|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
War gleich noch welcher Diktator? Baby Doc? Kim irgendwas? Idi Amin?
|
|
||||
|
||||
Olympia habe ich noch nie geschaut, ist mir sportlich gesehen völlig egal.
Willy
|
|
||||
|
||||
Wer war eigentlich der TO ?
|
||||
|
||||
Doch. Denn Andersherum schreit jeder nach dem Staat, wenn man der Auffassung ist, dass es irgendetwas in seinem Umfeld zu verbessern gibt. Da ist plötzlich der Egoismus, also auch das "um sich selbst kümmern", nicht mehr da.
|
|
||||
|
||||
Stimmt, Putin ist ja ein lupenreiner Demokrat, und China ist das Vorbild in Sachen Demokratie und Mitbestimmung. Lässt sich auch noch weiterführen auf andere Großereignisse der nächsten Zeit, also z.B. die Fußball WM, die wieder an den lupenreinen Demokraten und danach an das weltoffene Katar geht, und niiiieeeemand in Deutschland hat sich darüber aufgeregt, oder das kritisiert.
|
|
||||
|
||||
So ist die Stimmung in London 3 Jahre nach den olympischen Spielen.
http://www.deutschlandfunk.de/olympi...icle_id=314414 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt genügend kritische Beispiele und auch Sendungen die das Thema nicht gerade Wohlwollend behandelt haben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Alleine die Diskussion um die Beteiligung der Fußballvereine an den Kosten für Polizei usw. bei Ligaspielen läßt zumindest bei mir den Eindruck entstehen, dass es eine Mehrheit gibt, deren Interesse am Fußball gegen 0 tendiert. Auf der anderen Seite ist die Ausgangslage nicht vergleichbar, da sich die WM nicht explizit auf einen Sandort konzentriert hat, zu einem sehr großen Teil auf bestehende Infrastruktur zurückgegriffen werden konnte und die in diesem Zusammenhang modernisierte bzw. neu erstellte Infrastruktur jetzt nicht einfach nur in der Gegend rumsteht. Die Kosten für die WM für den Steuerzahler waren, soweit mir bekannt, deutlich geringer, ebenso das finanzielle Risiko. Das die Politik (nicht nur in HH) mit Geld nicht umgehen kann, haben die bezahlten Steuerverschwender doch nachhaltig unter Beweis gestellt. Weiterhin waren die Einschnitte für den Einzelnen durch Dauerbaustellen etc. wesentlich geringer als das in HH der Fall gewesen wäre. HH ist doch heute schon DAS Aushängeschild für die Koordination von Baumaßnahmen, um den größt möglichen Grad an Behinderung zu erreichen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Verursacherprinzip, zwei Mannschaften - jede 50 % Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Oder einfach immer die Austragende Mannschaft. Da relativiert sich das wieder beim Rückspiel.
Ich wäre voll dafür 1. Kosten würden nicht bei der Allgemeinheit liegen 2. Ticketpreise wären so, dass viele Randalierer sie sich nicht mehr leisten könnten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum nicht wirklich Verursacherprinzip? Randalierer festnehmen, Einsatz bezahlen - kein Geld? Knast (am besten in Sibirien)!!
|
||||
|
||||
Das glaub ich jetzt weniger. Die Vereine müssten natürlich ihre Planungen anpassen.
Was kostet so ein Polizeieinsatz ? mal angenommen es sind 250 000€ /Spiel. Das wären bei 17 Spielen pro Saison 4,25 Mio. € für jeden Verein (Wie hoch sind die Jahresgehälter der gesamten Mannschaft und der Vereinsführung) Bei 40 000 Zuschauern Pro spiel wären das 6,25€ mehr pro Platz. Selbst wenn man die Zahlen verdoppelt oder verdreifacht werden sie nicht gravierend wie ich finde.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Randalen aber auch eine kollektivstrafe aussprechen und den gesamten Block räumen. Die echten Fans würden sich bei dem Randalierer oder den Randalierern sicher bedanken.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann könnte man auch wieder mit Kindern zum Fußball gehen. Ich denke die meisten Verein könnten Ihren Sponsoren den Großteil der Kosten aufdrücken oder nur einen kleinen Teil weitergeben.
|
||||
|
||||
Es ist doch schon im Vorfeld noch was viel einfacheres denkbar.
Und zwar personalisierte Tickets, und Besuch des Stadions nur mit dem dazugehörigen Ausweis. Da würden die bestehenden Stadionverbote dann auch mal wenigstens Sinn machen. Aber der "Fan" wehrt sich dagegen, aber warum nur? |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Ich weiß natürlich, dass kleine Fußballvereine nicht solche Summen zur Verfügung haben, aber die Solidargemeinschaft, der Profifußballvereine und Fußball-Aktiengesellschaften könnte durchaus einen Teil Ihrer Einnahmen in einen "Sicherheitspool" einzahlen, aus dem dann die "Sicherungsmaßnahmen" aller Spiele bezahlt werden. Gruß Lutz
|
|||
|
|||
China lasse ich gelten, Putin nicht. Ich würde mich siche rnicht dazu versteigen, ihn als lupenreinen Demokraten zu bezeichnen, aber er ist gewählt. Bei Moskau 1980 sehe ich das anders. Aber selbst dann sind es nur zwei von neun Veranstaltungen. Und die Rede war von Diktatoren, nicht von totalitären Regimen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich führe brav meine Steuern ab und erwarte, dass sie sinnvoll eingesetzt werden, wenn sich darauf Einfluss nehmen lässt, dann tue ich das - spiegelt sich ja auch in der Meinung zu Olympia wieder. Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Ja, mit weiterer Randale.
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum, Sicherheit ist eine höchst staatliche Aufgabe! Warum sollten die Vereine / die Fans die Kosten für Terroranschläge (für mich sind Hooligans Terroristen und sollten auch so behandelt werden) tragen? Allerdings verstehe ich auch nicht, warum die Vereine sich nicht viel viel deutlicher distanzieren (Ultras braucht kein Mensch)!
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum also nicht auch bei Fußballspielen ? 'Warum sich Vereine nicht Distanzieren und sogar den Transport zu den Spielen organisiert erschließt sich wohl keinem. Personaliesierte Tickets wären schon mal ein guter Anfang.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn es während eines Konzertes Randale gibt, wird auch die Polizei gerufen! Ja, personalisierte Tickets wären sehr sinnvoll!
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist im Grunde genau so eine Veranstaltung wie eine Betriebsweihnachtsfeier... |
Themen-Optionen | |
|
|