|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hier in Berlin ging es gestern doch schon bis 8..9 Bft hoch, dann bis heut Morgen wieder runter und jetzt holt Emma anscheinend noch mal Luft...
Ich glaub, ich geh heut doch noch ein bisschen Boot fahren....
|
||||
|
||||
Ich war Bootfahren
Hab "Emma" bezwungen...18 Meilen von Kiel bis Damp
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im Weinviertel sehen die Häuser aus wie nach einem Bombenanschlag- du redest von einer Wegfahrpflicht Ich hoffe nur du kommst nie zu Schaden. Derzeit haben wir Windgeschwindigkeiten von 124 km/h. Ich habe schon Angst um mein Garagentor samt Garagendach, das sich ziemlich komisch bewegt. Bevor ich mich nun ärgere, bin ich lieber draussen... So ein Schwachsinn.... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Waren im Skiurlaub, nhatten Winterferien und die sind dieses Wochenende vorbei das wusste ich aber leider auch nicht bevor ich den Skiurlaub gebucht hatte, In Österreich kam man mit Holländisch oder Russich bedeutetnd weiter wie mit Deutsch
|
||||
|
||||
Verrückter Hund.......kann auch mal in's Auge gehen...
|
||||
|
||||
Wir waren heute rund um die Geltinger Birk und hatten dabei diese "Rindviecher" gesichtet, die offensichtlich vom Hochwasser eingeschlossen waren. Aber im selben Moment waren die Mitarbeiter vom NABU schon eingetroffen, um sie wieder zum Ufer zurück zu treiben...
....es war immer noch eine recht steife Brise aus Nord-Nord-West - so um die 8 Bft...
|
||||
|
||||
Und so sieht das auf dem Hamburger Flughafen aus... Das war verdammt knapp, zum Glück ist nichts passiert.
http://www.liveleak.com/view?i=ddb_1204404185
|
||||
|
||||
Oha, das war mehr als knapp.....
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt weiß ich warum Flugzeugcockpits auch Seitenfenster haben.....
|
||||
|
||||
Mit einem vernünftigen Kiel wäre er nicht so schräg gelegen!
Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Zitat:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mannomann, ich hätt mich vor Angst komplett eingeschixxen Kanzler
|
|
||||
|
||||
Wobei nur schwer verständlich ist, warum man den Flieger bei dem starken Seitenwind auf die Rwy 23 lenkt ? Immerhin hat man mit der Rwy 33 ja eine Alternative.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Da hab ich sogar bei 80-120km/h Wind das Boot eingewintert und mich festhalten müßen
|
||||
|
||||
Ja, die Landung sah anfangs gut aus bis zum Eintreffen der Windböe.
Im obig genannten Forum stand was von "zu schnell angeflogen". Du setzt keine vollen Klappen bei solchem Wetter um schneller und damit noch einigermaßen steuerbar zu bleiben/schnell reagieren zu können. Ansonsten sauberer Anflug bei diesem Wetter!!!! Hatte auch schonmal den Landeanflug auf Norderney in meiner Flugausbildung mit 25kn von Backbord (genau 90° !!!) mit einer DA20 Katana, absolviert. Da visierst Du dann die Bahn sozusagen durchs Seitenfenster an. Der Vogel (DA 20) hat übrigens eine max. Seitenwindkomponente von 15kn. Wenn da über dieser Grenze was passiert, freut sich die Versicherung.
Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) Geändert von apiroma (02.03.2008 um 23:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Und da sag noch mal einer Anlegen ist schwer
|
||||
|
||||
Wir sind gestern extra nach Usedom gedüst, um Emma zu begrüßen. War aber nix los, keine Böen mit Orkanstärke. Emma hat sich wohl schon vorher ausgetobt oder der Wetterdienst hatte wieder Schiss und stark übertrieben.
Meine Wetterstationen haben nur Windgeschwindigkeiten von 60 km/h zu bieten.......das ist pillepalle. Ahlbeck auf Usedom:
|
||||
|
||||
Ja, offenbar sind wir hier im Norden vergleichsweise gut weggekommen, aber im Süden gabs Böen mit über 220km/h, da muß man echt nicht dabei sen. Ich hoffe das unsere "Südlichter" ohne Schäden davongekommen sind.
Gruß Jürgen
|
|
|||
|
|||
......wie versprochen...hier die Bilder des Elends.....
Bild 1: Der Sturm hätte von 3 Seiten kommen dürfen....hat er auch getan, bis kurz vor Schluß...dann kam noch ein fettes Gewitter mit Sturm dazu....dan allerdings aus Norden....und da wars passiertHoch ...und, wie auf dem einen Bild gezeichnet....über die Büsche und den Graben weg, bis auf die andere Wiese...Flugbahn bestimmt 15 Meter Flughöhe min 2,5m ...alles wunderbar, nur an der Landung muß noch gearbeitet werden. Bild 2 und 3 : bei der Schadensbeseitigung keine 2 Stunden nach dem Sturm....wurde dann aber wieder so stürmisch, das wir nicht alles fertig gemacht haben, weil ich den Bäumen und Ästen in unmittelbarer Nähe nicht über den Weg getraut habe... Bild 4: ...zum Abtransport fertig.... Geändert von Skibbää (12.03.2012 um 09:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
...achja....und so hat er mal ausgesehen
Geändert von Skibbää (12.03.2012 um 09:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
|