|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Offene Auspuffanlage und Hafen
Servus,
habe mir eben mal eine schöne süße Scarab angeschaut.. die hat eine 5.0 er Maschine und eine offene Auspuffanlage.... bei gut 6 Meter rennt die zwar nur 80 Km/h + Warum? Was mich halt ineresiert ist die Form und das es mal ein Innenborder ist und mit V8 schwäärrmmm Tja aber das gute Stück hat eine offene und die geht nicht zu.... Jetzt frage ich mich wie klingt eine 5.0er Maschine im Hafen wenn ich sie starte.....? Werde ich gleich von den NAchbarn erschossen? WIe sieht es gesetzlich aus? Ich bin bei WInningen an der Mosel in der Marine Winningen daheim.... Was meint ihr... wenn ich mit dem Boot sonntags Mittags oder Samstags Abends in den Hafen komme..... ????? |
|
||||
|
||||
hallo tim
du bist seit 2005 hier im forum, hast fast 900 beiträge geschrieben sei mir nicht böse aber ich rate dir benutze doch einfach mal die suchfunktion antworten: ohne ende gruß jens |
|
||||
|
||||
Du wirst nur Freunde haben..Deine Umwelt wird Dich lieben wenn der Klang Deiner offenen Anlage durchs schöne Moseltal hallt..Und auch hier werden bald Rufe laut das Motorbootfahren auf der Mosel zu verbieten oder zumindest die Geschwindigkeit zu begrenzen..(siehe Lübecker Bucht !) Im Klartext ;bau Dir eine umschaltbare ein..
|
|
||||
|
||||
Klingt in etwa so:
http://de.youtube.com/watch?v=TCibnL...eature=related Ich habe mein Boot nach einer Saison wieder verkauft, weil der Auspuff offen war. Würde ich mir nie wieder kaufen. Wenn, dann umschaltbar. Gruß Lars
|
||||
|
||||
Zitat:
hallo! ich höre nichts ? Die URL enthält eine fehlerhafte Video-ID andre
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht ! Geändert von Andre Almstädt (03.03.2008 um 20:32 Uhr) Grund: warum |
|
||||
|
||||
Hallo Tim2502,
80 Km/H für eine Scarab mit so einem kleinen Motor ist ok, das Boot ist ja kein Leichtgewicht was deinen Hafennachbarn davon halten kommt drauf an, solange du im Standgas unterwegs bist wird es meist toleriert, es gibt aber auch Häfen wo du für solch ein Boot keinen Liegeplatz mehr bekommst, da hilft da nur eine Umschaltbare Abgasanlage nachrüsten
|
||||
|
||||
hallo!
wie viel ps hat den der motor? andre
|
||||
|
||||
als ich letzte woche noch auf tenerife war kreiste so ein monstersportboot ständig die küste entlang und zog urlauber mit fallschirm/ banane durchs wasser
die ersten tage fand ich den sound sehr geil aber so ab tag 3 wars dann schon nervig und mich wunderte es das es da kein "strandchef" gibt der ihm ne leise anlage aufzwingt zum wohl der am strand liegenden zahlenden urlauber
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lars
|
||||
|
||||
hört sich ja schaisse an
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber wenn ich jedes mal aufm Wasser sone Kasperschüssel unterm Hintern hätte, wäre ich spätestens Mitte der Saison aufm Golfplatz und das peinliche Teil in der Bucht.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Laut ist out ausgenommen natürlich bei spätpubertierenden "Männern"
|
||||
|
||||
Korrekt!! Dauer-Laut ist out, hört sich anfangs ganz toll an, geht aber auf die Dauer nur auf die Nerven! Da gibt's nix dran zu rütteln.
Mit Umschaltung ist alles schön! Lars
|
||||
|
||||
Finde, das sich eine Umschaltung von selbst versteht!
Ich persönlich finde den V8-Klang in "offener Form" -über einen gewissen Zeitraum(!)- wunderbar, aber das heißt ja noch lange nicht, das das anderen auch so geht! und im Hafen wirst Du damit auch sehr schnell auf die stoßen, die sich daran stören! Deshalb: Nimm eine Umschatbare!!! ......bzw. kauf eine "Offene" und bau sie um!
|
|
||||
|
||||
Ich finde laut genial und bedaure jede Fahrt, dass ich nur den VW-Käfer-Sound im Heck habe!
Ich finde es schlimmer, wenn bierbäuchige Mitfuffziger im Hafen mit Fläsch Bier in der Hand und Rippenunterhemd wild gestikulierend "5" schreien. Das stört nämlich mein persönliches ästhetisches Empfinden...
|
||||
|
||||
Und so hört es sich an wenn man selbst im Boot sitzt.
http://de.youtube.com/watch?v=_g8yXp...eature=related Carsten
|
||||
|
||||
Loud Pipes Save Live .. bei Motorrad jedenfalls....
Habe mal ein V8 Auto von Hannover nach Hamburg gefahren.. offene Mad Max Auspuffanlage ( 4 OFFENE Rohre gleich hinter den Türen... ) was war ich froh dort angekommen zu sein.. Am Anfang schon Cool.. aber dann
|
|||||
|
|||||
Zitat:
WO-in welchem Stadtteil in Hamburg hast Du denn diese Kiste abgeliefert.......so wie das Ding aussieht muß das ja ein freundlicher Arbeitgeber vieler hübscher Frauen gewesen sein
|
|
||||
|
||||
den hat MAD MAX bestellt
geile karre !! |
|
||||
|
||||
ooohh ich hätte doch mehr dazu schreiben sollen
Der Wagen war ein Camaro.. das Bild sollte nur die Auspuffanlage zeigen... Der Wagen auf dem Bild zeigt das Filmauto ( oder Replika ) aus dem Film Mad Max 1-3
|
|||
|
|||
das Bootchen hat 210 Ps....
80 Km/h für ein 5.40 m x 2.10 m Boot find ich doch relativ langsamm????? Die Donzi was hat die für eine Maschine drinne??? eine 5.0 er.... im Stand hört die sich ja richtig schlecht an ... so klappernd irgendwie... das sollte dumpfer und tiefer klingen.... Was kostet eine Umschalbare normale Aupuffanlage? Ist das wieder vom Preis abhängig wie die Klingt? kann man eine Umschaltung nachrüsten??? |
|
||||
|
||||
hallo!
das klappern könnte von sich frühöffenden auslassventielen herleitenlassen und kurze abgaswege! andre
|
||||
|
||||
Was kostet eine Umschalbare normale Aupuffanlage?
Ist das wieder vom Preis abhängig wie die Klingt? kann man eine Umschaltung nachrüsten???[/quote] Zwischen 600€ und 3000€. Ja. Ja. |
|
|||
|
|||
BB ? BickBlock?
das heist wenn die Auspuffrohre ganz kurz sind kommt das komische klingeln oder wie |
|
|