boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Offshore

Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 235Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 235

Themen-Optionen
Alt 17.03.2008, 09:23
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral

Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Scarab I Beitrag anzeigen
Und so sieht die offizielle Mercury Racing Variante aus.

Damit kommen die Jungs auf 75db bei Blue Engines.......

GUt, hier der Link: http://mercuryracing.com/accessories...isereducer.php
... ich bin mal gespannt, wie jetzt, nachdem es selbst für die aussergewöhnlich starken motoren schalldämpfer ohne leistungsverlust gibt, begründet wird, wozu infernalischer auspuffllärm in binnengewässern sein muss ...

... jawoll alex, da haste recht, auf deine ausreden bin ich am allermeisten gespannt, sind diese doch immer besonders geistreich ...

Geändert von omas gurkenfass (17.03.2008 um 09:28 Uhr) Grund: mein erster tag mit dem neuen gehirn
Alt 17.03.2008, 09:36
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral

Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Es ist so, es war schon immer so und es wird so bleiben, solange die Menschheit existiert: Einige Individuen sind nun mal so "gestrickt", dass sie den Lärm erzeugen um auf sich aufmerksam zu machen. Das wurde von den Affen durchvererbt, ist also ein ganz natürlicher Urinstinkt.

Man hört also: Die Natur findet ihren Weg.

Gruß
Lars
Alt 17.03.2008, 09:58
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic

15.017 Danke in 6.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FreedomXL Beitrag anzeigen
Das wurde von den Affen durchvererbt
Ob den Affen das immer so recht ist?

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Alt 17.03.2008, 10:09
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Zumindest würden sie es akzeptieren.
Wenn Du mir einer offenen Abgas-Anlage durch den Urwald ziehst, wird Dir kein einziger Silberrücken im Wege stehen - geschweige denn irgendein anderes Tier.

Da würde diese Krachmacherei ja noch Sinn machen... aber auf dem Wasser
Alt 17.03.2008, 23:11
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Es ist so, es war schon immer so und es wird so bleiben, solange die Menschheit existiert: Einige Individuen sind nun mal so "gestrickt", dass sie den Lärm erzeugen um auf sich aufmerksam zu machen. Das wurde von den Affen durchvererbt, ist also ein ganz natürlicher Urinstinkt.

Gruß
Lars
ah, ich verstehe ... das gebrüll des affenmännchens kommt dann quasi aus den auspuffrohren ?
... ist ständiges auf- und abfahren, oder die teilnahme an einer veranstaltung wie z.b. der lqm dann mit dem faustgetrommel des silberrücken auf seiner brust zu vergleichen ?

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
... ich fürchte nicht, aber zumindest würde er alles besser verstehen, ale seine evolutionären nachfahren
Alt 18.03.2008, 07:27
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen
ah, ich verstehe ... das gebrüll des affenmännchens kommt dann quasi aus den auspuffrohren ?
... ist ständiges auf- und abfahren, oder die teilnahme an einer veranstaltung wie z.b. der lqm dann mit dem faustgetrommel des silberrücken auf seiner brust zu vergleichen?
Am am ehesten zu Vergleichen mit dem Imponiergehabe der Maori, würde ich meinen. Mit einem gravierenden Unterschied: Die Maori identifizieren sich mit dem Geschrei und Gehabe und genießen somit Bewunderung und verdienen Respekt.

Dies wird kein Brüllbootfahrer je erreichen, da ja nicht er selbst der Akteur ist, sondern eine Maschine. Diese Lärmkulisse ist und bleibt albern und wirkt lächerlich auf die Umwelt.

Gruß
Lars
Alt 18.03.2008, 09:42
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral

Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

alllsssoooo als mobo fahrer finde ich auch ab und zu die brüllenden v 8 sehr bemerkenswert ( großer interpretationsraum)

( aber bitte nicht so oft)

ich habe vor ein paar jahren einen superartikel im stern gelesen, in dem es um autofahrer geht, die möglichst laute auspuffanlagen mit besonders großem durchmesser in ihre autos einbauen. z.b. der civic mit einem 120mm ofenrohr hinten. der titel war

" JE GRÖßER DAS ROHR DESTO DÖÖFER DER FAHRER"

weiterhin wurden vergleiche gezogen, dass gerade diese autobesitzer durch ihr dickes rohr die ungerechte natur als zukurz- und kleingeratener kompensieren möchten. ( die werden eh niemals silberrücken)

aber wie gesagt, es ging ja bei dem artikel um autos. bei booten ist es sicher gaaaaaaaannnnnnnzzzz anders.

frohe ostern und dicke eier

fortune
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 18.03.2008, 13:55
Benutzerbild von Kochi
Kochi Kochi ist offline
Captain

Boot: z.Zt. leider keines....
232 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Das der Gurkeneimer gerne meckert ist ja bekannt, aber dass er sich jetzt als Charles Darwin versucht schlägt dem Faß den Boden aus... (Geiles Wortspiel, oder)
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 18.03.2008, 15:52
Benutzerbild von Scarab I
Scarab I Scarab I ist offline
Captain

411 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Zitat:

Gruß
Lars
Ich finds echt super hier, und fühl mich wohl. Echt schön als "Affe" bezeichnet zu werden. So Bootsfahrer halten zusammen.
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 18.03.2008, 15:57
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral

Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich finds echt super hier, und fühl mich wohl. Echt schön als "Affe" bezeichnet zu werden. So Bootsfahrer halten zusammen.

scarab,
für einen guten gag kann mal schon mal nen kumpel opfern

fortune

p.s.: ich finde 1 offene anlage 1 x pro tag geil
Alt 18.03.2008, 16:12
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral

Standard

Zitat:

Du bist nun mal ein ignoranter Krachmacher und dann musst Du Spott ertragen können.

Gruß
Lars

Bevor ich Haue kriege: Zitat Scarab 1:"Zum Thema Auspuff, im Boot selber hörst du fast nix mehr. Die Windgeräusche sind lauter als der Sound. Allerdings hört dich der Rest.... ...Hören eh nur die anderen.... "
Alt 18.03.2008, 16:17
Vice Admiral

Standard

Zitat:
... da geb ich dir vollkommen recht, ich sehe den zusammenhalt auch eher darin, dass ein paar "affen" durch völlig schwachsinnigen und unnützen lärm staatliche sanktionen provozieren unter denen dann alle zu leiden haben
Alt 18.03.2008, 16:22
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral

Standard

Und wenn Du den Porsche verkauft hast dan tue dem Rest - äääh den Bootsfahrern den Gefallen und baue Dir eine Umschaltung ein.

Ok?
Lars
Alt 18.03.2008, 16:24
Captain

Standard

@Lars:
Was willst du eigentlich?
Alt 18.03.2008, 16:26
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
@Lars:
Was willst du eigentlich?
Sachlich streiten.
Dazu eignet sich das Thema "Offene Abgasanlagen" in einem Forum vorzüglich!

Gruß
Lars
Alt 18.03.2008, 16:27
Captain

Standard

Okay, kleiner assozialer Neider. Jetzt ist mit alles klar.

Kleines Geld, große Fresse. Lies den Porsche Thread mal richtig...
Alt 18.03.2008, 16:28
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Und wenn Du den Porsche verkauft hast dan tue dem Rest - äääh den Bootsfahrern den Gefallen und baue Dir eine Umschaltung ein.

Ok?
Lars
... huahhaaa ... ich erstick gleich ... herrlich
Alt 18.03.2008, 16:30
Vice Admiral

Standard

Zitat:

... oops, is da etwa einer beim kompensieren aufgeflogen ?
Alt 18.03.2008, 16:36
P-23 P-23 ist offline
Commander

552 Danke in 214 Beiträgen
Standard

Es ist schon seltsam, über was sich manche Leute den lieben langen Tag aufregen können. Habt ihr keine anderen Sorgen, als zweimal am Wochenende eine offene Auspuffanlage von nem V8 zu hören? Echt seltsam, dass einem so etwas das ganze Wochenende vermiesen soll. Da kommt man schon ins Grübeln... Ich persönlich genieße den Sound jedes Mal, aber das ist wie immer im Leben Geschmackssache.

Ach ja, um eventuelle Spekulationen zu vermeiden, ich bin auch einer dieser "nervigen" OSOs... Fahre aber mittlerweile kein V8-Boot mit offenen Rohren mehr, sondern eine Phantom 23 mit Außenborder. Aber nicht wegen der Geräuschentwicklung, sondern weil man für einen relativ vernünftigen Preis ein Boot bekommt, das ca. 120km/h schnell ist...

Könnte bei dem Thema echt nen Roman schreiben, aber ich lass es besser. Einige würden mich verstehen, andere wohl eher nicht. Aber dass man uns hier als "Affen" bezeichnet, muss ich nicht akzeptieren. Wir alle haben ordentliche Jobs und arbeiten hart, um unser Hobby zu finanzieren. Wir sind alles keine hirnlosen Primaten, die am WE den Fluss hoch- und runterballern, nur um Leute zu ärgern. Das ist eine lächerliche Unterstellung und entspricht einfach nicht den Tatsachen. Wenn wir uns treffen, haben wir immer ein Fahrziel. Dort sind wir dann den Tag über, abends geht es dann zurück...

Aber so Leute wie das Gurkenfass meckern ja lieber, als einfach mal persönlich das Gespräch mit uns zu suchen. Vielleicht würdest Du dann ja auch verstehen, warum die Leute mit offenen Anlagen fahren. Wenn Du nämlich einen Rennmotor mit hohen Drehzahlen mit geschlossener Anlage bewegst, wirst Du nicht weit kommen. Daran schon einmal gedacht???

Gruß Paddy
Alt 18.03.2008, 16:37
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral

Standard

Zitat:

Ja... das passt zu dem was da hinten aus Deinem Rohr rauskommt.
Ich habe extra "sachlich streiten" geschrieben. Aber egal...

Gruß
Lars
Alt 18.03.2008, 16:42
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von P-23 Beitrag anzeigen
Es ist schon seltsam, über was sich manche Leute den lieben langen Tag aufregen können. ...

Fahre aber mittlerweile kein V8-Boot mit offenen Rohren mehr, sondern eine Phantom 23 mit Außenborder. Aber nicht wegen der Geräuschentwicklung, sondern weil man für einen relativ vernünftigen Preis ein Boot bekommt, das ca. 120km/h schnell ist...

Aber dass man uns hier als "Affen" bezeichnet, muss ich nicht akzeptieren.

Gruß Paddy
Ach Paddy, es regt sich doch niemand auf...
Und niemand wird hier als Affe bezeichnet (höchstens das Verhalten).
Und ein offener V6 Aussenborder ist noch schlimmer

Gruß
Lars
Alt 18.03.2008, 16:46
Captain

Standard

genau du bist der König der Sachlichkeit.

Da einzige was du machst, ist mich persönlich wegen meinem Boot und meinem Auto angreifen.

Ist mir jetzt aber egal, schreib was du willst, ab sofort bist du in der "ignore" Schublade.
Alt 18.03.2008, 16:47
P-23 P-23 ist offline
Commander

552 Danke in 214 Beiträgen
Standard

Ach ja, noch was: Warum stören sich eigentlich nur Deutsche an offenen Auspuffanlagen???

Bin regelmäßig in Südfrankreich unten, da sind die Leute total begeistert, wenn sie ein Powerboot sehen und hören. Da gehen die Daumen hoch, und es wird einem freundlich zugewunken. In St. Tropez z.B. sind genügend Cigs und Apaches am Start. Da gibt es kein böses Wort, wenn die mit 3x1000PS rausfahren, im Gegenteil. Und das ist echt überall dort unten so...
In den USA legt z.B. eine Outerlimits mit 2x1075PS Merc SCI mit offenen Rohren direkt vor einem Café an, und keiner dreht sich um. Das stört dort einfach niemanden. Warum stört es denn hier die Leute???
Ich kann's wirklich verstehen, dass sich Leute ohne Bezug zu Powerbooten aufregen, wenn einer den ganzen Tag vor Häusern nen Fluss hoch- und runterballert, aber das macht ja auch keiner von uns.

Vielleicht hängt das in Deutschland alles ja doch auch ein bisschen mit Sozialneid zusammen. Ist zwar provokativ, so etwas zu sagen, aber andere offenbaren hier ja auch ständig ihre Meinungen...
Alt 18.03.2008, 16:49
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von P-23 Beitrag anzeigen
Es ist schon seltsam, über was sich manche Leute den lieben langen Tag aufregen können. Habt ihr keine anderen Sorgen, als zweimal am Wochenende eine offene Auspuffanlage von nem V8 zu hören? Echt seltsam, dass einem so etwas das ganze Wochenende vermiesen soll. Da kommt man schon ins Grübeln... Ich persönlich genieße den Sound jedes Mal, aber das ist wie immer im Leben Geschmackssache.

Ach ja, um eventuelle Spekulationen zu vermeiden, ich bin auch einer dieser "nervigen" OSOs... Fahre aber mittlerweile kein V8-Boot mit offenen Rohren mehr, sondern eine Phantom 23 mit Außenborder. Aber nicht wegen der Geräuschentwicklung, sondern weil man für einen relativ vernünftigen Preis ein Boot bekommt, das ca. 120km/h schnell ist...

Könnte bei dem Thema echt nen Roman schreiben, aber ich lass es besser. Einige würden mich verstehen, andere wohl eher nicht. Aber dass man uns hier als "Affen" bezeichnet, muss ich nicht akzeptieren. Wir alle haben ordentliche Jobs und arbeiten hart, um unser Hobby zu finanzieren. Wir sind alles keine hirnlosen Primaten, die am WE den Fluss hoch- und runterballern, nur um Leute zu ärgern. Das ist eine lächerliche Unterstellung und entspricht einfach nicht den Tatsachen. Wenn wir uns treffen, haben wir immer ein Fahrziel. Dort sind wir dann den Tag über, abends geht es dann zurück...

Aber so Leute wie das Gurkenfass meckern ja lieber, als einfach mal persönlich das Gespräch mit uns zu suchen. Vielleicht würdest Du dann ja auch verstehen, warum die Leute mit offenen Anlagen fahren. Wenn Du nämlich einen Rennmotor mit hohen Drehzahlen mit geschlossener Anlage bewegst, wirst Du nicht weit kommen. Daran schon einmal gedacht???

Gruß Paddy
... sorry paddy, aber ich kann und will kein gespräch mit dir suchen ... ich kenne viele deiner beiträge aus dem oso-forum und die bestehen aushnahmslos, genau wie dieser beitrag hier zu fast 100% aus gülle, also über was bitte sollte ich mit dir reden, über gülle etwa ?

... ich hab selber ne phantom mit nem frisierten aussenborder, der über 7000 dreht und der ist flüsterleise ... es geht auch nicht darum, andere bootsfahrer mit lärm zu nerven sondern tausende und abertausende von anwohnern an main und rhein, die mit ihren anrufen bei der wsp den gesetzgeber früher oder später zum handeln zwingen ... nachdenken hilft
Alt 18.03.2008, 16:54
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen
... sorry paddy, aber ich kann und will kein gespräch mit dir suchen ... ich kenne viele deiner beiträge aus dem oso-forum und die bestehen aushnahmslos, genau wie dieser hier beitrag hier zu fast 100% aus gülle, also über was bitte sollte ich mit dir reden, über gülle etwa ?

... ich hab selber ne phantom mit nem frisierten aussenborder, der über 7000 dreht und der ist flüsterleise ... es geht auch nicht darum, andere bootsfahrer mit lärm zu nerven sondern tausende und abertausende von anwohnern an main und rhein, die mit ihren anrufen bei der wsp den gesetzgeber früher oder später zum handeln zwingen ... nachdenken hilft
Zu deiner Info, ich wohne am Rhein. Erste Linie. Ich fahre ein Powerboot mit offener Anlage und meine Nachbarn ( Politiker, Vorstände und Ärzte ) finden es cool. Da beschwert sich keiner bei der WSP, das machen nur die Kleinen die mit ihrem 14 Jahre alten VW Fiesta neidisch sind, weil die im Leben nichts erreicht haben.
Also erzähl nichts von Rheinanwohnern, wenn du selber nicht da wohnst.
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 235Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 235

Themen-Optionen