|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also freut euch auf die Vorfreude..... Sitze jetzt in Punat fest wegen bura. Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
|
||||
|
||||
da bleibst auch die nächsten Tage
|
||||
|
||||
Eigentlich möchte ich gerne am Freitag nach Kroatien.
Eben hat mein Sohn mir einen Link via WhatsApp vom Spiegel Online geschickt. Österreich spricht Reisewarnung für den Westbalkan aus Ein Schelm wer böses dabei denkt. Die Ösis wollen sicher alle ihre Einwohner und vor allem die „Piefkes?? in ihrem Land sehen Um Missverständnissen vorzubeugen; bin selbst halber Ösi : Gut das ich kurzfristig entscheiden kann ob ich fahre oder nicht.
|
||||
|
||||
........hier der Link zum heutigen Bericht vo Spiegel-Online!
https://www.spiegel.de/politik/ausla...pPYDCQgO1dEMph
|
||||
|
||||
Betrifft aber nicht Kroatien!
|
||||
|
||||
....wollte den Beitrag auf den sich Bruno beruft, anschauen und ohne Wertung zur Verfügung stellen!
LG Jacques Geändert von Tavijana (04.07.2020 um 11:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Leider doch!
Leider betrifft es eben auch Kroatien - ganz nach unten scrollen!
|
|
||||
|
||||
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...biete_neu.html
OK ist vom RKI und zählt nur für die Deutschen
|
|||
|
|||
ACHTUNG!
Kroatien von Slovenien von der Liste der sicheren Länder gestrichen! Kein Stopp mehr bei Durchreise erlaubt. Dieser Virus ist doch ein Sch.....! |
|
|||
|
|||
Und woher kommt diese Information ?
Beim RKI lese ich da nichts von ... |
|
|||
|
|||
Wurde vor 2 Stunden in der Onlineausgabe der Österreichischen Zeitung Heute gemeldet. Die Infos dort sind meistens sehr schnell aber durchaus korrekt. www.heute.at Klopause und Tankstopp dürften erlaubt sein aber unter strengen Auflagen.
Geändert von franz2136 (04.07.2020 um 15:13 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||
|
|||
Dann wärs das ja nun mit Einreisen und im Land verbleiben ?
|
|
||||
|
||||
Was hat Transit mit Einreisen zu tun? War Mai nicht anders, SLO, OE nur durchfahren erlaubt. Wichtig ist nur, dass man in HR rein darf.
Aber mein Boot erstmal nach Hause zu holen könnte richtig gewesen sein, wenn man die Entwicklung verfolgt
|
|||
|
|||
Wenn kein Stopp mehr erlaubt ist in Kroatien ... wie will ich in Kroatien Urlaub machen ... ? ohne Stop in Kroatien ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Das bezieht sich auf Slovenien, die haben ja die Kroaten von der Liste gestrichen.
Geändert von franz2136 (04.07.2020 um 15:29 Uhr) Grund: Korrektur |
|
||||
|
||||
Slovenien hat Kroatien wieder von der "Sicheren Länder Liste" gestrichen.
Momentan gibt es zahlreiche Ausnahmen usw....keiner weiß was genaues.... Hier in Kroatien haben wir wieder einen sprunghaften Anstieg von Neuinfektionen seit der Grenzöffnung und speziell seit der Hauptreisezeit. Ich bin neugierig ob die Politiker morgen bei der Wahl die Rechnung bekommen. Es war doch absehbar wenn man wieder Touristen unkontroliert kommen lässt dass die infektionsrate steigt. Auf der einen Seite reden sie von Abstand und dann machen sie das Kinder Festival trotzdem, aber Schule geht nicht. In Kroatien ist es wie überall, Politiker treffen Entscheidungen aus populistischen und persönlichen finnanziellen Gründen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also ich fahre heute in der Nacht mit meinem Gespann aus Ö nach Kroatien. Melde mich morgen wies war... Laut meinen Infos ist der Transitverkehr durch Slovenien durchaus möglich. Nur ohne unnötige Stopps und man muss das Land innerhalb von 12 Stunden wieder verlassen.
|
|
||||
|
||||
Du brauchst nicht die HEUTE Zeitung lesen, alle Medien berichten bereits davon. Ich hoffe für Kroatien und mir, dass die Zahlen wieder sinken -glauben kann ich es leider nicht. Kroatien hat bevor der Virus angekommen schon die Lockerungen gemacht, nun kommt Covid erst an in Kroatien und die Rechnung macht Covid selber. Auch hier in Österreich sind die Lockerungen viel zu früh gemacht worden - siehe Anstieg. Der Unterschied ist aber das Österreich und Deutschland die Med. Versorgung stemmen kann und auch sehr viel testet.
Ich hoffe das geht gut.... Ich wollte eigentlich auch gerne mit meiner Familie zu unserem Boot fahren, wenn es so weitergeht werde ich gerne darauf verzichten - Gesundheit geht bei mir ganz klar vor. Bleibt gesund meine Freunde! Christoph
|
|||
|
|||
Ich wünsche dir eine gute Fahrt! Ich würde die Heute besonders in der Onlineausgabe nicht so negativ sehen. Habe in der letzten Zeit beobachtet, dass sie in der Berichterstattung viel schneller sind als etwa der ORF auf seiner Seite und die News sich letztlich durchaus mit der Berichterstattung anderer Medien gedeckt hat. LG Franz
|
|
||||
|
||||
Hi,
bin ja sonst immer optimistisch. Ich glaube aber in 2-3 Wochen wird es nicht besser, sonder eher das Gegenteil. Meine Vorfreude ist mindestens getrübt (eher ), bereite mich und meine Familie auf einen Plan B hier in BRD vor. Gruß Sascha |
|
||||
|
||||
Nein, der Wind ist weg, haben heute die tolle Pool Anlage in der Marina Punat genutzt und morgen geht's nach Rab
Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ich würde sagen, bleibt alle zu Hause , in kroatien ist es viel zu unsicher....
Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Bin gut angekommen. Verlief alles ohne Probleme. Gegen 01:00 Uhr an der Ö/SLO Grenze: Von den Österreichern war niemand zu sehen und die zwei halbwegs anwesenden Slowenen haben mich einfach durchgewunken. Gegen 04:00 Uhr an der SLO/HR Grenze: Slowenen kurzer Reisepasscheck, weiter gehts... HR Reisepass eingescannt, sonnst nichts. Keine Wartezeiten, keine Staus, nur kurz nach Ljubljana war die Autobahn gesperrt. Da mussten wir dann ca. 20 km über die Bundesstraße ausweichen.
Ich teile eure Bedenken, was Corona betrifft. Wir haben jedoch die Möglichkeit im Haus eines Bekannten in Sveti Lovrec Labinski zu hausen. Hier ist kein Mensch und wir sind ausser was Einkäufe betrifft unter uns. Einkaufen usw. gehn wir dann in Labin und das wird nicht viel anders sein als Zuhause in Wien. Hausverstand einschalten Maske auf und Abstand halten. Mal sehen wie das hier so gehandhabt wird. Lg, Milan
|
Themen-Optionen | |
|
|