|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Aarok
Der Amarok zieht 3,5 t, muss nur aufgelasstet werden.
Fahre selber ein und bei 7 Litern Verbrauch ohne Anhänger, ist das absolut topp. Würde ihn immer wieder kaufen!
|
|
||||
|
||||
Kann dir die Lebensdauer des Amarok nicht sagen, fahre ihn erst seit ca. 1/2 Jahr. Habe ihn mir geholt, damit ich das Boot ziehen kann.
Kann nichts schlechtes über den LKW sagen, bis jetzt ist alles top. Freunde haben ihn auch gekauft, sind aber auch alle zufrieden mit. Die 168 PS reichen mir und an der Slipanlage klappt es auch. Wenn die Anlage zu steil ist, kommt der zuschaltbare Allrad rein. Habe noch die Untersetzung aber bis jetzt nie gebraucht, für das Boot.
|
|
||||
|
||||
Der Anorack (oder so ähnlich) ist bestimmt kein schlechter Poser-Pickup.
Schöne Farben, gemütliche Innenausstattung, halt ein VW! Aber das aufgeladene 2L Motörchen wird auf Dauer bei großer Belastung und bei 3,5 To Anhängelast ist das ne enorme Belastung, sicher öfters ins Notprogramm gehen, oder einfach verecken. Ein Freund von mir ist Förster/selbst. Forstwirt und hat den Brummer als Dientsfahrzeug (nach einen Hilux 3L D). Wenn er könnte hätte er den VW schon erschossen. Von AGR-Ventil über Turbo, Hinterachsdiff und irgendwas an der Lenkung war schon etliches am Ende. Naja, ist halt auch schon 4 Monate alt und ca. 6000 KM gelaufen. Die Kiste wollt ich nicht geschenkt. Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Der Anorack, der ein Amarok ist (Inuit: Wolf) kommt ja nicht nur mit 90KW daher. Das 2.0L Motörchen gibt es auch mit 132KW.
Das wird reichen um ab und zu mal ein Bötchen zu slippen? Man fährt ja nicht dauerhaft mit nem 3,5t Gewicht durch die Gegend. Die 3,5t sind wohl auch aufgelastet. In der Normalversion sind es 2,8t. In dieser Klasse sollte das Motörchen mit dem Bötchen klarkommen ...... Die Aversion gegen den VW hier kapier ich nicht. |
|
||||
|
||||
KW ist nix without Drehmoment !!!
Der VW will und muß sich mit anderen Pickups vergleichen. Das sind Arbeitsfahrzeuge, die nicht mal nur zum Spass gekauft werden. Den 3l V6 Diesel hätte ich mir gefallen lassen, aber mit dem 2L Motörchen wird das nix. Auch nicht mit 200 KW (wenn möglich) und schleifender Kupplung. gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Wir reden aber vom gelegentlichen Trailern und ein paar mal Slippen.
Das packt also der VW nicht? Nehm ich mal mit, auch wenn ich es nicht kapiere. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich ist ein 3l V6 ein besserer Sch****-Ersatz als ein kleiner 2 Liter... Gruß Johnny |
|
|||
|
|||
Zitat:
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren Geändert von swath (06.04.2012 um 15:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
und davon hat der 2l-TDi mit 132Kw ausreichend.
Seine 420Nm schaffen selbst heute nicht alle 3l-Diesel.
|
||||
|
||||
OK .... ich nehms mit den Tests. http://www.testberichte.de/px/1/257478.html
Singuläre Aussagen sind wohl auch nicht besser. Ihr könnt gerne weiter fachsimpeln ....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
in welchem Drehzahlbereich erreicht er diesen Wert?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
man muss dann nur mal schauen welcher Hersteller die meiste Werbung in dem Blättchen schaltet Selbst Testen ist angesagt Leider hat es VW nicht fertig gebracht mir einen Wagen mit AHZV hinzustellen, nein ich wollt nicht mein Boot Trailern, sondern nur meiner täglichen Arbeit nachgehen
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin ja nicht komplett doof .... nur ist es schwer subjektive Presse und subjektive Meinungen hier, objektiv beurteilen zu können. Richtig testen kann man nur nach dem Kauf. Etwas Gewissheit vorher wäre nicht übel. |
|
||||
|
||||
was sich heut Zutage Autotest ob in Bild oder Schrift schimpft ist leider mehr als oberflächlich
http://www.youtube.com/watch?v=kl1O6...feature=relmfu die waren noch richtig Aussagekräftig
|
|||
|
|||
Hilft mir auch nicht weiter ......
|
|
||||
|
||||
Viellicht sehe ich das hier falsch, habe das Boot nicht jeden Tag am Haken !
Der Amarok fährt sonst nur mit meiner Frau zur Arbeit und ich fahre ihn noch zur Jagd. Und das macht er wiklich gut, kann nicht verstehen wieso die 163 PS dafür nicht reichen. Das Boot ziehe ich im Schnitt 5- 8 mal im Jahr zum fischen ans Meer und das macht der Wolf auch ganz gut. Habe noch keine Probleme gehabt, mit dem Wagen, bin einfach mit zufrieden. ,,Würde ihn mir immer wieder kaufen". Alleine schon vom Verbrauch her
|
|
|||
|
|||
Toyota LandCruiser und Toyota Hilux würden auch für deine anforderungen passen! sind schon von grund aus gut ausgestattet und navi aufpreis ist auch nicht so hoch!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Der Amarok kann mit einer anderen Anhängerkupplung und T Hinterreifen auch 3,5 t ziehen.
|
|
||||
|
||||
Also wir sind ja neu hier. Suchen noch ein Bötchen. wollen aber auch die 3,5t ausnutzen.
Haben einen fast neuen LR Disco4. Boot soll ne Formula werden. Aber ich finde die 3 Achser Hänger so toll. Höre aber die erstaunlichsten Geschichten darüber. Wer weis was? |
|
||||
|
||||
Die dritte Achse macht den Hänger leider nicht leichter.
Rangier mal einen Tandem und einen Dreiachser von Hand,... . Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Gut das Du uns nach 5 Jahren aufklärst
|
|||
|
|||
Das Ausgangsthema bleibt interessant.
Ein Neuwagen mit etwas Ausstattung und Anhängelast ab 2,5 to ist irgendwie unter 40000€ nicht mehr zu kriegen, meine aktuelle Erfahrung. Ab 2,6to wird es ganz dünn mit der Auswahl und der Preis steigt Richtung 60000. Ich hab die Suche gerade aufgegeben und beobachte weiterhin den Markt... Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Was ist den mit Deinem mußt Du Pieschi ?
Kann Dir den Nissan empfehlen.
|