|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tipps für die Mecklenburger Seenplatte
Hallo Forengemeinde,
da wir heuer unseren Urlaub zum ersten mal an der Mecklenburger Seenplatte, genau gesagt am Fleesensee in Untergöhren verbringen, wollte ich hier mal die Ortkundigen um einige Tipps bitten. Schon mal herzlichen Dank im voraus.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Viel Spass in MV
|
|||
|
|||
Toll, da hänge ich mich mal lesend mit dran, da wir dieses Jahr in der Gegnd Urlaub machen werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Daher bin ich hier auch für weitere Tips etc. sehr dankbar. Wir starten in der Marina Eldenburg und werden 1 Woche ab 13.07. die Gewässer umzu mit einer Charteryacht befahren. Ich bin gespannt. LG Burgi |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und in den Touristikbüros bekommst du zudem noch viele andere nützliche Tipps.... Von wann bis wann wirst du denn dort sein? (wenn wir da sind, könnte ich dir mit einer Karte aushelfen). .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Thomas
|
|
||||
|
||||
Hallo Benni,
Karte ist schon bestellt, gehört für mich einfach dazu. Trotzdem vielen Dank für die Warnung, da schaut man da gleich zweimal hin. Wir sind von 11.07 bis 25.07 in Untergöhren. Vieleicht passt es ja.
|
||||
|
||||
Die Tipps für den Plauer See finde ich auch schon mal super, sollte ja vom Fleensee leicht erreichen zu sein.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wir sind ab 18.07. da, haben "schräg gegenüber ", auf der anderen Seite ein Ferienhaus, Bier ist auch immer genug da...l Wir finden den Fleesensee ziemlich perfekt , da du praktisch in der Mitte bist und je nach Lust und Laune die Richtung auswählen kannst.... Für meine Kinder und uns ist die beste Badestelle übrigens im Kölpinsee, kurz bevor es in den Kanal Richtung Marina Eldenburg geht rechts halten (also noch im Kölpinsee), dort ist es sehr seicht und Kristallklar - meist ankern dort auch viele andere Boote... unsere Kinder wollen am liebsten nur da baden . . .
|
||||
|
||||
Stadtbesichtigung Malchow, am besten am Wasserwanderplatz (vom Fleesensee kommend links vor der Drehbrücke) festmachen und 2,50 Euronen Parkgebühr in die Klosterklause tragen, dann zu Fuß gemütlich über den Damm in die Stadt. Gleich links ist die Pizzeria Don Camillo, wer schon Hunger bekommen hat von dem kleinen Fußmarsch.
|
||||
|
||||
Wäre es nicht einfacher und übersichtlicher wenn wir einen MV Tröööt aufmachen würden .......als das ganze auf zig zu verteilen ?
Mäck-Pom 2015: Wer - Wann - Wo ? ( 1 2 3 ... Letzte Seite) Mecklenburgische Seenplatte... Tipps für die Mecklenburger Seenplatte Tipps kleine Mecklenburger Seenplatte gesucht ( 1 2)
|
||||
|
||||
Ist eigentlich keine schlechte Idee.
Vielleicht kann ja einer der Moderatoren das Ganze zusammenführen.
|
||||
|
||||
... das würde ich sehr begrüßen
|
|
||||
|
||||
... und immer schön an die vorgegebene Geschwindigkeit halten; es wird gelasert was das Zeug hält.
|
||||
|
||||
.....nicht immer aber immer öfter.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der TE hat aber unmittelbar "vor der Tür" eine ausgewiesene Fläche zum Wasserski, da kann man besonders gut nach dem Abendbrot seine Runden ziehen...(weil ab 20 Uhr kaum einer auf dem See ist und das Wasser gegen Abend meist eine große "Spiegelfläche" ist - machen mein "Großer" und ich fast jeden Abend.....) P.S. Dietmar, wir telefonieren vorher noch miteinander, lässt sich am Telefon besser bequatschen.........und DAS werden wir auf jeden Fall auch hinbekommen....
|
||||
|
||||
Spontane Unterkunft an der Müritz?
Hallo,
ich hänge mich mit meiner Frage mal an dieses Thema dran. Wir können dieses Jahr nur spontan im August ein paar Tage Urlaub machen. Ins Auge gefasst haben wir dabei die Müritz bzw. Seenplatte. Bekommt man da im August noch kurzfristig eine Ferienunterkunft, oder sind die Chancen eher gering? Bucht man besser vorher von zuhause oder kriegt man auch vor Ort noch was für 2 Erw. mit 2 Kids? Wie sind da die Erfahrungen der Müritz-Kenner? Kriegt man auch kurzfristig noch ein offenes Motorboot tageweise gemietet? Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
Ich würde vorher mal nachfragen oder buchen. Vor Ort ist es ev. schwer zu finden oder je nach Wetter nichts mehr frei. Kommt sicher auch drauf an, was ihr haben wollt und wo es dann schlussendlich hingehen soll. Klein- oder Großseenplatte? Mobo ist sicher kein Problem. Aber da würde ich vorher auch mal eine Suchmaschine anwerfen. LG
|
||||
|
||||
Hallo,
wir haben vor einigen Jahren (dafür aber häufiger ) dort Urlaub gemacht. Tolle Ecke! Tipp von mir, fahrt in Richtung Norden mit Pause in der Marina Eldenburg. Dort gab es lecker Fisch in Räucherei. Dann weiter nach Waren. Ist eine nette Tour! Ich habe recht schlechte Erfahrungen mit der Wassertiefe im Fleesensee gemacht. Waren die ersten Dellen im Prob! Also aufpassen Viel Spaß und guten Urlaub Thorsten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
P.S. Damit es nicht falsch rüber kommt, auch ich habe mir einen Propeller auf dem Fleesensee in meiner ersten Saison dort zu Schrott gefahren... - seitdem nie wieder ohne Seekarte
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Freitag Morgen schon waren sie im Plauer See am Eingang zum Lenzer Kanal lasern, links der Einfahrt an Land, gegen den Wald kaum auszumachen,hab allerdings gesehen, wie sie mit dem RIB von Plau rüberkamen, der große Dampfer lag noch in der Garage in Plau. Liegen auch gerne an den großen Dalben kurz hinterm Lenz im Petersdorfer See... Ach so, lasern funzt nur, wenn man drauf zu fährt, von dem Ding weg und quer nicht, allerdings hetzen sie dann das RIBchen hinterher..... Wofür gibt es Rückspiegel.... Gruß Martin
Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) Geändert von burmi (15.06.2015 um 20:33 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Wasserskistrecke habe ich schon auf der Karte gesehen da wird wohl abends ein Boot mehr mit der Tube unterwegs sein. Mein Großer ist da ebenfalls ein absoluter Fan davon. Ein paar Wellen dürfen da aber schon sein, die machen wir wenn es sein muss halt selbst.
|
||||
|
||||
... einklinken
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Danke für den Tipp Andrea ich komm aus Giessen da ist es schon ein ganzes Stück bis dahin Laurenburg....
|
|
|