|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Dann hat ja das arbeiten am Boot zur zeit keinen Sinn wenn es noch trocknen muß. Außerdem mußt du da noch mehr freilegen so wie es mir aussieht.
Ich hab die Tage immer Zeit. Der Sepp (schlummschuh) wollte auch mal gucken kommen. Er ist mein Berater gewesen obwohl er jetzt immer weil ich so viel Pfusch fabriziere weil ich zu faul zum schleifen bin. Morgen ginge es z.B. |
|
||||
|
||||
Ich habe hier ein paar bilder von innen.
ursprünglich sind sie für meine musikanlage, aber denn siehst du, das so ein boot viel mehr her macht, mit einem flachem boden(mein boot ist allerdings nicht im einem top zustand, da muss noch ne menge gemacht werden leider)
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
||||
|
||||
noch eins
ps:, kann mir ma bitte jemand zeigen, wie man zwei fotos aneinander hängt?
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
||||
|
||||
...wieso LEIDER, das ist doch die Essenz des Winters...
Bauen und umbauen und dann nochmal bauen... So wird das doch was. Wir sind ja nicht von der Chefetage renomierter Bankhäuser, also machen wir`s uns passend. .... Gelle... Gruß ALF
|
||||
|
||||
Und damit der Krach vom AB nicht stört erstmal ne dicke Box einlegen.
Du mußt die Box auf die Nase legen dann haben auch die Taucher was davon.
|
||||
|
||||
Muss ja noch viel gemacht werden, das Radio und den Verstärker einbauen Ich habe eine auf jeder seite und wie ihr seht vorne im bug auch noch 2. die hntere schwarze ist der bass, der ist am sub-ausgang meines evrstärkers angeschlossen.
denn muss noch gemacht werden: motor höher setzen, ein persenning, Scheibe, propeller mit etwas größerer steigung, nächsten winter neu lackiert/restauriert, beleuchtung, noch nen besseren verstärker , irgentwann nen 55er evinrude ...... und so gehts weiter ne im ernst, sooooo laut ist das teil nicht, wir wollen ja nicht von thema abkommen es sind sonne holzbretter eingearbeitet, von vorne nach hinten(oder umgekehrt), diese so genannten stringer oder so Dadrauf ist der fußboden. hinten hab ich ein quadrat frei, den echten boden, wo das lenzloch ist. da kommt bei mir noch der tank rein(sieht man ja).
|
|||
|
|||
Zitat:
mehr....endlich.... dafür kann ich jetzt ne Gärtnerei aufmachen, da in meiner Halle ein riesen Haufen von Humus liegt. Ich wusste nicht, dass ein Spiegel plus einem kleinem Holzbrett 1m3 Holz ergibt... Ich hab die Tage immer Zeit. Der Sepp (schlummschuh) wollte auch mal gucken kommen. Er ist mein Berater gewesen obwohl er jetzt immer weil ich so viel Pfusch fabriziere weil ich zu faul zum schleifen bin. Morgen ginge es z.B.[/quote] Schleifen ist ja auch ne ekelhafte Sache, aber man siehrt schnell Erfolge. Seit meiner Schleifaktion sieht mein Boot gleich viel besser aus.... Beste Grüße Micha |
|
|||
|
|||
Ach ja, das habe ich übrigens ganz vergessen, ich habe ja auch noch ein Echolot (Lowrace X135) was ich installieren muss. Der Nachteil ist, dass die EInzelteile (Geber und Bildschirm) auch wieder demontierbar sein muss, da ich das auch manchmal auf meinem Schlauchboot bracuhe (insbesondere bei meinen Angelgewässern). Die Halterung für den Monitor kann ruhig im festen Boot bleiben, denn die würde ich einfach am Armaturenbrett befestigen. Ich habe für den Geber auch noch ne Geberstange, mal sehen, evtl. kann ich damit ja auch noch etwas anfangen... Aber das wird zeitlich erstmal nach hinten geschoben...
Beste Grüße Micha |
|
|||
|
|||
Zitat:
Beste Grüße Micha |
|
|||
|
|||
Meinen Pfusch siehst du ja morgen und kannst dir selbst ein Urteil bilden
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bis Morgen und beste Grüße Micha |
|
||||
|
||||
Zitat:
TIP: 2. geber besorgen (... Du weißt was, gelle...), und den Geber einlaminieren. Nix mit Geberstange, die verabschieden sich etwas zu schnell. Doch dazu komm ich noch. Ach ja, laß Dir Zeit, da haste mehr Spaß am Boot (ich weiß es am besten... Hau-Ruck ist auch Geil, allerdings ... mmhhh) Gruß ALF
|
|||
|
|||
Wenn er den Geber einlaminiert hat er aber keine Wassertemperatur und weiß nicht ob er baden gehen kann
Außerdem werfen die Angler das Ding doch nur zum fischen aus und lassen es nicht beim fahren dran oder? |
|
||||
|
||||
Wusste doch das ich den Rumpf kenne..
Hier Fotos von meiner alten Vierser:
|
|||
|
|||
Zitat:
machen... Ich hab ja auch noch zeit, nicht das ich etwas doppelt und dreifach mache... 2. Geber hatte ich auch schon überlegt, wird auch denke ich mal kommen müssen.... Beste Grüße Micha |
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem werfen die Angler das Ding doch nur zum fischen aus und lassen es nicht beim fahren dran oder?[/quote] Ne ne ne ne.... Das brauche ich nicht primär für das Angeln vom Boot sondern ich brauche es hauptsächlich um verschiedene Untergrundverhältnisse (Berge, Täler, Grundbeschaffenheit, Krautbänke, Kontrolle, ob sich Fische am Platz aufhalten, Gezieltes Anfüttern.......). Aber durch den aufstrebenden Welsbestand in der Elbe, kann man es auch beim driften in der Strömung.... Beste Grüße Micha |
|
|||
|
|||
Zitat:
Beste Grüße Micha |
|
||||
|
||||
Moin Micha,
da hab ich noch einige Ideen... (Zum Geber) Gruß ALF
|
|||
|
|||
Zitat:
na dann her damit... Beste Grüße Micha |
|
|||
|
|||
Hallo Elbeschlauchbootfahrer und Schlummschuh,
ich wollte mich auf diesem Wege mal bei Euch bedanken, dass ich Euch mal besuchen konnte und mein erstes Teil mal laminieren durfte.... echt besten Dank dafür... Übermorgen wird dann der Boden rausgetrennt, wie es dann anschließend weitergeht, dass weiß ich ja jetzt nun... Beste Grüße Micha |
|
||||
|
||||
Moin Micha,
Mach erst mal das Boot soweit klar, bis es an die Innenverkleidungen, Lackierungen etc. sowie den Einbau der Sitze geht, dann kommen wir zum Gebereinbau. Da sind auch schon einige tolle Beiträge im Forum geschrieben worden. Ein paar hab ich ausprobiert. Also sind praktische Kenntnisse vorhanden (mit Uppss-Effekten ). Gruß ALF PS.: B i l d e r
|
|||
|
|||
Ein Bild von Micha´s Laminat bekommst du nachher noch Alf. Sieht echt gut aus.
|
|
|||
|
|||
Hier ist das gute Stück.
Geändert von elbeschlauchbootfahrer (24.11.2010 um 17:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
... RESPEKT!!!
Da habt Ihr ja direkt ein Gesellenstück abgeliefert. Na, dann kann`s ja los gehen. Danke für die Bilder. Gruß ALF
|