|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
unterhalte dich mal mit Lehrern .... wenn plötzlich die Tür der ersten Klasse aufgeht und eine Mutter in der Klasse steht und das Pausenbrot bringt was der kleine vergessen hat (oder war es die Mutter).... Sowas stört nicht nur den Unterricht. fahr mal zu den Schulen... 90% der Eltern stehen im Halteverbot und verstopfen Rettungswege... wenn aber was passiert über die Rettungskräfte schimpfen die zu spät kommen.... Wenn man sieht was für Wege man täglich fährt die unnötig sind. zum Bäcker 500m wird teilweise das Auto genommen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Andersrum kann ich es mir auch schlicht und ergreifend leisten, meine Kinder nicht bei -6 °C auf die Straße schicken zu müssen. Beim Motorrad- oder Bootfahren just for fun wär' mein schlechtes Gewissen echt größer.
|
||||
|
||||
Naja, -6 Grad wäre jetzt für mich nicht das Argument. Da hat unser Sohn auch draussen Fußballtraining 2x die Woche. Die 9Km pro Weg bringen wir ihn und 1-2 Mitspieler allerdings dann mit dem Auto.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und wenn Ich da Wert drauf lege, ist das mein Bier.
|
|
||||
|
||||
Ich bin auch bei Minusgraden fast drei Kilometer zur Schule gelaufen.
Das hat aber nichts mit der Temperatur zu tun, sondern das war noch eine Zeit, in der Eltern nicht so wie heute Angst haben mussten, dass das Kind nicht mehr oder nicht unversehrt nach Hause kommt, weil damals stand Opferschutz noch vor Täterschutz.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es geht auch nicht ums "leisten können", das fiel mir früher durchaus noch leichter als heute. Nee, die Wänster sollen selbstständig werden und ihre Entscheidungen selber treffen. Bei der Tochter hat das gut funktioniert, mein Sohn lebt da eher nach dem Minimalprinzip. Ich bin am Ende der ersten Klasse von Zeuthen nach Friedrichshagen zur Schule gefahren, Mit dem Rad, der S-Bahn und der Straßenbahn. Haben meine Eltern eine Woche mit mir geübt, danach gings alleine. Das war 1972, warum geht das heute nicht mehr?
|
||||
|
||||
Es ist eine Illusion zu glauben, daß damals das Leben sicherer war.
|
||||
|
||||
Nein, es ist Realität!
Früher haben gewisse Leute erst was auf die Fresse bekommen und dann wurde die Polizei gerufen. Die Polizei hat dann danke gesagt und den betreffenden mitgenommen und der Richter hat ihn eingesperrt und nicht in eine fürsorgende Maßnahme mit Freigang!
|
||||
|
||||
Zitat:
Dass meine Kinder einen Mangel an Selbstständigkeit haben könnten, da ist Deine Angst aber unbegründet, glaub' mir. Übrigens, es war so um '78/'79 rum als mich mal irgendso ein Typ am See verfolgte. Meine Mutter hätte dem sicher die Augen ausgekratzt, wenn sie ihn noch gefunden hätte.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Mädels wohnten auf der Burg oberhalb von meinem Haus. Das sind etwa 20 bis 25 Minuten Fußweg bei guten Verhältnissen durch den Wald einen steilen Berg auf einem Pfad runter. Im Winter bei viel Schnee und Dunkelheit nicht einfach zu laufen. Meine Mädels gingen auch zu Fuß zur Schule. Das einzige Problem war die Pferdekoppel auf dem Weg. Dort blieben die immer hängen. |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Moin Männers,
es geht hier um eventuell zu verbannende Diesel aus Städten, also bitte bleibt beim Thema, ansonsten artet es hier erfahrungsgemäß gleich aus. Oft gelesen, hier mal mit Musik für Euch Helden https://www.youtube.com/watch?v=G3AYi1H6ddw Gruß, Frank, dessen Mutter es nicht im Traum eingefallen wäre, ihn zur Schule zu fahren.
|
||||
|
||||
Ja, Danke, brauchte ich nicht zu #1311 zurück um es noch einmal anzusehen/ - hören
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
|||
|
|||
Keine Panik mehr. Die Dieselnachrüstungen für ältere Autos und Betrugsfahrzeuge sollen ja jetzt doch kommen. Allerdings die Kosten komplett auf Allgemeinsteuern umgelegt.
Hach wie gern wäre ich zur Zeit Politiker. Jeder Tag ein spannender Tag.
|
||||
|
||||
Zitat:
hat, war das NRSG (2007) absolut gesehen, wohl doch völlig wirkungslos. (Über die Ideologie des DKFZ als WHO-Kollaborationszentrum für Tabak- kontrolle will ich hier gar nicht diskutieren. Das verwendete Zauberwort heißt "Denormalisierung".) Und genauso werden es die Fahrverbote sein..., sinn- und wirkungslos. Ob hier auch die alternativlose & absolute Abstinenz angestrebt wird? Es bleibt spannend... Verschaffen wir jetzt erst mal den Akku-e-Autos den richtigen Verkaufsback- ground. Und in 7 Jahren wird auffallen wie schlecht das mit den Akkus ist/war und das die einzige Wahrheit im Wasserstoff-Hybrid liegt. Dann geht das Spiel von vorne los. Wenn wir uns anstrengen, haben wir dann nur noch so wenige Arbeitsplätze, zu denen man noch fahren kann oder muß, dass es auch niemanden mehr juckt, dass sich das nur noch die oberen 10.000 leisten können...
|
||||
|
||||
Hardwarenachrüstung:
Gerade bei Spon gelesen:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/a...a-1193941.html
|
||||
|
||||
Ich versteh nicht, warum wir uns von der Industrie so vorführen lassen. Da wird auf Zeit gespielt ohne Ende. Da kann man doch gegen halten. Einfach ein Zulassungsverbot auf alle Neufahrzeuge, bis die alten Dieselfahrzeuge durch die Industrie umgerüstet sind. Ich denke, das geht dann alles recht flott.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zumal ich kaum glaube, dass ich mein 240 Tkm gelaufenes, 10 Jahre altes Euro 4-Auto (der dem Vernehmen nach sauberer als ein Euro 5 sein soll) mit irgendetwas für viel Geld umrüsten werde.
|
||||
|
||||
Das Bundesverwaltungsgericht will am Donnerstag über Fahrverbote für Diesel-Autos in
... deutschen Städten entscheiden.
Wie es aussieht, gibt es wohl doch noch heute eine Entscheidung ... http://www.boerse-online.de/nachrich...len-1016703660
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Die Zahl in der Plakette hat nichts mit deiner Euro Norm zu tun
|
||||
|
||||
Na dann bleibt es spannend. Das Urteil kommt erst am 27.2.
|
||||
|
||||
Für einige Autohäuser geht es da um ihre Existenz. Wenn die vor 3 Jahren 100 Diesel als Leasingfahrzeuge laufen hatten und fest mit einem Restwert von XY gerechnet haben, können die schnell mal 3000 - 4000 € pro Fahrzeug abziehen um die Teile weiter zu verkaufen. Bei 100 Fahrzeugen macht das schon was aus. Wenn jetzt auch noch die Fahrverbote drauf kommen dann sind es wahscheinlich 5.000 - 6.000 €.
Gruß Chris
|
|
|||||
|
|||||
Ohh, hatte ich aber angenommen , habe Schadstoffschlüssel "69"
Zitat:
|
|