![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
![]()
Bis zu meiner Rente in 2037 will ich damit fertig sein, soweit sieht es aus als könnte das klappen.
![]()
|
||||
![]()
|
||||
![]()
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Am besten fand ich , wie das Teil ansprang.
Goil! Erinnerte mich an meinen 98er Iveco, wenn ich den nach seiner Saisonkennzeichenpause im Frühjahr das erste Mal gestartet habe. Weiterhin viel Spaß mit dem Bus
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
![]() Zitat:
Immer wieder eine der besten LP's in meinem bescheidenen Fundus. ![]() ![]() https://www.youtube.com/watch?v=RilTXWU1Rzw
|
||||
|
||||
![]()
Und gibt es auch die Spliff Radio Show?
|
|
||||
![]()
Spliff ja, Radio show nein.
![]() Habe aber auch aktuelle Alben, das letzte von Stromae, oder Lana Del Rey, Agnes Obel etc...
|
||||
![]()
Sodele, habe heute endlich die Glasplatten positioniert und fixiert, aber noch nicht angeschlossen.
1500 Watt sollten für ein- bis zwei Personen reichen. In 10 Tagen hole ich 4 12V/102Ah Batterien ab, und da habe ich leider keine Ahnung ob das genug ist. Ich werde es rausfinden. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nein. ![]() Ich habe 800W Panels platt auf dem Boot und 4 X 280Ah. Ab Mitte März bin ich damit autark, da reicht es allerdings noch nicht für Warmwasser & Tiefkühler. Ab April ist auch der Tiefküher an und manchmal habe ich Wasser zum Warmduschen (60l-Boiler) Ab Mitte Mai sind die Akkus morgens um 11:00h wieder zu 100% voll, da könnte ich einen Tauchsieder in den Teich halten, um Strom zu verbraten... Das gilt für (ganze) Sonnentage. Wenn Du auch an mehreren Regentagen hintereinander Strom haben willst (bei mir reicht das ca. 3-5 Tage, allerdings ohne Warmwasser / Boiler), Kaffeemaschine / Wasserkocher für Tee laufen dabei schon) brauchst Du auch mehr / größere Akkus.
|
|
|||||
![]() Zitat:
Den Strom brauche ich nur für den Kühlschrank ( der zieht 160 Watt wenn der Kompressor läuft), sowie für Musik, Laptop, und weitere Unterhaltungselektronik, und für den zukünftigen Projektor welcher entweder LED oder Laser sein wird. Sämtliche Beleuchtung im Bus ist auf 12V mit LED leuchtmitteln. Ich habe noch rasch mit meinem Papa auf Korfu gequatscht, der hat etwas über 900 Ah und das reicht für 5 erwachsene Leute, nur Dezember bis Anfang März werde es manchmal ein bissken knapp. Gruss vom Fuss ![]() ![]()
|
||||
![]()
Ohne Musik kann ich nicht
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Musik ist für mich auch wichtig wie essen und trinken.
|
|
||||
|
||||
![]()
Verstehe ich. Ob man dem gezeigten Plattenspieler und Bandgerät mit dem Rütteln, Schütteln und Vibration auf Dauer gut tut, ist aber die Frage. Und auch die ggf. stark schwankenden Luftfeuchtewerte (je nach Reiseziel) könnten da zum Problem werden. Die Geräte sind ja eigentlich für den Betrieb in einer Wohnung gebaut.
PS: Dass man sie nicht während der Fahrt benutzt, ist mir schon klar.
|
|||||
![]() Zitat:
Ja, die Geräte zuhause in der unbewohnten Wohnung verstauben lassen ist aber auch nicht cool. Dann lieber mitnehmen und geniessen. ![]() Ich werde diesen Sommer mindestens drei Monate im Bus wohnen, die Distanz von meinem Haus wo der Bus aktuell steht, zum Sommer-Stellplatz am See ist genau 10.9km, die Vibrationen dürften sich in Grenzen halten, die Vibrationen die durch das laute Musik hören entstehen, dürften weitaus stärker sein. ![]() ![]()
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier. ![]() Geändert von Canadachris (17.04.2024 um 23:16 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dann ist das natürlich ganz was anderes. Ich dachte du willst damit richtig reisen.
|
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
![]()
Knapp ein Jahr her, und nun online, Dilli kam nochmal zu Besuch...
https://www.youtube.com/watch?v=8XEKNfjEiXk&t=1352s
|
||||
![]()
Nikos testsitzt schonmal den eingepassten aber noch nicht fest montierten Beifahrerinnensitz.
|
||||
|
||||
![]()
Passen denn die Gurte?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Goil. Der Volvo Penta MD2B sprang im kalten Frühjahr ähnlich an, was Dampf und Qualm angeht. Allerdings ohne Qick Start Spray, dafür mit oftmaliger Nutzung der Dekompressionshebel. Der tuckerte sich dann langsam ins Leben.
|
![]()
|
|
![]() Zitat:
Ja, leider haben Cummins Motoren keine Vorglühfunktion, blockheater hat der zwar, war aber nicht eingestöpselt. Daher half nur Quickstart sprich Äther. ![]() Bei Plustemperaturen springt der Motor immer problemlos an. ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welcher der Propeller(s) ist nun der mit der Kraft? | Style | Allgemeines zum Boot | 12 | 03.07.2009 09:19 |
Der Gipfel der Dekadenz- WLAN mitten der Pampa | Eckaat | Kein Boot | 25 | 20.05.2009 23:34 |
Da kam der Mann von der GEZ und sah mein Boot vor der Tür! | dieguzzidieputzi | Allgemeines zum Boot | 114 | 10.10.2007 08:48 |