![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Seitenscheiben eingeklebt - Scheibenrahmen fertig
![]() Änderung: Hab diesmal auf Primer verzichtet - hat nicht gehalten Den Klebestreifen zunächst mit 2 Lagen Tesakrepp abgeklebt - mit nem Skalpell Kontur bearbeitet - Klebestelle mit Aceton kurz gereinigt, dann Sikkaflex 591UV schwarz dünn aufgetragen - erste Lage Krepp abgezogen - trocknen lassen. Mit sikka weiß dann eingeklebt - fertig - wie es in 5 Jahren ausschaut werd ich sehen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
so, ein wenig ist wieder passiert.
Für die nächste Lackierung alles abgeklebt und geschliffen. Desweiteren habe ich etwas für Sonja gebaut, was sie in ihrem jetzigen Leben noch nicht hatte, was kann das sein ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
... schwimmender MediaMarkt-Prospekt?
![]() Grüße aus Bottrop |
|
|||
|
|||
![]()
Buglicht?!
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Werbung ist ab - Lack ist drauf
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
nö nicht wirklich
|
|||
|
|||
![]()
Ein Hardtop?
![]() Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
eine Badeleiter / Badeplattform
|
||||
|
||||
![]()
Ein Segelmast ?
Gruß Thomas
|
||||
|
||||
![]()
... die Reifen da in deiner Garage könnten auf ein Auflaufschutz-Fahrwerk hindeuten oder sind Reifen als Fender erlaubt?
![]() Im Ernst ... grau sieht gut aus ![]() Was dir fehlt ist eine Reeling ... *Augenzwinker-Keksgebsmilie* Grüße
|
|
||||
|
||||
![]()
jepp Dennis, hast dich ja schon gut eingearbeitet
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
update von diesem WE
Reling poliert und befestigt - fertig ![]() gefühlt hat das länger gedauert als das anfertigen ![]() Stb- und Bb-Klampen - fertig Minax Unterteile für die Persenning verschraubt - fertig
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Detlef,
klasse Arbeit machst, und auch die Farbe gefällt mir gut. Die langen Überstände der Burgreling finde ich nicht so gut, da kann man doch ganz schön hängen bleiben. Ich hätte versucht ohne Überstände zu baue, oder diese möglicht kurz halten. Wenn da mal jemand gegen fällt wäre keine Reling besser. |
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Frank, Kommentare bei meiner 2.Restauration sind ja sehr mager
![]() ![]() ![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ich plan grad die Elektrik/Elektronik für Sonja - soll ich das hier oder besser im Technik-Forum dokumentieren
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Detlef,
ich würde es hier im Strang fortführen. Die meisten Restaurationen beschreiben die verschiedenen Gewerke an einem Boot, und so hat man das Projekt im Auge. Das die Resonanz hier im Forum etwas abgenommen hat mit deiner Resto ganz sicher nichts zu tun, die ist prima, lass dich nicht entmutigen und berichte weiter. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
bleib hier ,ich kann zwar zu dem was Du da machst nicht soviel schreiben aber ich verfolge deine Beiträge mit Erstaunen und Respekt....klasse ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Unbedingt hier weiter machen. Es gehört ja mit dazu.
Übrigens ich lese hier immer mit ohne was zu schreiben. Gruß Mani
|
||||
|
||||
![]()
Kein Einzelfall Manni,
Auch ich gehoere zu den Lesern die sich an sowas freuen aber eben nich immer was beitragen koennen oder muessen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt wirds interessant...
Schreibs hier .... Gruß Dennis
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Detlef
Ich bin neu hier im Forum und verfolge solche Beiträge wie deinen hier immer im stillen. Bitte mach weiter mit dem einstellen denn das Restaurieren macht unser Hobby doch erst so interessant. Neu kaufen kann mit dem nötigen Kleingeld doch jeder. Ich habe mit diesem schönen Hobby (eigenes Boot) gerade erst angefangen, von daher gibt es von unserem Boot noch nichts sinnvolles zu berichten. Vielen Dank also für die ausführliche Dokumentation. Schönes Wochenende Thorsten
|
|
||||
|
||||
![]()
ok, ich mach hier weiter
![]() ![]() zur Elektrik/Elektronik zunächst war mein Gedanke ein Raspi muß an Bord. Im Verlauf der letzten Monate wurde ich arbeitsmäßig mit nem Arduino konfrontiert - tja der soll nun auch arrbeiten übernehmen. Die derzeitigen Gedanken zum Arduino: Steuerung der Positionslaternen Steuerung der RGB-Leuchten im Niedergang und Schwalbennester NMEA Motor-Daten zum Raspi: Anzeige Motordaten Navi Einstellung der RGB-Leds sollte jemand mitlesend sich angesprochen fühlen - bitte her mit Infos und Ideen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Detlef,
Was willst du denn an den Positionslaternen steuern ? ON/OFF ? Dafuer genuegt ja nun ein Schalter, und der geht immer ![]() Motordaten, NMEA etc...top ! Fuer die RGB mit Rasp wuerde ich mir mal Boblight anschauen, da biste der King in jedem Hafen und kost nuescht ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du Hast natürlich Recht eigentlich genügt ein Schalter. Darüber wurde auch schon in der 1. Resto diskutiert. Warum also Elektronik ![]() Wir haben 5 Positionsleuchten Top- und Heck Stb und BB Anker Es sind 3 Schalter installiert die die Beleuchtung für See Binnen Anker schalten sollen. Die Kontrolle übernimmt nun ein Arduino der die entsprechenden Relais und den Alarm bei Fehlbedienung (zB. 2 Schalter geschaltet) bedient. Ob wir das jemals brauchen, ist eine andere Geschichte ![]() Die LED's sollen 3 x 50cm Streifen ohne Controller werden. Die Ansteuerung übernimmt der Arduino. Als Treiber kommen MosFets zum Einsatz. Änderungen der Helligkeit werden vom Raspi bei Bedarf übermittelt. Testaufbau läuft bereits ![]() Hard- und Software made by me.
|
|