|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boot von Mallorca nach Norddeutschland überführen...
Hat jemand das mit einer 14m Gleiter GFK Motoryacht (17t) schon mal angefragt was das kostet?
Ist das überhaupt noch auf dem Landweg möglich? Anfrage an Schriever ist raus. Durch Flüsse und Kanäle halte ich für nahezu unmöglich, angeblich soll der Gerätebügel nicht demontierbar sein. Mal sehen ob ich die Höhe von dem Dampfer noch rausbekomme. Welche maximale Höhe würdet ihr für den Weg vom Mittelmeer durch Rhone...Saone...usw. für möglich halten. Wenn der Preis nicht super wäre, würde ich nicht auf die Idee kommen. Evtl. könnte man ja auch außenrum, aber bei 2 x 460 Pferdchen gehen ein paar Badewannen Diesel durch.
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich wollte vor 4 Jahren eine Ferretti in Port Andratx kaufen. Der Transport sollte mit einem Kümo nach Bremmerhaven durchgeführt werden und sollte ca. 7000€ kosten. Leider ist damals der Verkäufer zurück getreten vom Verkauf. Grüße Ralf Geändert von Ami 718 (19.12.2018 um 22:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo.
Die Höhe ist nicht nur für Wasserweg wichtig. Gruß Uli
|
|
||||
|
||||
Gerade gefunden:
https://www.boote-forum.de/showthrea...5&#post4667535 Route bis Rhein und Höhe (bis 3,30m), danke Hartwig.
|
||||
|
||||
Richtig, deshalb meine Frage ob der Landtransport möglich sein wird.
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
Gewicht und Länge sind kein Problem bei dir. Die Höhe ist es. Eine Fly würde ich immer auf einen Frachter stellen. Preise schwanken stark, je mehr Zeit du hast um so besser. Im Bild siehst du 17m mit knappen 20t auf dem Weg von Malle in die Adria. Geräteträger? Ich hatte HT abbauen lassen, dann wird ein GT wohl auch gehen. Von Malle ging es erst Seeweg nach Badalona. Geändert von forseti (19.12.2018 um 21:40 Uhr) Grund: nachtrag
|
|
||||
|
||||
Auf dem Landweg sollte man die Breite nicht vergessen
|
|||
|
|||
...bei 14m?
Cat? |
|
||||
|
||||
Ich würde über Decksfracht nachdenken. Allemal preiswerter als auf eigenem Kiel. Und materialschonender als auf einer Tieflader-Brücke über Land.
Alex Geändert von Ostfriesen (19.12.2018 um 22:04 Uhr) Grund: Verbesserung.
|
|
||||
|
||||
Wenn Wasserweg mit 3,20 nicht geht, passt Straße auch nicht .Autobahnbrücken sind
normal 4,2m. 3,20 +Tiefgang+Tieflader. Das wird eng.
|
|
||||
|
||||
Länge 14m, Breite 4,3m, Tiefgang 1,1m (probs müssen runter dann wohl 0,9m) + Höhe über Wasserlinie ??
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hast du da eine Idee wo man anfragen kann?
|
|||
|
|||
Ist es eine Fly?
Du willst Model nicht nennen? |
|
||||
|
||||
z.b.
https://www.sevenstar-yacht-transpor...iAAEgKzx_D_BwE malle rotterdam u.a. geht fast alle 14 Tg
|
|
||||
|
||||
Preise vergleichen ist Pflicht.
Es gibt reichlich Anbieter. Achte auf das Kleingedruckte, inbesonder Versicherungsbedingungen und konkrete Lieferung/Löschung.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber Grundsätzlich richtig. JA, Vers. sehr wichtiges Thema! |
|
||||
|
||||
Ja, eine Fly, das Modell möchte ich hier noch nicht nennen.
|
|||
|
|||
dann s.o. #6
|
|
||||
|
||||
Wer aus dem Forum wohnt noch auf Mallorca?
Eventuell kann er sich den Dampfer ja mal vorab ansehen, natürlich gegen Aufwandsentschädigung.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
deswegen ja die Frage nach Bauart bzw. Höhe!
uuuund, bei Fly auf Frachter.
|
|
||||
|
||||
Was für ein fantastischer Törn : davon zehrt man dann das restliche Leben
Grüße, Reinhard ....kuck mal, da kann man schon den Felsen von Gibraltar sehen ....Kuck mal, da vorne ist die Autobahnraststätte Wanne Eickel Noch Fragen?
|
|
|||
|
|||
Wie ist das denn passiert, sieht ja schlimm aus.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast Recht, zu 100%. Glaube mir ich habe darüber nachgedacht. Als selbstständiger Einzelkämpfer aber nur schwer machbar, wenn überhaupt. Die Zeit ist das Hauptproblem, da ich viele Kunden habe die auf kurzfristige Erledigung von Problemen bestehen. Außerdem ein älteres gebrauchtes Schiff auf so eine Tour zu schicken, ohne es zu kennen ist auch nicht ohne Risiko. Aber du machst mich schon wieder ganz wuschig mit deinem Satz, seufz.
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. Geändert von trockenangler (19.12.2018 um 23:12 Uhr) |
|
|