|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin,
Eure Lösung heißt Maribell! http://www.maribell.de/ Wunderschön am Jabelschen See gelegen. Keine "fremden" Leute auf dem Gelände, nur die Feriengäste und Hafenlieger. Eigene Marina. In meinen Augen gutes Restaurant. Frei stehende, wirklich gute Ferienhäuser. Tolle Ecke zum Boot fahren. Großes Gelände ohne Autos und top Spielplatz-ideal für Kids. Ich verdien da kein Geld mit, war da aber selber schon und fands echt super. Jakob |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
[QUOTE=sanicoe;3946683]Wie lange? Ich bin vom 31.08. an in Waren. Kamerun
Musste die Reise aus famileren Gründen absagen ! |
|
||||||
|
||||||
An der Stelle Danke für Eure Tipps und Hinweise, auch die per PN!
Offenbar ist der Bedarf zwar da, aber das Angebot sieht etwas anders aus und es sind eher Ferienwohnungen oder Reihenhäuser zu vermieten. Ich muß gestehen, Berlin ist zwar nicht weit weg aber ich war halt seit 20 Jahren nicht mehr an der Müritz und kenne die örtlichen Gegebenheiten daher nicht. Und in solchen Ferienparks fühle ich mich einfach nicht so wohl, im Alter werde ich offenbar eigensinnig. Wir sind ja auch durchaus bereit, für die zwei Wochen Sommerurlaub entsprechend zu zahlen. Da nervt es mich, wenn im Haus alte abgelegte Möbel stehen, die Küchausstattung aus einem Topf und zwei Herdplatten besteht und im ganzen Haus kein einziges scharfes Messer zu finden ist. (Ja, kann ich mitbringen, aber wo soll das aufhören) Jeder hat da sicherlich andere Ansprüche! Aber bei den bisherigen Tipps war schon teilweise nettes dabei und vielleicht kommt ja auch noch was tolles... Zitat:
Zitat:
Euch allen einen schönen Wochenstart! Nick
|
|
||||
|
||||
Geht los, mache morgen auch gleich zwei, drei Fotos... Schicke es dir als PN...
(es sei denn es regnet.... dann übermorgen)
|
||||
|
||||
http://www.villa-lenz.de/index.html
Hier wäre schon mal die Homepage. Die Veritas mit den 2 x V10 tdi liegt da nicht mehr, aber zum Haus gehört ein Mietboot mit 15 PS. Gruss Torsten
|
||||
|
||||
Genau da, die meinte ich. Die Veritas, ist das die auffällig orange-schwarz lackierte Büchse? Ich hab jetzt nicht auf den Namen geachtet.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Vielen Dank, genau sowas habe ich gesucht. Aber leider ohne Tiere, was ich nachvollziehen kann. Ich muss den Hund wohl doch daheim lassen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
http://www.psmobile.de/veritas/ Die war weiss blau damals. Ist aber 2 Jahre her meine ich. Letztes Jahr lag da ne Zeit ne Baja oder sowas, die war gelb schwarz.
Gruss Torsten
|
||||
|
||||
... also am schmalen Lenzer Kanal, genau gegenüber der Wohnmobilmeile für länger verweilende und der Wassertankstelle.
Da wo die Dampfergäste in die Fenster sehen können ... ein schönes Objekt, ruhig ist etwas anderes ....
|
|||
|
|||
Hallo zusammen, wir sind jetzt eine Woche auf der Platte unterwegs. Haben herrlicher Hafenanlagen ganz tolle Situation erlebt. Jedoch möchte ich jeden warnen nicht in den Claassee ein zu fahren und bei der Kuhnle Marina zu liegen. Das ist das Schrecklichste was ich jemals gesehen habe. Total ab gerockt. In den Bad und WC Anlagen 200 Sorten Schwarzschimmel. Und das zum doppelten Preis von allen anderen. Dazu sind die Leute unfreundlich. Ihnen ist es vollkommen egal was du denkst oder was du tust. Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Urlaub und wie gesagt meidet den Claasse tschüss
Gesendet von meinem SM-G900F
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja, so ganz richtig ist es nicht, was du da schreibst.... Die Villa liegt genau am Anfang des Kanals, also noch nichts mit Wohnmobilmeile...(die fängt erst ein Stück später an) Und wenn man ein Haus mit eigenem Steg (Liegeplatz) sucht, ist es nun mal so, dass man recht dicht am Wasser ist.... Und nur, weil ein paar Fahrgastschiffe in langsamer Fahrt am (riesigen) Wassergrundstück vorbei fahren, kann man doch nicht sagen, dass es dort nicht ruhig ist! Ich persönlich finde es sogar extra gut, dass es was zu sehen gibt, wenn man auf's Wasser guckt, da fände ich ein kleines Grundstück mit nervigen Nachbarn deutlich stressiger.... (zumal die Geschwindigkeit dort allgemein auf 6km/h begrenzt ist) Aber da hat wohl jeder seine eigenen Vorstellungen...
|
||||
|
||||
... ich meine doch
2012 war ich dort ca. 14 Tage mit den lern Mario & Raja Am Abend führten wir dann die Gespräche mit dem "Nutzer" beim angeln quer über den Kanal. Da war das fixe Boot noch schwarz/weiß wenn ich mich recht besinne. https://www.boote-forum.de/showpost....&postcount=692 https://www.boote-forum.de/showpost....&postcount=704 .... vorn Martin (Burmi) hinten Villa, das nächste Bild Villa-Hafen mit dem s/w Boot (links), dem "Nutzer" und Martin im Vordergrund ... vom Wohnmobil aus geknipst ... ... unten, An- und Abreise ---> Lenzer Kanal |
|
||||
|
||||
Ist ja auch egal.....Aber deine Bilder sind da dann doch nicht sehr aussagekräftig.
Ich habe mal ein Bild aus dem Juni diesen Jahres angehängt (da hat ein netter Forumskollege mal Fotos von uns gemacht...): Erst kommt auf der linken Seite die "Hütte" mit dem grünen Dach, dann eine Lücke, dann kommt die "Blechbüchse" (da steht die Tankanlage drinnen) - und schräg gegenüber der Tankanlage ist der Steg der Villa. Auf dem Foto nicht zu sehen, da er ein Stück nach rechts rein geht (das Boot liegt dort recht geschützt). Dort wo die Wohnmobile anfangen, ist der Bewuchs schon so dicht, dass man die Villa kaum noch sieht, allenfalls das blaue Dach.... Das Tolle an dem großen Grundstück ist doch gerade, dass man seine Ruhe haben kann, aber auch weiter vorne den ganzen Tag "Boote gucken " kann....für mich wäre es auf jeden Fall das Perfekte Grundstück für den Urlaub .
|
|||
|
|||
Moin,
sind vom 05.09. - 19.09. von Malchow aus unterwegs. Wie ist die Wassersituation zur Zeit, Niedrigwasser oder Normal? Kommt man mit 1.10m Tiefgang in den Jabelschen See? Weiß jemand, ob es Pilze gibt? (die im Wald!)
|
||||
|
||||
Moin Peter,
also ich hab noch nicht gehört, dass man mit 1,10m nicht in den Jabelschen See kommt. Die Einfahrt ist natürlich recht schmal aber da fahren auch kontinuierlich Fahrgastschiffe durch - sollte also kein Problem sein. Plize sammeln solltest Du im rechten Teil vor dem Jabelschen See nicht, sonst tritt Dir eventuell ein Wisent auf die Füße...
|
||||
|
||||
Der Kanal zum Jabelschen See ist von der Tiefe unkritisch, bei Gegenverkehr wird es aber spannend, da er doch sehr schmal ist.
In der Mitte des Sees gibt es eine Untiefe, die ist aber rot/grün betonnt. Dort dürftest Du dann wohl noch 20 cm Wasser unterm Kiel haben. Stefan
|
|
||||
|
||||
Empfehlen kann ich den Yachthafen an der linken Uferseite (also wenn man reinfährt, ich weiß momentan nicht welche Seite die linke und rechte im Sinne der Binnenschiffahrt ist). Am besten versuchen einen der Außenplätze zu kriegen und dann vorwärts reinfahren, dann hat man abends einen herrlichen Blick auf den See...guckssu Foto!
Donnerstags und Freitags gibt's oben im Restaurant gegrillten Fisch!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Übergabe/Rückgabe wäre dann dann bei unseren Tagesbooten in Malchow (der Mitarbeiter für Malchow nimmt ihn dann von unserer Basis mit dahin) oder bei uns am Steg in Eldenburg. Bei unseren Charterbooten gehört der 2. Anker (als Wurfanker) mit zum Standard ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Von Eldenburg wäre auch kein Problem!
|
||||
|
||||
Die Schleuse Mirow ist z.Zt. wegen Brückbauarbeiten gesperrt und wird erst ab Samstag (05.09.2015) wieder bedient.
Deshalb haben wir auch erst mal Pause in Mirow. Geändert von schimi (02.09.2015 um 16:32 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|