![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Gruß aus Rab,
wir sind vorhin angekommen und es wurden in Stinica 2 Anlegestege benutzt. So konnte eine laden, und die andere entladen. Lief schon sehr flüssig, wir waren heute nach 20 Min. schon unterwegs. Und wer ist auch mit umgezogen?? ![]() ![]() Na ja, also so wie immer ![]() ![]() ![]() Gruß von Rab der Scholly ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
theoretisch oder praktisch.... es gibt zwei Anlegeplätze, aber dass wirklich gleichzeitig zwei Fähren anlegen ??
...ich habe es nie gesehen und platzmässig kann ich mir das so gar nicht vorstellen....
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke mir mal das es ging, als die Fähren noch kleiner waren.
|
|||
|
|||
![]()
Ichn denke, den Betreibern und den Einheimischen ist es nicht so wichtig ob wir nun bis zur Küstenstrasse hoch oder in den Spuren unten stehen. Denen ist vielmehr der Ort Jablanac, das Hotel und die Einwohner dort wichtig. Den diese erfahren überwiegend eine bessere Lebensqualität.....und das ist gut und wichtig. Wenn kümmert es, ob der einzelne 1, 2, 3, oder mehr Stunden auf die Fähre wartet.
|
|
||||
|
||||
![]()
da bin ich wieder der Meinung, dass Jablanac jetzt mehr oder weniger "tot" ist.... wer fährt schon dort hin um Bade- oder Boots-Urlaub zu machen..
|
||||
|
||||
![]()
Nachteil von Stinica ist auch in meinen Augen , das mann dort keinen schatten hat ! In Jablanac konnte mann sich wenigstens ein bißchen an die Felsen stellen und war nicht in der Prallen Sonne !
Gruß Jörg
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Jörg, und ich dachte, Du fährst wegen der Sonne ( Traumwetter) auf die Sonneninsel RAB, ansonsten kann man ja auch an der Weser bleiben, mit Pulli,Regenschirm etc. Wünsche Dir einen schönen Urlaub, Gruß Hans |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn die Fähren super laufen, brauchen wir ja nicht mehr warten (und in der Sonne macht es ja nichts deshalb fahren wir ja hin, oder?). Gruß Birgit
|
|
|||
|
|||
![]()
der neue hafen iist seit ca 8 tagen in betrieb,ist ein segen für "alle einwohner" Die alte zufahrt ist gesperrt.fg mario
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Birgit , wenn du aber bei 37c eine Std. oder länger da stehst und wartest und dir die Sonne auf den Kopf donnert , also schön ist das nicht !
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jörg. Oh je. War es wirklich so schlimm. Bin gespannt ob es am Montag 16.07. schneller geht. Also Hut nicht vergessen. Morgen viel Spaß in der Sahara und Eiswürfel nicht vergessen. Sehen wir uns noch?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ab Samstag ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
o.k. dann ihr zwei, aber kaum andere....
warum auch, schön sind die paar Häuser auch nicht gerade
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
durch dieses Forum bin ich auf den neuen Anlegehafen der Fähre gekommen. Jetzt hätte ich noch ein paar Fragen, da wir baaaaaald nach Rab fahren ![]() Gezahlt wir noch vor der Fähre, also dort wo man parkt?! Wann ist die kürzeste Wartezeit? Wir wollten so gegen 21 Uhr losfahren und wären dann so gegen 09:00 Uhr an der Fähre. Wäre es klüger schon früher dort zu sein? Und wie sieht es mit den netten Scheibenputzern aus? ![]() Vielen Dank schonmal für euere Antworten ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß Jörg
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wie uns die Wirtin vom Hotel Lux in Jablanac am Dienstag erzählte stehen morgens immer mal wieder Autos am Anleger und warten auf die erste Fähre.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Gruß aus Lopar Reiner |
|
|||
|
|||
![]()
Zahlt man auf der Fähre eig mit Euro?
|
|
||||
|
||||
![]()
auf der Fähre ist zu spät.
![]() Vor der Fähre ist ein Häuschen die nehmen Euro sowie Kuna Gruß Richi ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wir haben dieses Jahr zweimal erst auf der Fähre bezahlt....
|
|||
|
|||
![]()
Danke
![]() und wann ist am wenigstens los? reicht früh 9 Uhr? oder sollte man noch früher da sein? Möchte nicht im Stau stehen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
der fährhafen ist voll im betrieb-es geht alles schneller. glaube auch für die einwohner ein segen.wünsche allen einen erholsamen urlaub.maf
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|