![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hab heute Nachmittag noch eine hübsche Mini Persenning für die Badeplattform geschneidert.
Die Knöppe fehlen noch. Jetzt Sofa und Spargel. Gruß Ronald ![]() Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Das glaub ich gerne bzw. kenne ich sehr gut.
Und hier fiebern einige mit ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Persenning im Bugbereich hat noch eine Verlängerung für den Anker bekommen.
Wird nur bei Bedarf angeklettet. Gruß Ronald ![]() Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Von vorne oben. Die Gurt bekommt noch einen Verschluss
![]() Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Motorraum Vorbereitungen.
Bilgenpumpe fest Autoschalter für Pumpe Bißchen Riffelblech Dichtung Motorraum Deckel Trimmpumpe Quick Konnek ist drin... Ein paar Teile Fehlen noch. Also dieses Wochenende oder nächstes kommt die machina rein. Abhängig von den Teilen. Gruß Ronald ![]() ![]() ![]() Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
du machst es aber auch spannend. Ist ja nicht aus zu halten. Hoffentlich läuft alles so wie du es dir vorgestellt hast.
|
||||
|
||||
![]()
Die restlichen Teile sind heute gekommen.
Hab die Wartezeit genutzt, um mal wieder immer wieder aufgeschoben Kleinigkeiten zu machen. Scharniere für den Motorraum Deckel Hinterer Chromabschluss für die Seiten. Gruß Ronald
|
|
||||
|
||||
![]()
Eben habe ich beschlossen, dass ich bis auf den Motor fertig bin.
Originalschriftzug (neu verchromt) sitzt jetzt heckseitig auf dem Motordeckel. Hab noch ein paar Knöppe für die Persenning am Heck montiert. Die durch die Persenning nicht abgedeckten Öffnungen für die Motorbelüftung haben jetzt eine Abdeckung und die Löcher für die Klampen sind mittels Klett zu schließen. Gruss Ronald
|
|
||||
|
||||
![]()
Sieh' zu, das der Motor rein kommt[emoji23][emoji23][emoji23]
Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
...mein Schrauber hat mich am Freitag Abend versetzt.
Ich fühle mich an meine Harley Zeit erinnert. Da waren solche Aktionen üblich. Hatte dann beschlossen alles selber zu schrauben. Leider kann ich bei mir den Motor nicht reinheben. Zu wenig Platz. Muss morgen mal rumtelefonieren. |
|
||||
|
||||
![]()
Aber du hattest doch so einen schönen Galgen wo das Boot aufgehängt war?
Würde das damit nicht gehen? LG Mille
|
||||
|
||||
![]()
Alles sehr schön und wirklich mit Liebe gemacht
![]() aber mach nicht zu dicht, da muss auch noch Luft rankommen. Sonst gibts Spak ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Oder abschlepper... Hat ein Kumpel so gemacht. Der baustofflaster kam Samstag nach der letzten Tour vorbei... Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
... der ist schon zerlegt. Wird ein massives Hochbeet für meine Frau...
|
|
||||
|
||||
![]()
Hach, das ist Mist. Ja, es geht doch nichts über alles selber machen und unabhängig sein.
Das Boot wird wahrscheinlich zu hoch für einen Motorkran sein, wie ihn zB Werkstätten verwenden...? Damit baue ich meine Motoren ein, wird mit dem 454 und der Checkmate aber wahrscheinlich auch nichts werden aufgrund der Bordhöhe. Die Dinger sind ganz praktisch, kann man immer mal brauchen - zB auch um den Z-Antrieb dran zu hängen beim Einbau. Beim Bravo ist das noch viel interessanter mit dessen Gewicht.
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe einen passenden Kran, aber der steht in NRW und ist nicht selbst fahrend.
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Habe heute morgen für n.Woche Dienstag den Vereinigungstermin ausgemacht. Trotzdem VIELEN Dank! Gruß Ronald
|
|
||||
|
||||
![]()
Letzte Arbeiten am Z.
Neue Dichtungen und O Ringe. Da hat sich meine Heckklappe gefreut. Endlich artgerecht benutzt. Gruß Ronald
|
|
||||
|
||||
![]()
Zwischen Büro und Termin noch einen Griff für den Motordeckel montiert.
Ist eine versenkbare Klampe, die mir gute Freunde geschenkt haben. Besten Dank dafür. Gruß Ronald ![]() ![]() Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
So viel Daumen wie man in den Himmel recken könnte, habe ich gar nicht. Echt super.
Wenn ich dir mit einer selbst konstruierten und gebauten Handy Halterung dienlich sein kann, sag Bescheid. Ich würde mich freuen, wenn ich einen winzig kleinen Beitrag zu deinem Objekt beitragen kann. Ein wenig Restholz von deinen Schreiner Arbeiten wirst du ja nochhaben. Für mein Boot habe ich eine Holz/Alu Mischform gewählt.
|
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Frage an die Motorengurus...
Wie bekomme ich die silentblöcke (motormounts) am besten aus der Glocke? Freue mich auf die Profis. Gruß Ronald |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Schraub die Glocke ab und dann über die äußere Hülse gedrückt. Man müsste nur schauen, in welche Richtung - das sollte aber ersichtlich sein. Mir steht was vor, das die Oberseite gegossen ist...unten gebohrt. Fraglich ist aber, weshalb willst du die wechseln? Weshalb sollten die defekt sein? Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Vertreiben mir die Wartezeit wieder mal mit Kleinigkeiten. Diesmal ein bißchen Licht unter der Badeplattform.
Gruß Ronald
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Grade Auto vom Händler geholt..... | Ritter1977 | Kein Boot | 19 | 19.11.2010 17:18 |
AB aus dem Winterschlaf geholt | Havelfischa | Technik-Talk | 9 | 18.04.2009 09:59 |
Boot aus Winterelager geholt -> Frust | Wellenbrecher | Allgemeines zum Boot | 17 | 15.04.2006 23:04 |
Boot aus Zadar geholt......... | Chrisssi | Mittelmeer und seine Reviere | 3 | 10.04.2005 10:53 |
Habt Ihr schon alle eure Generatoren vom Boot geholt? | Cyrus | Kein Boot | 13 | 18.08.2003 15:48 |