|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
Die Verbräuche kann ich jederzeit unter Beweis stellen.
Suche doch mal den Haken.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Er hat Dich im Schlepp und Dein Motor läuft nur um die Batterien aufzuladen??
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
3000 U/min = 41 Km/h = 33,30 L/h macht 0,81 L/Km hat dein Verdeck etwa die Form eines Segels?
|
|||||
Zitat:
Ein (mein) Benziner in der gleichen Leistungsklasse, kostete das gleiche wie der größte Mercruiser Diesel Motor.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|
Zitat:
und wieviel Leistung hat der größte Diesel von Merc.?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Quantum Series 715PS bei 10.8l hubraum
Mercruiser Series (gibts in EU nicht mehr) 320PS bei 4,2l Der QSD4,2l Quantum geht bis 350PS (Nachfolger Mercruiserseries) Der QSB5,9l geht bis 480PS
|
||||
In meiner CMD-Mercruiser Preisliste ist das Maximum 350 PS.
Was der Kollega da sabbelt weiß ich nicht.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
Außerhalb von "Ecki's World" gibt es übrigens auch Boote , die größer als 6m sind und auf denen man auch mal mehr als nur einen netten Nachmittag verbringt. Wenn ich mich nicht inzwischen mehr auf Segler eingeschossen hätte, würde ich vielleicht als nächstes Boot mal eine 2858 mit Motorschaden kaufen und da sowas einbauen. (Bevor ich die 3055 letztes Jahr gekauft habe, ist mir eine Woche vorher bei *bay USA genau so ein Ding für $7.200,- USD (Bj 2000 ohne funktionierenden Motor aber mit B3-Antrieb) durch die Lappen gegangen.) mfg Martin btw: Hat irgendjemand eine Ahnung, was für den 350-8 aufgerufen wird? Der wär ja auch mal eine nette Alternative |
|
||||
|
||||
Zitat:
Am Ende muss unten rechts auffm Zettel die Zahl stimmen und bei deinem Beispiel tut es das. Aber bei vielen anderen Booten (ich behaupte bei den meisten funktionstüchtigen Gleitern bis 10 Metern) tut sie das bei durchschnittlicher Betriebstundenleistung nicht. Gruß Ecki
|
|
Zitat:
heisst das, du willst deine 3055 verkaufen
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe im Hinterkopf, daß es den erst nur mit starrer Welle gab? Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
.... und daraus schließt Du, dass alle diese Boots-Eigner nicht so gut rechnen können wie Du
|
||||
|
||||
nein,soweit ich gehört habe immer noch nicht ! Die 750Nm sind das Problem..
|
|
||||
|
||||
Macht nix...
Ich weiß auch nicht wie ich es dir erklären soll ohne das du beleidigt bist.... Theoretisch vertreibt Mercruiser die komplete Quantum Series über ausgewählte Mercruiser (CMD) Händler..... Die Praxis sieht etwas anders aus... Einigen wir uns darauf das die QSD4,2-350 das größte ist was sie lagermäßig da haben und regelmäßig (über alle Händler) vertreiben
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber die sind nix fürs Volk.... Bravo 3XR und NXT sollten das Drehmoment fressen können.... http://www.cmdmarine.com/Products/Re...153_BC9156.pdf
|
||||
|
||||
Zitat:
als ich das VW-Motor getestet habe, beim Anlegen habe ich einen blöden Spruch anhören müssen: "Das hört sich an, wie eine alte Elbfähre". Das war ca. vor 3 Monaten. Der Typ, der den Spruch losgelassen hat, hat dann gerade sein 27 Fuß Boot beim Händler abgeholt. Was macht er ein Monat später??? Das ist nun keine 1.000.000 Euro Frage vom Jauch!!! Bestellt einen Diesel-Motor!
|
|
Zitat:
Und du bist einer auserwählten Händler, oder sieht bei dir die Praxis nur etwas anders aus? Auf jeden Fall finde ich das du ein ganz toller Typ bist.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Also ich bin am Wochenende bei der Classica in Berlin (Marine Lanke) eine Frauscher 757 mit einem V6 225PS gefahren. Die Beschleunigung für 225PS und ca. 2000kg ist einfach beeindruckend! Der Sound ist auch super, klingt nur, wenn der Auspuff kurzzeitig einmal freiliegt ein bisschen schwach.
Umbauen würde ich die Performance 607 auf gar keinen fall. Die 30.000€ würde ich lieber in Zubehör, Sprit und evtl. ein anderes Boot investieren! Damit sich der Motor überhaubt rechnet, müsste ich mindestens nach meiner Fahrweise (max 60std im Jahr) noch mindesten 20 Jahre fahren.
|
|||
|
|||
ach Leute,
ist das ein Gedöns wegen so ein bisschen Treibstoff, der wird vergeigt und fertig, mach ich Marschfahrt dann ca 85 liter auf 100 km, 3500- 3600 Drehzahl, Marschfahrt um die 46 - 47 km/h und fertig. Mein alter Chief sagte immer > hast Du kein Geld must Du Fahrrad fahren, gaanz einfach, aber 30000 Euro nur für nen Edeltraktormotor ? Wobei ich nichts gegen Diesel habe, mein Auto hat auch einen, viel mehr hat mein nagelneuer Dampfer 1999 life aus USA auch nicht gekostet, für das übriggebliebene Geld geh ich lieber ab und zu mal ins Kölner Pascha, lasse mir Ananasringe mit Erdbeeren garniert und Schlagsahne drauf drumlegen und abschlecken , ja jeder Jeck ist eben anders, gruss dieter |
|
||||
|
||||
Meine Güte, was treiben manche Leute für einen Aufwand nur um ein bisschen Boot fahren zu können. Benziner, Diesel, ist doch völlig uninteressant! Der eine fährt einen Benziner und der andere halt einen Diesel, soll jeder machen was er will.
Da werden ein paar Euro Einsparung zu einem tollen Erlebnis hochstilisiert, gut, wer´s will, bitteschön. Mir ist das sowas von egal ob ich im Urlaub ein paar 100 Euro mehr ausgebe für´s Benzin. Wenn ich in meinem Boot einen Diesel hätte, prima, ich habe einen Benziner - auch prima! Nicht im Traum würde ich meinen Benziner gegen einen Diesel wechseln, nicht weil ich den Diesel nicht mag, sondern der ganze Umbauzirkus ist mir das bootfahren nicht wert. Für das Geld mache ich lieber auch anderen Urlaub. Grüße Reimar
|
||||
|
||||
Oh, in diesem thread sollte eigentlich um den Motor gehen (Konstruktion, Aufbau, Wartung, Erfahrungen etc) und nicht darum, wieviel er kostet, wer und warum umbauen lässt.
Glücklicherweise bin aus dem Norden also - kein Jeck.
|
|||
|
|||
@TDI..so endet jeder Diesel Thread ! Solche erfreulichen Meldungen wie vom Münsteraner gibt´s leider nur selten. Du mußt Dich damit abfinden das Du ein Exote bist.Für ET oder ein Alien haben manche mehr Verständnis als für einen Dieselumrüster !
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich selber hab 2 x YANMAR 300 PS TDI im Schlauchboot und bis jetzt einiges an Stress gehabt, vor allem dual-agierende Motorsteuerung bzw. Steckverbindungen am Steuergerät. LG Dalmi |
|
||||
|
||||
Moin Dalmi,
endlich mal ein Eintrag mit Hand und Fuß, danke. Dein Nachbar muss ja geschuftet haben. Tolle Leistung. Wie hat er die Motorkühlung gelöst?
|
||||
|
||||
Moin,
Wenn der Preis passt, klar! (Falls Du interessiert bist: Steht bei BS24 drin...) Falls Du sie auch noch besichtigen/probefahren möchtest: bin heute Nachmittag grad in Rechlin angekommen und werde mich in den nächsten Tagen so langsam auf den Weg nach Hause machen (über EMW, Elbe und ESK) mfg Martin
|
Themen-Optionen | |
|
|