|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
... jawoll alex, da haste recht, auf deine ausreden bin ich am allermeisten gespannt, sind diese doch immer besonders geistreich ... Geändert von omas gurkenfass (17.03.2008 um 09:28 Uhr) Grund: mein erster tag mit dem neuen gehirn |
|
||||
|
||||
Es ist so, es war schon immer so und es wird so bleiben, solange die Menschheit existiert: Einige Individuen sind nun mal so "gestrickt", dass sie den Lärm erzeugen um auf sich aufmerksam zu machen. Das wurde von den Affen durchvererbt, ist also ein ganz natürlicher Urinstinkt.
Man hört also: Die Natur findet ihren Weg. Gruß Lars |
|
||||
|
||||
Ob den Affen das immer so recht ist?
|
||||
|
||||
Zumindest würden sie es akzeptieren.
Wenn Du mir einer offenen Abgas-Anlage durch den Urwald ziehst, wird Dir kein einziger Silberrücken im Wege stehen - geschweige denn irgendein anderes Tier. Da würde diese Krachmacherei ja noch Sinn machen... aber auf dem Wasser |
|
|||
|
|||
Zitat:
... ist ständiges auf- und abfahren, oder die teilnahme an einer veranstaltung wie z.b. der lqm dann mit dem faustgetrommel des silberrücken auf seiner brust zu vergleichen ? ... ich fürchte nicht, aber zumindest würde er alles besser verstehen, ale seine evolutionären nachfahren |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dies wird kein Brüllbootfahrer je erreichen, da ja nicht er selbst der Akteur ist, sondern eine Maschine. Diese Lärmkulisse ist und bleibt albern und wirkt lächerlich auf die Umwelt. Gruß Lars |
|
||||
|
||||
alllsssoooo als mobo fahrer finde ich auch ab und zu die brüllenden v 8 sehr bemerkenswert ( großer interpretationsraum)
( aber bitte nicht so oft) ich habe vor ein paar jahren einen superartikel im stern gelesen, in dem es um autofahrer geht, die möglichst laute auspuffanlagen mit besonders großem durchmesser in ihre autos einbauen. z.b. der civic mit einem 120mm ofenrohr hinten. der titel war " JE GRÖßER DAS ROHR DESTO DÖÖFER DER FAHRER" weiterhin wurden vergleiche gezogen, dass gerade diese autobesitzer durch ihr dickes rohr die ungerechte natur als zukurz- und kleingeratener kompensieren möchten. ( die werden eh niemals silberrücken) aber wie gesagt, es ging ja bei dem artikel um autos. bei booten ist es sicher gaaaaaaaannnnnnnzzzz anders. frohe ostern und dicke eier fortune
|
|
||||
|
||||
Das der Gurkeneimer gerne meckert ist ja bekannt, aber dass er sich jetzt als Charles Darwin versucht schlägt dem Faß den Boden aus... (Geiles Wortspiel, oder)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
scarab, für einen guten gag kann mal schon mal nen kumpel opfern fortune p.s.: ich finde 1 offene anlage 1 x pro tag geil |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du bist nun mal ein ignoranter Krachmacher und dann musst Du Spott ertragen können. Gruß Lars Bevor ich Haue kriege: Zitat Scarab 1:"Zum Thema Auspuff, im Boot selber hörst du fast nix mehr. Die Windgeräusche sind lauter als der Sound. Allerdings hört dich der Rest.... ...Hören eh nur die anderen.... " |
|
|||
|
|||
... da geb ich dir vollkommen recht, ich sehe den zusammenhalt auch eher darin, dass ein paar "affen" durch völlig schwachsinnigen und unnützen lärm staatliche sanktionen provozieren unter denen dann alle zu leiden haben
|
|
||||
|
||||
Und wenn Du den Porsche verkauft hast dan tue dem Rest - äääh den Bootsfahrern den Gefallen und baue Dir eine Umschaltung ein.
Ok? Lars
|
|
||||
|
||||
@Lars:
Was willst du eigentlich? |
|
||||
|
||||
Sachlich streiten.
Dazu eignet sich das Thema "Offene Abgasanlagen" in einem Forum vorzüglich! Gruß Lars |
|
||||
|
||||
Okay, kleiner assozialer Neider. Jetzt ist mit alles klar.
Kleines Geld, große Fresse. Lies den Porsche Thread mal richtig... |
|
|||
|
|||
... huahhaaa ... ich erstick gleich ... herrlich
|
|
|||
|
|||
... oops, is da etwa einer beim kompensieren aufgeflogen ?
|
|
||||
|
||||
Es ist schon seltsam, über was sich manche Leute den lieben langen Tag aufregen können. Habt ihr keine anderen Sorgen, als zweimal am Wochenende eine offene Auspuffanlage von nem V8 zu hören? Echt seltsam, dass einem so etwas das ganze Wochenende vermiesen soll. Da kommt man schon ins Grübeln... Ich persönlich genieße den Sound jedes Mal, aber das ist wie immer im Leben Geschmackssache.
Ach ja, um eventuelle Spekulationen zu vermeiden, ich bin auch einer dieser "nervigen" OSOs... Fahre aber mittlerweile kein V8-Boot mit offenen Rohren mehr, sondern eine Phantom 23 mit Außenborder. Aber nicht wegen der Geräuschentwicklung, sondern weil man für einen relativ vernünftigen Preis ein Boot bekommt, das ca. 120km/h schnell ist... Könnte bei dem Thema echt nen Roman schreiben, aber ich lass es besser. Einige würden mich verstehen, andere wohl eher nicht. Aber dass man uns hier als "Affen" bezeichnet, muss ich nicht akzeptieren. Wir alle haben ordentliche Jobs und arbeiten hart, um unser Hobby zu finanzieren. Wir sind alles keine hirnlosen Primaten, die am WE den Fluss hoch- und runterballern, nur um Leute zu ärgern. Das ist eine lächerliche Unterstellung und entspricht einfach nicht den Tatsachen. Wenn wir uns treffen, haben wir immer ein Fahrziel. Dort sind wir dann den Tag über, abends geht es dann zurück... Aber so Leute wie das Gurkenfass meckern ja lieber, als einfach mal persönlich das Gespräch mit uns zu suchen. Vielleicht würdest Du dann ja auch verstehen, warum die Leute mit offenen Anlagen fahren. Wenn Du nämlich einen Rennmotor mit hohen Drehzahlen mit geschlossener Anlage bewegst, wirst Du nicht weit kommen. Daran schon einmal gedacht??? Gruß Paddy
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja... das passt zu dem was da hinten aus Deinem Rohr rauskommt. Ich habe extra "sachlich streiten" geschrieben. Aber egal... Gruß Lars |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und niemand wird hier als Affe bezeichnet (höchstens das Verhalten). Und ein offener V6 Aussenborder ist noch schlimmer Gruß Lars |
|
||||
|
||||
genau du bist der König der Sachlichkeit.
Da einzige was du machst, ist mich persönlich wegen meinem Boot und meinem Auto angreifen. Ist mir jetzt aber egal, schreib was du willst, ab sofort bist du in der "ignore" Schublade. |
|
||||
|
||||
Ach ja, noch was: Warum stören sich eigentlich nur Deutsche an offenen Auspuffanlagen???
Bin regelmäßig in Südfrankreich unten, da sind die Leute total begeistert, wenn sie ein Powerboot sehen und hören. Da gehen die Daumen hoch, und es wird einem freundlich zugewunken. In St. Tropez z.B. sind genügend Cigs und Apaches am Start. Da gibt es kein böses Wort, wenn die mit 3x1000PS rausfahren, im Gegenteil. Und das ist echt überall dort unten so... In den USA legt z.B. eine Outerlimits mit 2x1075PS Merc SCI mit offenen Rohren direkt vor einem Café an, und keiner dreht sich um. Das stört dort einfach niemanden. Warum stört es denn hier die Leute??? Ich kann's wirklich verstehen, dass sich Leute ohne Bezug zu Powerbooten aufregen, wenn einer den ganzen Tag vor Häusern nen Fluss hoch- und runterballert, aber das macht ja auch keiner von uns. Vielleicht hängt das in Deutschland alles ja doch auch ein bisschen mit Sozialneid zusammen. Ist zwar provokativ, so etwas zu sagen, aber andere offenbaren hier ja auch ständig ihre Meinungen...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
... ich hab selber ne phantom mit nem frisierten aussenborder, der über 7000 dreht und der ist flüsterleise ... es geht auch nicht darum, andere bootsfahrer mit lärm zu nerven sondern tausende und abertausende von anwohnern an main und rhein, die mit ihren anrufen bei der wsp den gesetzgeber früher oder später zum handeln zwingen ... nachdenken hilft |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also erzähl nichts von Rheinanwohnern, wenn du selber nicht da wohnst. |
Themen-Optionen | |
|
|