|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
wie sieht es den eigentlich aus mit den vielen Ölheizungen in den Städten... dürfen die noch angemacht werden ?
Heizöl ist ja nicht viel anderes als Diesel... aber ich habe noch keine Heizungsanlage mit Katalysator und Partikelfilter gesehen....
|
||||
|
||||
Viel schlimmer sind doch die ganzen Kamine die mit Holz befeuert werden. Man riecht schon, das da was verfeuert wird, was da nicht rein gehört.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und auch nicht so häppchenweise wie im Motor. Deshalb ist das Ergebnis (Abgas) verschieden obwohl der Brennstoff gleich ist. Übrigens haben auch (ganz) alte Diesel ein anderes Abgas als moderne Diesel, da Temperaturen und Drücke anders sind. Mit alt meine ich "konstruktiv alt", nicht "verschlissen".
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Bezirksschornsteinfeger hatte sie letzten Herbst geprüft und für gut befunden, ich müsste nachschlagen, bis 2020 oder länger, überhaupt kein Problem. |
|
||||
|
||||
ES glaubt doch keiner das wir so bis in alle Ewigkeit weitermachen können, oder?
Schön alle fossilen Brennstoffe verbrennen und die Abgase weiter in die Luft blasen? Als erstes trifft es nun die Diesel, die Benzinmotoren werden die nächsten sein, es wird auf kurz oder lang alle Motoren oder Heizungen treffen die schädliche Abgase in die Luft werden treffen. Und womit? Mit Recht! Ich bin bei Leibe kein Öko, ich würde mich noch nicht einmal als Umweltbewußter Mensch einschätzen, dennoch ist mir Klar das es so auf die bequeme Art einfach nicht weiter gehen kann. Dazu stehen auf Dauer einfach zu viele Leben auf dem Spiel.
|
|||
|
|||
Na dann darf der "Willy" auch ohne Kat oder DPF in der Innenstadt an der Eisdiele rauf und runter fahren.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Haben wir hier zwar schon gefühlte hundertmal durchgekaut, aber ich stehe immer noch auf den Standpunkt, dass keiner das Recht hat, mich und Millionen andere zu enteignen ! Anders würde es aussehen, wenn es schon im Jahre 2000 oder auch 2010 gehießen hätte: "Ab dem Jahre 2020 ist es verboten, ein Dieselfahrzeug der Schadstoffklasse XY zu kaufen, verkaufen oder in Betrieb zu setzen! " PUNKT ! Jeder hätte gewußt, worauf er sich einlässt, wenn er so ein Fahrzeug noch erwirbt und hätte sich nicht beschweren können. Aber so ? Nee, das stößt mir auf und ich werde mit Sicherheit jetzt mein Auto nicht verschrotten!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und du meinst wirklich dass sich diese Erkenntnis in den nächsten 30-50 Jahren auch in den USA, China oder Indien durchsetzt ? In China wirft man zum Teil noch einfach den Abfall in den Fluss und gut ist. Und solche Länder sollen auf fossile Brennstoffe aus Umweltgründen verzichten? Vielleicht ein wenig naiv Siehe nur die Waffenliebe der USA, da stehen auch jeden Tag Menschenleben auf dem Spiel und es geht immer weiter. Auf die Klugheit der Menschheit würde ich da eher nicht setzen Eher schon darauf dass irgendwann E-Auto fahren günstiger wird als fossil Auto fahren. Gruß Chris
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Und die anderen Staaten sollen sich da auch anschließen? Wann, was glaubst Du, wird dann der Mensch mal erkennen das er sich an falschen Vorbildern orientiert hat?
|
||||
|
||||
Zitat:
Als Enteignung sehe ich es allerdings nciht an.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Durch die ganze Fahrverbotsdiskussion gestern noch geschätzte 15.000. Was es jetzt noch wert ist, muss ich mal die Russen oder Polen fragen, in Deutschland, bzw. hier in Berlin geht es jetzt gegen Null. Das nenne ich schon Enteignung.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Zitat von mir, das du in 1404 zitiert hast, bezog sich aber auf einen anderen Forenteilnehmer. Übrigens haben wir gerade zwei 25 Jahre alte Brenner ersetzt, weil sie total ausgenudelt waren. 30 Jahre alte Anlagen werden da nicht wirklich besser sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
das it WErtverlust.... durch äußere Umstände halt höher als normal.... aber der wird ja nur realisiert wenn du es verkaufst... Mein Nissan war nach 15 Jahren nur noch 100€ wert... obwohl ich 35000DM dafür bezahlt habe... Durch den TÜV wäre ich auch nicht gekommen wegen des defekten Katalysators..... Mein Nissan fährt noch sicher 15 Jahre in Afrika seine Runden.... bin ich jetzt vom TÜV Enteignet worden ?
|
||||
|
||||
Tut er ja nicht, der alte Benz ohne Kat kommt nie in die Innenstadt, die machen da nur ne Beule rein. Die beiden anderen haben Kat....allerdings fahre ich nach DO in der Regel mit einem Krad, das hat leider auch keinen Kat....dafür gurke ich aber auch nicht 12x um den Block einen Parkplatz suchen.
|
|
|||
|
|||
Es soll ja schon Leute gegeben haben, die für solche Gelegenheiten den Kat eines Kumpels eingebaut haben.
|
||||
|
||||
naja... ich hab die letzten 6 jahre davor nicht mal mein Auto zur abgasumtersuchung abgegeben... immer ohne probleme telefonisch bestanden
|
||||
|
||||
Und ich fahr einfach nicht mehr nach Düsseldorf, einmal hat mir gereicht......
|
||||
|
||||
Unser kleines Land macht sich doch lächerlich beim Versuch die ganze Welt zu retten! Der Rest des Planeten bläst alles in die Luft. Nur bei uns wird ein kleines Problem ans Kreuz geschlagen- scheinbar um neue Autos zu verkaufen. Weder Autorennveranstaltungen, Feuerwerke, Kamine, Kreuzfahrer in Hamburg ohne Landanschluss etc werden berücksichtigt und ebenfalls verboten, nur um einige Beispiele zu nennen. Komplett wird diese Farce nur durch Ausnahmegenehmigungen die es ja geben muss. Wie Volker schon sagte geht es z.B bei Feuerwehr etc nicht so einfach.
Dabei bin ich schon klar für Umweltschutz. Aber eine Dieselflotte einzustampfen und durch neue Autos zu ersetzen ist eher eine zusätzliche Umweltbelastung.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hat das Autohaus vor zwei Jahren irgendwas falsch gemacht? Nein. Und pleite sind sie vielleicht trotzdem. Und das Geschäft dem jetzt vielleicht die Kunden weg fallen dem gehts auch nicht besser. Ist zwar alles keine Enteignung im Sinne des Gesetzes aber das Ergebnis ist oft das gleiche. Gruß Chris PS. Mich freuts weil mein nächstes Auto garantiert wieder ein Diesel wird. PPS https://www.adac.de/infotestrat/adac...weltzonen.aspx |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
...kann das Gejammer wegen der Dieselautos nicht mehr hören👂 hier mal Probleme aus anderen Foren...
*Lamborghini Forum*: Windgeräusche bei 350 km/h, ich weiß nicht mehr weiter, wer kann helfen? *Ferrari Forum*: Ab 16000 U/min ist es doch recht laut im Innenraum! *Audi A8 Forum*: Wo kann ich meine Rolex reparieren lassen? *Volvo 850 Forum*: Bei 400.000km erster Zahnriemen gerissen, Garantiefall? *Fiat Forum*: Hallo? Niemand hier? *Opel-Forum*: Ich kann nachts nicht schlafen,mein Opel rostet so laut. *Mercedes C-Klasse Forum*: Mein Mercedes ist Sonntag beim Brötchen holen nass geworden - was tun? *MX-5 Forum*: So ein Hinterwäldler in seinem Defender ist mir über's Auto gefahren. *Landrover Defender Forum*: Mir klemmt ein MX-5 unterm Chassis. Wie kriege ich den wieder raus? *Renault Forum*: Verkaufe Monatskarte - Auto früher als erwartet aus Werkstatt zurück. *Bentley Forum*: Ich habe heute den Aschenbecher benutzt. Wie ersetze ich ihn? *Porsche-Cayenne V8 Forum*: Verbrauch unter 40L/100km -Motorschaden? *Smart Forum*: Rasenmähermotor eingebaut, Endlich mehr Leistung! *VW Bora Forum*: Ich bin sauer! Jeder hält das für einen Golf mit Rucksack. *Viper-Forum*: Smart im Ansaugtrakt! Wie kriege ich den da wieder raus? *BMW 3er E36-Forum*: Wo gibst beste fett krass Döner in Stadt? *Hummer Forum*: Hab' mir heute die Stoßstange verbogen. 24 Verletzte,10 Tote. Muss ich den schwarzen Lack unbedingt beim Händler kaufen?? Er sitzt 25 Kilometer entfernt. Das macht 35 Euro Spritkosten! *Honda Civic CRX-Forum*: Der Hund meines Nachbarn schläft in meinem Auspuffrohr, kann ich trotzdem starten??
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/showpost....postcount=3166 https://www.boote-forum.de/showpost....&postcount=375 https://www.boote-forum.de/showpost....postcount=2722 und so weiter und so fort ....
|
|||
|
|||
Moin,
Ich kann die ganzen Detaildiskusionen hier nicht so recht nachvollziehen. Das Grundproblem ist doch. Der Gesetzgeber lässt die Herstellung und Baumusterabnahme neuer Fahrzeuge zu, will dann aber die Nutzung, wenn auch nur Stellenweise, fuer die selben Fahrzeuge untersagen? Wenn Er sie in Deutschland nicht haben moechte, soll er die Neuwagenzulassungen untersagen, und bereits erteilte Zulassungen haben Bestandschutz. Fertig. Dann regelt sich alles von selbst. Und es muss nicht vom Nutzer "ausgebadet" werden. Gruss Volker |
Themen-Optionen | |
|
|