![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Halte ich für ne gewagte Aussage. Wenn man die Lebenszeit mit Geld versieht und das investierte Geld rechnet, dann hätte man definitiv etwas neues dafür kaufen können. Das einzige was für so etwas spricht ist: Das Boot wird immer eine andere Bedeutung haben, sowie das basteln eben auch ein Hobby ist. Ich habe das auch mal selbst gemacht und aktuell auch wieder (mit guter Substanz, also eher ein Umbau). Was viele vergessen: Es bleibt immer ein altes Boot, falls man jemals über einen Verkauf nachdenkt wird einem das Bewusst werden. Bei einem neuen Boot bekommst du selbst nach einigen Jahren noch viel Geld zurück. Hier, ist ein Großteil weg. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
...ich bin nun mal schlampig. Das Thema hatten wir hier vor 2 Jahren schon einmal. Chrom tut meiner Seele gut 👍
|
|
||||
|
||||
![]()
Weiter mit Kleinigkeiten...
Die Schwalbennester haben noch ein bißchen Holz bekommen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Natürlich nicht
![]() Ging ja eher um die rein finanzielle Sicht und die Jahre die man eben nicht fahren kann. Ein selbst umgebautes Boot hat eben einen ganz anderen persönlichen Wert und eine andere Bedeutung. Es ist eben ein Hobby.
|
|
||||
|
||||
![]()
So isses...
Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn Ronald sich ein neues Boot vor 3 Jahren gekauft und hier gepostet hätte, wäre dies wahrscheinlich in geringfügigem Interesse ungehuldigt gleich wieder untergegangen. So haben aber sehr sehr viele Leute mit Begeisterung und Anerkennung den Wiederaufbau verfolgt bis zum heutigen Tage ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... heute 2 Batterien geholt. Baue ich morgen ein.
Es wird spannend. Kanns eigentlich nicht so richtig glauben. Hoffentlich läuft alles so, wie ich es mir vorgestellt habe. Gruß Ronald Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Batterieklemmen mal drauf gesetzt. Die habe ich auch schon 2 Jahre in meiner Kiste liegen. Wie gesagt, habe immer mal was eingekauft, damit es da ist, wenn ich es brauche.
Wünsche ein schönes Wochenende Gruß Ronald ![]() Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Ach so, die Gummikötze kommen unter die Batterien, damit alles schön auf Abstand sitzt und nicht verrutscht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Klemmen sind aus dem Autohifibereich, oder?
Hätte jetzt n Ringkabelschuh auf die 35mm² (oder was du nimmst) gepresst und auf ne Polklemme geschraubt. Wenn du selbst keine passende Zange hast, kann dir das sicherlich jeder Elektriker kurz aufpressen. Hier wird ja nur mittels Madenschraube in die flexible Ader eingeschraubt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich drück dir die Daumen, daß alles glatt läuft!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Alles andere hätte mich irgendwie gewundert
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Dafür sind die Kabelendhülsen erfunden. Als ich mein Boot gekauft habe, wär schon auf den ersten Blick klar, dass ich es von einem erfahrenen Elektrikermeister bekommen habe. Da gab es kein Kabel, nicht das allerkleinste, in dem offene Kabelenden direkt verschraubt wurden. Und ich muss zugeben, mit Hülsen hält es dramatisch besser.
|
|
||||
|
||||
![]()
... ich konnte es mir nicht verkneifen.
Gummilager eingeklebt und Batterien reingestellt. Kabel hatte ich ja letztes Jahr schon verlegt. ...saukalt draußen. Genießt den Abend. Gruß Ronald ![]() ![]() Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Unabhängig davon - Ronald hat wundervolle Arbeit abgeliefert, auch hier wird er dies richtig einschätzen können. Aus der Ferne ist das zuweilen schwer und man läuft Gefahr, sich zu irren. Aber fragen kann man ja mal.
|
||||
|
||||
![]()
Augen zu für alle die keine offenen Scharniere mögen.
Alleine im Vorschiff 5 Luken. Ich habe fertig. Es dauert. 7x Lukenheber einfräsen usw. Alle Schrauben mit Butyl eingesetzt. Und die Werkstatt ist immer noch Chaos.... Jetzt freue ich mich auf die HOCHZEIT am n. Wochenende. Gruß an alle Ronald ![]() ![]() ![]() Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Thema Zangen und Elekro...
![]() Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Als Profi rate ich dir, die kabelschuhe von klauke zu nehmen.
Die Nachbau-Zange sind nicht verkehrt, aber die kabelschuhe sind besser. Sind Galvanisch verzinnt und höhere wandstärke. Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube ja Ronald hat Angst vorm ersten zu Wasser gehen, der fängt schon an sein Werkzeug zu fotografieren
![]() o.k. bin schon wech ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Anspannung ist wohl das richtige Wort. Aber erst einmal muss die Machina rein und sauber laufen.
Da kann es auch noch jede Menge Überraschungen geben. NEPTUN steh mir bei. Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Nicht nur er Ronald.
![]() Wir alle hier und wir sind sehr viele. Also Quasi eine Macht. ![]()
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Grade Auto vom Händler geholt..... | Ritter1977 | Kein Boot | 19 | 19.11.2010 17:18 |
AB aus dem Winterschlaf geholt | Havelfischa | Technik-Talk | 9 | 18.04.2009 09:59 |
Boot aus Winterelager geholt -> Frust | Wellenbrecher | Allgemeines zum Boot | 17 | 15.04.2006 23:04 |
Boot aus Zadar geholt......... | Chrisssi | Mittelmeer und seine Reviere | 3 | 10.04.2005 10:53 |
Habt Ihr schon alle eure Generatoren vom Boot geholt? | Cyrus | Kein Boot | 13 | 18.08.2003 15:48 |