|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Jepp, das ist sie.
Preis passte auch, aber es muss einiges gemacht werden.
|
||||
|
||||
Hallo, super das du dir das nochmals überlegst mit der Überführung auf eigenen Kiel.
In einen anderen Tröt denk Sunseeker 33 ebenfalls über eine Überführung von Spanien nach. Der Zeitraum ist auch für April u, Mai angedacht. Vielleicht könnt ihr Teilstrecken Gemeinsam fahren, was oftmals kein Fehler ist wenn man mal Hilfe braucht. Gruß Wolle
|
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Yacht. Ein tolles Design, könnte mir auch gefallen.
Gruß Bernd
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Trotz dem danke für den Tip. Da ich am liebsten zu dritt fahren möchte, suche ich noch jemand der evtl. Hand gegen Koje mindestens 1 Woche von 4 geplanten mitfahren möchte. Zustieg müsste im Einzelfall geklärt werden. Wichtig wären folgende Vorraussetzungen: - Sportbootschein See - Erfahrung mit 2 motorigen Yachten - Seefest, ich möchte bei 2m Welle definitiv noch fahren - Handwerklich geschickt - Gegenseitige Sympathie - Sehr gut währe ein Motorenspezialist TAMD73P EDC
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. Geändert von trockenangler (12.01.2019 um 17:43 Uhr) Grund: Ergänzung
|
|
||||
|
||||
Sehr verlockende Idee
Meine letzte größere Überführung war 2014 https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=200390 ...es wäre mal wieder Zeit
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
bitte mache Dir in einem ruhigen Moment klar, wie wahrscheinlich es ist, daß Du in den ausgesprochenen Schwerwettergebieten portugisische Westküste, Biskaya und englischer Kanal hintereinander in unmittelbarer Reihenfolge zu einem vorher von Dir willkürlich festgelegten Zeitraum günstige Wettervoraussetzungen antreffen wirst ... und daß auf dieser ganzen Strecke bei einem älteren, eher weniger genutzten Boot dabei keine einzige Antriebskomponente ausfallen sollte ... und dann erst entscheide Dich. Wieviele von den hier dringend zuratenden Forumsmitgliedern schon einmal eine Nacht bei Windstärke 8 in einem Boot dieser Größe auf Hochsee verbracht haben, will ich dabei garnicht weiter in Betracht ziehen. Gruss Rolf
|
|
||||
|
||||
Ich nehme an, dass Dir der Strang nicht vollständig geläufig ist?
Ach ja, Biscaya queren dürfte wegen der Reichweite nicht funktionieren?
|
||||
|
||||
Hallo Frank ,
Ich hätte Lust dich ne Woche dabei zu unterstützen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So ein schönes Video wäre schon was. Und Rheinwellen kennst du ja schon .
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. Geändert von trockenangler (12.01.2019 um 21:08 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber ich glaube mit einem schnellen Gleiter kann man diese Situationen ganz gut steuern und rechtzeitig in schützende Häfen fahren. Du kannst mir glauben, dass ich nicht vor habe, bei 8 Windstärken über die Biskaya zu fahren. Entschieden ist noch nichts, aber ich würde es eben gerne machen. Wenn das Wetter es nicht zuläßt werde ich auch nicht fahren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hattest du nicht die Astondoa 46 in Kroatien im Blick? Die ist ja nun wohl in Kroatien geblieben.
|
||||
|
||||
Ich habe zwar nur ein binnen Schein , aber wenn du Hilfe brauchst , stehe ich bereit .....
|
||||
|
||||
Tom Papierflieger ist mit seiner Elling auch außenrum gefahren, Kroatien - Berlin.
Der schreibt hier zwar nicht mehr, hilft dir aber bestimmt gerne mit Tipps weiter. Kontakt kannst du bestimmt über Klaus Fronmobil bekommen. Sag mal wenn du Hilfe brauchst, hätte auf so was immer Lust (14 Meter Boot, 2 Maschinen, SBF See und fahre seit ich 16 bin mit eigenem Boot. Bin jetzt 39).
|
|
||||
|
||||
See und Binnen ist vorhanden, wenn es passt warum nicht
Hatte 16 Jahre 32 Fuss mit 2 Motoren, schlafe bei Seegang wie ein Baby ( ohne das man mich trocken legen muss ), habe jetzt schon 2 Wochen Überstunden ( bis zum Frühjahr sind es eher 3 ), also wenn es eine sinnvolle Planung gibt, sag was
|
||||
|
||||
Ich antworte nicht jedem hier der sich hier zur Mithilfe anbietet, aber danke schon mal für die angebotene Hilfe.
Ich schreibe euch noch per PN.
|
||||
|
||||
Ich muss jetzt hier mal aus der Deckung, ich find das ganz prima wie sich hier mehrere ( fremde ) zur Seite stehen. Es ist schön zu wissen , das im Falle des Falles mehrere uneigennützig Hilfe anbieten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Boot fahren ist immer nehmen und geben, ob im Hafen oder unterwegs oder im Forum. Und so eine große Strafe wäre das jetzt auch nicht, n bisschen rumzudriven mit einem schönen Boot....
|
|
||||
|
||||
Ich bin ab Mittwoch Pensionär, seefest, dir sympathisch
aber ohne Seeschein
|
|
||||
|
||||
Thomas macht die Bordkasse
Du bist registriert...
|
||||
|
||||
Der Dampfer ist schon voll, inklusiv Wache und Zahlmeister.
Glückwunsch Frank, schöner Kutter.
|
||||
|
||||
Das mit dem Boot in Kroatien ist noch nicht ausgestanden, warte auf Termin zur Probefahrt . Wird erst im März etwas werden. Ich hätte auch Lust dann das Boot auf dem Seeweg zu überführen aber so lange aus der Firma ist bei mir unmöglich! Ne Woche geht aber immer !
Komme aus der Nähe von HH also treffen auch mal möglich . Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Nach einigen Telefonaten mit Herrn .... hat er mir gesagt am 04.01 sollte die 46er verkauft worden sein, da war ich auch dran. Div. Anzeigen sind gelöscht worden.
|
||||
|
||||
Den letzten Kontakt hatte ich am 30.12 und wir verblieben so das er sich meldet wenn’s los gehen soll.
Ich bin aber auch noch an einer Fairline Phantom 40 aus NL dran , zum Glück gibt es Boote genug ..... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||||
Zitat:
Herzliche Gratulation zum neuen Schiff!!! Wirklich beeindruckend! Mal sehen, wer von uns beiden eher in “See“ sticht, Du in Port Alcudia oder wir mit unserer MAREX in Lübbecke (MLK) Deine “Refit-Pläne“ klingen meinen doch recht ähnlich..... Allzeit GUTE REISE! Lg aus Bonn am Rhein, Saint-Ex Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
|
|
Zitat:
Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
|