganz knapp. ![]() Leider war das Hauptproblem der Italienischen Bevölkerung nicht Corona, sondern die fehlenden Einnahmen aufgrund der Corona Panik. Leider werden durch die dauerhafte Propaganda immer mehr Menschen verängstigt und glauben jeden Mist der ihnen erzählt wird. Einfach mal rausgehen und das Leben genießen, dann sieht man das die Welt sich weiter dreht und die Menschen nicht tot umfallen. Aber viele müssen wohl etwas haben woran man glauben kann, hat schon seit tausenden von Jahren so funktioniert... Gruß Björn
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich fahre Boot und daher jammere ich auch nicht über Klimaveränderungen Wenn denn meine Zeit mal gekommen ist das ich meinem Hobby nicht mehr nachgehen kann werde ich die Bootfahrer auch als Umweltschweine beschimpfen, aber nicht so lange ich selber fahre ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Schon merkwürdig, die zigtausend Toten Bozener und Bergamasker, Alles Fake News.
Niemand, ich schon gar nicht, will jemandem das Bootfahren verbieten, nur muss man halt wissen, dass man je nach dem halt nicht nur ein Teil, sondern auch Ursache des Problems ist. Das, was mich aufregt, ist diese "nach mir die Sintflut" Mentalität, muß halt jeder selbst entscheiden, welche Konsequenzen er für sich zieht, was er an seinem eigenen Verhalten verantworten kann. Kürzlich in einer Talkshow hat sich ein wohlbetuchter Mitbürger dahingehend geäußert, er habe keine Kinder, deshalb sei ihm das Problem des Klimawandels auch egal. Ich fürchte, er könnte eine auch hier weitverbreitete Haltung vertreten haben. Wie war der Aufkleber auf dem Verkehrsomnibus: "Sie stehen nicht im Stau, Sie SIND der Stau!" Geändert von zooom (06.05.2023 um 21:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ihr habt einen Platten und solche Querdullies hätte man von Anfang an aus dem Bord schmeißen sollen. Und auch draußen auf der Straße, in der Gesellschaft klipp und klar sagen, das sie beim Denken öfter mal Pech haben. Der letzte der mich Schlafschaf nannte hat erfahren, das man einen ordentlichen Schafsbock nicht reizen sollte, der ist mir vor die Hörner gekommen. Mit Argumenten war ihm nicht beizukommen, aber zumindest für den Moment hat er es eingesehen. Alleine sich auf alternative Medien zu stützen, aber von Propaganda zu sabbeln ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Entsorgung der Windräder, sehr schwierig!soll später in den USA gemacht werden! Tiere werden getötet, Landschaften zubetoniert! Beton wird ja auch sooo umweltfreundlich hergestellt! Niemand verschließt die Augen, niemand leugnet etwas. Aber wer den Mund aufreißt aber selbst Boot fährt und andere missionieren will ist für mich unglaubwürdig ! Wenn man diese Energie zum Beispiel für den Frieden einsetzen würde wäre der Menschheit mehr geholfen. Wenn die klimakleber Plastikmüll sammeln würden statt abgasproduzierende Staus zu verursachen könnte man sie ernst nehmen. Aber so seid ihr alle nur Blender die ihr Gewissen beruhigen wollen! Wer die Welt retten möchte sollte am besten zu den Amish Leuten gehen ! Geändert von Thomas S (06.05.2023 um 20:45 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wäre ich so jung, und mir wäre man so gekommen, ich glaub ich hätte schon längst den ein oder anderen alten weißen Mann auf die Straße gebappt, statt mich selbst anzukleben. Aber ihr reizt diese junge verzweifelte Generation noch so lang, bis es kracht. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
warum so aggressiv, also mit Gewalt gegen Andersdenkende vorgehen , sie aus dem Bord schmeißen usw. , echt super Einstellung, ganz großes Kino. ![]() Machs gut und entspann dich mal bisschen ist besser für das Klima hier. ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zigtausend Tote?? Unglaublich! Die haben nur 107tsd Einwohner! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]()
ok, ich streiche das zig
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wer andere User, welche nicht in das eigene Weltbild passen durch Beleidigungen und extra dramatischer Wortwahl diskreditiert und auch zu keinem vernünftigen Diskurs fähig ist, sollte sich evtl. eine andere Plattform suchen. Ob da ein Boote-Forum das Richtige ist?! Auch ist es nicht mehr verwunderlich, dass gerade bei solchen Themen immer die gleichen User schön den Beitrag, trotz oder evtl., gerade wegen den Äußerungen liken. Naivität gehört nicht zu meinem Leben und meine Intelligenz genügt bisher um ganz Gut durch das Leben zu kommen, es muss sich also niemand Gedanken machen ob ich bei einem Tsunami den trockengefallenen Meeresboden absuchen würde. Zurück zum eigentlichen Thema, wir fahren seit Beginn der 90er an den Gardasee, oft auch 2x im Jahr und haben dort schon die unterschiedlichsten Wasserstände und Wetter Phänomene beobachten können. Es ging hier alleine um den Pegelstand und nicht um eine Grundsatz Diskussion über das Klima. Leider ist der Global zu betrachtende Klimawandel zu einer Art Totschlag Argument jeder Diskussion geworden. Würde man mit gleicher Leidenschaft, besonders in den Medien z.B. die Altersarmut, Wohnungsnot etc. angehen, würde man der immer weiter voranschreitende Spaltung der Gesellschaft entgegenwirken. In diesem Sinne und in Hoffnung auf mehr Toleranz und evtl. Akzeptanz hier im Forum.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das man diese Sachlichkeit nach Jahren des Diskurses nicht ewig aufrecht erhält, zumal diejenigen, die es nicht verstehen ja auch noch feixend ihre Ignoranz feiern, ist halt so. Der zum Holz passende Keil. Ich kann versprechen sobald die Diskussion im Ansatz auf wissenschaftliche Erkenntnisse fußt, kommt von mir nichts dazu und nichts dagegen. Wenn du das Thema ernst nimmst, findest du vielleicht bessere Worte um das auszudrücken. Die Gesellschaft hat weitgehend begriffen, wie ernst der Klimawandel ist, den Diskurs bestimmen aber die verirrten Schreihälse. Oder möchtest du dich demnächst auch mit Anhängern der Flacherde über das Blauwassersegeln unterhalten, nur um des lieben Frieden willens? Und nicht einen Deut weniger abstrus sind die zum Klimawandel hier vorgetragenen Positionen zum Teil. Ich halte mich von dieser Kante fern. Please mind the gap ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Mal auf das Thema zurück zu kommen. Hat sich an der niedrigen Wasserstandslage verändert? Ist es vielleicht durch Regen mehr geworden? Kenne die Wetterverhältnisse nicht? Bei uns in Bayern sieht es wieder ganz gut aus. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Im Übrigen hat Ferenc geschrieben, dass er die Dogmatik der Klimakleber skeptisch sieht, ich übrigens auch. Worum es hier geht, ist die beständige Leugnung und Verdrehung von längst verifizierten Erkenntissen zum Klimawandel. Dass aus den verschiedensten Interessenlagen sich Übertreibungen ergeben, liegt in der Natur und in der Zukunft muss es zu Interessenausgleichen und fundierten Problemlösungen kommen. Es dürfte so sicher wie das Amen in der Kirche sein, dass es in unserem Themenbereich in absehbarer Zeit all denen an den Hobbykragen geht, die viel zu schnelle, lauteund hochmotorisierte Spritfresser haben. In etlichen Binnengebieten geschieht das ja auch schon. Insofern sehe ich in den schnappatmungsähnlichen Schwurbelargumenten eher die Angst vor dem drohenden Besitzstandsverlust. Ich lehne mich auf meinem Fahrtensegler mit E-Motor zumindest in dieser Hinsicht entspannt zurück. Wasser kann auf viele Arten Spaß machen. Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk Geändert von karlstatt (08.05.2023 um 13:13 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Anbei ein Link dazu. https://www.gardasee.de/wasserstand Aber danke für die sachliche Frage, das tut an dieser Stelle gut. Viele Grüße Holger
|
|
|||
|
|||
![]()
Wo in Bayern lebst du? Unter einem Stein? Am CSU-Stammtisch? Es mag sein, dass dein Vorgarten im Moment grün ist, das Grundwasser in Bayern erreicht nahezu täglich neue Niedrigstände.
Vielleicht mal hier einen Blick in die Realität wagen. Oder auch hier: "sehr niedrig" und "niedrig" allerorten. |
|
||||
|
||||
![]()
@ Martin Stein Höflichkeit ist keine Zier, ohne sie lebt es sich ganz ungeniert. Denke mal drüber nach.
|
||||
|
||||
![]()
Bist du sicher, dass du die Redensart ganz richtig wiedergegeben hast?
Oder hatten wir schon ein Likörchen am Nachmittag?
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich geh mal davon aus, dass Du verstehts was ich damit sagen will.
|
|||
|
|||
![]()
...was nix daran ändert, daß sich der Grundwasserspiegel nur sehr schwer bis gar nicht erholt, klingt zwar lustig, ist aber so.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier mal Stimmen vor Ort von Einheimischen..
Allerdings ist das nicht vom ÖRR ... https://www.youtube.com/watch?v=l03edudBrJ8 Im Moment soll es die ganze Woche schütten wie aus Kübeln..(Hab Leute vor Ort)
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke Thomas, am Besten sind die Kommentare unter dem Video. Besonders schön, das nur der deutsche Staatsfunk über den Wassermangel berichtet. Italienisch kann von denen sicher keiner, insgesamt wohl eher bildungsfern.
Früher dauerte es so lange bis man sich ein Bild von seinem Gegenüber gemacht hat, heute reicht manchmal schon ein Satz und man weiß, wieder nur Kompost im Kopp. Du und andere Dullies machen Staat, Gesellschaft und Forum kaputt. Um die letzten Zuckungen des Forums ist es ja nicht mehr so schade, es hat lange aufgehört das die Beobachtung des Niedergangs weh tat, aber bei dem Rest geht es ja noch um die Wurscht. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn man mal beide Seiten betrachtet und zuhört könnte ein Dialog entstehen aber so wird das nichts! Im übrigen weißt Du nichts und behauptest ich mache den Staat kaputt!! Vielleicht leiste ich viel viel mehr für Staat und Umwelt als Du es Dir vorstellen kannst. Aber egal Du bist so auf Linie da ist Hopfen und Malz verloren..
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Geld fürs Boot wird knapp - verkaufen, privat vermieten, Miteigner? | raziausdud | Kleinkreuzer und Trailerboote | 28 | 11.04.2009 22:59 |
Wo am Mittellandkanal mit knapp 7m Boot Slippen...? | Kami | Allgemeines zum Boot | 9 | 02.06.2008 17:06 |
Prop passt ganz knapp nicht :-( | Fletcher-Andi | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 19.06.2006 20:18 |
Kohlefaser wird knapp | Ixy | Allgemeines zum Boot | 16 | 11.02.2005 15:16 |