|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
So, der Grillrost ist mittlerweile auch angekommen, lt. Anleitung soll der Grate wie am Foto zu sehen ist verwendet werden, wenn ich da ans putzen denke vergeht mir aber gerade die Lust am Steak grillen.
Der Grate passt aber auch ohne Zwischenplatten auf den Cobb, ich deke ich werde es mal so versuchen. Die Kanten von dem Grate sind ganz schön scharf. Der Chinarost passt zufälliger Weise auch auf den Cobb, mehr als die 7€ ist das Teil aber auf keinen Fall wert. 1x Nürnberger grillen dürfte schon klappen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Muß die Reflektorplatte da auch mit drunter? Der Fleischsaft müßte doch auch so in den Kessel ablaufen, oder? |
|
||||
|
||||
Also lt. Anleitung soll der Grate in den Korb gelegt werden, damit der Korb auf den Cobb
passt muß die andere Platte noch drunter. Ich habe im Moment leider keine Cobblstones zu Hause, die sind alle am Boot. Ich glaube das halte ich nicht mehr solange aus ohne zu testen. Nächste Woche erstmal HR dann wird gegrillt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sind ein bisschen viele Teile zum reinigen für ein schmackhaftes Steak. Ich bin gespannt auf Deinen Test |
|
||||
|
||||
Grillstation Marke Eigenbau für die Badeplattform.
Allzu wellig sollte es aber nicht werden sonst gehen die Steaks baden
|
||||
|
||||
Zitat:
Mal ne andere Frage. Was hast du für einen teakbelag auf deinem Boot. Das ist doch dieser neue Schaum, hatte ich mir mal auf der Messe angeschaut. Hast du einen Kontakt? Wie bist du damit zufrieden? Was kostet da der m2? Danke für Infos
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Preise kann ich dir leider nicht nennen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich selbst habs beim Bootskauf mit rausgeschachert. Als wir mit dem Preis einig waren meinte ich, das muss er noch drauf legen, dann unterschreibe ich. In der Preisliste von Sea Ray - Stand 2016 - ist es mit 860.-€ für die Badeplattform angegeben.
|
||||
|
||||
Hallo,
da die Saison nun beginnt und ich umgebaut habe hier mal meine Lösung für Gasgrill an Bord: Funktioniert tadellos! Stefan
|
|
|||
|
|||
wie ist das mit Wellengang und Grillen?
ich hab noch einen alten Baby Q Weber Grill mit Kartuscehnadapter (Schraub) ...
Gruß stefan78h ---------------------------------------- Glastron V184: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=231084 +Volvo AQ170: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=228509 Powered by Hoffmann Wassersport |
|
||||
|
||||
Für uns kommt ausschließlich argentinische Steakgrillkohle zum Einsatz. Das ist unser Bootsgrill aus einer Bratschale von Ikea und ein paar Resten aus der Bastelkiste:
|
||||
|
||||
Ich liebe unseren LOTUS Grill Das Teil macht genau das was soll, nehmlich Grillen ohne Funkenflug und trotzdem mit Holzkohle Der perfekte Grill fürs Boot!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
aber Partygrill ist das nicht da fehlen die KW
|
|||
|
|||
Zitat:
das stimmt nicht ganz. Habe selbst den Lotus im Einsatz, ohne Deckel gebe ich dir recht, da hat er bissel wenig Hitze. Seit dem Deckel kann ich Grillen was ich will. Platz hat er auch, wem es zu wenig ist, nimmt einfach den XXL. PS: Ich will kein Gas mehr, hatte mal einen kleinen an Board (von Gamping Gaz, mit Gas Stopp), wie dieser sich dann etwas verformt hat am Brenner (geschmolzen), würde mir übel... Hatte so Gedanken wie BOOOMMMM...... Grüße Sascha
Immer eine Handbreit! Grüße Sascha Geändert von smuth (06.05.2018 um 22:30 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da hab ich klarerweise einen Bootsgrill der ist auch mit Gas. Seit 2010 in Betrieb aber da schmilzt nix weg, must halt das richtige Zeug kaufen. Ned immer den billigen Ramsch.
|
||||
|
||||
Da gebe ich dir recht, das Problem ist nur man ließt aber hier ständig von den camping klein Grill Gas Dingern, die viele benutzen....
Die sind günstig nicht Teuer, aber nach meiner Erfahrung gefährlich. Ne richtige Anlage ist da bestimmt sicherer. Aber das muss zum Glück jeder selbst wissen
|
Vernünftig Grillen geht nur mit Deckel und 2 Flammen da damit indirekt grillen möglich wird. Bei uns an Bord gibts den hier.
https://www.youtube.com/watch?v=yGC6DuSY7is https://www.youtube.com/watch?v=dDKhKosm65w&t=13s Enders Urban mit Gußrosten.
|
||||
|
||||
Hallo,
Habe mich von jaha und billi inspirieren lassen und mir einen Weber Q 1200 zugelegt. Finde ich optimal und man ist sehr flexibel, da mit Kartusche und Flasche zu betreiben. Wenn man dann noch die grillplatte dazu nimmt ist einiges möglich. Zwar fehlt mir jetzt noch das richtige Boot in passender Größe dazu aber das wird auch noch.
|
||||
|
||||
Zitat:
- ender urban - weber Q - cadac safari chef 2 |
|
|||
|
|||
Zitat:
aber "VERNÜNFTIG" grillen ist das absolut nicht! Das geht ohne Holzkohle nämlich schon mal gar nicht! Alles mit Gas usw. ist ein grillen für "Warmduscher", oder "Balkonis". Nur die Holzkohle bringt den Geschmack! "Grillen mit Deckel und 2 Flammen", habe ich ja noch nie gehört, dazu vielleicht noch Wein aus dem Tetra-Pack, oder Bier aus der Plastikflasche mit Schraubverschluß? Sorry, aber was Du unter "vernünftig" grillen verstehst, hat mit grillen leider absolut nichts zu tun! Du machst lediglich Fleisch durch zufuhr von Wärme essbar, mehr nicht!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da machst Du aber ein ganz schönes Fass auf.. Soll doch bitte jeder machen wie er mag. Und Fakt ist, dass ein guter Gasgrill um Längen besser zu händeln ist als Kohle. Temperatur, Zonen, die Möglichkeit, für den 2. oder 3. Gang schnell nachgelegt zu haben etc. Einige braten nicht bloß ihre Würschtl auf dem Rost sondern bringen mit einem einzigen Gerät ganze Menüs auf den Tisch. Ich bin in dem Bereich sicher kein Profi, kenne aber ein paar professionelle (Sterne-)Köche die Deine Pauschalaussage mit dem „Geschmack-aus-Kohle“ ganz praktisch widerlegen können. Oiso, a bisserl weniger aufgschnittn macht aa satt und bringt die Gemüter ned so in Wallung. VG Stephan
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben! Geändert von Weißwurschtcommander (13.05.2018 um 08:08 Uhr) Grund: Zitat eingefügt
|
|
||||
|
||||
Bitte hier keine Grundsatzdiskussion über Kohle- oder Gasgrill sondern nur über Bootsgriller.
Danke.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Themen-Optionen | |
|
|