|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich suche eine Konoba bei den Kornaten, kann sich jemand an diese erinnern?
Leider haben wir nur dieses eine Bild. Wir sind in höhe Murter in die Kornaten gefahren irgendwann kam die durchfahrt, uns sind da auch die Ranger entgegengekommen. Kurze Zeit später hatten wir in einer Bucht diese Konoba gefunden. In der Nähe waren kleine Inselgruppen und auch größere Yachten in einer anderen Marina. wir würden da gern dieses Jahr wieder hinfahren, kann jemand helfen? Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Soll heißen vom 30.5 -14.6.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vor einigen Wochen hätten die Urlauber noch ihre Großmutter für die Einreise verkauft und nun ist es schon wieder zu viel sich 2 Minuten Zeit zu nehmen um ein Formular auszufüllen.
|
||||
|
||||
Kommen gerade aus Kroatien zurück und die Einreise vor gut einer Woche nach HR war kein Problem. Wir sind von Düsseldorf nach Split geflogen (alles mit Maske) und mussten bei der Passkontrolle lediglich das Reiseziel mit Adresse und eine Telefonnummer hinterlassen. Kurz darauf bekamen wir eine SMS mit ein paar Hygiene-Hinweisen. Dann vor Ort war alles mega entspannt. Vielleicht zu sehr? Überrascht waren wir davon, dass niemand eine Maske trägt, auch nicht im Supermarkt und uns viele Einheimische per Handschlag oder gar Umarmung begrüßt haben
In drei Wochen geht es wieder zurück, hoffen wir jedenfalls inständig!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Thomas, schwierige Aufgabe. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Du das Vision auf der Insel Zut meinst. Schau Dir mal bitte die Bilder bei Google Maps dazu an. Die Lage (Bucht ist nach Osten offen passt) und auf einem Foto sieht man auch die Stühle auf Deinem Foto. Die Marina, die Du meintes ist dan die ACI Marina Zut.Ich hoffe, ich liege richtig und konnte Dir helfen. Viel Spaß in HR! |
|
|||
|
|||
So nach 22 Tagen sind wir nun auch wieder zu Hause.
Die Vorfreude hat sich gelohnt! Auch wenn dieses Jahr extrem viele dreiste Segler und Motoryachten an unserem Ferienhaus festgemacht hatten oder so vor Anker lagen, dass man fast hätte rüberspringen können. Musste mehrmals die private Muring freidiskutieren. Wobei die dünne, marode Leine die großen Yachten eh nicht gehalten hätte. Da hätten wir bei Wellengang wohl Dauergäste gehabt. Ein Ferienhaus in der Bucht und man legt sich genau davor. Verstehe wer will. So jetzt Vorfreude auf den 21.9. aber ohne Ferienhaus sondern nur auf dem Boot! Zitat:
Sind aus dem Grund nicht dort geblieben sondern haben lieber Halt in Zaglav (GUC! Preis-Leistung Top) gemacht. Wenn wir schon beim Thema Konobas sind: Hat das Restaurant Aquarius auf Katina komplett geschlossen oder nur situationsbedingt? Der Anleger wurde stillgelegt und die Schilder abgeschraubt. Weiß das zufällig jemand?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du hast ja beschrieben von Murter kommend die Einfahrt in die Kornaten. Zut ... ist die obere Einfahrt bei Katina. Vielleicht hilft dir das weiter, wenn du dann in Maps nachschaust.
|
||||
|
||||
Hallo donjuan1902,
Du hast recht, es ist das Vision auf der Insel Zut. Ich Danke euch für die Hilfe. Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Servus, wie ist aktuell die Einreise nach Slowenien am Karawnkentunnel. Habe gehört, dass enorme Wartezeit besteht.
Da sinkt die Vorfreude vorerst.... Wer hat die neuesten Informationen? Ich will übermorgen los. Danke vorab [emoji4] Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Als ich am Samstag so gegen 14 Uhr, allerdings in richtung Österreich durchgefahren bin sah es schlecht aus. Geschätzte 10 km(zwei spurig) Stau vor dem Tunnel, in Fahrtrichtung Slowenien...............
Eine Woche zuvor(Samstag früh ca.5 Uhr) runterwärts nichts. MfG Bernd |
|
||||
|
||||
Ich fahre wieder August und war Juni dort, da war ein Auto vor mir an der SLO Grenze.
Jetzt in der OE App sieht man fast tgl. Blockabfertigung. Macht also nur Sinn, 2-5 Uhr da durch zu wollen, nicht am Tage.
|
|||
|
|||
Ich fahre in der Nacht von Samstag auf Sonntag von Wien nach HR. Hoffe doch dass da in der Nacht nicht so viel los ist, vorallem weil ja am Samstag in Ö die Ferien beginnen. Bin schon gespannt wie es da an den Grenzen aussieht...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gegenseite war Blockabfertigung und ca. 2km mehrspuriger Stau vor dem Tunnel. Angeblich ist die Granze am Pass nur für Slowenen und Österreicher passierbar. Bekannte von uns wurden abgewiesen und zum Tunnel geschickt.
|
||||
|
||||
in dem Stau bin ich auch gestanden....und in Rupa nochmal 1 std
|
|||
|
|||
Hallo
habe heute in der Kronenzeitung folgenden Text gelesen. Ist es möglich, vom kroatischen Festland auf die Inseln zu reisen? Der Fährbetrieb läuft derzeit normal. Informationen seitens der lokalen Fährbetreiber gibt es online unter jadrolinija.hr! Doch aufgepasst: Im Falle von steigenden Infektionszahlen auf den Inseln besteht weiterhin das Risiko, dass der Fährverkehr erneut, wie schon im März, eingestellt wird. Dann können auch Touristen nicht mehr zurück auf das Festland kommen. Wie geht ihr mit der Tatsache um? Unser Boot ist auf der Insel Krk und im März war die Brücke gesperrt und man konnte die Insel nicht verlassen. Irgendwie bin ich mir jetzt unsicher in 2 Wochen auf die Insel Krk zu fahren. LG Konrad |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat das schon jemand probiert? https://www.kroatien-reise.at/news/g...e%20verweigert. auch laut dieser Seite erlaubt: https://www.bmeia.gv.at/oeb-laibach/ aber eben nur an den hier gelisteten Grenzübergängen, an den anderen kleinen nicht: ACHTUNG! Für alle anderen Personen, die nicht die österreichische oder slowenische Staatsbürgerschaft besitzen, ist der Grenzübertritt aufgrund slowenischer Einschränkungen nur an folgenden Grenzübergängen erlaubt: • Karawankentunnel (A11) – Karavanke (A2) • Loibltunnel – Ljubelj • Spielfeld (Autobahn) – Šentilj (avtocesta) • Spielfeld (Bahnhof) – Šentilj (železniška postaja) – nur für den Bahnverkehr
|
|||
|
|||
Betrifft wohl eher den Wurzenpass.
|
||||
|
||||
Stimmt der steht auch nicht in der Liste
|
|||
|
|||
Zitat:
Kein Problem... Bin Deutscher... |
|
|||
|
|||
Ist es möglich, vom kroatischen Festland auf die Inseln zu reisen?
Der Fährbetrieb läuft derzeit normal. Informationen seitens der lokalen Fährbetreiber gibt es online unter jadrolinija.hr! Doch aufgepasst: Im Falle von steigenden Infektionszahlen auf den Inseln besteht weiterhin das Risiko, dass der Fährverkehr erneut, wie schon im März, eingestellt wird. Dann können auch Touristen nicht mehr zurück auf das Festland kommen. Wie geht ihr mit der Tatsache um? Unser Boot ist auf der Insel Krk und im März war die Brücke gesperrt und man konnte die Insel nicht verlassen. Irgendwie bin ich mir jetzt unsicher in 2 Wochen auf die Insel Krk zu fahren. LG Wie sieht es unter diesen Umständen mit Anlegen mit einem privaten Boot aus? Wir wollen auf Törn gehen und da stellt sich die Frage, ob wir überall anlegen können oder überfallsartig Inseln komplett, auch für Privatboote gesperrt werden könnten |
|
||||
|
||||
Ugljan im Mai wie immer, nix besonderes, in die Zukunft kann keiner kucken.
|
||||
|
||||
Ich würde mir einmal weniger sorgen machen. Du und ich im Osten müssen nicht durch diese Nadelöhr, Karawanken etc.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Leider steigen im Moment die Infektionszahlen wieder. Aber dazu eine seriöse Prognose abzugeben ist leider nicht möglich.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Einreise
Wir sind heute mit Boot nach Kroatien eingereist,
Um 8.15 Uhr am Karawankentunnel 20 minuten Wartezeit ( Blockabfertigung ) Kontrollstelle nach dem Tunnel durchgewunken Grenze Rupa um 10.30 Uhr 1 PKW vor uns. Anmeldung zur Einreise wollte man gar nicht sehen. auf die Ausweise wurde nur ein Blick geworfen und dann freie Fahrt.
|
|