![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Moin Frank, daß du der User mit der höchsten Intelligenz im ![]() ist auch wie ich meine fast allen bewußt. Aber denke daran, Genie und Wahnsinn liegen sehr eng beieinander. Und du mit deinem großartigen Intellekt solltest es doch eigentlich nicht nötig haben andere User zu beleidigen. Da läuft irgendwas fehl bei dir. Empfehlung, such dir mal professionelle Hilfe.
|
||||
|
||||
![]()
Frank ( ferenc ) hat jetzt genug Beleidigungen von sich gegeben und macht jetzt 4 Wochen Gedankenpause
Gruß Torsten ![]() ![]() ![]() Geändert von torsti58 (09.05.2023 um 21:48 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hab ihn ja schon lange auf ignore und sehe nur über die Zitate was er so ergießt...meinst, das da vier Wochen reichen? Die nutzt er doch um Schwung zu holen
![]() Schon witzig wie extrem das Thema entgleitet, hätt ich so nicht mit gerechnet. Wir fahren übernächste Woche nach Italieb, aber nicht Brenner -das hätt ich mir schon gerne mal live angesehen. Wir waren früher jahrzehntelang am Gardasee -und da war der immer voll ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Heute berichtet T-Online übder den Gardasee mit der Frage ob sich ein Urlaub dort lohnt.
Sehr guter Bericht wie ich finde. Zusammenfassung: Allles undramatisch. In diesem Sinne: Eine schöne Zeit am Lago! Wir werden ab 3. Juni zugegen sein (Brenzone sul Garda). https://www.t-online.de/leben/aktuel...trotzdem-.html Gruß H.P.
|
|
||||
|
||||
![]()
ich frage mich ob das Schmelzen der Gletscher eine normale Schwankung ist. Schließlich legt dieses Schmelzen der Gletscher jetzt alte Passstraßen der Römer frei ..also war dieser Pass vor 2000 Jahre ja auch Eisfrei..
und das es in der Römerzeit sehr viel Heißer war als heute ist ja auch kein Geheimniss... ob die dann auch CO2 eingespart haben ? https://www.tagesspiegel.de/wissen/s...t-8594713.html und auch in Grönland wurden Siedlungsreste unter dem "ewigen Eis" gefunden... wie sind die nur da hin gekommen?
|
|||
|
|||
![]()
Hab auch eine Bericht in der Welt gelesen.
Der die Situation nicht so dramatisch darstellt. Es ist momentan weniger Wasser drin,aber diese Schwankungen gab es früher auch.
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Dramatisieren hilft niemand weiter und auch die wissenschaftliche Korrektheit lehrt uns, zu differenzieren. Wetter unterliegt immer gewissen Schwankungen und kurzfristige Ereignisse gleich als Anzeichen des Weltuntergangs heraufzubeschwören ist genauso Unfug wie den langfristigen Wandel des Klimas zu leugnen. Gletscher schmelzen und das nicht nur in den Alpen. Unser Klima ändert sich und wir tun gut daran, das genau zu beobachten und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Donald Becker hat gerade über viel Regen in den nächsten Tagen südlich der Alpen gesprochen und das wird dem Gardasee helfen. Uns hilft, unaufgeregt gute Lösungen zu finden ohne unsere Lebensgrundlagen zu zerstören und ja, man kann immer noch ein wenig mehr tun, muss dafür aber auch die Mehrheit der Menschen mitnehmen. Ankleben hilft weder dem Klima, noch dem Gardasee und übrigens auch nicht den Menschen, die tagtäglich für unseren Wohlstand arbeiten.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wasser predigen und Wein saufen, kein Wunder wenn es dann irgendwann "kracht". Abgesehen davon, dass die "letzte Generation" ein lukratives Geschäft ist. Nach eigenen Angaben haben sie 2022 einen Gewinnvon 367.312,88 € gehabt. Mit den fast 1 Mio € Einnahmen könnte man m.E. mehr fürs Klima tun als sich auf Straßen kleben und Lebensmitteln (Kartoffelbrei) zu verschwenden. Auch hier immer die gleiche Frage: Wem nutzt es ![]() Und um beim Them zu bleiben: Dem Gardasee nicht. Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
https://www.rnd.de/panorama/letzte-g...H2KFE4LPE.html Denen nützt die Diskussion zum Beispiel sehr, anderen Firmen der Öko-/Klimabranche auch, z.B. Solarunternehmen. Viele Leute achten eben jetzt mehr darauf, was sie kaufen - auch aus schlechtem Gewissen. Jahrelang dümpelten die Verkaufszahlen von E-Autos herum, das Ziel von Merkel schien unerreichbar - es war ein Nischenmarkt. Und jetzt? Läuft bei der E-Mobilität.... Insofern bringen die Aktionen schon etwas - sie halten das Thema am köcheln und in den Medien. Gruß H.P.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Um mal etwas Sachlichkeit in die doch recht aufgeheizte Debatte zu bringen:
Wessen Geist diesbezüglich noch nicht gänzlich gefestigt ist, der möge sich mal folgendes Buch bestellen (4.50€) und mal unvoreingenommen lesen, dann mal sacken lassen und im Anschluss für sich die ganze Sache nochmal bewerten. Danach erübrigen sich Diskussionen vermutlich bei einigen. --> https://www.bpb.de/shop/buecher/schr...tschland-2050/
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
...was aber nur dann was nützt, wenn die Erkenntnis auch zur Verhaltensänderung führt, das ist der Casus Knaxus.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hui, stimmt. Übler Preisaufschlag.
Nicht bestreiten ist das eine, Zusammenhänge erkennen das andere. Daran scheitert es bei vielen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich denke schon die Masse der Menschen machen den Klimawandel unumgänglich ... da ist schon ein Grundproblem... einige sind sogar der Meinung das der Klimawandel eine Normale Schwankung ist und es halt seit der letzten Eiszeit kontinuierlich (mit ausreisen nach oben und unten) wärmer wird... bis es zum Kipppunkt (Stillstand des Golfstromes) kommt dann wird wieder kälter und die nächste Eiszeit... ob wir das Beschleunigt haben darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein..
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es gilt das Motto: "Ich wollte ja ein rosarotes Auto, aber für meinen Mann mußte es ja unbedingt wieder ein Zwölfzylinder sein!" |
|
||||
|
||||
![]()
Angesichts manchen Beitrages in diesem Thread eine zumindest leicht steile These ... [emoji16]
Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Komischerweise ist halt der ach so dringend nötige Wandel mit enormen Kosten für die Allgemeinheit verbunden, an denen einige wenige enorm verdienen....
Um die Bereitschaft zum Geld ausgeben zu forcieren, wird mit Angst getrieben und ob die teuren Aktionen wirklich überhaupt etwas bringen wird behauptet- bewiesen? Nö. Und das ist genau die Masche der Wandelfans - Angst schüren (hat bei der Pandemie doch auch super funktioniert) Dieses: Man muss doch was tun, koste es was es wolle- nervt a bisserl wenn eben extrem daran verdient wird - von Leute denen das worum es dann angeblich geht, egal ist. Die Flora und Fauna ist eine sich wandelnde Geschichte, seit jahrmillionen schon. Wir werden ein kurzes Kapitel darin sein - unumgänglich. Aber die Mär von der Aussicht auf Besserung gegen Geld lass ich mir nicht auftischen. Ich hab nur dieses eine Leben, das opfere ich nicht um das Vermögen Gleichgültiger zu mehren.
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte auch mal,aber ohne Streit oder Anfeindungen.
Wir waren bis Samstag in Lazise und es fehlt ca 50-60 cm Wasser. Aktuell regnet es sehr viel. Ob der Wasserstand weiter sinkt hängt von Sommerwetter ab. Letzten September fehlten ca 70-80 cm. Das es viel ist was fehlt ist unbestritten. Wir fahren seit über 40 Jahren an de Lago und kennen mehrere Einheimische privat, von denen hat keiner Angst. Füge mal Fotos ein damit Ihr Euch selber ein Bild machen könnt. Schaut an die Mole oder die Holzständer der Terasse. Ps: Bei uns am Bodensee finde ich den Wasserstand bedenklicher. Gruß Bernd
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich bin voll und ganz für Umweltschutz,E- Mobilität ein wenig die Häuser mehr Damen auf freiwillige Basis. Öl und Gas- Heizung zu ersetzen wenn Sie kaputt sind. Wärme Pumpe wenn einer möchte,keine Pflicht. Elektro Heizung und E Mobilität durch NEUE ATOMKRAFTWERKE Für mich die beste Lösung. ( Da Ference Frank gesperrt ist gehe ich von einer vernünftigen Diskussion aus.)
|
||||
|
||||
![]()
Bin auch dafür [emoji3]
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß nicht, ob Du das auch sagen würdest, wenn Du, wie ich, zehn Kilometer von einer möglichen Endlagerstätte entfernt wohnen würdest. Insgesamt ist die Entsorgung von Atommüll vollkommen ungelöst. Insofern ist Atomkraft für mich keine Alternative.
|
|
|||
|
|||
![]()
Finde ich super meine Schreibfehler
Könnte mann in Beitrag des Tages rüber bringen ( Ich kriege es leider immer noch nicht gebacken.,vielleicht mal bei einem gemütlichen Stammtisch auch gerne im Norden erklärt es mir jemand)
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Geld fürs Boot wird knapp - verkaufen, privat vermieten, Miteigner? | raziausdud | Kleinkreuzer und Trailerboote | 28 | 11.04.2009 22:59 |
Wo am Mittellandkanal mit knapp 7m Boot Slippen...? | Kami | Allgemeines zum Boot | 9 | 02.06.2008 17:06 |
Prop passt ganz knapp nicht :-( | Fletcher-Andi | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 19.06.2006 20:18 |
Kohlefaser wird knapp | Ixy | Allgemeines zum Boot | 16 | 11.02.2005 15:16 |