|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Es gibt bei der Plakette aktuell ja nur 4 Gruppen. https://de.wikipedia.org/wiki/Verord...stoffbelastung Aber die Euro-Norm ist ja schon bei 6 mit abcd etc angekommen.
|
|||
|
|||
Allein die Art wie nummeriert wird, sagt schon viel aus.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit meiner Mutter, Jahrg. 24, kann ich leider nicht mehr viele Erfahrungen austauschen, da ist die Demenz doch zu weit fortgeschritten. Aber ich bin sicher, daß dieser Film mit jeder Generation eine Neuauflage erfährt. Wir entwickeln uns ja weiter, wir mir scheint, derzeit zurück zum E-bike, dem Nahverkehrsmittel der näheren Zukunft. Für den Anfang mit Helm, Kopfairbag, Körperprallschutz. Aber wenn die Autos aus dem Nahverkehr verschwunden sind (in ca. 50 Jahren), fahren unsere (Ur-) Enkel dann wieder ganz normal im T-shirt rum.
|
||||
|
||||
Bin nur der Bote:
http://www.tagesschau.de/inland/fahr...dlage-101.html Aber lt Link bastelt man in Berlin aktuell an den rechtlichen Vorraussetzungen für Dieselfahrverbote, soll demnach noch dieses Jahr "losgehen"
|
||||
|
||||
Nu auch BMW versehentlich zu hohe Werte durch falsche Software:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bmw-153.html
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja aber doch nur versehentlich.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
BMW jetzt auch???
Eh Leute, erinnert euch bitte - als das alles mit VW raus kam hat jemand hier im Boote-Forum von seiner Arbeit bei BMW berichtet, das die schon vor Jahren die Software über die Motorraumbeleuchtung gesteuert haben. Haube auf - Beleuchtung an - Software auf Testbetrieb.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und was stimmt an der Geschichte? das Programm sei für die SUV-Modelle X5 und X6 für die kombinierte, parallele Stickoxid-Abgasreinigung mit Speicherkat und AdBlue-SCR-Katalysator entwickelt worden. Dort funktioniere sie korrekt Soweit so gut. betroffenen 5er und 7er Modelle hätten dagegen nur einen Speicherkatalysator........... .......Update 2014 "haben sie schlicht die falsche Software draufbekommen". Und das führte demnach zu schlechteren Abgaswerten. Und da geht nicht sofort die MIL an, wenn da ein Abgasreinigungssystem, das von der Software bedient werden sollte (AdBlue-Einspritzung incl. Aller Sensoren) nicht vorhanden ist? Nunja.... wenn das so sein sollte, kann man ja bei den SUV-Modellen, wo angeblich die gleiche Software läuft, den Ganzen AdBlue-Mist Ausbauen, ohne das die Software das bemängelt!!!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was stimmt ist letztlich egal. Man muss es nur so schreiben, das der größte Teil der Bevölkerung den Mist glaubt und somit alle Zweifel die gegen ein Elektroauto sprechen ausgeräumt sind und der Weg zur Elektromobilität geebnet ist. Den kleinen Teil, der am Gegenteil festhält, kann man als Verschwörungstheoretiker oder Reichsbürger abstempeln. Denen hört nämlich eh keiner mehr zu..........
|
|
||||
|
||||
Oder den AdBlue-Tank nur mit dest. H2O auffüllen...
|
|||
|
|||
Genau. Nur reinpinkeln wäre noch billiger
|
|||
|
|||
Zitat:
Hintergrund ist, dass man sich das Konfigurationsmanagement erleichtert und damit Kosten sparen kann. Beispielsweise könnte die hier beanstandete Kombination aus Hardware und Software ja auch in manchen Ländern legal sein und dann auch verwendet werden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Jetzt im ZDF... "Planet E" ...
|
||||
|
||||
Als Fahrer eines jungen Euro 5 Diesels ärgert mich das Rumgeeiere der Hersteller und Politik. Das hatten wir doch vor 30 Jahren beim Katalysator sehr ähnlich.
...und das Nachrüsten ging dann doch. Für Diesel gibt es sehr effiziente Nachrüstmöglichkeiten von mehreren Herstellern. Natürlich würde ich das Geld gerne anders ausgeben. Bei meinem Diesel wäre es aber gut investiert. Warum nicht wieder mit Steuerermäßigung wie beim Benziner damals? Vielleicht auch die Betrüger teilweise in die Verantwortung nehmen. Ich bin gespannt aber auch sicher dass es so oder ähnlich kommen wird. |
|
|||
|
|||
Ahoi!
Auch Verbote oder Abgasfilter(nachrüstung) für zunächst gewerbliche Schiffe sind geplant oder im Gespräch. Es heisst zwar Sportboote seien nicht betroffen, aber wer glaubt das schon? Ahoi! Tom |
|
|||
|
|||
Zitat:
LG |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber nicht nur füe Schiffe,auch für Rasenmäher, Bau und LWmaschienen.... Aber nur für Motoren die ab der Verordnung neu eingebaut werden, Bestandssicherung ist vorgesehen und bei Platzverhältniss die eine Abgasreinigung nicht zulassen, entfällt diese Verordnung auch. (Dürfte für nen handelsüblichen Rasenmäher und auch Sportboot gelten.
|
||||
|
||||
Es wird Zeit dass da was passiert, ging bei Stahlherstellern ja auch.
Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als bei Hoesch in Dortmund-Hörde noch ohne Filter geblasen wurde. Der Dreck von damals ist heute kaum noch vorstellbar. Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jo, dann fang doch mit Deinen Fahrzeugen mal an.
|
||||
|
||||
Ich habe keinen Diesel und unser Alltagsfahrzeug ist ein kleiner 1,4L Benziner (Klein-SUV) von 8/2017, frischer geht's eigentlich kaum.
Und mit den beiden alten Karren verbrauche ich im Jahr weniger, bei meinen Fahrleistungen, als ein Bootsfreund mit seinen zwei 7,2L V8 Maschinen in einem Urlaub. Im Sommer machen ich fast alles in 10Km Umkreis mit den Fahrrad.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Diesel oder Benziner, hin oder her. Spielt keine Rolle.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und Leute die jedes Jahr 100000km fahren brauchen auch alsbald ein neues Auto und das wächst auch nicht am Baum.
|