|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
VW TDI & Co
Der alte Mercruiser Motor wurde rausgenommen und VW eingebaut. Ob der Umbau 100 % geklappt hat, da bin ich noch nicht ganz sicher. Gibt es Sachen, die man exakt bzw. besonders beachten muss?
Geändert von jasgaf (27.08.2009 um 20:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo, hat schon jemand mit VW TDI-Motoren Erfahrungen? Mein Motor wird gerade eingebaut. Die Probefahrt war klasse und von dem Verbrauch bin schon jetzt beeindruckt. Mehr nach Fertigstellung.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Micha, danke für die freundliche Begrüßung.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Welches Auto? Ich bin mit meinem 2,0 TDI im Touran recht zufrieden. Leider muckte das Getriebe recht früh. Der Klimakompressor war bei 30.000 km defekt. Viel Kleinscheiß der kaputt war. Warum ein Zahnriemen bei VW 800 Euro kostet kann mir auch niemand erklären. Ansonsten ein guter Motor auch sehr sparsam Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Hi Karsten,
es geht um VW Marine Motoren. Ich habe den VW TDI 265-6 einbauen lassen. Kommt aus dem Touran. http://vw-m.de/ LG |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Zahnriemen kostet ca. 60,- Glocken der Rest sind wohl eher die Einbaukosten und andere Reparatur- und oder Serviceleistungen.
|
||||
|
||||
das einzige ist um das ich mich beim TDI sorgen würde wäre der Turbo ...
beim Auto hat meine gute Möglichkeiten den Turbo warm und wieder kalt zu fahren ... beim Boot ist das schwerlich möglich .... ich denke am Rhein gehts sofort nachm Ablegen Stromaufwärts schon relativ zur Sache ... dann ab zum Strand, Motor aus und rein ins Wasser ... niemand denkt an den glühenden armen schwitzenden Turbo ....
|
||||
|
||||
Ah ja
das hattest Du allerdings vergessen zu schreiben Ist ja nicht so dramatisch Gruß aus Münster Karsten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du meinst bestimmt den Tuareg !
|
||||
|
||||
Moin,
mein Cousin hat auch nen V6 TDI in einen VEB Müggel Spree Lotos eingebaut. Video: http://www.youtube.com/watch?v=ptLVIx6XfuM Grüße Stefan
|
||||
|
||||
Hallo Dieter,
Touareg, Turan, Phaeton, Audi... ein Abwasch. Auf alle Fälle danke dir. Man lernt nie aus. Ich denke VW hat von allem etwas genommen. |
|
||||
|
||||
willkommen auch von mir
Ist nen geiler Motor
|
||||
|
||||
Hi Pochi,
hat dein Cousin gebastelt? Der Klang ist geil, muss man schon sagen. Ich denke mit dem Verbrauch kommt er gut klar. LG |
|
||||
|
||||
Ja,
er hat den Motor aus einem Schlachter (VW Passat). Die gesamte Marinisierung hat er selbst gemacht, ohne Teile von VW Marine. Verbrauch ist in der Tat sehr gering. Grüße Stefan
|
||||
|
||||
Hat er es dokomentiert ?
|
||||
|
||||
So ne richtige Doku gibt es meines Wissens nicht.
Willst Du was spezielles Wissen?
|
|||
|
|||
hallo vwtdi.
Herzlich Willkomen. Kann es sein das du dein Boot in List auf sylt liegen hast? Dort liegt nämlich auch eine Maxum die einen motor von vw hat. Kay |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
( Die VW Marine Lader sind wassergekühlte VTG's)
Geändert von Fourwinnzler (28.08.2009 um 07:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Sylter, es ist mir bekannt, dass das Boot da liegt, aber den Besitzer kenne ich persönlich nicht. Fallst du ihn kennst, ich würde gern Kontakt aufnehmen. Danke und Gruß |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wer will das nicht
Alles weiß ich auch nicht, musst Du schon konkret werden. Ich kann ihn fragen, oder er meldet sich mal selbst zu Wort, ist aber eher unwahrscheinlich.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Thomas S hat auch einen Umbau auf den VW TDI vorgenommen, durch Bootscenter Bielefeld: http://www.boote-forum.de/showthread...lohnt+wirklich
|
||||
|
||||
Zitat:
würde in meiner sea Ray auch gerne einen TDI einbauen, die Elektronik bereitet mir noch Kopfzerbrechen.... würde dich in den nächsten Wochen mal kontaktieren Bernd