|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Is klar Alex...ging doch nur um den Effekt von hellen Fugen!
Ansonsten ....es war nicht ganz E R N S T gemeint 😃 gesendet von meinem Kommunikationsbrikett mit tabakalk
|
|
||||
|
||||
Jep, is klar...
Wollte halt mal wieder mit einwenig Fachwissen glänzen... Ogee, das mit dem Humor wollt ich ja noch einbringen, hat aber leider nimmer gelangt... Bevor ich mich nun hier bei Olaf und Dirk nochmehr blamier, lassichs für heute mal gutsein. Liebe grüße allerseits, Alex 😴 Geändert von Takelhemd (22.10.2015 um 21:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
??? Was wollt ihr eigentlich alle von mir wg. den weißen Fugen?
Und nein, Idee kam nicht von den Rivas sondern wie bereits schon mal geschrieben von der Interboot und dem Stand von Permateek, die das so mit weißer Verfugung anbieten... |
|
||||
|
||||
Tobi, nun tu mal nicht so irgendeiner muß doch die Schuld haben.....
Wenn bei uns die weißen Fugen Schei..e aussehen hast Du die Schuld is doch wohl klar Olaf
|
|
||||
|
||||
Autsch !
gesendet von meinem Kommunikationsbrikett mit tabakalk |
|
||||
|
||||
ja ne is klar... komm du mir heut nach hause!
|
|
||||
|
||||
Weiße Fugen
So Männer,
nu werd ich mal wieder unseren Thread Übernehmen, (nicht übergeben!). Heute haben wir die letzte Fußbodenplatte Endfest eingeklebt. Endlich...Feddich der Boden. Nun noch die Kanten mit kleinen hübschen Hohlkehlen besäumt und dann kann da Endlich Glasmatte drauf. Was für ein Meilenstein Das muß jetzt erstmal in Ruhe durchtrocknen und nächstes WE kommt Matte drauf. Wir haben unser Fußboden-Probebrettchen fertig gemacht sieht cool aus. Damit jetzt alle was zum Nachdenken haben ist eine Hälfte in Weiß und die andere in Schwarz verfugt. Ich möcht jetzt auch von Niemand hören da sind die Fugen unterschiedlich oder das ist nicht gerade oder sowas das ist und bleibt ein Probebrettchen So richtig Schön kommt wenn der Boden dran ist dies hier war zum probieren wie es überhaupt geht und Aussieht. Haben das alle verstanden? Im Finish geschliffen und geölt wird das Probebrettchen dann am nächsten WE , jetzt muß das ganze erstmal richtig durchtrocknen. So nun lassen wir mal Bilder sprechen, guckst Du Olaf und Dirk Geändert von Carloboxen (24.10.2015 um 18:19 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Probebrettchen
Ja,Ja ich weiß die Bilder vom Probebrettchen fehlen aber das ist wie mit den Frauen..."Warten steigert das Verlangen!"
Dirk the Brain am Denkertisch...Der hat's Einfach Drauf der Junge Man beachte besonders die Kartuschenführung, da kann nich jeden mit üm. So nun guckst Du Geändert von Carloboxen (24.10.2015 um 18:13 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Perfekt!
|
|
||||
|
||||
Hier mit Fugen
Hier geht's Weiter , Guckst Du hier.....
Olaf und Dirk
|
|
||||
|
||||
...jetzt bin ich genauso schlau wie vorher....
weiß oder schwarz ...ich werd mal würfeln....oder warten bis ihr so weit seid ...bin ja eh noch nicht so weit |
|
||||
|
||||
Jacke wie Hose, nimm das, was Dir besser gefällt...
Ist mit dem halb-halb jetzt auch blöd, hätt´ste mal besser eins Schwarz und eins Weiß gemacht... Ich finde Weiß "freundlicher" daher bleib ich bei weiß, den Rest müsst Ihr mit Euch selbst ausmachen...
|
|
||||
|
||||
So unterschiedlich sind die Geschmäcker!
Ich finde das schwarz sieht "edler" aus. Die weisse Fuge erinnert mich eher an Badezimmerfliesen. Gruß Hubert via Tapatalk
|
||||
|
||||
So liebe Leuts und Zugucker,
die Würfel sind gefallen. Wir werden keine Weißen sondern Schwarze Fugen in unserem Korkboden machen .Die Fugen müssen Deutlich Schmäler werden dann sieht das auch Feiner aus. Da unser Boot im Innenbereich Reinweiß Lackiert wird und auch die Seitenwände und die Sitzmöbel Weiß werden brauchen wir hier den Kontrast der Schwarzen Fugen, sonst sieht das nachher aus wie auf der Cap Anamur .Das geht gar nicht. Obwohl, dann müßte Prof. Dr. Dirk the Brain im Weißen Kittel Bootfahren. Kommt bestimmt auch gut Morgen Abend gibt es dann wieder Bilder vom laminierten Boden in der Plicht. Olaf und Dirk
|
|
||||
|
||||
...habt ja selbst keine Bilder heute. ..😃
gesendet von meinem Kommunikationsbrikett mit tabakalk
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei mir ist es genau anders rum, ich habe alles beige, da ist der Kontrast mit weiß glaub ich gut...außerdem sieht man eh fast nix... (Außerdem bleib ich vorerst mal der einzige mit weiß verfugtem Kork )
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ach, ihr arbeitet noch...[emoji12] gesendet von meinem Kommunikationsbrikett mit tabakalk
|
|
||||
|
||||
Zitat:
gesendet von meinem Kommunikationsbrikett mit tabakalk |
|
||||
|
||||
1-2-3
So Leuts und Zugucker,
der Fußboden ist endlich eingepackt in Glasfaser. Sieht zwar jetzt nicht gerade Spectakulär aus (was für'n Wort) ,aber war ein gutes Stück Arbeit. Wir haben das ganze mit eingefärbtem Harz gemacht, leider ist uns dann am Schluß die Poly-Farbe ausgegangen. Aber trotzdem sieht das schon sehr gut aus. Jetzt müssen nach durchtrocknung noch die Lukenkanten besäumt werden und dann kommen da auch schon Aluwinkel rein. Ich habe als erstes schöne Hohlkehlen gemacht und dann Nass in Nass Laminiert .Bei den niedrigen Temperaturen Heute ging das Super30-40Minuten Topfzeit Kennt man sonst gar nicht bei unserem Polyester So nun noch die Bilder dazu und dann ist erstmal Sofa angesagt..... Guckst Du hier Ps. Der beknackte Typ auf dem letzten Bild ist Olaf the Laminater Olaf und Dirk
|
|
||||
|
||||
Jip, Sitze bleiben so, nur Boden kommt neu...
|
|
||||
|
||||
...und wie's aussieht, hat er gerade entdeckt, dass ihr die ganzen Fusseln am Boden mit Epoxy übermalt habt
|
||||
|
||||
Is doch wurscht, kommt ein brauner Teppich mit schwarze Striche drauf 😂😆
gesendet von meinem Kommunikationsbrikett mit tabakalk Geändert von shakalboot (01.11.2015 um 12:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Richtig!!!!!!😂😂
Olaf
|
|
||||
|
||||
Hallo Olaf und Dirk,
werde weiterhin sehr gespannt und neugierig den Fortschritt von Eurer Queen verfolgen. Mein bescheidenes Projekt kennt Ihr ja auch schon. Gruß Wolfgang https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=236719
|
|
||||
|
||||
Hallo Walter,
vielen Dank für das freundliche Telefonat mit Dir .Ich habe Dir eine PN geschickt wie zugesagt.. Olaf |
Themen-Optionen | |
|
|