|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hat wirklich der Sport verloren? Olympia 2024...
Moin,
die Hamburger haben abgestimmt, hätte Unna sich beworben, hätte ich auch dagegen gestimmt. Nicht gegen den Sport aber gegen Vetternwirtschaft, ins endlos steigende Kosten, dauerhafte Beschäftigung unfähiger Planer und Macher, Doping, Korruption und was unseren Sport und Made in Germany sonst noch auszeichnet. Für das Geld was da allein in dunkle Kanäle geflossen wäre kann man der Stadt und ihrem Umland sehr viel bessere Dinge geben! Bravo Hamburger, gut gemacht! Willy
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das viele Leute (IOC,etc..) die Hände aufhalten ist bekannt und nicht zu verhindern, aber das Geld was in so eine Veranstaltung gesteckt wird, kommt über die nächsten 10 Jahre doppelt wieder rein!
|
||||
|
||||
Richtig: Jeder kann Sport treiben soviel er möchte.
Nur warum soll die Allgemeinheit Milliarden von Euros dafür zahlen? Zum Glück ist das vom Tisch. Ich liebe den Norden
|
||||
|
||||
Für die Finanzierung (ca. 11,5 Milliarden€) wollte der Bund mithelfen - Hamburg wäre mit ca. 10% dabei gewesen. Wie man vernehmen konnte war der Innenminister nicht bereit, verbindliche Zahlen zuzusagen. Da ist es verständlich, dass die Hamburger Bürger kein finanzielles Abenteuer eingehen wollten !
|
||||
|
||||
Zitat:
....einen Flughafen zu bauen ....ein Operettenhaus zu bauen ....einen Bahnhof zu bauen ....saubere Autos zu verkaufen ....sich fair für ein Fußballspiel zu bewerben ....etc etc. Es wäre schon lustig wenn die Bewerbung geklappt hätte und sich 2024 tausende von Sportlern, tausende von Zuschauern, tausende von Presseleuten etc. auf einer Großbaustelle in Hamburg treffen würden
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
machen die doch nächstes Jahr in Rio auch....
|
||||
|
||||
Das ist in der Dritten Welt, die dürfen das.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Willy |
|
||||
|
||||
Ich glaube, das hat nichts mit dem Sport zu tun, sondern liegt am aktuellen Zeitgeschehen. Man übt einfach das Nein- Sagen.
|
|||
|
|||
Da kommt es wohl drauf an, wo man sich informiert (damit will ich deine Quellen nicht herabwürdigen): Ich las, der Bund habe sich bis zuletzt geweigert, verbindlich zuzusagen, dass und wieviel er beisteuert.
Hoffentlich kommt jetzt niemand auf die Idee, Berlin wieder als Kandidaten aus dem Hut zu ziehen. Lasst doch die anderen machen, wenn sie zuviel Geld haben. Seit Jahrzehnten ist Olympia ein Verlustgeschäft für die veranstaltende Stadt. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dazu kommt das die ganzen Baumaßnahmen ja auch nicht nur Geld ausgeben bedeuten, sondern auch viele viele Leute in Arbeit und Brot bringen. Steuergeld fließt hier zurück, was sonst ggf. als Harz 4 fließen würde. Es gibt genug Argumente für beide Seiten und der momentan angeführte Terror, in 9 Jahren haben wir entweder ISIS "besiegt" oder hier gibt es kein Olympia mehr
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich kann die Hamburger gut verstehen, zu viele Projekte/Vorhaben/Baustellen funktionieren einfach nicht. Thema ISIS...die kann keiner besiegen, zumindest nicht langfristig. Das hat noch nie geklappt, nicht im alten Rom, nicht im tausendjährigen Reich, die Russen habens nicht in Afghanistan geschafft und die Amis nicht in Afghanistan und Irak.
|
||||
|
||||
Ich stell mir grade vor man würde die Milliarden ganz einfach in
Schul, Kinder und Jugend Sport investieren. Endlich könnten alle Kinder schwimmen, ausreichend Schulsporthallen wären mit mal vorhanden, Vereine können zu vernünftigen Zeiten ihrem Sport nach- gehen (Mein 16 jähriger Sohn hat 2x die Woche Nachts Training) Das wäre mal eine sinnvolle Geschichte.
|
||||
|
||||
Was man wohl noch mal eindeutig sagen muss ist, dass es hier bisher immer noch um die Bewerbung für die Olympischen Spiele ging.
Grundsätzlich hätte man hier unzählige Milionen in eine Bewerbung gesteckt, bei der am Ende keiner mehr weiß wo die Kohle überhaupt hin gegangen ist und letzendlich bekomt LA den Zuschlag! Dann lieber im Vorfeld sagen hört auf mit dem Unsinn!!! Super Hamburg!!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Geld ist so oder so weg Hambug, wird es dadurch nicht besser gehen, eher schlechter - dass Geld fließt in andere Projekte (BER)
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ändert aber nichts an meinem Verständnis für die Hamburger, so schlecht vorbereitet und so Lala-Aussagen seitens der Entscheider konnten nur dieses Ergebnis hervor bringen.
|
||||
|
||||
Wäre das ein Verlust?
|
|
||||
|
||||
Erstens wäre das Fernsehprogramm ohne diesen Unsinn viel besser, und
zweitens werden wohl immer irgendwelche exotischen Gewaltherrscher solche Veranstaltungen für ihre Selbstdarstellung nutzen wollen. sea u in denmark
|
|
||||
|
||||
Richtig, das wäre auch mal gut, denn dann gäbe es auch keinen Grund mehr das die ganzen Korrupten Pfeifen in den Verbänden geschmiert werden, da ist jeder Käuflich, alles eine Bande von Verbrechern.
|
||||
|
||||
Hat wirklich der Sport verloren?
Ja, offensichtlich und zwar den ungesunden Einfluß auf den gesunden Menschenverstand.
|
|||
|
|||
Ich kenne keinen aus meinem Bekanntenkreis, der mit ja gestimmt hat- und das ist auch gut so
|
|
||||
|
||||
Warum wird Olympia, Fußball WM, Profiboxen, F1 etc etc immer
mit Sport in Verbindung gebracht? Das ist einfach nur ein saugutes Geschäftsmodell welches schon die Römer pefekt beherrschten. Die Kleinen zahlen damit sie unterhalten werden und die großen Magger wissen vor lauter Kohle und Macht gar nicht mehr wie das normale Leben funktioniert.
|
||||
|
||||
Warum soll ich als Hamburger ( d.h., es zahlen alle Steuerzahler in Deutschland ) eine private Sportveranstaltung mittragen ?
Olympia ist doch seit 1984 nur noch eine Kommerzveranstaltung vom IOC, die damit sehr viel Geld verdienen. Da sind wir in Hamburg mit dem Marathon / Cyclassics ( Jedermann Rad Rennen ) besser aufgestellt,und die Begeisterung der Bewohner ist vorhanden ! Nur weil sich unser Bürgermeister ein Denkmal setzten wollte, wie sein Vorgänger ( Elbphili), bin ich doch froh, das sich die Mehrheit gegen Olympia ausgesprochen hat. Bis zu den Finazierungsplänen war ich 50 / 50, der Zeiger ging dann deutlich zu "N-Olympia"... Kiel hat mit "JA " gestimmt, also sollte Kiel von mir aus die Olympiade ausrichten und in Hamburg sind die Segelwettbewerbe !
|