boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Offshore

Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 337Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 337

Themen-Optionen
Alt 05.04.2008, 23:41
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral

8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fortune Beitrag anzeigen
....eure feinde sind nicht in diesem forum sondern auf den fahrrädern, und den körnerläden oder selbsthilfegrupen die uns dann sagen was gut für uns leistungsträger ist

...
Meine "Feinde" sind die, die auf dem Wasser oder an Land kein Gespür für das Revier haben, die der Meinung sind, ihre "Individualität" so ausleben zu müssen, daß sich fast alle anderen damit über alle Maßen gestört fühlen. Ich fahre zuweilen selbst gern Fahrrad. Als Ingenieur+Projektleiter würde ich mich denn doch unter die Leistungsträger rechnen.
Ich denke, meine Ablehnung teilen viele Wassersportler, ob nun segelnd, paddelnd, rudernd oder motorisiert unterwegs. Fahrt mit den "offshore"-Dingern offshore. Und laßt den Leistungsträgern, die nach 50 oder 60 Wochenstunden am WE ihre Ruhe auf dem Wasser haben wollen, ihre Ruhe.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 05.04.2008, 23:52
Benutzerbild von checki
checki checki ist gerade online
Checkmate fanatic

15.017 Danke in 6.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kmdx Beitrag anzeigen
schön, nehmen wir mal an, es kommt ein tempolimit. kann mir mal einer sagen, wie ich (und der rest der 8m-gleiter-fraktion) dann stromaufwärts fahren soll?
Du fährst im vernünftigen Drehzahlbereich, in dem Dein Boot ökonomisch läuft, nur geringe Wellen macht und riskierst jeden Tag eine hohe Geldstrafe.... Das Gefühl kenne ich seit Jahren.

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 06.04.2008, 00:01
roberteberle roberteberle ist offline
Vice Admiral

810 Danke in 428 Beiträgen
Standard

die wortwahl ist verschieden, der inhalt bleibt derselbe.
obwohl sinnlos, meine sicht der dinge:
ich, familienvater, 48, verheiratet, 2 kinder 8/11 jahre,
bin jedes wochenende auf dem rhein unterwegs.
mein boot hat von mir beim umbau eine umschaltbare auspuffanlage erhalten.
serienmäßig war es nur offen ( bj. 1980 ).
ich fahre in den seitenarmen und häfen immer zu. ( fast )
im strom sind wir meistens mit ca 40 km/h unterwegs.
dabei macht unser boot kein krach und keine wellen.
auf kleinere jedweder fraktion wird rücksicht genommen.

dort wo ich schnell fahre ( auf dem strom ) will keiner seine ruhe haben.
ars******er gibt es überall. auch in den seen, wo ich auch mal ein nickerchen machen will.
dort werde ich aber eher geweckt durch ältere herren, die mit deutlich überhöhter geschwindigkeit durchs revier fahren als erlaubt.
darauf angesprochen kommen dann aussagen wie: ich fahr hier schon seit 20 jahren.

und zu den herren der offshore-fraktion kann ich nur sagen:

ich habe einen teil der jungs ( herren ) kennengelernt z.b. in der braun-werft.
bin selten so freundlich und vorbehaltlos begrüßt und behandelt worden.
sehr nettes benzin-gespräch ohne jedes klassen-denken.
eine solche resonanz würde ich mir in jedem bootsclub wünschen.

und mit den worten meines vordenkers zu reden, nur gemeinsam sind wir stark.
das nächste mal sinds dann die segler gegen die mobos.

mfg robert

es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht
Alt 06.04.2008, 00:18
Benutzerbild von Mad Max III
Mad Max III Mad Max III ist offline
Captain

Boot: bootlos
530 Danke in 281 Beiträgen
Standard

Es ist ja einfach unglaublich , was ein Veranstaltung die in Deutschland durchgeführt werden möchte, für Wellen schlägt. Soetwas gibt es nur in Deutchland. Unglaublich !!!

Wer fragt mich eigendlich einmal im Jahr wenn die Jecken zur Karnevalszeit mir vor der Haustüre 5 Tage lang die Ohren voll schreit...Hellau, Hellau,Hellau... mein seltener Hund würde mit Sicherheit auch ne Strafanzeige stellen , wenn er könnte... wer fragt mich eigendlich wenn alle Naselang ne Harley mit nem Leistungsträger drauf bei mir vor der Haustüre rumfährt (Moppedsternfahrten ohne Ende im Naherholungsgebiet) und seinem Hobby fröhnt.....Wer????

Jeder hat sein Hobby...vom Lesen bis zum Ferrari fahren... jeder... aber in Deutschland hat aber auch jeder was zu kacken... TÄGLICH !!!

Hier hat auch jeder irgendwie Recht... weil es immer viele gibt die Recht geben.

Wenn ich schon lese "Leistungsträger" will seine Ruhe haben... es ist schier unvorstellbar , was ein kleines Motorbootspektakel hier für Bahnen zieht.

Der nächste aufgemotze Golf oder Astra...sollte in die Luft gesprengt werden...ist für die Gesellschaft einfach nicht tragbar...

Motorboote werden schon seit Jahren von der Seglergemeinschaft auf übelste verpöhnt...dabei sind wir nur scheller von A nach B gefahren...ich habe mir doch das nicht ausgesucht...jeder für sich sucht sein Hobby aus.

Ich kann doch auch nichts dafür , wenn einmal im Jahr ein riesen Rhein-Ruhr Marathon ausgetragen wird , und ich geschlagene 2 Stunden benötige um von der Nachtschicht nach Hause zu kommen , nur weil alle Straßen morgens um 6 Uhr gesperrt wurden. Das ist doch Wahnsinn !!! Aber genemigt... und von mir dann auch irgendwie tolleriert.

Tolleranz...ein gutes Schlagwort... in Deutschland kaum noch vertreten.

Ich möchte auch nicht wissen wie viele Leistungsträger Motorboot fahren , um abzuschalten und Ihre Nerven zu regenerieren...bestimmt genauso viele die sich in Ihren Ferienhäusern an der Nordsee , oder weiß Gott wo aufhalten um Ihren persönlichen Frieden zu finden.

Mannoman !!! Ich glaube es könnten Bücher geschrieben werden mit pro und kontra...

Tolleranz und etwas Wille... und schon wäre die Welt in Ordnung...

Ausnahmegenehmigungen sind für Dinge , die mal gemacht werden... um Spaß zu haben... wie der Karnevall etc...
Jetzt werdet wieder normal und freut Euch mit, das es Leute gibt die Harley fahren , oder mal den kleinen roten aus der Garage holen etc...wie tief sind wir gesunken das eine hand voll Leute einem alles vermiesen, nur weil se nicht damit klarkommen , das es noch welche gibt die nicht zum Lachen in den Keller gehen.

Gruß
Frank

Mad Max III und nicht (3)
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 06.04.2008, 00:19
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral

Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von H2X Beitrag anzeigen
Das Rumgereite auf dem Wort "offshore" nervt.
Man nennt die Dinger im allgemeinen Sprachgebrauch halt so.

Offshore bedeutet "weg von der Küste". In welche Richtung ist ja nicht definiert, kann ja auch in Richtung Binnen sein.
Ein wahrer Satz eines guten Freundes von mir.
... muhaha, unser alex ... redet sich wieder mal um kopf und kragen, nur um seinen sinnlosen, infernalischen lärm zu rechtfertigen, schon fast so gut wie ein politiker, aber wie gesagt leider nur fast ...

... was genau unter dem wort offshore zu verstehen ist, kann man ganz einfach hier http://de.wikipedia.org/wiki/Offshore nachlesen und sogar die richtung ist definiert, da nutzen dir auch die danke deiner fanboys nix

... und schon garnicht das danke von dem spezialagent, der wegen eines aufgebohrten auspuff an einem serienaussenborder (auch noch ein omc ) auf ein paar zusätzliche ps hofft, muhaha

Zitat:
Zitat von H2X Beitrag anzeigen
Auch in diesem Forum möchte ich die Frage stellen, ob es jemanden gibt, der ernsthaft die Meinung vertritt, dass ein Speed Limit auf der Elbe kommt, weil jemand einen geplanten und genehmigten Poker Run absagt ?

Verzeiht mir, wenn ich dies für lächerlich halte.
Das eine Thema ist vom Tisch, das andere nicht: Sensibilisiert und alarmiert durch dieses geplante Spektakel will der Kreistag in seiner nächsten Sitzung eine Resolution an Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) verabschieden:
Die Lüneburger Lokalpolitiker wollen ihn auffordern, ein generelles Tempolimit für Motorsportboote im Bereich des Biosphärenreservats Elbtalaue einzuführen.

quelle: http://www.abendblatt.de/daten/2008/04/03/865050.html

... alex alex ... letztes jahr haste noch von mercury racing geschwärmt und grade neulich haste uns erzählt, dass du dir nicht vorstellen könntest, dass der von mercury racing entwickelte 75db-schalldämpfer für racing-motoren bis ~ 650ps funktionieren würde
... du redest so, wie es dir grade persönlich in den kram passt, nur um deinen schwachsinnigen, unnützen lärm zu rechtfertigen, den du augenscheinlich tatsächlich für dein ego brauchst

Zitat:
Zitat von roberteberle Beitrag anzeigen
mein boot hat von mir beim umbau eine umschaltbare auspuffanlage erhalten
... wozu muss man eine auspuffanlage eigentlich auf laut stellen können, hat das irgendeinen sinn ?

Zitat:
Zitat von roberteberle Beitrag anzeigen
dort wo ich schnell fahre ( auf dem strom ) will keiner seine ruhe haben.
damit bist du volles rohr auf dem holzweg, denn sonst würden nicht jedes wochenende bundesweit die telefone der wsp sturm klingeln und sich tausende anwohner über brüllboote auf main und rhein beschweren
Alt 06.04.2008, 00:25
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral

8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mad Max III Beitrag anzeigen
...
Motorboote werden schon seit Jahren von der Seglergemeinschaft auf übelste verpöhnt...
Ich lege jetzt mal Wert auf die Feststellung, daß nicht ICH mit dem Konflikt MoBo vs. Segler angefangen habe.
Alt 06.04.2008, 00:35
Captain

Standard

@ Pusteblume...

kein Thema...Du bist außen vor... das erlebe ich persönlich schon seit mind. 10 jahren in meinen Revier... da ich ja tollerant bin , habe ich mein Urlaubsgebiet erweitert und mich unter meinesgleichen gesinnt.

Fahre natürlich mein Geld etwas weiter in die Welt... bin begeisterter Kroatienurlauber (leiser Auspuff) und werde mein Geld ausschließlich nur noch dort ausgeben. Benehme mich natürlich vorbildlich !!! Will ja wiederkommen.

Die Politiker in Deutschland brauchen für mich auch nicht versuchen den Wassersport zu fördern, es wird spätestens bei örtlichen Bestimmungen scheitern. Es sollen Sportboothäfen im Ruhrgebiet entstehen... wie würde unsere Oma sagen Muahhhhh !!!

Laßt mal gut sein und kriegt Euch jetzt mal alle wieder ein... die einen haben was se wollen und die anderen haben Spaß... fertig...

Gruß

Frank
Alt 06.04.2008, 00:37
Benutzerbild von checki
checki checki ist gerade online
Checkmate fanatic

15.017 Danke in 6.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mad Max III Beitrag anzeigen
Motorboote werden schon seit Jahren von der Seglergemeinschaft auf übelste verpöhnt...
Diese Aussage möchte ich als Mobo-Fahrer, der auch mal segelt nicht teilen. Wie kommst Du zu dieser Auffassung?

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 06.04.2008, 00:41
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral

6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen

... wozu muss man eine auspuffanlage eigentlich auf laut stellen können, hat das irgendeinen sinn ?

Also das würde mich auch mal interessieren, das hab ich nämlich auch bei der Diskussion über die Lübecker Bucht nicht verstanden....

Anneke
Alt 06.04.2008, 00:45
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht

Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Weil große Motoren die Abgase nicht los werden und dem Hitzetot sterben.

ᴒɦᴚᴝϩ

Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Alt 06.04.2008, 00:50
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Weil große Motoren die Abgase nicht los werden und dem Hitzetot sterben.
... wenn dem tatsächlich so wäre, gäbe es keinen bugatti veyron
http://de.wikipedia.org/wiki/Bugatti_Veyron_16.4
Alt 06.04.2008, 00:54
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht

Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
... wenn dem tatsächlich so wäre, gäbe es keinen bugatti veyron
http://de.wikipedia.org/wiki/Bugatti_Veyron_16.4
Hat der auch Wasser im Abgassystem?

ᴒɦᴚᴝϩ

Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 06.04.2008, 00:59
Captain

Standard

Na gut ...dann muß ich mich mal dazu äußern.

Ich fahre seit ca.20 Jahren in Holland (Grevelinger Meer) Motorboot... natürlich angefangen mit einem Schauchboot ging es schnell über zu soliderem Zeugs. Seit ca. 10 Jahren ist es so , das Mobo Fahrer fast keinen Liegeplatz meht bekommen , es sei denn sie haben Kontakte. Diese Kosten.... dann gibt es nen Platz. Ich rede natürlich nicht über ne 13 Meter Box für ne Prinzess... sondern über die 6-9 m Boxen.

Ich habe selbst Eigentum dort , und es ist mir nicht möglich nen fetsen Platz zu bekommen.

Egal..
das Revier ist seit (legt mich jetzt nicht auf das genaue Jahr fest) 1992-94 als 15 Km/h Zone ausgeschrieben...bis auf zwei Zonen...vor Port Zeelande und vor Bruinisse ... dort haben Mobofahrer die Möglichkeit mal wasserski zu fahren oder mal die Spinnen im Auspuff zu verscheuchen.
Fährt man aber außerhalb der Strecken mal mit einer dicken Heckwelle (15km/h) um mit seinem Gleiter von A nach B zu kommen...würde die Seglergemeinschaft am liebstem Molos werfen.
Ist so... geiles Gebiet.
Ich weiche zum vernünftigen Bootfahren mitlerweile auf die Osterschelde aus... und auch dort bin ich nett empfangen worden.

Soviel zum Thema Tolleranz.

Alles Gute an alle Wassersportler...

Gruß

Frank
Alt 06.04.2008, 01:04
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Hat der auch Wasser im Abgassystem?
... vermutlich nur nach nem kopfdichtungsschaden
... allerdings hat er ne batterie katalysatoren welche nochmal zusätzliche hitzestaus entwickeln und er ist trotz 1kps unterm strich relativ leise ...

... bis wieviel ps kann man eigentlich ganz entspannt die abgase durch den antrieb ableiten ohne dass der motor schaden nimmt ?
Alt 06.04.2008, 01:08
Captain

Standard

Ist doch jetzt gut....
Alt 06.04.2008, 09:47
H2X H2X ist offline
Cadet

81 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
Also das würde mich auch mal interessieren, das hab ich nämlich auch bei der Diskussion über die Lübecker Bucht nicht verstanden....

Anneke
Auspuff durch den Antrieb geht bei High Performance Motoren nicht.
Anbei nochmal der Scan aus dem Original Merc Handbuch.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Exhaust.jpg
Hits:	254
Größe:	15,1 KB
ID:	79844  
Alt 06.04.2008, 09:49
H2X H2X ist offline
Cadet

81 Danke in 22 Beiträgen
Standard

@Duplofass

Hattest Du mich ob meiner Schalldämpfer schon lieb gewonnen du Polemiker?
Alt 06.04.2008, 09:56
H2X H2X ist offline
Cadet

81 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zum Thema laut:

Wie oben zu sehen geht bei HP-Motoren ab 2500 U/min durch den Antrieb
nicht, weil der Motor eben dicke Backen bekommt.
Der größte Teil von uns fährt schon Schalldämpfer.
Hier steht uns nur das zur Verfügung, was der US-Markt uns bietet.
Die Schalldämpfer von drüben erfüllen halt die US Vorschriften und das
sind 85 db. 75db nach aktueller CE erreicht man auch mit geschlossenen Auspuff nicht, da das Einsetzten ins Wasser nach einer Welle schon lauter ist.

@gurkenfass: Wir bestellen demnächst wieder ein paar Schalldämpfer. Wenn Du möchtest, kannst Du Deinen guten Freund mit der Powerplay, für dessen Rabatzboot Du Werbung machst, bekehren und er kann seine 4 offenen Rohre stopfen. Per Sammelbestellung wird es billiger.
Alt 06.04.2008, 10:19
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral

Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chillout Beitrag anzeigen
sag Bescheid!

In ''Rerik'' könnt Ihr ein Karte bekommen !?

MfG Michael
Alt 06.04.2008, 10:29
Benutzerbild von Scarab I
Scarab I Scarab I ist offline
Captain

411 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Zitat:
damit bist du volles rohr auf dem holzweg, denn sonst würden nicht jedes wochenende bundesweit die telefone der wsp sturm klingeln und sich tausende anwohner über brüllboote auf main und rhein beschweren

Das mit den tausenden Anwohnern hätte ich gerne mal belegt. Du schreibst hier irgendetwas hin ohne Fakten zu haben. Oder sitzt du jedes Wochenende bei der WSP und zählst die Anrufe?

Mich nerven zum Beispiel 2 Takt AB, die Dinger stinken wie Sau. Trotzdem mach ich keine Welle deswegen, weil ich die Jungs mit den Stinkern toleriere...
Alt 06.04.2008, 10:37
Captain

Standard

Aha ...da ist ja wieder dieses schöne Wort... Toleranz !!!

Gruß

Frank

Geändert von Mad Max III (06.04.2008 um 10:47 Uhr)
Alt 06.04.2008, 10:38
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und wenn man es dann noch richtig schreibt....

Alt 06.04.2008, 10:41
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.789 Danke in 16.508 Beiträgen
Standard

...vor allem wenn man es so oft verwendet..........
Alt 06.04.2008, 10:47
Captain

Standard

Jaja ist ja gut....

Ist auch ein schweres Wort...

Gruß

Frank
Alt 06.04.2008, 10:52
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral

Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
...vor allem wenn man es so oft verwendet..........

wieso? dadurch wirkt es doch langsam immer richtiger

hummel hummel, mors mors !!

Gruß aus Hamburg
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 337Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 337

Themen-Optionen